Pages:
Author

Topic: Dune der Tezos Fork - page 4. (Read 1796 times)

legendary
Activity: 3990
Merit: 2695
April 02, 2020, 09:31:07 AM
Gerade nachgesehen ob meine stakes eingetroffen sind da der Cycle Gestern abgelaufen ist, und alles OK. Und jetzt ist es dort auch Grün mit der Message "Account Infos up to date". Also wieder alles im Grünen Bereich!

hmm, komisch
bei mir sind die infos nicht mehr up-to-date (gelber punkt)...

Bei mir sind schon 4 rewards eingetroffen und schon lange alles auf grün. Bei mir ist es aber auch schon vorgekommen dass nicht richtig aktualisiert wurde. Erst nach mehrmaligem ctrl+F5 hats wieder gepasst.

Hatte so ein Problem einmal bei Tzstats nach dem leeren des Caches war alles wieder OK, eventuell mal Cookies auch löschen...
legendary
Activity: 2700
Merit: 1178
Reflinks und User die solche posten sind Scheisse
April 02, 2020, 09:29:10 AM
Gerade nachgesehen ob meine stakes eingetroffen sind da der Cycle Gestern abgelaufen ist, und alles OK. Und jetzt ist es dort auch Grün mit der Message "Account Infos up to date". Also wieder alles im Grünen Bereich!

hmm, komisch

Bei mir sind schon 4 rewards eingetroffen und schon lange alles auf grün. Bei mir ist es aber auch schon vorgekommen dass nicht richtig aktualisiert wurde. Erst nach mehrmaligem ctrl+F5 hats wieder gepasst.
legendary
Activity: 3304
Merit: 8633
Crypto Swap Exchange
April 02, 2020, 08:25:17 AM

hmm, komisch
legendary
April 02, 2020, 07:35:09 AM
legendary
Activity: 2971
Merit: 1271
April 01, 2020, 01:27:45 PM
Oder mal in deren Discord nachfragen https://discord.gg/A2e7337
legendary
Crypto Swap Exchange
April 01, 2020, 12:18:33 PM
funktioniert bei euch der DUNE explorer https://dunscan.io/ wenn ihr eure adresse, mit der ihr delegiert, dort eingibt - was für ein status wird bei euch angezeigt (rechts in dem account details fenster - der farbige punkt)?

Bei mir ist da ein gelber Punkt und steht:
Account infos are outdated... check again later

Denke der Blockexplorer ist vielleicht nicht ganz syn?

also ist das bei dir auch so, und nicht nur bei mir - dann bin ich erstmal beruhigt Smiley
ja, sieht so aus, dass der explorer momentan nicht funktioniert

einen anderen DUNE explorer gibt es leider nicht atm  Undecided
legendary
April 01, 2020, 11:56:48 AM
funktioniert bei euch der DUNE explorer https://dunscan.io/ wenn ihr eure adresse, mit der ihr delegiert, dort eingibt - was für ein status wird bei euch angezeigt (rechts in dem account details fenster - der farbige punkt)?

Bei mir ist da ein gelber Punkt und steht:
Account infos are outdated... check again later

Denke der Blockexplorer ist vielleicht nicht ganz syn?
legendary
Crypto Swap Exchange
April 01, 2020, 10:30:37 AM
legendary
Crypto Swap Exchange
March 28, 2020, 09:49:16 AM
gestern, nach 36 tagen, kam der erste baker-reward an meine DUN adresse an
über 6 DUN habe ich bekommen - läuft also vielversprechend
legendary
Activity: 2618
Merit: 1135
February 27, 2020, 03:24:31 AM
wie lange dauert das ganze, bis die ersten rewards vom delegieren eintrudeln - hat jemand von euch da nähere infos? ich find nix  Lips sealed

Die Frage habe ich mir auch schon gestellt und bei dem Bäcker der hier schon des öfteren erwähnt wurde, folgendes gefunden.

https://steakandbake.github.io/dune/

Delegate your dune to steakanddune to start receiving your baking rewards.

Day   What happens?

Day 1 (Cycle 0)   You start delegating to steakanddune.
Day 22 (Cycle 7)   Delegation rewards are assigned to steakanddune.
Day 36 (Cycle 12)   Delegation rewards are released to steakanddune.
Day 36   You're paid automatically!!!

Also spätestens am Tag 36 sollten die Dunes eintreffen.
legendary
February 26, 2020, 02:33:00 PM
wie lange dauert das ganze, bis die ersten rewards vom delegieren eintrudeln - hat jemand von euch da nähere infos? ich find nix  Lips sealed

Da es ein tezosfork ist, sind es wenn ich mich recht erinnere insgesamt 12 cycles also um die 35 Tage. Bin mir aber nicht ganz sicher. Ich persönlich gehe etwa von der Zeitspanne aus.
legendary
Crypto Swap Exchange
February 26, 2020, 02:24:20 PM
wie lange dauert das ganze, bis die ersten rewards vom delegieren eintrudeln - hat jemand von euch da nähere infos? ich find nix  Lips sealed
xyz
hero member
Activity: 1848
Merit: 772
February 25, 2020, 08:19:40 AM
Habe ja auch vor kurzem meine Dune geclaimt und sie zu steakandbake.github.io/dune/ verliehen.

Dort sieht man natürlich noch nichts aber auf einer anderen Bäcker Seite habe ich gesehen das bei Dune derzeit um die 16% gestaked werden, ist das korrekt?

Dort gibt es einen Calculator und der zeigt 16% an  Shocked Shocked

https://www.elite-chain.com/dune-baker-online

Du kannst sehr wohl sehen, was dein Anteil am Staken ist:
https://dunscan.io/dn1J2rQsZkeim6jhGcTSAh15z8Xq9R8R6FP9?default=rewards

Dort findest du bei jedem Cycle deine Adresse und was es an Dune für dich eingebracht hat. Es dauert halt nur einige Wochen, bis es dir gutgeschrieben wird!
legendary
February 25, 2020, 07:36:10 AM
Habe ja auch vor kurzem meine Dune geclaimt und sie zu steakandbake.github.io/dune/ verliehen.

Dort sieht man natürlich noch nichts aber auf einer anderen Bäcker Seite habe ich gesehen das bei Dune derzeit um die 16% gestaked werden, ist das korrekt?

Dort gibt es einen Calculator und der zeigt 16% an  Shocked Shocked

https://www.elite-chain.com/dune-baker-online
legendary
Activity: 3136
Merit: 1176
February 20, 2020, 03:20:00 PM
Ich würde auch gerne mal meine DUNE einholen - habe ja damals bei Tezos ICO mitgemacht und meine Tezos liegen immer noch auf dieser ersten Adresse, worüber ich sie backen lassen. Meine Frage ist eigentlich nur: sollte ich das Backen abbrechen und meine Tezos von meiner ersten ICO-Adresse weg auf eine ganz neue Wallet/ID transferieren, bevor ich für DUNE hier meine Privat Key eingebe und meine DUNE einhole?

Oder hat jemand auch schon die DUNEs mit dem Private Key geholt, worauf noch reichlich tezos liegen?

Es kommt mir als viel Arbeit, meine Tezos jetzt auf eine neue Wallet oder ID zu transferieren... Um an meine DUNE zu kommen... Das Delegieren der Tezos müsste ich auch abbrechen dabei...
Ich kann mich da quasimodo nur anschließen....

Alleine aufgrund der Tatsache, dass der Fork eigentlich unnötig ist, muss man dringend davon abraten einen privatekey mit "wertvollen" Tezos irgendwo bei Dune einzugeben. Durch den Burn erhöhen sie den "Druck" nochmal, was auch schon wieder ein fragwürdiges Gebaren darstellt, aber wenn man sich dazu entschließt, dann absolut nur mit einem leeren Tezos privatekey.
ja das stimmt deshalb vorher die tezos abheben und dann claimen Smiley
legendary
Activity: 2688
Merit: 1480
till 25.07
February 20, 2020, 02:33:16 PM
Ich würde auch gerne mal meine DUNE einholen - habe ja damals bei Tezos ICO mitgemacht und meine Tezos liegen immer noch auf dieser ersten Adresse, worüber ich sie backen lassen. Meine Frage ist eigentlich nur: sollte ich das Backen abbrechen und meine Tezos von meiner ersten ICO-Adresse weg auf eine ganz neue Wallet/ID transferieren, bevor ich für DUNE hier meine Privat Key eingebe und meine DUNE einhole?

Oder hat jemand auch schon die DUNEs mit dem Private Key geholt, worauf noch reichlich tezos liegen?

Es kommt mir als viel Arbeit, meine Tezos jetzt auf eine neue Wallet oder ID zu transferieren... Um an meine DUNE zu kommen... Das Delegieren der Tezos müsste ich auch abbrechen dabei...
Ich kann mich da quasimodo nur anschließen....

Alleine aufgrund der Tatsache, dass der Fork eigentlich unnötig ist, muss man dringend davon abraten einen privatekey mit "wertvollen" Tezos irgendwo bei Dune einzugeben. Durch den Burn erhöhen sie den "Druck" nochmal, was auch schon wieder ein fragwürdiges Gebaren darstellt, aber wenn man sich dazu entschließt, dann absolut nur mit einem leeren Tezos privatekey.
legendary
February 20, 2020, 01:11:55 PM

Es ist natürlich deine Entscheidung aber du gibst mit dem claimen deiner Dunes auch die Kontrolle deiner Tezoswallet ab. Ich kenne persönlich niemanden der das gemacht hat, bin aber sicher es gibt solche noobs.  Grin  Ich würde dir dringend empfehlen diese Arbeit/Zeit zu investieren. Zumal es relativ schnell geht und du auch keine reward verlierst.
hero member
Activity: 1638
Merit: 686
February 20, 2020, 01:00:03 PM

legendary
Activity: 3136
Merit: 1176
February 20, 2020, 05:09:21 AM
habe mich heute durch die dune claim infos bzgl. fundraiser PDF, seed oder private key gewühlt.
hatte mich dann gefreut die ledger infos zu finden denn das ist der bevorzugte weg für mich.
da meine XTZ seit heute per ledger live verwaltet werden dachte ich mir das wäre einfach Grin

https://dune.network/docs/advanced/using-a-ledger.html

Installation from Ledger Live
Dune app is not available on Ledger Live yet. We are in the process of making the app available there.

bis ich dann zu diesem punkt kam. hoffe der regelmäßige burn brennt mir nicht alle dune weg bevor es die möglichkeit gibt die dune per LL zu claimen Smiley
verschieb sie doch einfach dann mußt nicht warten ,)
Pages:
Jump to: