Author

Topic: [Diskussion] - [WAVES]. Ultimative Crypto-Token Blockchain Plattform. - page 235. (Read 246890 times)

sr. member
Activity: 532
Merit: 297
full member
Activity: 224
Merit: 104
kann man also die euro token nicht von der dex runter auf sein echtes bankkonto abheben?
und welche firmen sind das, die da die rücklage bilden wollen/sollen?
woher weiß man das?
full member
Activity: 701
Merit: 136
XAYA - THE ULTIMATE BLOCKCHAIN GAMING PLATFORM
- Die Waves Fiat Token sind keine üblichen wie Bitcoin, sondern digitalisierte Versionen der jeweiligen Fiat Währung. Diese haben eine dementsprechende Bezeichnung, wie etwa wEUR (Euro) oder wUSD (US-Dollar)

- Die Waves Fiat Tokens werden im Verhältnis Eins-zu-Eins gehandelt. und sind vollständig durch jeweiligen Fiat Einlagen von Compliant Operators (echten Organisationen, keine Banken) gestützt.

- Keine Bank, an keiner Stelle. Smiley

Was ist da besser, sich mit BTC Waves an ner Börse zu kaufen, oder mit richtigen Euros wEuros kaufen und dann sich Waves holen? Wo kriegt man wEuros, wUSD? Will mir ein paar Waves als Longterm holen.
sr. member
- Die Waves Fiat Token sind keine üblichen wie Bitcoin, sondern digitalisierte Versionen der jeweiligen Fiat Währung. Diese haben eine dementsprechende Bezeichnung, wie etwa wEUR (Euro) oder wUSD (US-Dollar)

- Die Waves Fiat Tokens werden im Verhältnis Eins-zu-Eins gehandelt. und sind vollständig durch jeweiligen Fiat Einlagen von Compliant Operators (echten Organisationen, keine Banken) gestützt.

- Keine Bank, an keiner Stelle. Smiley
full member
wie kann man sich das technisch vorstellen?
was auf waves liegt, ist ja dann ein "euro token" ist das dann eine art tether nur für euro? ein token gekoppelt an den euro kurs - oder liegt dahinter ein echtes bankkonto dem ein "echter" eurowert zugesprochen wurde. w
wenn ich also waves oder andere tokens kaufen möchte und dazu euro "hochlade", an welche bank ist das denn dann zu überweisen?
fallen dann da ähnlich gebühren an, wie zb. bei anycoindirect?
ich werds dann ja selbst sehen, könnte mir aber vorstellen, dass das auch andere interessiert.
sr. member
deposit von euro scheint ja auch zu funktionieren, mit dem beta client?
hat einer erfahrung mit idnow.
ich hab den prozess durch, der typ auf der anderen leitung hat gesagt, dass soweit alles passt und ich informiert werde. aber wie und wann? per mail von waves?

ok, ich habs halt (mal wieder) nicht so mitm lesen:

After you go through the verification you will receive an email with further instructions

damit bleibt noch die frage, wann die kommt.
aber das beantwortet mir die zeit von ganz allein Cheesy

nach 2 werktagen ist die verifizierung durch Wink
full member
deposit von euro scheint ja auch zu funktionieren, mit dem beta client?
hat einer erfahrung mit idnow.
ich hab den prozess durch, der typ auf der anderen leitung hat gesagt, dass soweit alles passt und ich informiert werde. aber wie und wann? per mail von waves?

ok, ich habs halt (mal wieder) nicht so mitm lesen:

After you go through the verification you will receive an email with further instructions

damit bleibt noch die frage, wann die kommt.
aber das beantwortet mir die zeit von ganz allein Cheesy
sr. member
full member
Activity: 629
Merit: 108
@montagid

Waves holder werden die Liquid tokens morgen (27.12) erhalten. Erst wurden die WCT holders bevorzugt.
sr. member
nicht denken, richtig lesen  Grin
full member
Ich hab blaqpt bekommen, sonst nichts.
Keine Ahnung, dachte die airdrops wären für den 25. Angesagt.
Hab aber so gut wie keine waves community.
full member
Activity: 540
Merit: 234
Ich habe Liquid und Webcoin bekommen heute Smiley
Schön, und was kann man damit machen?
full member
Activity: 392
Merit: 110
Ich habe Liquid und Webcoin bekommen heute Smiley
xyz
hero member
Activity: 1848
Merit: 772
Der 1. angekündigte Airdrop, Liquid, ist eingetroffen. Es gab bei mir 0,5 % auf meine Waves Community Token.
sr. member
Activity: 475
Merit: 251
Les mal das :

"Bin selber Laie, also kann ich nur meine Interpretation des Gesetz wiedergeben.

Wenn du deine NEM (als Beispiel) in BTC wechselst und diese BTC zu dem exakt selben Preis wieder verkaufst machst du ja keinen Gewinn mit BTC, somit keine Steuer.

Wenn der BTC Preis zwischen dem Wechsel von NEM -> BTC und dem Wechsel von BTC -> EUR nach oben geht und du deine BTC dann für diesen höheren Preis verkaufst, müsstest du die Differenz als Gewinn versteuern.
"

Das klingt logisch. -> https://bitcointalksearch.org/topic/m.26946372

Genau so ist auch mein Kenntnisstand. Alles entsprechend mit Screenshots und Excel Tabellen dokumentieren. Und ein Jahr halten ..
full member
Activity: 658
Merit: 101
Les mal das :

"Bin selber Laie, also kann ich nur meine Interpretation des Gesetz wiedergeben.

Wenn du deine NEM (als Beispiel) in BTC wechselst und diese BTC zu dem exakt selben Preis wieder verkaufst machst du ja keinen Gewinn mit BTC, somit keine Steuer.

Wenn der BTC Preis zwischen dem Wechsel von NEM -> BTC und dem Wechsel von BTC -> EUR nach oben geht und du deine BTC dann für diesen höheren Preis verkaufst, müsstest du die Differenz als Gewinn versteuern.
"

Das klingt logisch. -> https://bitcointalksearch.org/topic/m.26946372

legendary
Activity: 3976
Merit: 2639
ganz klar: verleasen = zusätzliche Einnahmen = steuerfrei nach 10 Jahren...
meine Käufe habe ich getrennt, auf 2 unterschiedlichen Börsen, in 2 verschiedenen Wallets gehalten, je 50 %
Position 1 wird ein mindestens Jahr gehalten ohne etwas zu machen...
Position 2 ist zu Probieren... z.B. Leasen, Airdrops usw...
Ich glaube aber dass das nicht autonatisch bedeutet, dass Position 1 automatisch nach einem Jahr steuerfrei wird. Es wird immer die Gesamtheit der Coins nach FIFO betrachtet.

Hmm, das wird der Steuerberater besser wissen, das mit 10 Jahren habe ich in Österreich noch nie gehört...

Für Österreich habe ich das gefunden:

https://bitcoin-austria.at/de/artikel/bitcoin-steuern-oesterreich-graz/20170510-Bitcoin-Steuerrecht.pdf

https://www.bmf.gv.at/steuern/kryptowaehrung_Besteuerung.html

Also im schlimmsten Fall 27,5%... oder ist das verleasen wieder was eigenes...

Bist du Österreicher?

Wie ist das wenn ich Waves in BTC umwandle damit ich diese verkaufen kann.
Waves kann man ja direkt nicht umtauschen.

Beginnt dann die Haltfrist von wieder von neu ?

Das wäre doch ein Irsinn ?

Ja bin ich, theoretisch sollte das wirklich so sein, sollte noch mit einem Steuerberater abgeklärt werden... es kommt auch noch darauf an (denke ich) wie du die Waves erworben hast oder das schon mit Spekulation...

Aber da mache ich mir dann frühestens Ende 2018 Gedanken, im schlimmsten Fall muss ich dann die 27.5% abdrücken wenn ich mal richtig auscashe...

full member
Activity: 658
Merit: 101
ganz klar: verleasen = zusätzliche Einnahmen = steuerfrei nach 10 Jahren...
meine Käufe habe ich getrennt, auf 2 unterschiedlichen Börsen, in 2 verschiedenen Wallets gehalten, je 50 %
Position 1 wird ein mindestens Jahr gehalten ohne etwas zu machen...
Position 2 ist zu Probieren... z.B. Leasen, Airdrops usw...
Ich glaube aber dass das nicht autonatisch bedeutet, dass Position 1 automatisch nach einem Jahr steuerfrei wird. Es wird immer die Gesamtheit der Coins nach FIFO betrachtet.

Hmm, das wird der Steuerberater besser wissen, das mit 10 Jahren habe ich in Österreich noch nie gehört...

Für Österreich habe ich das gefunden:

https://bitcoin-austria.at/de/artikel/bitcoin-steuern-oesterreich-graz/20170510-Bitcoin-Steuerrecht.pdf

https://www.bmf.gv.at/steuern/kryptowaehrung_Besteuerung.html

Also im schlimmsten Fall 27,5%... oder ist das verleasen wieder was eigenes...

Bist du Österreicher?

Wie ist das wenn ich Waves in BTC umwandle damit ich diese verkaufen kann.
Waves kann man ja direkt nicht umtauschen.

Beginnt dann die Haltfrist von wieder von neu ?

Das wäre doch ein Irsinn ?
full member
Dachte heute sind ein paar airdrops dran? Hat da wer was bekommen oder bin ich in der falschen Zeitzone Cheesy
sr. member
Wenn die Smart contract kommen wird etherdelta endlich überflüssig Smiley
Jump to: