Pages:
Author

Topic: DOGE was ist los? - page 14. (Read 20754 times)

legendary
Activity: 2450
Merit: 1004
January 19, 2014, 02:25:15 AM
#25
wer hat eigentlich mein altes Dogecoin Topic gelöscht -.- Angry

ich farg mich eher was mit dem coin los ist

inner halb weniger tage von 0.00000025 auf 0.00000086
hero member
Activity: 687
Merit: 509
January 18, 2014, 08:10:46 PM
#24
wer hat eigentlich mein altes Dogecoin Topic gelöscht -.- Angry
hero member
Activity: 938
Merit: 642
Magic
January 10, 2014, 02:04:02 PM
#23
Bei DOGE geht echt gar nichts mehr. Null User, alles tot. Trotzdessen immer noch profitabelste Scrypt-Coin, seit über 3 Wochen jetzt. Gleichzeitig die meist genutzt Altcoin und die mit der größten Community.

So tot wären andere Coins gerne.

DOGE-Hater sind scheinbar allgemein schlechte Trolle. Die Postings sind zu dümmlich, inhaltlich inkorrekt und peinlich, als dass die jemand nur ansatzweise Ernst nimmt.

Einfach nur erbärmlich.

Was ist denn daran inkorrekt? Das Teil ist schlicht und ganz besonders - muchito - sinnlos.
Wenn du Spaß daran hast ist es doch alles in Butter, mach einfach weiter mit GoGoForWuff. Grin

Ich bin auch mal eingestiegen  Smiley Und was ich genial finde ist das man beim Minen ordentlich Coins bekommt - auch wenn sie noch nix wert sind - und nicht wie beim BTC wo man sowieso nix findet  Grin
full member
Activity: 120
Merit: 100
January 10, 2014, 01:53:28 PM
#22
Bei DOGE geht echt gar nichts mehr. Null User, alles tot. Trotzdessen immer noch profitabelste Scrypt-Coin, seit über 3 Wochen jetzt. Gleichzeitig die meist genutzt Altcoin und die mit der größten Community.

So tot wären andere Coins gerne.

DOGE-Hater sind scheinbar allgemein schlechte Trolle. Die Postings sind zu dümmlich, inhaltlich inkorrekt und peinlich, als dass die jemand nur ansatzweise Ernst nimmt.

Einfach nur erbärmlich.

Was ist denn daran inkorrekt? Das Teil ist schlicht und ganz besonders - muchito - sinnlos.
Wenn du Spaß daran hast ist es doch alles in Butter, mach einfach weiter mit GoGoForWuff. Grin
legendary
Activity: 1232
Merit: 1011
Monero Evangelist
January 10, 2014, 12:01:45 PM
#21
hero member
Activity: 938
Merit: 642
Magic
January 10, 2014, 11:57:48 AM
#20
Kennt jemand einen vernünftigen chart für den Coin?
legendary
Activity: 1232
Merit: 1011
Monero Evangelist
January 10, 2014, 11:48:21 AM
#19
Dogecoin war von Anfang an ein Scamcoin.
Ja, super krasser, wohl kalkulierter, erbarmungslos durchgezogener Scam. Völlig herb.

- Der Client wurde geschrieben als Programmierübung, ein Release war nicht beabsichtigt und Zweck im Wesentlichen galt dem privaten Spass & Weiterbildung des Coders.
- Der Coin wurde nie ausserhalb von BCT beworben oder auch nur vorangekündigt. Selbst eben der Vorstellungsthread war als (Teil des) Spass(es) gedacht. Die beiden wollten nie eine Coin launchen. Die wollten sich ja eigentlich über die Altcoin-Szene lustig machen.
- Es gab kein Premine und kein Konzept für die Coin. Der Coder besitzt gar keine DOGE-Coins selber & mined nicht, und der Marketing-Typ hat erst nach 2 Wochen angefangen selber DOGE zu minen (mit einer GPU) und gar keine DOGE verkauft sondern verschenkt, verwendet oder behalten.

Fazit: Heftig, krasser Scam. Diese kriminelle Energie ist wirklich erschreckend.
Ich fang auch gleich anzuheulen, weil soviel Unheil durch diese Scamcoin angerichtet wurde.
Von Anfang an!

Wegen solchen Einschätzungen nimmt euch niemand ernst.

Deine Preisbeobachtungen sind auch sehr eigen, wenn mal auf:
http://www.cryptocoincharts.info/v2/pair/doge/btc/cryptsy/10-days
schaut. Diese Stabilität aktuell ist eine ungeheure Leistung, weil alle 3 Multipools, faktisch 90 bis 100% des Tages DOGE minen und auf den Scrypt-Coin-Markt dumpen. DOGE ist die erste Coin die eben schafft einigermassen Stand zu halten, dadurch eben alle Positionen gekauft werden, von Investoren und Anwendern.

Ein DOGE sind weiterhin 0.000340 mBTC, da notieren anderen Altcoins weit, weit tiefer. Bald startet DOGE Road, es gehen zusätzliche Merchants und Services online, in 35 Tage circa wird er Block Reward halbiert. -> Sehr wahrscheinlich steigt der DOGE-Kurs also mittelfristig.


Wie gesagt, ich hab wirklich nichts gegen argumentbasiertes Haten des Hatens Willen oder Trollerei von lamen, sinnfreien Altcoins, die niemand kennt oder braucht.

Ich versteh daher nicht warum ihr ausgerechnet immer wieder gegen DOGE hatet. Denn die Community ist wirklich nett, open-minded und hilfsbereit ist. Und versucht ernsthaft gute Stimmung zu verbreiten, so dass die Leute Spass haben mit sich und Coins. Und Fakt ist, niemand wurde durch das DOGE-Team gescammt oder ähnliches. Die Coin hat niemanden geschadet und wird härter attackiert als echte, wirkliche Scamcoins, die Kritik verdient hätten.

Bei DOGE trifft es wirklich die falsche Coin. Wir sollten (und viele sind es ja auch) über jede neuen Cryptoverwender dankbar, der Cryptos spielerisch über DOGE kennenlernt.
hero member
Activity: 562
Merit: 509
January 10, 2014, 08:30:31 AM
#18
Bei DOGE geht echt gar nichts mehr. Null User, alles tot. Trotzdessen immer noch profitabelste Scrypt-Coin, seit über 3 Wochen jetzt. Gleichzeitig die meist genutzt Altcoin und die mit der größten Community.

So tot wären andere Coins gerne.

DOGE-Hater sind scheinbar allgemein schlechte Trolle. Die Postings sind zu dümmlich, inhaltlich inkorrekt und peinlich, als dass die jemand nur ansatzweise Ernst nimmt.

Einfach nur erbärmlich.
Dogecoin war von Anfang an ein Scamcoin. Viel weniger kann der Coin gar nicht wert sein, denn es gibt keine kleinere Bitcoineinheit als Satoshi. Und da 1 Bitcoin nun mal 100.000.000 Satoshi sind und im Gegensatz zu Bitcoin (25 Coin in 8 Minuten) jeder gefundene Block bei Dogecoin 500.000 Coins gibt und jede Minute ein Block gefunden wird, ist das auch nicht weiter verwunderlich.
Idioten sind nicht die, die die Doges minen, sondern die Leute, die Dogecoins kaufen. Denn der Coin wird sich langfristig niemals als Währung durchsetzen und das sollte der einzige Grund dafür sein, dass eine Währung bzw. ein Coin einen Wert hat und das spiegelt sich auch in dem rasanten Kursverlust wider.
legendary
Activity: 1232
Merit: 1011
Monero Evangelist
January 10, 2014, 08:14:22 AM
#17
Bei DOGE geht echt gar nichts mehr. Null User, alles tot. Trotzdessen immer noch profitabelste Scrypt-Coin, seit über 3 Wochen jetzt. Gleichzeitig die meist genutzt Altcoin und die mit der größten Community.

So tot wären andere Coins gerne.

DOGE-Hater sind scheinbar allgemein schlechte Trolle. Die Postings sind zu dümmlich, inhaltlich inkorrekt und peinlich, als dass die jemand nur ansatzweise Ernst nimmt.

Einfach nur erbärmlich.
full member
Activity: 120
Merit: 100
January 08, 2014, 03:46:16 PM
#16
Der Dogecoin verliert durchgehend an wert, denkt ihr der fängt sich wieder? Seit Dez. 2013 geht es steil bergab und 1 Coin ist nichtmal mehr 1/4 wert, obwohl der Doge Coin ja angeblich am meisten genutzt wird. Wie ist das zu erklären?

Ganz einfach, dem Köter geht die Puste aus. Kein Wunder bei all den Knochenbergen die da so rumliegen.  Grin
full member
Activity: 234
Merit: 114
January 08, 2014, 12:09:43 PM
#15
Dann würde aber ein einzelner bzw. würden einige wenige entscheiden, was besser für die Gesamtheit ist.

So ists zwar ärgerlich, wenn man mehrere Minuten, Stunden oder gar Tage auf einer toten Chain mintet, aber letztlich entscheidet die Mehrheit aller Nutzer der jeweiligen Coin, wo es lang geht (eben ob der Wechsel stattfinden soll oder nicht). Wobei in den meisten Fällen sicherlich die Änderung sinnvoll ist und eh jeder wechseln will (weil die Änderung Vorteile zum bisher bestehenden System bietet).
sr. member
Activity: 432
Merit: 250
January 08, 2014, 11:59:19 AM
#14
Ok jetzt hab ich es verstanden Smiley

Ist den keine Lösung in Planung die dieses Problem umgeht. Das wenn die neue Version des Client erscheint gar keine neuen Blöcke auf der alten gemit werden können?
full member
Activity: 234
Merit: 114
January 08, 2014, 11:50:21 AM
#13
Das ist generell Quatsch!

Ein Blockchain-Fork eliminiert keine alten Blöcke (und somit auch keine Coins), sondern produziert aus einer Ursprungs-Chain 2,
die alten Coins verschwinden also nicht, das Gegenteil ist der Fall, sie verdoppeln sich.
Anstatt wie ursprünglich nur in einer Blockchain, existieren sie nach einem Fork in 2 Blockchains.

Wenn von verschiedenen Nutzergruppen beide Chains weitergenutzt würden (was eher unwahrscheinlich ist), könnte man die Coins also 2mal ausgeben.

Aber nur die vor dem Fork geminten Coins kann man zwei mal ausgeben oder alle die daruf folgen auch?

Ja, nur die von vor dem Fork - darum ging die Frage vorher ja auch (zumindest hatte ich das bei meiner knappen Antwort vorher so angenommen). Alle nach dem Fork in der 1.3er Chain geminten Coins sind dann weg bzw. könntest du nur an Nutzer senden, die in der 1.3er Chain bleiben (was aber keiner machen wird).
legendary
Activity: 3649
Merit: 1412
January 08, 2014, 11:48:39 AM
#12
Natürlich nur die vor dem Fork geminten,
alle nach dem Fork geminten Coins existieren jeweils nur in ihrer eigenen Chain.

Aber es ist wie gesagt eher unwahrscheinlich, daß beide Chains weiterhin genutzt werden,
für gewöhnlich stirbt eine der beiden nach wenigen Blöcken (also sobald alle Nutzer vom Fork erfahren und ein Update gemacht haben) aus.
sr. member
Activity: 432
Merit: 250
January 08, 2014, 11:36:04 AM
#11
Das ist generell Quatsch!

Ein Blockchain-Fork eliminiert keine alten Blöcke (und somit auch keine Coins), sondern produziert aus einer Ursprungs-Chain 2,
die alten Coins verschwinden also nicht, das Gegenteil ist der Fall, sie verdoppeln sich.
Anstatt wie ursprünglich nur in einer Blockchain, existieren sie nach einem Fork in 2 Blockchains.

Wenn von verschiedenen Nutzergruppen beide Chains weitergenutzt würden (was eher unwahrscheinlich ist), könnte man die Coins also 2mal ausgeben.

Aber nur die vor dem Fork geminten Coins kann man zwei mal ausgeben oder alle die daruf folgen auch?
legendary
Activity: 3649
Merit: 1412
January 08, 2014, 10:50:26 AM
#10
Das ist generell Quatsch!

Ein Blockchain-Fork eliminiert keine alten Blöcke (und somit auch keine Coins), sondern produziert aus einer Ursprungs-Chain 2,
die alten Coins verschwinden also nicht, das Gegenteil ist der Fall, sie verdoppeln sich.
Anstatt wie ursprünglich nur in einer Blockchain, existieren sie nach einem Fork in 2 Blockchains.

Wenn von verschiedenen Nutzergruppen beide Chains weitergenutzt würden (was eher unwahrscheinlich ist), könnte man die Coins also 2mal ausgeben.
sr. member
Activity: 432
Merit: 250
January 08, 2014, 10:38:02 AM
#9
Genau so sieht's aus.
Beim Bitcoin kann das nicht passieren, da die Poolbetreiber (inzwischen) eine Emergency-Liste mit den Telefonnummern aller Pool-Betreiber haben. Aber bei einem Trashcoin wie Doge ist das ganze natürlich nicht so organisiert.

Bedeutet also das es bei jedem Coin passieren kann wenn keine Menschliche Kommunikation statt findet? Oder gibt es da schon einen Coin mit einer technischen Lösung?
hero member
Activity: 562
Merit: 509
January 08, 2014, 10:26:11 AM
#8
Genau so sieht's aus.
Beim Bitcoin kann das nicht passieren, da die Poolbetreiber (inzwischen) eine Emergency-Liste mit den Telefonnummern aller Pool-Betreiber haben. Aber bei einem Trashcoin wie Doge ist das ganze natürlich nicht so organisiert.
full member
Activity: 234
Merit: 114
January 08, 2014, 10:10:54 AM
#7
Wenn z. B. ca. 50% der Miner mit der Wallet Version 1.3 minen und ca. 50% der Miner mit Version 1.4 minen. Denn jede Client Version verhält sich so, als wäre sie die richtige. So entsteht eine Fork (=Gabelung) der Blockchain und es gibt sozusagen zwei versch. Dogecoins. Es reicht auch schon ein 30/70 Verhältnis aus um einen großen Schaden anzurichten. Und genau das ist beim Dogecoin letztens passiert.

http://www.reddit.com/r/dogecoin/comments/1umrma/for_those_that_have_lost_coins_in_the_fork/
https://cryptocointalk.com/topic/2839-anndoge0daymandatory-how-to-fix-dogecoin-fork/

Verstehe ich das richtig? Dann sind alle unter 1.3 geminten Coins nach dem Update auf die 1.4 nicht mehr vorhanden und man hat sozusagen ins leere gemint?

Jip.
sr. member
Activity: 432
Merit: 250
January 08, 2014, 10:03:45 AM
#6
Wenn z. B. ca. 50% der Miner mit der Wallet Version 1.3 minen und ca. 50% der Miner mit Version 1.4 minen. Denn jede Client Version verhält sich so, als wäre sie die richtige. So entsteht eine Fork (=Gabelung) der Blockchain und es gibt sozusagen zwei versch. Dogecoins. Es reicht auch schon ein 30/70 Verhältnis aus um einen großen Schaden anzurichten. Und genau das ist beim Dogecoin letztens passiert.

http://www.reddit.com/r/dogecoin/comments/1umrma/for_those_that_have_lost_coins_in_the_fork/
https://cryptocointalk.com/topic/2839-anndoge0daymandatory-how-to-fix-dogecoin-fork/

Verstehe ich das richtig? Dann sind alle unter 1.3 geminten Coins nach dem Update auf die 1.4 nicht mehr vorhanden und man hat sozusagen ins leere gemint?
Pages:
Jump to: