Ich kenne jedenfalls niemanden ohne Coderkenntnisse, der das hinbekommen hat und viele haben es sich angesehen.
Naja, Coderkenntnisse finde ich jetzt schon übertrieben.
Dass man dafür kein professioneller, hauptberuflicher Coder sein muss, der selbst einwandfrei programmieren kann, meinte ich damit jetzt nicht.
Vielleicht ist es vergleichbar damit, dass man z.B. kein Muttlersprachler oder hauptberuflicher Korrespondet / Übersetzer sein muss, um z.B. (simple) Texte in Englisch lesen und verstehen zu können.
Aber man muss zumindest die Grundlagen verstehen und anwenden können.
Schließlich hört man hier im Forum immer wieder, dass sich Leute mit einfachen Downloads massive Probleme eingehandelt haben.
Natürlich heißt das nicht zwingend, dass es definitiv ein Erfolg sein wird, wie wir bei bereits sehr hoch gehandelten aber letztendlich doch ziemlich eindeutig gescheiterten Projekten gesehen haben.
Insbesondere die Konkurrenz ist mittlerweile sehr breit aufgestellt und da braucht es ein gutes Konzept, um zu überzeugen aber dieses Dilemma hat man bei jeder neuen Kryptowährung. Wenn die Kryptowährung dann allerdings erfolgreich ist, fallen die Gewinne mit hoher Wahrscheinlichkeit sehr üppig aus.
Die Chance sehe ich bei Redbelly [RBNT] definitiv.
Sofern man zu einem günstigen Preis an die Coins gekommen ist.