Ein paar Kommentare dazu aus dem Discord Channel:
Es sind bei diesem Hack keinerlei Funds verloren gegangen, was auch schon was heißen mag.
Die Funds einzelner wären nur in Gefahr gewesen, hätten diejenigen ihren Seed auf der gehackten Seite eingegeben.
Wenn dies der Fall gewesen wäre, dann so schnell wie mgl. die WAVES und alle Assets auf ein neues Konto transferieren.
Übersetzt mit dem Google Translate, da deutsches Forum
Lars | WAVES heute um 00:50 Uhr
"Was tatsächlich passierte:
Unbekannter Angreifer hat die ID einer falschen Person erstellt und den Domain-Registrator kontaktiert, um die DNS-Server für die Domain zu ändern. Als Ergebnis wurden alle Subdomains auf * .wavesplatform.com beschädigt und die Phishing-Wallet (Kopie der offiziellen Wallet) wurde auf der Domain wavesplatform.com platziert. Die Phishing-Site wurde mit einem ungültigen Sicherheitszertifikat eingerichtet. Daher wurde https://wavesplatform.com/ in den meisten Browsern ein Fehler angezeigt, aber http://wavesplatform.com/ funktionierte.
Phishing-Wallet erschien mit einer leeren Account-Liste und bat darum, das Konto wiederherzustellen. Für den Fall, dass ein Samen eingegeben wurde, schickte die Seite ihn an den Angreifer. Alle anderen Aktionen abgesehen von der Eingabe von Saatgut können nicht zum Diebstahl von Münzen führen. Wenn Sie also keinen Seed direkt auf wavesplatform.com eingegeben haben, ist alles in Ordnung. Wenn Sie Samen eingegeben haben, überweisen Sie bitte so schnell wie möglich Geld auf ein neues Konto.
Inzwischen hat das Waves-Team den Zugriff auf alle Domains wiederhergestellt, die Phishing-Geldbörse wurde entfernt, aber wir brauchen noch etwas Zeit, um alle Seiten und Geldbörsen voll funktionsfähig zu machen."
Hmmm, habe den Wavesclient gerade nicht zur Hand. Aber muss ich nicht bei einer neuen Version immer meinen Seed eingeben, damit meine Adresse generiert wird?