Author

Topic: [Diskussion] - [IOTA] - Erste blockchainlose Kryptowährung designed für das IdD - page 342. (Read 341005 times)

hero member
Activity: 734
Merit: 500
Ich wollte einmal Dankeschön für des Rage1337 geduldige Beantwortung von Fragen sagen.

Werde allerdings auf die neue Version ohne die Notwendigekit der Nodes-Suche warten, da ich mit dem kleinen Rechner hier momentan einige Probleme habe und die Versuche erst einmal einstellen muß.

In der aktuellen Version kannst Du den light Client auswählen und bist nicht auf IPs angewiesen.
sr. member
Activity: 431
Merit: 251
Ich wollte einmal Dankeschön für des Rage1337 geduldige Beantwortung von Fragen sagen.

Von mir auch ein Dankeschön.
sr. member
Activity: 274
Merit: 250

Werde allerdings auf die neue Version ohne die Notwendigekit der Nodes-Suche warten, da ich mit dem kleinen Rechner hier momentan einige Probleme habe und die Versuche erst einmal einstellen muß.

legendary
Activity: 1457
Merit: 1033
Es scheint gelöst zu sein, aktuell kann ich nur leider nicht weitertesten da ich auf der Arbeit bin  Smiley

Ich habe mal im slack geschaut, aber weder ne Lösung noch eine neue Version gefunden Sad
hero member
Activity: 503
Merit: 502
Es scheint gelöst zu sein, aktuell kann ich nur leider nicht weitertesten da ich auf der Arbeit bin  Smiley
legendary
Gibt es schon eine Idee woran es bei den Windows-Rechnern liegen könnte?

Ich hab auf meinem alten Netbook auf welchem noch Windows läuft auch die LightWallet probiert, allerdings auch das Problem das ich keinen Anmeldebildschirm sehe, und in der Dev-Konsole die Meldung "could not load light wallet functionality" kommt.

Ich habe auch probiert die Wallet 8-9x neu zu starten (bei manchen soll das ja geholfen haben) aber leider ändert sich da auch nix.

Naja,....ich war einfach sehr euphorisch als ich den LightWallet-Release gesehen habe,.....aber jetzt warten wir schon so lange da soll es auch nicht an 1-2 Wochen hängen.

Schön das die LightWallet überhaupt entwickelt wurde (wo es doch ein Machine-to-Machine Coin ist) Smiley

hast du 10 minuten Zeit und kannst kurz in slack on kommen? Würde gerne schnell was testen. Oder jemand anders mit dem Problem "could not load light wallet functionality"

Sorry,
ist heute Abend schlecht,....morgen aber gerne.

Ps.: heiße in Slack auch Lyricz
hero member
Temporäre lösung für alle mit dem Fehler "could not load light wallet functionality" (blank green screen, no login). Installiert http://landinghub.visualstudio.com/visual-cpp-build-tools
hero member

Ich hab auf meinem alten Netbook auf welchem noch Windows läuft auch die LightWallet probiert, allerdings auch das Problem das ich keinen Anmeldebildschirm sehe, und in der Dev-Konsole die Meldung "could not load light wallet functionality" kommt.

Ich habe auch probiert die Wallet 8-9x neu zu starten (bei manchen soll das ja geholfen haben) aber leider ändert sich da auch nix.

Naja,....ich war einfach sehr euphorisch als ich den LightWallet-Release gesehen habe,.....aber jetzt warten wir schon so lange da soll es auch nicht an 1-2 Wochen hängen.

Schön das die LightWallet überhaupt entwickelt wurde (wo es doch ein Machine-to-Machine Coin ist) Smiley

hast du 10 minuten Zeit und kannst kurz in slack on kommen? Würde gerne schnell was testen. Oder jemand anders mit dem Problem "could not load light wallet functionality"
legendary
Activity: 1225
Merit: 1000
LightWallet-Release

Ist noch ein Pre-Release, darum sind bei manchen Usern Bugs da. Dank fleissigen Testern wie dir, und v.A. rage1337 der das sauber reported können die Entwickler solche Fehler auch schneller nachvollziehen und beheben.

Wird schon gut kommen Smiley
legendary

hero member
Bei ubuntu bin ich mir nicht sicher aber schaden kann es natürlich nicht. Wenn du auf dem system eine full-node hattest am besten die DB zwischenspeichern. Ich werde mir die Tage mal eine Ubuntu VM einrichten damit ich dort auch testen kann.

Ich habe Ubuntu 16.04 laufen und wollte mir auch die Light-Wallet installieren, der Installer geht auf,dann folgender Ablauf:

Ich klicke auf "installieren", dann ändert sich der Button auf "wird installiert" es kommt eine Passwortabfrage für mein Linux-Passwort welches ich eingebe...das geht dann ein paar Sekunden und der Button ändert sich wieder auf die Ausgangsstellung ("installieren")

Es kommt weder eine Fertigmeldung, noch wird ein Shortcut erstellt.
(Ob irgendwo ein Verzeichniss erstellt wurde kann ich leider nicht sagen da ich mich mit Linux nicht sonderlich gut auskenne)

..vielleicht ist es auch ein Problem das ich vor ein paar Wochen schon einmal eine Full-Client-Version installiert hatte (und diese evtl. nicht komplett gelöscht habe)

Aktuell habe ich eine Windows VM und kann den geläufigen fehler "could not load light wallet functionality" nachvollziehen, die fehler reports wurden bereits weitergeleitet. Ich werde vermutlich morgen eine linux VM aufsetzen und hier auch mal nachschauen.
legendary
Bei ubuntu bin ich mir nicht sicher aber schaden kann es natürlich nicht. Wenn du auf dem system eine full-node hattest am besten die DB zwischenspeichern. Ich werde mir die Tage mal eine Ubuntu VM einrichten damit ich dort auch testen kann.

Ich habe Ubuntu 16.04 laufen und wollte mir auch die Light-Wallet installieren, der Installer geht auf,dann folgender Ablauf:

Ich klicke auf "installieren", dann ändert sich der Button auf "wird installiert" es kommt eine Passwortabfrage für mein Linux-Passwort welches ich eingebe...das geht dann ein paar Sekunden und der Button ändert sich wieder auf die Ausgangsstellung ("installieren")

Es kommt weder eine Fertigmeldung, noch wird ein Shortcut erstellt.
(Ob irgendwo ein Verzeichniss erstellt wurde kann ich leider nicht sagen da ich mich mit Linux nicht sonderlich gut auskenne)

..vielleicht ist es auch ein Problem das ich vor ein paar Wochen schon einmal eine Full-Client-Version installiert hatte (und diese evtl. nicht komplett gelöscht habe)
hero member
hero member
Activity: 734
Merit: 500
Update zu release 2.1.0

Da bei dem einen oder anderen noch bugs aufgetreten sind wurde jetzt offiziell eine kleine Gruppe tester bestimmt die sich darum kümmern soll.

Solltet ihr ein Problem mit der light-wallet haben schreibt mir bitte unter https://iotatangle.slack.com/messages/@rage1337/ eine kurze Nachricht mit folgenden Infos:
- wie macht sich das Problem bemerkbar?
- welches OS benutzt ihr, bitte detailiert (z.B. Windows 7 64bit prof.)
- habt ihr selber compiled oder benutzt ihr die Version aus https://github.com/iotaledger/wallet/releases

Bitte deinstalliert alte versionen und stellt sicher das folgende Ordner leer sind bevor ihr neuinstalliert: C:\Users\euer nutzer name\AppData\Roaming\IOTA Wallet und C:\Users\euer nutzer name\AppData\Local\Programs\iota

Wir sind für jedes feedback dankbar.

Weisst Du zufällig ob ich bei Linux (Ubuntu) auch vor der Installation das Verzeichnis löschen muss? Ich wollte erst installieren und dann löschen, aber er installiert nichts. Immerhin läuft die vorige Version bei mir scheinbar stabil, deswegen ist keine Eile geboten.
hero member
Update zu release 2.1.0

Da bei dem einen oder anderen noch bugs aufgetreten sind wurde jetzt offiziell eine kleine Gruppe tester bestimmt die sich darum kümmern soll.

Solltet ihr ein Problem mit der light-wallet haben schreibt mir bitte unter https://iotatangle.slack.com/messages/@rage1337/ eine kurze Nachricht mit folgenden Infos:
- wie macht sich das Problem bemerkbar?
- welches OS benutzt ihr, bitte detailiert (z.B. Windows 7 64bit prof.)
- habt ihr selber compiled oder benutzt ihr die Version aus https://github.com/iotaledger/wallet/releases

Bitte deinstalliert alte versionen und stellt sicher das folgende Ordner leer sind bevor ihr neuinstalliert: C:\Users\euer nutzer name\AppData\Roaming\IOTA Wallet und C:\Users\euer nutzer name\AppData\Local\Programs\iota

Wir sind für jedes feedback dankbar.
sr. member
Falls jemand noch paar GIOTA loswerden will.
Ich würde gerne kaufen, auch gegen Byteball,Waves, Ethereum oder sonstwas.
Dann können wir uns die 2% Gebühr vom Bot sparen.

Mein Angebot : 5 BTC für 0.5TI 

Tausche gerne mit Dir IOTA gegen Byteball. Ich hab noch das eine oder ander TI im Keller gefunden^^

Lol.... coinling...ich dachte wir sind im Geschäft. Wink

Ja. Hab genug Byteball und ihr genug IOTA, wir werden uns schon einig.
copper member
Activity: 2352
Merit: 1348

Tausche gerne mit Dir IOTA gegen Byteball. Ich hab noch das eine oder ander TI im Keller gefunden^^

Lol.... coinling...ich dachte wir sind im Geschäft. Wink
hero member
Activity: 1069
Merit: 682

sr. member

legendary
Activity: 1190
Merit: 1000
 @ randombit: schön das du wieder da bist Smiley
Jump to: