der plötzliche Kursanstieg bei WAVES in den letzten Tagen hängt meiner Meinung nach mit den US-Sanktionen gegen die Türkei zusammen, denn WAVES ist eine der wenigen Börsen, über die Bitcoin und andere Kryptowährungen direkt gegen türkische Lira gekauft werden kann.
es kommt noch dazu, das die DEX nicht richtig funktionierte und der Kurs danach unter ICO Niveau (auf BTC Basis) gesunken ist (am 02.08.). Er fiel zu diesen Zeitpunkt stärker als fast alle anderen Projekte (-20%, es wurde dazu auch von einigen Usern im discord channel übertriebene Panik verbreitet, für die sich alles nur um den Preis dreht "when Moon", von Waves Projekt selbst hatten die meisten von ihnen mMn überhaupt keinen Ahnung). Jetzt funktioniert die DEX wieder und einige werden sich unter ICO Niveau nochmal oder ev auch erstmals ordentlich eingedeckt haben, da sie ev auch auf so einen Rücksetzer spekuliert haben.
Glaube hier spielen gerade mehrere Faktoren zusammen auch der Artikel von Forbes kommt zur richtigen Zeit.
Ja, wenn man sich mal den englischen Faden hier anschaut, sind da eine Menge Fudder unterwegs. Panik verbreiten ist eben auch einfacher.
Der Artikel auf Forbes ist vom Zeitpunkt schon ganz gut platziert, obwohl Waves noch viel aufzuholen hat. WIchtig ist, vorbereitete Artikel zur richtigen Zeit zu veröffentlichen (zu lassen). Ich verfolge die türkischen Medien nicht, aber wenn da nun mehrere Berichte veröffentlicht würden, wie BYOB geht und wie Waves dafür genutzt werden kann, würde es für die Adaption sicherlich nicht verkehrt sein.