Der Support der Iota Leute ist nicht zu gebrauchen.
Macht mich etwas traurig, wenn man in seiner Freizeit Leuten kurz helfen möchte, dann kommt sowas zurück...
Wie ich im Slack geschrieben habe, etwas scheint deinen Outbound Traffic auf Port 14265 zu blockieren, das könnte eine andere Applikation, oder dein ISP sein (oder dann doch noch der Router/Firewall). Leider sind Ferndiagnosen in deinem Fall recht schwierig. Für eine genauere Analyse müsstest du wohl ein Tool wie Wireshark zu Rate ziehen.
Darum hab ich dir geraten, einen VPS drei Monate kostenlos in der Google Cloud zu betreiben, was du aber nicht willst.
Wenn du keine Full Node betreiben willst, such im Slack nach "android-wallet-app" und probier die App auf deinem Android Smartphone aus, ist eine Light Node. Ist im ganz frühen Beta Stadium, aber ich hab damit schon Transaktionen gemacht.
Hi Achim,
das mit dem "nicht zu gebrauchen" bezog sich nicht auf die User, die sich untereinander helfen, sondern an die Entwickler selbst. Es wäre doch für alle von Vorteil, wenn man aus den Fehlern (egal ob Fehler der Software oder Fehler der user) lernt und dieses Wissen dann nutzt um anderen helfen zu können. Aber wenn man direkt die Entwickler fragt kommt nur zurück, dass der Fehler vorm PC sitzt oder man zu blöd ist, oder "muss laufen, läuft bei anderen auch".
Für deine Hilfe bin ich dir nach wie vor sehr dankbar und ich werde das mit dem VPS, den du mir empfohlen hast, auch versuchen. Ich bin seit den ersten Versionen mit dabei und verstehe einfach nicht, warum es jetzt auf einmal nicht mehr geht. Der Port war vorher ja auch der selbe.
Ich hoffe, du hast mich nicht falsch Verstanden, denn das war keinesfalls an dich oder andere user gerichtet.
greetz nrg1zer