Nur dass ich das richtig verstehe: Wenn man irgendwo einen BTC gelagert hatte und diesen nun auf Kraken schieben will (um ihn beispielsweise zu verkaufen), aber ansonsten keine weiteren Mittel aufweist in der Höhe von >25k€, so bleibt das Ding eingefroren bis zum Sanktnimmerleinstag?
Im Prinzip war das exakt mein Szenario. Ja, Ohne zutun wäre das Ding vermutlich einfach eingefroren geblieben. Was den Support (oder DLT) letztendlich bewegt hat, das Ding freizugeben weiß ich nicht. Mein Gehaltsnachweis wird es aber gewiss nicht gewesen sein.
Oder werden die Beträge nach einer Weile zurückgesendet?
Das würde mich wundern. An welche Adresse auch?
Oder anders: Man müsste den einen heiligen BTC aufsplitten in Teile und diese dann mundgerecht alle 30 Tage an Kraken senden? Wobei man ja den Wert in €, der in 30 Tagen irgendwann theoretisch trotz dieser Vorkehrungen die 25k € sprengen könnte, gar nicht kennen kann .. inklusive Währungsrisiko und Kursrisiko, das man grade auch noch tragen darf.
Das müsste problemlos möglich sein, solange der AKTUELLE Wert der Einzahlung <25k€ liegt. Wenn diese Einzahlung im Folgemonat 30k€ entspricht, SOLLTE das für mein Verständnis in Ordnung sein und du müsstest wieder <25k einzahlen können. Ein "Sicherheitspuffer" bei Tagen und Betrag kann evtl. helfen.