Die beste Technik bringt niemanden etwas, wenn sie keiner kennt. Deshalb ist Marketing ein nicht zu verachtender Grundpfeiler.
Lasst euch mal Zeit, erst ein funktionierende Neue Plattform dann Marketing (Der Marketing Pool ist Prall gefüllt), warum immer alle vorher Marketing wollen und dann am Produkt arbeiten... ich finde diese Vorgehensweise Toll und leider schon unüblich... der Kunde soll der Tester sein...
Hi Buchi, ich hab mich mit meiner Aussage nicht auf Waves bezogen, ich finde den Weg den Waves geht ebenso genial, eben weil er sich vom Rest abhebt. Ich wollte damit sagen, das sobald es an der Zeit ist auch vom Marketing gebrauch gemacht wird.
Marketing ist richtig angewendet (Zeitpunkt und Intensität, Kanäle usw) ein mächtiges Werkzeug. Da in meinen Augen Sasha und das Team genau wissen was sie machen und sich auch nicht aus der Ruhe bringen lassen, gerade weil es in Q/A häufig um Marketing geht, hab ich daran auch keinen Zweifel.
Das Waves fast jeder im Kryptobereich kennt zeigt allein diese Meldung https://twitter.com/wavesplatform/status/955728037538095106
Naja Leute, ein bisschen mehr Wachstum in den letzten Monaten - analog vieler anderer potenzieller Coins - wäre schon nicht schlecht. Muss ja nicht gleich ein x10 sein. Das geringe Wachstum erzeugt bei vielen ein hohes Desinteresse. Hatte die letzten Wochen oft Gelegenheit mich mit ein paar anderen Newbies auszutauschen und keine Sau kannte Waves. Aber alle kannten ADA, Tron, Verge, Stellar usw. den Vorsprung den diese Coins teilweise jetzt schon haben wird Waves kaum aufholen können, zumal die anderen Produkte nicht schlecht sind. Aber time will tell.
Hi NicKNac, das Waves im Vergleich etwas an Boden verloren hat ist richtig. Aber halte dir vor Augen, das Waves Anfang November noch bei 2,40€ lag und zwischenzeitlich bei 14€ Vor einem Jahr lag der Kurs noch bei 0,15€. Ich möchte niemanden zu nahe treten, aber was mit Cardano, Verge oder Tron abgegangen ist, ist relativ einfach zu erklären, das waren alles Coins meist unter einem Cent lagen und darauf hat sich der Großteil der neuen Anleger gestürzt, da besonders diese vor allem in Facebook Gruppen und von bestimmten Personen geworben wurden und weil wahrscheinlich jeder dachte.
"Oh, unter einem Cent, das ist ja billig, die kaufe ich und in ein paar Wochen stehen sie bei 20€ und ich bin Millionär". (Ich sage das, eben, weil es viele Newbies in diesem Markt gibt, die sich vorher noch nie mit Aktien oder anderen Finanzprodukten auseinadergesetzt haben). Wenn neue Anleger dann sagen das diese Coins irgendwann bei $20.000 stehen, weil Bitcoin da auch schon stand, zeigt dies das viele, wahrscheinlich nicht wissen wie der Markt funktioniert.
Was die neuen Anleger meist nicht sehen ist, dass es ein maximales Supply gibt und der ist bei den genannten Coins um ein vielfaches höher als bei Bitcoin oder Waves.
Wenn der Kurs der Coins noch weiter gestiegen wäre, wie bspw bei Ripple, wäre Ripple irgendwann mehr Wert als Amazon, was im Moment das teuerste Unternehmen der Welt ist. (Schau mal die Amazon Aktie in ihren ersten Jahren an, da ging es auch nicht steil bergauf)
Das Ripple überhaupt mal bei über 2€ steht ist schon irre und dann sind Leute enttäuscht, das er nicht bis 20€ gestiegen ist^^
Und da bin ich an dem Punkt auf den ich hinaus will.
Jetzt stellt sich die Frage, wenn Cardano, oder Tron so hoch stehen, was haben sie denn vorzuweisen? Im Moment nämlich noch gar nichts, nur eine Idee. Dieses Phänomen ist nichts neues, das Projekte kurz nach dem ICO in den Top 10 oder Top 20 stehen. Es werden bestimmt auch wieder neue Projekte kommen, die sich zu Beginn in den Top 20 platzieren und dann interessiert sich in diesem Moment auch erstmal niemand weiter für die oben genannten. Der Zeitpunkt rückt immer näher, an dem Unternehmen und Menschen nach Projekten schauen, die etwas vorzuweisen haben, benutzerfreundlich sind und die man tatsächlich nutzen kann.