Im übrigen ist auch "IDEX" keine echte DEX, da hier zentralisierte Matcher benutzt werden sowie KYC.
Es ist erstaunlich wieviele Menschen denken alles was sich "Dex" schimpft ist auch wirklich eine Dex.
Dune besteht soweit ich weiß aus einem 30 köpfigen Team - dieser Fabien der seine Funds schon vorzeitig verkauft hat ist aus dem Team draußen.
Sind wir mal gespannt was uns 2020 so alles erwarten wird im Bezug auf Dune.
im übrigen gibt es bereits die DuneWallet fürs Smartphone Tablet - Die Funktion darüber zu delegaten kommt noch - das Team von Chainzilla ist drann.
Vielen Dank für die weiteren Infos, ich bin auch sehr gespannt, wie es mit Dune weiter geht, Tezos hat eine schwierige Vergangenheit hinter sich und ist mit den Breitmans und Tim Draper als einer der Hauptinvestoren derzeit noch "klar gelenkt", auch wenn sie im Whitepaper "on-chain governance" stehen haben. Und der Fork ändert ja an den Anteilen/Mehrheiten der Breitmans, Drapers und der Foundation auch nichts, inwieweit sie dennoch eine wesentlich andere Entwicklung betreiben können wird man sehen...
Zum Thema, was sich DEX schimpft, ist schon abenteuerlich, wir sollten unbedingt mal wieder den D5000 DEX Faden füttern, so als Referenzliste für echte DEXen, denn was Cryptobridge da gerade abzieht (muss), KYC oder kein Funds, geht überhaupt nicht, aber die sitzen wahrscheinlich schon mit einem Bein im Knast, das ist halt das Problem, wenn man nicht mehr anonym ist.
Ich finde es gut, dass Du die Vorteile der AtomicDex nochmal hervorgehoben hast, und deutlich gemacht hast, dass ein Vergleich von CryptoBridge und AtomicDex unangebracht ist, ich glaube ohnehin, dass es kaum echte DEXen gibt, die der AtmoicDex auch nur annähernd das Wasser reichen können.
Das gute an der Sache ist, dass wer zum Zeitpunkt des Forks XTZ hatte, diese nun auch auf Dune hat, von mir aus kann das "Ding" ruhig ein paar USD wert werden
Was die Liquidität von Dune auf der AtomicDex angeht werden wir ohnehin noch Zeit haben, ist aber der richtige Schritt, und gut für beide Projekte, sofern Dune "ehrenwerte" Absichten hat (um es mal andersrum zu formulieren )