Pages:
Author

Topic: [Diskussion] - [IOTA] - Erste blockchainlose Kryptowährung designed für das IdD - page 5. (Read 340268 times)

legendary
Activity: 3752
Merit: 2480
Hä, und mit welchen Iota Coins bezahlen sie die gestakten ASMB? Was hat das Ganze jetzt überhaupt gebracht? Wozu wurde ein Staking betrieben, wenn am Ende das ohnehin unnötige Projekt eingestampft wird und statt den Tokens dann einfach Iota ausgegeben werden? Ich werde nicht schlau daraus.

Da werden anscheinend einfach neue Coins "gedruckt" jedenfalls steht das so in diesem Artikel, wirklich viel halte ich davon nicht und ärgere ich noch mehr keine IOTAs abgestoßen zu haben.

IOTA Inflationshammer: 65 Prozent mehr Token werden „gedruckt“

Quote
Die IOTA Stiftung wird zum Monatsende den Gesamtbestand aller IOTA von rund 2,78 Milliarden auf 4,6 Milliarden erhöhen. Dies entspricht einer Vermehrung von 65 Prozent. Anleger zeigen sich geschockt von der Inflation.

Bin jetzt wirklich am Überlegen meinen monatlichen Sparplan bei IOTA zu kündigen und suche mir etwas anderes, die anderen IOTAs bleiben einfach auf der Wallet liegen und einmal sehen was irgendwann daraus wird.
legendary
Activity: 1181
Merit: 1018

@1miau, kannst mir für den Post auch Merits abziehen  Grin

Bingo! Bin mal gespannt, ob der ueber das Stoeckchen drueberspringt
member
Activity: 333
Merit: 18
Hodler
Hä, und mit welchen Iota Coins bezahlen sie die gestakten ASMB? Was hat das Ganze jetzt überhaupt gebracht? Wozu wurde ein Staking betrieben, wenn am Ende das ohnehin unnötige Projekt eingestampft wird und statt den Tokens dann einfach Iota ausgegeben werden? Ich werde nicht schlau daraus.

Das ist ein zentralistisches Projekt, die IOTA Foundation hat noch genügend IOTA, die sie auf den Markt werfen können. Dazu soll es ja IOTA 2.0 werden und da können sie ja gleich mit noch mehr Coins anfangen.
Ich habe kein Vertrauen in das Projekt, spätestens wo sie den Machthabern in den Ar*** gekrochen sind und sie den Bratwurst-Piks in die Blockchain bringen wollten, war es endgültig vorbei.
Vor Jahren habe ich 100€ investiert, diees werde ich liegen lassen. Sollte es mal ein sehr guten Wechselkurs zu BTC oder ETH geben, werde ich den wahr nehmen, aber ich komme auch mit 100% Verlust klar

@1miau, kannst mir für den Post auch Merits abziehen  Grin
hero member
Activity: 2436
Merit: 892
Weiß jemand ob jetzt noch eine weitere ASMB Staking Periode kommt Huh

lg

es wird keinen ASMB token mehr geben.
wie im gestrigen IOTA blog bekannt wurde, wird das Assembly projekt (aufgrund des IOTA 2.0 launches) eingestampft und alle, die auf ihrer firefly wallet ASMB tokens aufweisen können, werden mit einem IOTA airdrop belohnt
auch wird bei IOTA 2.0 das gesamtangebot (etappenweise und in den nächsten 4 jahren) auf 4.6 Milliarden IOTA tokens steigen
mehr infos zu den besagten beiden punkten, sowie alle weiteren informationen, könnt ihr aus dem folgenden link entnehmen:

IOTA's Stardust Upgrade and the Evolution of $IOTA Tokenomics

Hä, und mit welchen Iota Coins bezahlen sie die gestakten ASMB? Was hat das Ganze jetzt überhaupt gebracht? Wozu wurde ein Staking betrieben, wenn am Ende das ohnehin unnötige Projekt eingestampft wird und statt den Tokens dann einfach Iota ausgegeben werden? Ich werde nicht schlau daraus.
legendary
Activity: 3122
Merit: 7618
Cashback 15%
Weiß jemand ob jetzt noch eine weitere ASMB Staking Periode kommt Huh

lg

es wird keinen ASMB token mehr geben.
wie im gestrigen IOTA blog bekannt wurde, wird das Assembly projekt (aufgrund des IOTA 2.0 launches) eingestampft und alle, die auf ihrer firefly wallet ASMB tokens aufweisen können, werden mit einem IOTA airdrop belohnt
auch wird bei IOTA 2.0 das gesamtangebot (etappenweise und in den nächsten 4 jahren) auf 4.6 Milliarden IOTA tokens steigen
mehr infos zu den besagten beiden punkten, sowie alle weiteren informationen, könnt ihr aus dem folgenden link entnehmen:

IOTA's Stardust Upgrade and the Evolution of $IOTA Tokenomics
legendary
Activity: 2955
Merit: 1049


Danke für die Erinnerung, aber kann man mit der Shimmer Wallet (außer die Shimmer Tokens versenden und claimen) überhaupt was schon machen? Ein neues Assembly staking Event habe ich jedenfalls noch nicht angezeigt bekommen.


wenn ich es richtig sehe: NFTs (Sammlerstücke genannt...) Wink

legendary
Activity: 3122
Merit: 7618
Cashback 15%
in diesem blog eintrag wird dargestellt wie mit dem bevorstehenden stardust upgrade auf IOTA der koordinator durch ein validator-komitee ersetzt wird. das komitee wurde auf
dem Shimmernetz komplett durchgetestet und wird als vorläufige verbesserung bis coordicide im mainnet eingesetzt.

Quote
The IOTA Mainnet Coordinator will be upgraded to a decentralized, permissioned Validator Committee, consisting of multiple trusted validators that run on different host providers and locations. Not only does this increase network uptime and stability but also censorship resistance, by having external entities be part of the Validator Committee.
https://blog.iota.org/replacing-coordinator-with-validator-committee/
legendary
Activity: 3752
Merit: 2480

es gibt wieder updates für beide firefly wallets...

2.1.6 und 1.7.4
 Smiley

Danke für die Erinnerung, aber kann man mit der Shimmer Wallet (außer die Shimmer Tokens versenden und claimen) überhaupt was schon machen? Ein neues Assembly staking Event habe ich jedenfalls noch nicht angezeigt bekommen.

Laut Changelog:


Quote
Firefly Desktop 2.1.6 Latest Changelog

    fix: gift storage deposit for NFTs and Native Tokens error
    feat: add stronghold migration analytics event
    fix: macOS error cannot read properties of null (reading webContents)
    chore: fix shimmer claiming error using upgraded stronghold files
    fix: migrated profiles from firefly v2.0.0 error
    fix: misleading insufficient funds on send
legendary
Activity: 2955
Merit: 1049

es gibt wieder updates für beide firefly wallets...

2.1.6 und 1.7.4
 Smiley
member
Activity: 110
Merit: 12
Danke - dann werd ich mal aufmerksam sein um rechtzeitig dabei zu sein ...
lg
legendary
Activity: 1918
Merit: 1397
Weiß jemand ob jetzt noch eine weitere ASMB Staking Periode kommt Huh

lg

Es soll insgesamt 8 Runden geben lt. einigen Einträgen in sozialen Netzwerken.Also noch 2 Runden werden kommen.
Wann es denn nun weitergeht konnte ich allerdings nichts zu finden. Aber evtl. hat ja hier noch jemand ne Idee oder eine weitere Info.
member
Activity: 110
Merit: 12
Weiß jemand ob jetzt noch eine weitere ASMB Staking Periode kommt Huh

lg
hero member
Activity: 909
Merit: 663
Also bei mir im Coinmarketcap Account ist es merkwürdig. Wenn ich so auf meine Favoriten gehe sehe ich Iota und Shimmer so einigermaßen
grün und gegen den Abwärtstrend laufen. Iota hat natürlich absolut nachgelassen. Aber gibt es spezielle Gründe warum gerade die letzten
Tage immer etwas grünes bei den beiden zu sehen ist ? Ich selbst habe nun gar nichts gelesen was mich beeindruckt hätte.
Aber da kaufen doch kein wenns nicht etwas "Besonderes" geben würde.
Nicht das beide Kurse vor Freude brummen. Aber warum grün und nicht rot wie fast alles andere auch diese Tage

Die Smart Contracts  (EVM Chain) stehen wohl kurz davor im Shimmer Mainnet gelauncht zu werden. Diverse (Defi-)Projekte, die das brauchen warten darauf. Informationen gibt's im Prinzip nur bei Twitter oder im Discord z. B. https://twitter.com/Vrom14286662/status/1699086275540603359/photo/1  oder direkt in Github https://github.com/iotaledger/wasp/commits/develop
legendary
Activity: 1918
Merit: 1397
Also bei mir im Coinmarketcap Account ist es merkwürdig. Wenn ich so auf meine Favoriten gehe sehe ich Iota und Shimmer so einigermaßen
grün und gegen den Abwärtstrend laufen. Iota hat natürlich absolut nachgelassen. Aber gibt es spezielle Gründe warum gerade die letzten
Tage immer etwas grünes bei den beiden zu sehen ist ? Ich selbst habe nun gar nichts gelesen was mich beeindruckt hätte.
Aber da kaufen doch kein wenns nicht etwas "Besonderes" geben würde.
Nicht das beide Kurse vor Freude brummen. Aber warum grün und nicht rot wie fast alles andere auch diese Tage
hero member
Activity: 2436
Merit: 892

So fasse ich das auch nicht auf, ich bin da genau deiner Meinung und man sollte die ursprünglichen Wurzeln wieder in angriff nehmen oder es öffentlich zugeben, leider haben wir uns zu weit aus dem Fenster gelehnt und es geht nicht, dass gefällt mir bei IOTA nicht (Waves hat sich auch schon das eine oder andere mal verlaufen, haben es aber zugegeben und versuchen die Fehler immer wieder so gut es geht auszubügeln). Es gibt hier keine Trendwende seitens des Teams, da wird einfach weiter gewurstelt mit staking und was weiß ich noch für ein nicht benötigtes "Zeugs".

So ist es und es enttäuscht einen wie mich der in Bitcoin und Iota gleichermaßen investiert hatte und sogar die Erwartungen an Iota hatte, dass es irgendwann mal ein Top 3 Coin werden könnte. So kann man sich aber eben täuschen. Die Hoffnung stirbt zwar zuletzt aber sie ist schon fast weg, den einen Bullrun warte ich noch ab und danach lasse ich das Thema sein.
legendary
Activity: 3752
Merit: 2480
Mir würde da was einfallen: Das eigentliche Projekt um Iota herum wieder angehen und dort weitermachen wo man aufgehört hat bevor man mit dem ganzen Blödsinn angefangen hat mit dem Staking und was weiß ich noch  Cheesy

Nichts gegen dich Buchi! Mich bitte nicht falsch verstehen aber ich ärgere mich einfach und lasse es kurz raus, das eigentliche Ziel war perfekt und hätte man alles ausgebaut wie damals geplant *hust* fantasiert *hust* hätte man daraus etwas riesiges machen können. Dann wäre das alte ATH vielleicht sogar schon wieder Geschichte gewesen..

So fasse ich das auch nicht auf, ich bin da genau deiner Meinung und man sollte die ursprünglichen Wurzeln wieder in angriff nehmen oder es öffentlich zugeben, leider haben wir uns zu weit aus dem Fenster gelehnt und es geht nicht, dass gefällt mir bei IOTA nicht (Waves hat sich auch schon das eine oder andere mal verlaufen, haben es aber zugegeben und versuchen die Fehler immer wieder so gut es geht auszubügeln). Es gibt hier keine Trendwende seitens des Teams, da wird einfach weiter gewurstelt mit staking und was weiß ich noch für ein nicht benötigtes "Zeugs".
hero member
Activity: 2436
Merit: 892
Denke ohne es genau zu wissen, es wird wieder ein neues Event kommen. Was sollen sie sonst machen, irgendwie fehlen da die Ideen. $ ATH wird es mmn nicht mehr geben, da müsste etwas "großes" kommen.

Mir würde da was einfallen: Das eigentliche Projekt um Iota herum wieder angehen und dort weitermachen wo man aufgehört hat bevor man mit dem ganzen Blödsinn angefangen hat mit dem Staking und was weiß ich noch  Cheesy

Nichts gegen dich Buchi! Mich bitte nicht falsch verstehen aber ich ärgere mich einfach und lasse es kurz raus, das eigentliche Ziel war perfekt und hätte man alles ausgebaut wie damals geplant *hust* fantasiert *hust* hätte man daraus etwas riesiges machen können. Dann wäre das alte ATH vielleicht sogar schon wieder Geschichte gewesen..
legendary
Activity: 3752
Merit: 2480
Achtung (nur scheinbar) OT: Wink

vielleicht lesen hier ja auch Leute von IOTA (Foundation oder developer) mit
und nehmen sich Anregungen (und Motivation) von einem mutmaßlich sehr kleinen Entwicklerteam
eines anderen Tangle Projektes beispielhaft zu Herzen
um auch solch bemerkenswerte Entwicklungen zu kreieren. Smiley

Man muss halt sagen, bei Obyte ist auch schon gefühlt seit Jahren der Ofen aus. Und dort (was ich früher so mitbekommen habe) steigt und fällt alles mit Tony...



Das Staking von Assembly ist ja nun vorrüber. Man sieht ja auch wie viele man bekommen hat.
Nun ist aber im "Fenster" immer noch oder schon wieder folgender Hinweis:Neues Event > Assembly
~
Ob da noch was zu holen ist in den nächsten Jahren ?  Wink

Denke ohne es genau zu wissen, es wird wieder ein neues Event kommen. Was sollen sie sonst machen, irgendwie fehlen da die Ideen. $ ATH wird es mmn nicht mehr geben, da müsste etwas "großes" kommen.
legendary
Activity: 1918
Merit: 1397
Das Staking von Assembly ist ja nun vorrüber. Man sieht ja auch wie viele man bekommen hat.
Nun ist aber im "Fenster" immer noch oder schon wieder folgender Hinweis:Neues Event > Assembly

Ist das noch der alte Hinweis und sie haben es nur nicht geändert ?


Und verlassen immmer mehr Leute das sinkende Schiff ?

https://block-builders.de/iota-technikchef-varley-verlaesst-die-stiftung-aufloesungserscheinungen/   

Ob da noch was zu holen ist in den nächsten Jahren ?  Wink
legendary
Activity: 2955
Merit: 1049

Achtung (nur scheinbar) OT: Wink

vielleicht lesen hier ja auch Leute von IOTA (Foundation oder developer) mit
und nehmen sich Anregungen (und Motivation) von einem mutmaßlich sehr kleinen Entwicklerteam
eines anderen Tangle Projektes beispielhaft zu Herzen
um auch solch bemerkenswerte Entwicklungen zu kreieren. Smiley

https://bitcointalksearch.org/topic/m.62401282

https://bitcointalksearch.org/topic/m.62727190



Pages:
Jump to: