Author

Topic: [Diskussion] - [WAVES]. Ultimative Crypto-Token Blockchain Plattform. - page 236. (Read 246890 times)

legendary
Activity: 3976
Merit: 2639
ganz klar: verleasen = zusätzliche Einnahmen = steuerfrei nach 10 Jahren...
meine Käufe habe ich getrennt, auf 2 unterschiedlichen Börsen, in 2 verschiedenen Wallets gehalten, je 50 %
Position 1 wird ein mindestens Jahr gehalten ohne etwas zu machen...
Position 2 ist zu Probieren... z.B. Leasen, Airdrops usw...
Ich glaube aber dass das nicht autonatisch bedeutet, dass Position 1 automatisch nach einem Jahr steuerfrei wird. Es wird immer die Gesamtheit der Coins nach FIFO betrachtet.

Hmm, das wird der Steuerberater besser wissen, das mit 10 Jahren habe ich in Österreich noch nie gehört...

Für Österreich habe ich das gefunden:

https://bitcoin-austria.at/de/artikel/bitcoin-steuern-oesterreich-graz/20170510-Bitcoin-Steuerrecht.pdf

https://www.bmf.gv.at/steuern/kryptowaehrung_Besteuerung.html

Also im schlimmsten Fall 27,5%... oder ist das verleasen wieder was eigenes...
legendary
Activity: 1620
Merit: 1030
meine Käufe habe ich getrennt, auf 2 unterschiedlichen Börsen, in 2 verschiedenen Wallets gehalten, je 50 %
Ich glaube aber dass das nicht autonatisch bedeutet, dass Position 1 automatisch nach einem Jahr steuerfrei wird. Es wird immer die Gesamtheit der Coins nach FIFO betrachtet.
full member
Activity: 233
Merit: 107
Live Q&A session with Waves Platform founder Sasha Ivanov
25.12.17
https://www.youtube.com/watch?v=7r2WCsKLEQM
full member
Activity: 294
full member
Activity: 540
Merit: 234
Wenn ich meine Waves wo anders hinschicke dann beginnt ja meine Haltefrist wieder von neu.

Dann muss ich wieder 1 Jahr warten.

Zahlen sich die Airdrops denn aus ?!
ich bezweifle, dass bei WAVES die Haltefrist 1 Jahr beträgt, zumindest wenn Du Deine WAVES verleast hast. Da Du ständig Erträge hast, dürfte meiner Meinung nach die Haltefrist 10 Jahre betragen.

Aber mir ist das egal, da ich WAVES sowieso als Daueranlage ansehe.
newbie
Activity: 28
Merit: 0
Bei einem reinen Transfer ändert sich doch nichts an der Haltefrist.
Nur bei einem Tausch gegen einen anderen Coin (oder ne "normale" Währung)
full member
Activity: 658
Merit: 101
Wenn ich meine Waves wo anders hinschicke dann beginnt ja meine Haltefrist wieder von neu.

Dann muss ich wieder 1 Jahr warten.

Zahlen sich die Airdrops denn aus ?!
legendary
Activity: 1513
Merit: 1040
~5% Pro Jahr für den eigenen Node. Lohnen tut sich das, wenn der Waves Preis im 3 stelligen bereich ist.  Tongue

spielt die anzahl der waves in der node eine rolle? ob ich eine node mit 1000 waves oder 1500 waves betreibe zum beispiel? oder ist die ausschüttung im durchschnitt immer etc 5%?
Das sollten im Schnitt immer 5% sein. Je geringer die Anzahl der Waves im Wallet, ein desto längerer Durchrechnungszeitraum muss gewählt werden.
member
Activity: 126
Merit: 28
diwtoken.com
~5% Pro Jahr für den eigenen Node. Lohnen tut sich das, wenn der Waves Preis im 3 stelligen bereich ist.  Tongue

spielt die anzahl der waves in der node eine rolle? ob ich eine node mit 1000 waves oder 1500 waves betreibe zum beispiel? oder ist die ausschüttung im durchschnitt immer etc 5%?
member
Activity: 75
Merit: 10
Ich habe unter der WEVES Exchange Plattform ETH/WAVES eine Sell-Order mit Status Closed. Die Anzahl an ETH ist aus meiner WAVES-Wallet raus,  die Anzahl an WAVES ist aber nicht hinzugekommen.

Wo kann ich prüfen, bzw. nachsehen welche Werte in dieser Order ausgetauscht worden sind?

Das ist die TX ID, mit 0,46858379 ETH Ausgang.
Sehe dort jedoch nicht, ob ich die 22,49202192 WAVES erhalten habe:

https://nodes.wavesnodes.com/transactions/info/BzCb4BU4C8k79HCydzizmzSjroUSDb3wEhggfynU4Ffx

full member
Activity: 233
Die Frage wurde schon mal gestellt, aber irgendwie mnue beantwortet :-(
Wie kann ich mir alle Transaktionen meines Waves Accounts abzeigen lassen, bisher habe ich nur die letzten 100 gefunden.

Es gibt eine lösung

https://nodes.wavesnodes.com/transactions/deine-adresse/limit/5000

gruß

frohe Festtage  Smiley
xyz
hero member
Activity: 1848
Merit: 772
Wurde 1 Seite vorher gepostet.
Die Droperei soll am 25.  12. beginnen...

massive airdrops are coming!   Tongue Tongue

newbie
Activity: 25
witzig, bin extra hier ins forum gekommen um genau das selbe herauszufinden - wie das mit den airdrops läuft.
ich verlease meine waves - somit bekomme ich die airdrops über die node, sofenr diese diese dann auszahlt?
gibt es zu den airdrops ggf. genauere infos? auch im bezug darauf was mit coins ist, die verleast werden?

Du bekommst Airdrops auf deine Waves und Waves Community Token direkt in deine Wallet - völlig unabhängig, ob du etwas verleast hast oder nicht.
Wichtig ist nur die Anzahl deiner Waves und WCT in DEINER Wallet.

Klingt ja super.

Gibt es eine Liste mit den Airdrops oder was kommt da genau auf und zu ?
xyz
hero member
Auch auf der Wallet z.B ?

https://waveswallet.io/

Ja, klar! Das ist die offizielle Waves-Wallet!
full member
xyz
hero member
witzig, bin extra hier ins forum gekommen um genau das selbe herauszufinden - wie das mit den airdrops läuft.
ich verlease meine waves - somit bekomme ich die airdrops über die node, sofenr diese diese dann auszahlt?
gibt es zu den airdrops ggf. genauere infos? auch im bezug darauf was mit coins ist, die verleast werden?

Du bekommst Airdrops auf deine Waves und Waves Community Token direkt in deine Wallet - völlig unabhängig, ob du etwas verleast hast oder nicht.
Wichtig ist nur die Anzahl deiner Waves und WCT in DEINER Wallet.
full member
Activity: 224
Merit: 104
newbie
Activity: 25
Was heißt man bekommt Airdrops wenn man die Waves auf der Wallet oben hat?
Auf welcher?

Und gibt es wo eine Anleitung für die Masternodes?

Frag ich mich auch mit den Airdrops wie das funktioniert.
full member
Was heißt man bekommt Airdrops wenn man die Waves auf der Wallet oben hat?
Auf welcher?

Und gibt es wo eine Anleitung für die Masternodes?
sr. member
Activity: 532
Merit: 297
Jump to: