Pages:
Author

Topic: DOGE was ist los? - page 6. (Read 20754 times)

hero member
Activity: 968
Merit: 515
March 16, 2014, 01:22:13 PM
Hundeliebhaber scheinen bessere Menschen zu sein, als Litecoin und Bitcoin User. Oder es machen eben doch alle nur aus Promotion.
legendary
Activity: 1014
Merit: 1001
March 16, 2014, 01:16:28 PM
Beeindruckend! Die Doge-Community hat in nur 3 Wochen 40.000 $ gesammelt für das "Water for Kenia" Projekt.
https://i.imgur.com/QttjLpK.png
und die Spenden hören nicht auf:
http://dogechain.info/address/DNfFHTUZ4kkXPnoYUvgt6BGVwonEFB1b2i
hero member
Activity: 700
Merit: 501
February 27, 2014, 04:57:57 PM
"Man selling home for $135,000 in Dogecoins"

http://editi[Suspicious link removed]/2014/02/26/tech/innovation/dogecoin-cryptocurrency-tech-irpt/

Bei manchen Leuten kann man echt nur den Kopf schütteln
legendary
Activity: 1232
Merit: 1011
Monero Evangelist
February 27, 2014, 08:58:32 AM
legendary
Activity: 1447
Merit: 1028
February 23, 2014, 12:58:20 PM
Nein,  NEM (New Economy Movement) ist ein völlig neues Projekt.  Was ursprünglich nur als Copy von  NXT geplant war, wird jetzt zu einem eigenständigen ganz neuen Projekt mit einem eigenen neuen Code, geschrieben von Scratch und unterstützt von Jaguar und Came from Beyond welcher Maßgeblich am NXT Projekt mit gearbeitet hat.

NEM wird laut Angaben der Developer irgendwann zwischen April und Juni14 starten, es sollen sehr viele Features eingeplant sein welche NXT nicht nur das Wasser reichen soll sondern es übertrumpfen. Sehe die beiden Projekte aber langsfristig zusammen kooperieren.

Mal schauen wie alles verläuft und ob der Release ein Erfolg wird. (Bauchgefühl sagt ja  Smiley )
legendary
Activity: 1232
Merit: 1011
Monero Evangelist
February 23, 2014, 12:49:19 PM
Ist NEM Next (was sonst NXT abgekürzt wird)?
legendary
Activity: 1447
Merit: 1028
February 23, 2014, 12:39:03 PM
Warum 12?
Weil dir die Zahl so gut gefällt?
Wenn du nach "10-Millionen" gehst, sind es nur 11.
Aber 10 Millionen ist auch nur eine arbiträre Grenze.
Durchsetzen wird sich, was benutzt wird, egal wo. Alleine die Nutzer entscheiden über den Wert, und die Nutzer sind eine Horde wilder Tiere, keine weiß, was die morgen machen. Hoffe ich.

Namecoin dagegen überrascht mich.
Nachdem es durch mangelnde Unterstützung schon tot war, dann durch den Rise der Blades mit Getwork-only zum Merged-Mining-Revival kam, jetzt Platz 8?
Wow....

Und immer dran denken: Doge is love, Doge is live!


Jep weil mir die Zahl sogut gefällt  Wink , 12 ist tatsächlich eine besondere Zahl. Aber das mal aussen vorgelassen, das war nicht der Grund.

Wenn ich die Listung (Marktapialisierung) sehe, sehe ich 10 sehr gute Coins die sich alle durch gewisse Besonderheiten auszeichnen. DAs habe ich in diesem Thread mal zusammen gestellt  https://bitcointalksearch.org/topic/coinmarketcapeinschatzung-der-ersten-10-platze-482570 .

Dann sehe ich 2-3 neue gute Projekte die in diesem Jahr starten (NEM, Emunie, Ethereum) und sich oben miteinreihen werden. DAs heißt natürlich nicht, dass da mit den Jahren nicht weitere gute Projekte kommen und oben mitspielen,  aber ich glaube das der Markt langsam übersättigt ist. Wenn ich jetzt unterhalb der 10 (gut lassen wir mal Primecoin und Megacoin(weil beliebt in China) und Anoncoin IP2 Port aussen vor) schaue, dann sehe ich nur noch Copy Paste Produkte die sich lediglich durch ihre Stückzahl, Transaktionsgeschwindkeit und Mining Verhalten unterscheiden. Mit Mining Verhalten meine ich Anzahl und Art und Weise der Verteilung von Blöcken.

Ich glaube einfach das der Drops jetzt gelutscht ist und die Community auch von diesem Dump and Pump die Schnauze voll hat. Ich denke das das Bild wer zu den langfristigen Überlebenen gehört immer klarer wird.
member
Activity: 109
Merit: 10
February 23, 2014, 11:19:39 AM
Hoffentlich werden Cryptos durch solche Aktionen bekannter. Als ich mit dem Mining angefangen habe, hab ich mir schließlich auch gedacht: "Geld kriegen, dafür dass ich meinen Rechner laufen lasse? Bin ich dabei." Durch solche Meldungen sollten Cryptos also an Bekanntheit gewinnen und dadurch steigen hoffentlich mal wieder die Kurse.
legendary
Activity: 1232
Merit: 1011
Monero Evangelist
February 23, 2014, 10:44:56 AM
Du machst es zu kompliziert. Die Wahrheit wird in Richtung tendieren:

a) der Typ wollte sowieso nur DogeCoins haben, weil er DOGE geil findet

b) guck mal die Orginal-Meldung http://www.thecrimson.com/article/2014/2/20/harvard-odyssey-dogecoin/ ist 4 Tage alt, bevor die in der Zeitung stand vergingen sicher auch nochmal 4 Tage -> der Vorfall ist mindestens 8 Tage her, vor =>8 Tagen war DOGE noch die profitabelste Scrypt-Coin



Wobei die Frage, die Du aufwirfst berechtigt ist und mich auch interessiert:
Was ist profitabler CPU Mining einer CPU Coin oder CPU Mining der profitabelsten Scrypt-Coin?


Ich weiss eben auch nicht, wie es heute/aktuell aussieht, deshalb interessiert mich die Frage. Aber "früher" war es eben CPU Mining der profitabelsten Scrypt-Coin. Sieht man allein daran, dass alle bekannten Botnetze die auf den Victim-Rechnern CPU gemined haben Scrypt-Coins gemined haben.
Und die Botmaster haben das sicher vorher durchgerechnet.
member
Activity: 109
Merit: 10
February 23, 2014, 09:54:31 AM
Die Leistung von 13 HD7990 ist natürlich ganz ordentlich, aber dafür einen Forschungsrechner missbrauchen... Ich kenne mich zwar nicht mit CPU Coins aus, aber die Leistung von 13 HD7990 können vielleicht von 10 durchschnittlichen Mining Rigs erreicht werden. Die gleiche CPU Mining Power wird jedoch von viel mehr Rigs erreicht, deswegen müsste man damit einen wesentlich größeren Anteil der gesamten Net Hashrate haben und deswegen auch mehr Bitcoins bekommen.

Davon abgesehen: Doge ist gerade nicht wirklich profitabel, da ist MAX schon wesentlich besser, obwohl ich den Coin eigentlich ein bisschen hasse.
legendary
Activity: 1232
Merit: 1011
Monero Evangelist
February 23, 2014, 09:20:43 AM
Statt er wenigstens CPU Coins mined...
Vermutlich war DOGE trotz CPU-Mining profitabler, als CPU-Coins.
member
Activity: 109
Merit: 10
February 23, 2014, 03:48:59 AM
Statt er wenigstens CPU Coins mined...
hero member
Activity: 2008
Merit: 768
February 23, 2014, 03:30:58 AM
full member
Activity: 224
Merit: 100
February 23, 2014, 01:48:17 AM
Warum 12?
Weil dir die Zahl so gut gefällt?
Wenn du nach "10-Millionen" gehst, sind es nur 11.
Aber 10 Millionen ist auch nur eine arbiträre Grenze.
Durchsetzen wird sich, was benutzt wird, egal wo. Alleine die Nutzer entscheiden über den Wert, und die Nutzer sind eine Horde wilder Tiere, keine weiß, was die morgen machen. Hoffe ich.

Namecoin dagegen überrascht mich.
Nachdem es durch mangelnde Unterstützung schon tot war, dann durch den Rise der Blades mit Getwork-only zum Merged-Mining-Revival kam, jetzt Platz 8?
Wow....

Und immer dran denken: Doge is love, Doge is live!
legendary
Activity: 1447
Merit: 1028
February 22, 2014, 05:59:20 PM
Warum ist der Kurs so niedrig?
Das Frage ich mich schon seit Tagen/Wochen beim Bitcoin und allen Altcoins, die ich besitze (wobei eigentlich nur DOGE und MAX interessant sind, ein paar andere Shitcoins habe ich nur ein paar Stunden gemined).
Ich hoffe die Kurse DOGE/BTC und MAX/BTC steigen ebenfalls, wenn der BTC/EUR Kurs steigt, wenn er das überhaupt noch tut. Langsam fange ich an, zu glauben, dass Cryptos allgemein nur ein vorrübergehender Hype sind. Hoffentlich etablieren sich die wichtigen Cryptos bald mal, aber das wird wohl bei so heftigen Kursschwankungen nicht möglich sein.


Sagen wir mal so,

alles was hier  http://coinmarketcap.com/    unterhalb der ersten 12 Plätze ist, wird entweder in naher Zukunft komplett sterben oder nur noch ein Nischendasein bei irgendwelchen Underground Gruppen die sie als Ersatzwährung im Darknet nutzen, haben.

Unterhalb der 12 habe ich selbst auch noch bei 1-2 Ablegern etwas an Investitionen, die werde ich aber auch zu gegebener Zeit abstoßen.

Ich glaube einfach das die Luft und der Hype der Crapcoins endlich Geschichte ist und die Leute sich endlich den vielversprechendsen und innovativsten Coins widmenen können als diesen copy/paste Panda, Moon, Kithe und Lotto Coins.   (Doge mal aussen vor, ist ein Phenomän und wird wohl einzigartig bleiben).
member
Activity: 93
Merit: 10
February 22, 2014, 05:42:54 PM
Ich habe mit Doge erstmal aufgehört, weil ich das Gefühl habe, dass hier gerade eine riesige Verarsche läuft.

fast-pool.com schreibt, dass sie jetzt auf einem Chain sind von dem sie glauben, dass es die richtige ist. Na super. Außerdem scheibnt mir die Auszahlungsrate sehr gering zu sein. Auf den von den Kalkulatoren errechneten Wert komme ich nichtmal annähernd. Außerdem soll es beim Payout Probleme geben, weshalb es gerade deaktiviert wurde.
dogepolis.com, welcher für eher schwächere Hashraten sein soll (wohl eine Art Abspaltung von fast-pool.com, jedenfalls verlinken die darauf) hat seit über 20 Stunden keinen Treffer mehr gelandet (und der Letzte war auch noch ungültig wegen des Hack), wollen mir aber erzählen, dass sie eine Pool Efficiency von 98.03% haben. Bei denen soll der Payout aber reibungslos laufen.

Sollen sich erstmal entscheiden was jetzt Stand der Dinge ist.

Bin jetzt Litecolin sammeln bei einem Pool bei dem ich wenigstens die errechneten Werte bekomme, meistens sogar ein bisschen mehr. Finde ich zwar gerade wenig effektiv, aber besser als nichts machen oder nur für den Energieversorger zu minen.

Und deswegen ist doge schlecht? wieso wechselst du nicht den pool?

Gustav D.- ich teile absolut deine Meinung. Dieses Gefühl habe ich auch schon die ganze Zeit mit Doge. Ich kann es nicht erklären, aber irgend was stimmt mit Doge nicht und ich warte nur so gerade auf den großen Crash.
Die Zeit wird es uns zeigen

Um mal etwas gegen die allgemeine Euphorie zu schwimmen- ich habe Dogecoin gemint und gegen LTC getauscht, auch darüber nachgedacht nur bei Doge zu bleiben.
Allerdings habe ich selbiges, oben angesprochenes Problem.
Theoretisch müsste ich ein gutes Stück mehr Einnahmen haben, als mit LTC, was nicht stimmt. Müsste ich nach 1 Tag 32000 Doge haben, erreiche ich nur 16000-24000.
Wahnsinnige Verarsche ist das, habe auch nur mit Doge das Problem. Natürlich auch bei versch. Pools, in meinem Fall u.A. Multipool.us .
member
Activity: 109
Merit: 10
February 22, 2014, 05:09:30 PM
Warum ist der Kurs so niedrig?
Das Frage ich mich schon seit Tagen/Wochen beim Bitcoin und allen Altcoins, die ich besitze (wobei eigentlich nur DOGE und MAX interessant sind, ein paar andere Shitcoins habe ich nur ein paar Stunden gemined).
Ich hoffe die Kurse DOGE/BTC und MAX/BTC steigen ebenfalls, wenn der BTC/EUR Kurs steigt, wenn er das überhaupt noch tut. Langsam fange ich an, zu glauben, dass Cryptos allgemein nur ein vorrübergehender Hype sind. Hoffentlich etablieren sich die wichtigen Cryptos bald mal, aber das wird wohl bei so heftigen Kursschwankungen nicht möglich sein.
legendary
Activity: 1232
Merit: 1011
Monero Evangelist
February 22, 2014, 04:12:16 PM
DOGE is boss, man.
legendary
Activity: 1447
Merit: 1028
February 22, 2014, 03:38:57 PM

LOL  diese Spinner werden mir immer sympatischer    Grin

http://www.youtube.com/watch?v=jUpW18Exw8g&feature=youtu.be


Langsam drehen sie alle durch ) .
newbie
Activity: 48
Merit: 0
February 20, 2014, 01:56:41 PM
Warum ist der Kurs so niedrig?
Pages:
Jump to: