Pages:
Author

Topic: [Diskussion] - [IOTA] - Erste blockchainlose Kryptowährung designed für das IdD - page 4. (Read 340268 times)

legendary
Activity: 2955
Merit: 1049

auch wenn ich mein 6-stelligen pin richtig eingebe, komme ich nicht weiter und ich weiß auch nicht, wie ich Stronghold version aktualisieren kann
jemand n ratschlag für mich?

einfach von github die neueste Version herunter laden und verwenden...


legendary
Activity: 3122
Merit: 7618
Cashback 15%
ich habe folgendes problem, dass nach dem reibungslosen firefly update auf die 2.0.1 version ich folgende fehlermeldung bekomme



auch wenn ich mein 6-stelligen pin richtig eingebe, komme ich nicht weiter und ich weiß auch nicht, wie ich Stronghold version aktualisieren kann
jemand n ratschlag für mich?
legendary
Activity: 1918
Merit: 1397
Das Stardust Upgrade wurde gestern erfolgreich auf dem IOTA Mainnet durchgeführt. https://twitter.com/iota/status/1709504576972275914

Es gibt eine neue Firefly Iota Desktop Wallet mit der Nummer 2.0.0 auf die ihr upgraden müsst.



Ich habe soeben mal geschaut und bei mir wird angezeigt das es die 2.0.1 zum Download gibt. Diese Desktop Version.
Ist es schon wieder ein weiteres Update ? Will mit der Frage nur mal sichergehen ob es stimmt. Danke schon mal.

Ja, ist legit. Die Version 2.0 verursachte bei einigen nur einen weissen Bildschirm.

OK. Danke. Neue Wallet installiert und schon die ersten Iota beansprucht. Rechts in der Wallet sieht man ja auch gut wann die nächsten Ausschüttungen kommen.
Da kommt doch einiges an Iota zusammen. Kommt natürlich auch drauf an wie viel man gestakt hatte und wie viele Assembly man errungen hat.
Auf alle Fälle besser als diese nutzlosen Token zu haben. Vielleicht steigt eines Tages sogar noch der mirco kurs .

Wird der später eigentlich so angezeigt bei Coinmarketcap ? in micro ?
legendary
Activity: 2692
Merit: 1175
Reflinks und User die solche posten sind Scheisse
Das Stardust Upgrade wurde gestern erfolgreich auf dem IOTA Mainnet durchgeführt. https://twitter.com/iota/status/1709504576972275914

Es gibt eine neue Firefly Iota Desktop Wallet mit der Nummer 2.0.0 auf die ihr upgraden müsst.



Ich habe soeben mal geschaut und bei mir wird angezeigt das es die 2.0.1 zum Download gibt. Diese Desktop Version.
Ist es schon wieder ein weiteres Update ? Will mit der Frage nur mal sichergehen ob es stimmt. Danke schon mal.

Ja, ist legit. Die Version 2.0 verursachte bei einigen nur einen weissen Bildschirm.
legendary
Activity: 1918
Merit: 1397
Das Stardust Upgrade wurde gestern erfolgreich auf dem IOTA Mainnet durchgeführt. https://twitter.com/iota/status/1709504576972275914

Es gibt eine neue Firefly Iota Desktop Wallet mit der Nummer 2.0.0 auf die ihr upgraden müsst.



Ich habe soeben mal geschaut und bei mir wird angezeigt das es die 2.0.1 zum Download gibt. Diese Desktop Version.
Ist es schon wieder ein weiteres Update ? Will mit der Frage nur mal sichergehen ob es stimmt. Danke schon mal.
hero member
Activity: 909
Merit: 663
Das Stardust Upgrade wurde gestern erfolgreich auf dem IOTA Mainnet durchgeführt. https://twitter.com/iota/status/1709504576972275914

Es gibt eine neue Firefly Iota Desktop Wallet mit der Nummer 2.0.0 auf die ihr upgraden müsst.

Mit der neuen Wallet könnt ihr im Vesting Tab auch direkt sehen wie viel Iota ihr als ehemalige Assembly Staker bekommt. Die meisten Rewards sind noch gelockt, 10% wurden aber direkt freigeschaltet.

Damit können jetzt u.a. auch Token und NFTs im Iota Mainnet gebührenfrei erstellt werden.

Genau wie bei Shimmer gibt's jetzt auch statt des einen Coordinators zunächst ein Validator Committee (also 10 Coordinatoren quasi). Das ist immer noch nicht optimal aber bis IOTA 2.0 kommt (dass dann keinen Koordinator hat) die etwas bessere Übergangslösung.

https://blog.iota.org/replacing-coordinator-with-validator-committee/
legendary
Activity: 1918
Merit: 1397
OK. Habe jetzt auch alles gefunden und verstanden. So einigermaßen jedenfalls. Cygan hatte dazu auch schon geschrieben.
Nur war ich da im Urlaub und hatte den Faden nicht zurück gelesen. ( Sollte man machen )
Und anstatt Miota,Giota usw. gibt es jetzt neue Bezeichnungen. Mal sehen ob man damit besser umkann wie mit den alten Bezeichnungen.


Quelle:https://blog.iota.org/stardust-upgrade-iota-tokenomics/
hero member
Activity: 909
Merit: 663
[...]
 Somit alles gut und warten auf das nächste Staking.



Es gibt kein neues Staking. ASMB wurde eingestellt, du bekommst für deine ASMB demnächst IOTA Token (und vermutlich auch einige andere Token wie Build5, Zeroswap)

Siehe z. B. https://blog.iota.org/stardust-upgrade-iota-tokenomics/
legendary
Activity: 1918
Merit: 1397
bei mir sind noch alle da, k.A. was da bei dir los ist
Es hat mich keine Ruhe gelassen und so habe ich den anderen Laptop mit der Firefly Wallet noch mal angeschmissen und siehe da :
Alle Assembly's sind wieder zu sehen. Ich habe aber nur neu gestartet. Nix weiter gemacht.
Im Zuge der Neuöffnung habe ich nun auch die neue Version 1.7.5 installiert. Somit alles gut und warten auf das nächste Staking.

member
Activity: 333
Merit: 18
Hodler
bei mir sind noch alle da, k.A. was da bei dir los ist
legendary
Activity: 1918
Merit: 1397
Ich habe heute mal die Assembly Staking Wallet IOTA Firefly geöffnet. Da standen ja vor dem Staking Ende diese gesammten Rewards.
Nach dem Ende vom Staking sehe ich dort die Zahl 0 siehe Bild. Ist das bei euch auch so ? Also keine Hunderttausende Assemblys mehr zu sehen ?

legendary
Activity: 1918
Merit: 1397
Also ich habe ja auch 3 Wallets die etwas mit Iota zu tun haben. Die Wallet wo sich nun nur meine Shimmer befinden kann kein Update machen.
Jedenfalls nicht aus der Wallet hinaus. Da kommt bei mir diese Meldung:



Das ist aber die Wallet die ich damals erstellt habe wo es die Shimmer gab. Die Iota und Assembly sind auf einer anderen Iota Wallet.
Die sieht auch anders aus. So ganz blick ich zwar auch nicht durch. Aber auf alle Fälle sind auf der "Original" Firefly alle Assmblys gekommen
und dort lagern auch meine Iota.(Miota ) . Ich hoffe das es dann bald so weit ist alles auf einer Wallet zu haben.
hero member
Activity: 2436
Merit: 892
Hallo zusammen
ich hab mein wallet upgraded aber ich kann mich jetzt nichtmehr einloggen da kommt update stronghold.
Das komische ist ich muss ein passwort eingeben aber das was ich habe funktioniert nicht.
Hatt jemand auch das Problem

Oje hört sich ärgerlich an. Bei den Iota Updates bin ich immer lieber sehr vorsichtig und warte eine Zeit bevor ich das Update herunterlade um zu schauen ob es Probleme gibt. In deinem Fall würde evntl. eine erneute Eingabe des Seeds am einfachsten helfen denke ich?
legendary
Activity: 3080
Merit: 1175
Hallo zusammen
ich hab mein wallet upgraded aber ich kann mich jetzt nichtmehr einloggen da kommt update stronghold.
Das komische ist ich muss ein passwort eingeben aber das was ich habe funktioniert nicht.
Hatt jemand auch das Problem
legendary
Activity: 2692
Merit: 1175
Reflinks und User die solche posten sind Scheisse

gestern wurde mit der version 2.1.7 eine weitere neue version der Firefly desktop wallet veröffentlicht
welche änderungen bzw. welche bugs gefixt worden sind und den dl-link, könnt ihr unten entnehmen:

Quote
Changelog

    migrate to @iota/sdk
    fix send confirmation expiration time reactivity
    avoid crash in large nft galleries
    fix error when trying to burn a token with one decimal
    fix "insufficient funds to cover the storage deposit" when transferring max amount
    fix crash on empty nft details
    fix stringify error log when error message is js object
    fix gift nft storage deposit if no balance available
    add max parallel api requests to clientOptions
    fix leaving dust when sending transaction
    fix check for pending transactions
    fix initial expiration date in send confirmation
    UI fixes & improvements
    update dependencies
    general components code improvements
https://github.com/iotaledger/firefly/releases/tag/desktop-2.1.7

Zur Vervollständigung, weil es etwas verwirrend ist mit den Bezeichnungen. Dieses update ist für die Firefly-Shimmer wallet.

Zum Erhalt der Iota gegen Assembly soll man anscheinend für 100k Assembly ~1.3 Gigaiota erhalten.
legendary
Activity: 3122
Merit: 7618
Cashback 15%

Wären das dann 100 mIOTA was man bekommt? Oder habe ich da jetzt einen Rundungsfehler irgendwie ?


du stellst fragen... ich komme da selbst nicht mit klar Grin Grin



gestern wurde mit der version 2.1.7 eine weitere neue version der Firefly desktop wallet veröffentlicht
welche änderungen bzw. welche bugs gefixt worden sind und den dl-link, könnt ihr unten entnehmen:

Quote
Changelog

    migrate to @iota/sdk
    fix send confirmation expiration time reactivity
    avoid crash in large nft galleries
    fix error when trying to burn a token with one decimal
    fix "insufficient funds to cover the storage deposit" when transferring max amount
    fix crash on empty nft details
    fix stringify error log when error message is js object
    fix gift nft storage deposit if no balance available
    add max parallel api requests to clientOptions
    fix leaving dust when sending transaction
    fix check for pending transactions
    fix initial expiration date in send confirmation
    UI fixes & improvements
    update dependencies
    general components code improvements
https://github.com/iotaledger/firefly/releases/tag/desktop-2.1.7
legendary
Activity: 3752
Merit: 2480
wenn jemand alle seine möglichen IOTA adressen bezüglich des ASMB/IOTA airdrops überprüfen möchte, gibt es hier ist eine kleine hilfe:

IOTA (ASMB) Airdrop Checker

man beachte, dass bei der anzeige 1,000,000 bzw 76.8976 ASMB = 1 mIOTA ist

Danke nur als Beispiel wenn dort folgendes steht?

dem kann man nichts hinzufügen. Ich habe beim letzten Bärenmarkt auch den Fehler gemacht, zu viel Geld in tote Projekte zu stecken. Bis auf ETH machen die meisten Alts eben nur (wenn überhaupt) einen einzigen Bullen mit. Danach verschwindet das totgerittene Pferd in der Versenkung. Natürlich haben wir eine besondere Sympathie im D-A-CH Raum, aber mal ganz ehrlich, die Entwicklung bei Iota in den letzten Jahren ist doch mehr als enttäuschend. Die kommen nie wieder, da lege ich mich fest

Leider denke ich das auch, dass eigentliche Ziel oder frühere Ziele sind in weite Ferne gerückt.
legendary
Activity: 3122
Merit: 7618
Cashback 15%
wenn jemand alle seine möglichen IOTA adressen bezüglich des ASMB/IOTA airdrops überprüfen möchte, gibt es hier ist eine kleine hilfe:

IOTA (ASMB) Airdrop Checker

man beachte, dass bei der anzeige 1,000,000 bzw 76.8976 ASMB = 1 mIOTA ist
full member
Activity: 1036
Merit: 128
also, tut mir Leid, aber spätestens wo sie mit NFTs und dem 3. ASB-Staking kamen, konnte man sehen, dass das Projekt am Ende ist. Wer da noch Geld rein wirft, muss wirklich blind sein. Du bist ja auch schon lange dabei und hast bei anderen Coins mit bekommen, die die den Trends hinterher laufen, werden auf kurz oder lang in der Versenkung verschwinden. IOTA hätte alle Kraft auf auf den Coordicide setzen müssen. Was jetzt passiert, ist das Gegenteil, von dem, was die Leute in der Cryptowelt sehen wollen, Ausweitung der Geldmenge und zeigt, das sie zentralisiert sind. Was auch keiner will.
Ein Sparplan sollte maximal in BTC oder ETH gehen, alles andere ist langfristig Geldverschwendung. Man kann mal hier und da paar Coins ins Depot legen. Von mir aus, auch IOTA, aber nicht auf Coins die jede Woche einen Platz im Markt verlieren

dem kann man nichts hinzufügen. Ich habe beim letzten Bärenmarkt auch den Fehler gemacht, zu viel Geld in tote Projekte zu stecken. Bis auf ETH machen die meisten Alts eben nur (wenn überhaupt) einen einzigen Bullen mit. Danach verschwindet das totgerittene Pferd in der Versenkung. Natürlich haben wir eine besondere Sympathie im D-A-CH Raum, aber mal ganz ehrlich, die Entwicklung bei Iota in den letzten Jahren ist doch mehr als enttäuschend. Die kommen nie wieder, da lege ich mich fest
member
Activity: 333
Merit: 18
Hodler
also, tut mir Leid, aber spätestens wo sie mit NFTs und dem 3. ASB-Staking kamen, konnte man sehen, dass das Projekt am Ende ist. Wer da noch Geld rein wirft, muss wirklich blind sein. Du bist ja auch schon lange dabei und hast bei anderen Coins mit bekommen, die die den Trends hinterher laufen, werden auf kurz oder lang in der Versenkung verschwinden. IOTA hätte alle Kraft auf auf den Coordicide setzen müssen. Was jetzt passiert, ist das Gegenteil, von dem, was die Leute in der Cryptowelt sehen wollen, Ausweitung der Geldmenge und zeigt, das sie zentralisiert sind. Was auch keiner will.
Ein Sparplan sollte maximal in BTC oder ETH gehen, alles andere ist langfristig Geldverschwendung. Man kann mal hier und da paar Coins ins Depot legen. Von mir aus, auch IOTA, aber nicht auf Coins die jede Woche einen Platz im Markt verlieren
Pages:
Jump to: