Neben meiner Frage von vor paar Seiten, inwiefern nun meine Coins wie Bitcoin, Ethereum im Vergleich zu einer herkömmlichen Exchange nur in meiner Hand sind. Dass die tokenisierten Bitcoins usw. durch meinen Private Key von Waves irgendwie signiert sind wäre das einzige was mir jetzt direkt einfallen würde. Ansonsten hätte ich allgemein eine Frage zu der Tokenisierung "echter" Kryptowährungen. Woher weiß man welche Token (nehme jetzt Dash als Beispiel) von Dash wirklich die tokenisierten Dash sind und Dash hierbei für sie in der DEX hinterlegt sind und nicht irgendwelche Dash Token sind, die von einem erzeugt wurden um Leute eben dabei reinzulegen und von ihnen größere Mengen an €, $ oder BTC zu erhalten als sein Dash Token eigentlich wert ist. Soll das Häkchen bei manchen Coins aussagen, dass es sich um so einen "echten" Dash Token handelt oder haben die Häkchen seitlich andere Bedeutungen?
Danke vielmals an jeden der mir dazu genauere Infos geben kann bzw. Verlinkungen zu Quellen, die das beantworten.
Hi Maminjo, schau mal hier, das dürfte dir vlc weiterhelfen:
http://www.waveswiki.org/index.php?title=Verified_Assets/deWenn Dash auf die Dex kommen würde würde mit Sicherheit ein Gateway freigeschaltet, wie bereits für ETH,LTC,ZCASH...., dann dürfte Dash neben den genannten im Dashboard stehen. Man muss manchmal genau schauen, es gibt z.B wBTC was den echten Bitcoin abbildet und dann gibt es aber auch WBTC, was eben der Fake dazu ist. Hier müsste ev mal was unternommen werden, das man solche z.B wBTC nicht so einfach im Namen kopieren kann.
Spätestens wenn du siehst das du 10 "echte" Dash als Airdrop von irgend jmd bekommen hast würde ich mir Gedanken machen, niemand wird 10 Dash verschenken. Es gibt glaube auch ein ETH Token der nix wert ist.