Kann dir da nur zustimmen. Momentan lebt die Kryptoszene von den ganzen Neulingen, die denken , man muß nur in egal was investieren und der Profit ist garantiert. Dies stimmt momentan auch, da immer mehr dazustoßen und so die Preise in utopische Höhen katapultieren. Auch der Wahn, in immer die neuesten ICO´s investieren zu müssen nur weil Sie sich toll anhören bzw. zu 90% eh Gewinn abwerfen kann ich nicht verstehen und unterstützen. Leute, ein Projekt braucht Jahre!!!! bis es rund läuft und selbst die "etablierten" Coins sind noch nicht im Markt angekommen, was erwartet ihr dann von den ganzen neuen? Ich persönlich habe in den letzten ca. 6 Monaten in keinen einzigen Coin oder besser gesagt Projekt (da die meisten ja nur Ethereum Token sind....Leute wie könnt ihr nur auf einen Token im total verbuggten Ethgereumprojekt setzen? ) investiert.
Soll nicht heißen, das aus diesen nichts wird, aber 90% werden wohl innerhalb der nächsten 1-2 Jahre verschwunden sein. Es soll auch nicht heißen, dass ich gegen Trading oder Profitmitnahme bin! Aber was gerade abläuft ist absoluter Irrsinn und viele Leute werden eine Menge Geld verlieren....die letzten beißen die Hunde!
Am Bitcoin kann man es auch alleine an den Nachrichten wunderbar verfolgen. Keine wirklichen News über die Technik, nur blabla "wird es mal 1mio wert sein?" oder blabla "Mr. X hat gesagt, Bitcoin wird die Weltwährung".....muahahahaah stay away from Bitcoin!
Mein Schlusswort an alle Newbies, die denken wir sind hier in einer Goldgrube: Momentan habt ihr nur Glück, dass immer noch dümmere (sorry, ich meine noch weniger informierte) in den Markt drängen und euch so euren Gewinn bescheren, nicht weil das Projekt wirklich was kann, in das ihr investiert habt!
Und um etwas ontopic zu bleiben: Ein Projekt wie Waves macht man nicht über den Kurs der letzten paar Monate aus. Wenn man dies tut, ist man nur ein Spielball der Trader/ Insider, die schlauer sind als ihr!
Wie mal jemand auf Bitcointalk meinte: 99% der Leute hier wissen nicht, wie echte Freaks traden und geben daher ihre besten Pferde zu früh ab, aber haben ihren Stall voll mit lahmen Gurken.
Das kann ich nur so unterschreiben. Alle diese newbies die noch mehr geld in die sinnlosesten tokens und coins investieren, die werden am schluss für diese von den kritikern immer herauf beschworene blase sorgen.