Ich hätte mal eine generelle Frage zu Waves. Ein Kumpel und ich hatten schon lange die Idee, einen Coin auf der Plattform zu kreieren (was soeben geschehen ist). Wir sind weder Entwickler noch haben wir eine Geschäftsidee oder einen use case. Wir hatten nur die Schnapsidee, einen "Flamingo Coin" zu kreieren, der im weitesten Sinne ein Party-Token sein könnte, vielleicht auch ein kryptografisches "Danke" für gute Tipps in Sachen Reisen, Nachtleben...Zoos...whatever.
Je länger ich mich mit der Sache beschäftige, desto mehr wirkliche Ideen kommen mir, was man damit anfangen könnte.
Wie dem auch sei: Hat jemand hier schonmal einen Coin kreiert und ohne ICO oder Ähnliches unter die Leute gebracht? Wäre es realistisch, sich ein Konzept auszudenken (wie die Tokens verteilt werden, was damit geschieht), es auf einer Website und in Foren zu präsentieren? Was bräuchte es in technischer Hinsicht dazu noch und ab wann lässt sich so ein Coin überhaupt in der DEX traden?
Es soll wie gesagt mehr ein Experiment sein, ein kleines Freizeitprojekt ohne finanzielle Motive. Wenn es irgendwann 50 stolze Flamingo-Coin-Hodler gäbe, wäre das schon für sich unglaublich klasse
Um mit gutem Vorbild voranzugehen spendiere ich 200-500 FMC für gute Tipps - einfach die Adresse mit angeben