Pages:
Author

Topic: [Diskussion] - [IOTA] - Erste blockchainlose Kryptowährung designed für das IdD - page 6. (Read 340268 times)

legendary
Activity: 3752
Merit: 2480
Ok.Einfach dort lassen wo sie sind. Aber was bringen die überhaupt außer das die Leute denke Staking dort ist cool und ich bekomme Assembly ?

Ich lasse sie auch wo sie sind, einmal sehen ob es eine weitere Runde gibt, aber erwarte mir davon nicht viel, wie auch schon bei Iota selbst nicht mehr. Bei Iota dachte ich auch beim letzten Bullrun aber nichts, da hat sich auch nicht viel getan...
hero member
Activity: 2436
Merit: 892
Bald endet ja das sechste Assembly Staking mit der Firefly Wallet. Was macht man eigentlich mit den Dingern ?
Ok.Einfach dort lassen wo sie sind. Aber was bringen die überhaupt außer das die Leute denke Staking dort ist cool und ich bekomme Assembly ?
Shimmer vestehe ich ja noch. Aber auch nur weil man diese handeln kann.  Grin Aber Assembly ?


Keinen blassen Schimmer wozu es gut sein soll (Wortspiel  Grin)! Ich dachte mir gerade: Oh wow, da gibts was neues über Iota? Tut sich in dem Haus noch überhaupt etwas neues oder hat man bereits alles abgehakt und wartet nur mehr auf einen Bullrun um eventuell ein letztes Mal etwas mitnehmen zu können..
legendary
Activity: 1918
Merit: 1397
Bald endet ja das sechste Assembly Staking mit der Firefly Wallet. Was macht man eigentlich mit den Dingern ?
Ok.Einfach dort lassen wo sie sind. Aber was bringen die überhaupt außer das die Leute denke Staking dort ist cool und ich bekomme Assembly ?
Shimmer vestehe ich ja noch. Aber auch nur weil man diese handeln kann.  Grin Aber Assembly ?
legendary
Activity: 3752
Merit: 2480
"Consider it solved". Tongue

Erstens schön wenn du wieder etwas mehr Zeit hast für das Forum, aber ich meinte eigentlich wenn wird er endlich abgeschaltet und der "Coordicide" aktiviert?

Es gibt nur mehr "Later" oder war das ein ironischer Ansatz von dir es ist gelöst weil es kommt  Tongue



https://roadmap.iota.org/

Letzter Bericht darüber (den ich gesehen habe) ist vom März.

Auf dem Weg zur Dezentralität
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3411
Shitcoin Minimalist
legendary
Activity: 3752
Merit: 2480
Bin ich gestern auch verwundert drüber gestolpert.
Nachdem ich aber gesehen habe, dass es sich um einen ERC20 Token auf ETH handelt habe ich zunächst mal an Scam gedacht. Erstaunlich fand ich dann allerdings, dass im IOTA Discord gerade von einem IF Mitglied fleißig "positive Auskunft" dazu gegeben wird.

Da wird dann unter [IF]lern hin und her diskutiert, ich finde das alles sehr irritierend. Denn wenn es "absolut" nichts mit IOTA zu tun hat, sollte die IF sich davon distanzieren. Ich werde jedenfalls die Finger davon lassen. Ich habe mir gerade noch das "whitepaper" mit seinen ganzen 10 Sieten angesehen und muss sagen, dass kann nur ein schlechter Witz sein, und ich verstehe nicht, warum so etwas geduldet wird. naja, wenigstens schreiben sie mittlerweile im Discord, dass es keinen offiziellen IOTA 2.0 Coin sale gibt  Huh

Finde ich auch sehr bedenklich, dass man sich hier nicht klar positioniert oder sogar distanziert, dass offizielle Logo wird ja grundsätzlich auch verwendet.



https://www.iota.org/



https://iota20.com/

Also ich weiß schön langsam nicht mehr was ich von Iota halten soll, was hat es derzeit mit IoT zu tun oder wird da noch in die Richtung gearbeitet usw. was ist mit dem Coordinator usw. einen Token nach dem anderen auflegen, staking, das offizielle Logo verpfänden und aber nichts damit zu tun haben, sieht aus als wenn Iota wirklich in einer Sackgasse wäre.

legendary
Activity: 2548
Merit: 1452
till 25.07
Bin ich gestern auch verwundert drüber gestolpert.
Nachdem ich aber gesehen habe, dass es sich um einen ERC20 Token auf ETH handelt habe ich zunächst mal an Scam gedacht. Erstaunlich fand ich dann allerdings, dass im IOTA Discord gerade von einem IF Mitglied fleißig "positive Auskunft" dazu gegeben wird.

Da wird dann unter [IF]lern hin und her diskutiert, ich finde das alles sehr irritierend. Denn wenn es "absolut" nichts mit IOTA zu tun hat, sollte die IF sich davon distanzieren. Ich werde jedenfalls die Finger davon lassen. Ich habe mir gerade noch das "whitepaper" mit seinen ganzen 10 Sieten angesehen und muss sagen, dass kann nur ein schlechter Witz sein, und ich verstehe nicht, warum so etwas geduldet wird. naja, wenigstens schreiben sie mittlerweile im Discord, dass es keinen offiziellen IOTA 2.0 Coin sale gibt  Huh

Kann mir jemand in kurzen Worten erklären was jetzt IOTA20 schon wieder ist?

Krypto News: Neuer Krypto-Presale IOTA20 startet - mehr Kurspotenzial als das Original?

Also schön langsam verliere ich den letzten Glauben an IOTA selbst...
xyz
hero member
Activity: 1848
Merit: 772
Kann mir jemand in kurzen Worten erklären was jetzt IOTA20 schon wieder ist?

Krypto News: Neuer Krypto-Presale IOTA20 startet - mehr Kurspotenzial als das Original?

Also schön langsam verliere ich den letzten Glauben an IOTA selbst...

Das ist wohl nur reine  "Bauernfängerei"!
Hat mit Iota absolut nichts zu tun!
In Ihrem Whitepaper schreiben sie:
Quote
IOTA20 is a new cryptocurrency with no
affiliation to IOTA or any of its products. This
token is a purely speculative asset that could
go up in price or go to zero. Always do your
own research.
legendary
Activity: 3752
Merit: 2480
Kann mir jemand in kurzen Worten erklären was jetzt IOTA20 schon wieder ist?

Krypto News: Neuer Krypto-Presale IOTA20 startet - mehr Kurspotenzial als das Original?

Also schön langsam verliere ich den letzten Glauben an IOTA selbst...
legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
Thorsten Heissler hat vor kurzem einmal auf Twitter etas über IOTA geschrieben, leider kann ich den Link in der Arbeit nicht kontrollieren ob er noch aktuell ist.

Twitter scheint zur Zeit nicht zu funktionieren. Liegt vielleicht an den Änderungen, die Elon Musk eingeführt hat? ->Zugriffslimit.

Zu IOTA: Für mich hat IOTA seit dem ATH von 2017 nicht mehr viel an Bedeutung. Natürlich ist die Hoffnung, dass sie ihre Ziele (irgendwann) mal erreichen. Aber ausser den Staking Geschichten habe ich meine Wallets nicht mehr angerührt.

legendary
Activity: 3752
Merit: 2480
ist bei IOTA echt nichts mehr los oder nur auf BCT nicht mehr und nur mehr auf anderen Kanälen?

Läuft ziemlich zach ab das ganze bei IOTA, korrekt.

Thorsten Heissler hat vor kurzem einmal auf Twitter etas über IOTA geschrieben, leider kann ich den Link in der Arbeit nicht kontrollieren ob er noch aktuell ist.

Naja, vielleicht wieder beim nächsten Bullenmarkt? Sie gleiten halt hoffentlich dann mit dem Markt mit aber irgendwie geht nichts voran, oder?

IOTA war im Gegensatz zu ATH (wo wir natürlich nicht wirklich verkauft haben  Roll Eyes) beim letzten Bullen auch unterirdisch, also erwarte ich mir für den nächsten auch nicht viel, irgendwie fühlt sich IOTA wie Tezos an.

hero member
Activity: 2436
Merit: 892
das letzte posting von 17. Mai

ist bei IOTA echt nichts mehr los oder nur auf BCT nicht mehr und nur mehr auf anderen Kanälen?

 Huh


Ich muss eingestehen, auch ich habe eigentlich lange nichts mehr über Iota gelesen, weder hier noch irgendwo anders und normalerweise tauchen hin und wieder auf irgendwelchen Kanälen News auf. Naja, vielleicht wieder beim nächsten Bullenmarkt? Sie gleiten halt hoffentlich dann mit dem Markt mit aber irgendwie geht nichts voran, oder?
legendary
Activity: 2955
Merit: 1049
das letzte posting von 17. Mai

ist bei IOTA echt nichts mehr los oder nur auf BCT nicht mehr und nur mehr auf anderen Kanälen?

 Huh


legendary
Activity: 1918
Merit: 1397
So. Das Assembly Staking ist beendet und jeder kann nun sehen wie viele ASMB Tokens er in seiner Iota Firefly Wallet erhalten hat.
Nun steht ja links bei mir in Firefly das die Rewards verteilt werden wenn das Netzwerk startet.
Aber wann soll das sein. Ich habe davon noch nichts gehört geschweige denn ein Datum online gefunden. Mir wäre es heute lieber ich hätte so viele
Shimmer wie ASMB . Das wäre schon ne gute Menge an Kohle. Ob ASMB überhaupt mal etwas wird ?

Und das "neue" ASMB Staking startet am 19 Mai 2022 .Phase 6 für 90 Tage. Dazu muss man allerdings wieder die Firefly auf die Version 1.7.2 aktuallisieren.
Sonst kann man das neue Staking nicht sehen.
legendary
Activity: 1918
Merit: 1397
Weiß jemand genau was dieses SPYCE.5 bedeutet. ? Ich habe davon gelesen und es mir auch durchgelesen. Aber so recht schlau werde ich nicht daraus
bzw. verstehe es wohl nicht so richtig. Kann es jemand evtl. in kurzen Worten erklären falls möglich.
Hier der Link zu dem Artikel ( Blog ) Artikel ist vom 20 März.


Quelle:https://blog.iota.org/welcome-spyce-5/ 
hero member
Activity: 2436
Merit: 892

runde #5 wird demnächst kommen...



vielleicht hat jemand Zeit und Lust:



 Smiley



Ich nehme an, dass hierfür keine Entschädigung vorgesehen ist und man die Tätigkeit quasi freiwillig bzw. gemeinnützig macht? Höre von dem Ganzen auch das erste Mal und nehme an, dass die Foundation mit dem nichts zu tun hat?
member
Activity: 110
Merit: 12
.. ist es angedacht in Zukunft auch mit der Firefly die SMR und ASB versenden zu können?

Das kommt sicherlich irgendwann..

Hat das schon jemand getestet ob man mit der Tanglepay App Wallet ( https://tanglepay.com ) und Iotabee seine IOTA und SMR bereits tauschen kann ?


lg
legendary
Activity: 2955
Merit: 1049

runde #5 wird demnächst kommen...



vielleicht hat jemand Zeit und Lust:



 Smiley

legendary
Activity: 3752
Merit: 2480
Auf Bitpanda sind die Shimmer Tokens jetzt auch verteilt worden, aber einmal eine andere Frage, ist es angedacht in Zukunft auch mit der Firefly die SHR und ASB versenden zu können?
full member
Activity: 711
Merit: 204
Die Haltefrist verlängert sich nicht auf 10 Jahre wenn man staked. Das hat das BMF im letzten Schreiben klar gestellt. Kannst also gefahrlos staken, die IOTA Token bleiben steuerfrei.

Siehe https://www.bundesfinanzministerium.de/Content/DE/Downloads/BMF_Schreiben/Steuerarten/Einkommensteuer/2022-05-09-einzelfragen-zur-ertragsteuerrechtlichen-behandlung-von-virtuellen-waehrungen-und-von-sonstigen-token.html und dann im pdf Punkt 63
Danke für die Info!

Edit: Stake jetzt auch und hatte sogar noch ein paar Miota auf Bitfinex liegen, die automatisch für mich gestaked wurden. Habe also auch ein paar Shimmer bekommen Cool
Pages:
Jump to: