Pages:
Author

Topic: Erster großer Essenslieferservice in Deutschland akzeptiert Bitcoins - page 2. (Read 10272 times)

qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
Mittlerweile wurde es mir als Guthaben beim Chinesen gutgeschrieben(mir wär jetzt im Nachhinein eine btc-Rückabwicklung aber doch lieber gewesen, +10% Kurs).
Klar wäre dir eine BTC Rückerstattung lieber, aber dann wäre das gesamte System von bitpay in Frage gestellt, insofern ist das wohl tatsächlich die beste Lösung gewesen Wink
legendary
Activity: 1316
Merit: 1003
wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Ich habe Ihnen das Geld nun zurückgebucht,
in spätestens 10 Tagen sollte das Geld wieder auf ihrem Konto vorhanden sein.

10 Tage und "wieder auf ihrem Konto"?
Checken die überhaupt was man von denen will???

Anscheinend wurde die Rückbuchung tatsächlich angewiesen, denn gestern wrs auf meinem Konto.
legendary
Activity: 2702
Merit: 1261
Für Lieferservice ist es neu, für Bitpay nicht. Dann hoffen wir mal dass sie das Problem in den Griff bekommen. Gerade beim Essen ist es schlecht, wenn es nicht reibungslos funktioniert.  Wink
newbie
Activity: 32
Merit: 0
...eigentlich ganz ok...

Das ist toll, muss aber auch ohne Eskalation funktionieren. Mit Bitcoin geht der Käufer in Vorleistung. Hier ist es für den Händler sehr wichtig, bei berechtigten Rückabwicklungen keine Probleme zu machen, ansonsten darf er sich nicht wundern, wenn es am BTC Umsatz mangelt.

Wenn man hier schlechte Erfahrung macht, wäre es gut, auch auf Bitpay zuzugehen. Es wäre auch in deren Interesse, ihren Service an dieser Stelle zu verbessern.

Im Prinzip hast Du da natürlich recht.
Allerdings kann dieses Angebot ja durchaus als Pionierleistung angesehen werden.
Da kann man in der Anfangszeit sowas schon mal durchgehen lassen Wink
hero member
Activity: 533
Merit: 539
Heute zum 4ten mal bestellt und bis jetzt hat es immer ohne problme funktioniert Cheesy

So schlimm empfinde ich meine Quote auch nicht, 7 mal bestellt 1 mal Probleme, ist an sich nicht schlimm.
Das Problem von lieferservice ist, dass sie keine Telefonhotline haben und bitpay auch nicht und was hilft mir ein Support mail, wenn ich mehr als 1h auf die Antwort warten muss, bei einer Essenszustellung?!?

Mittlerweile wurde es mir als Guthaben beim Chinesen gutgeschrieben(mir wär jetzt im Nachhinein eine btc-Rückabwicklung aber doch lieber gewesen, +10% Kurs).
full member
Activity: 180
Merit: 100
Heute zum 4ten mal bestellt und bis jetzt hat es immer ohne problme funktioniert Cheesy

ich habe bereits auch mehrfach bestellt, komplett problemfrei.
ist immer toll, wenn man gerade am proggen ist und deswegen keine zeit und/oder lust hat sich was selbst zu machen Cheesy
hero member
Activity: 1484
Merit: 500
Across The Universe
Fur den nerd eine echte Dienstleistung.
Nun fehlt nur noch die "frauen" frei haus das ware gut
full member
Activity: 157
Merit: 100
legendary
Ich hatte bei lieferservice.at am 11.11 testweise auch mal bestellt,
Wie sich herausstellte war die Pizzeria war aber zu dem Zeitpunkt geschlossen - somit Rückabwicklung wg. falsch angegebenen Öffnungszeiten.
Anfangs versuchten die mir auch eine Rückzahlung in EUR anzudrehen.
Das habe ich aber beim Support vehement abgelehnt und am 12.11 per Mail eine 1-wöchige Frist gesetzt bis die Coins zurück sein müssen. Bitcoinadresse habe ich dazugeschrieben.

Zu meiner Überaschung waren die Coins dann schon am 14.11 retour - also nach nur 2 Tagen.
Also eigentlich ganz ok die Sache - werde demnächst wieder eine Testbestellung machen...

Das ist toll, muss aber auch ohne Eskalation funktionieren. Mit Bitcoin geht der Käufer in Vorleistung. Hier ist es für den Händler sehr wichtig, bei berechtigten Rückabwicklungen keine Probleme zu machen, ansonsten darf er sich nicht wundern, wenn es am BTC Umsatz mangelt.

Wenn man hier schlechte Erfahrung macht, wäre es gut, auch auf Bitpay zuzugehen. Es wäre auch in deren Interesse, ihren Service an dieser Stelle zu verbessern.
newbie
Activity: 32
Merit: 0
Irgendwie erinnert mich das an die vorherige Diskussion mit meinem Lieferanten, der btc bis zum Schluss für paypal hielt und immer was von Käuferschutz faselte und dass ich auf deren page auch mit paypal zahlen kann.  Roll Eyes

Also wenn Bitpay ein ernstzunehmender Anbieter bleiben möchte, tun sie gut daran, die Rückabwicklung (in BTC) zu übernehmen, wenn eine Transaktion eindeutig nicht vollständig durchgegangen ist. Dem Anbieter Fiat auszahlen und das Problem auf ihn abwälzen geht gar nicht!

Ich hatte bei lieferservice.at am 11.11 testweise auch mal bestellt,
Wie sich herausstellte war die Pizzeria war aber zu dem Zeitpunkt geschlossen - somit Rückabwicklung wg. falsch angegebenen Öffnungszeiten.
Anfangs versuchten die mir auch eine Rückzahlung in EUR anzudrehen.
Das habe ich aber beim Support vehement abgelehnt und am 12.11 per Mail eine 1-wöchige Frist gesetzt bis die Coins zurück sein müssen. Bitcoinadresse habe ich dazugeschrieben.

Zu meiner Überaschung waren die Coins dann schon am 14.11 retour - also nach nur 2 Tagen.
Also eigentlich ganz ok die Sache - werde demnächst wieder eine Testbestellung machen...

Gruß
A.

legendary
Das machen die bei einem Abwärtstrend garantiert auch und dann dauerts auch keine 10+10 Tage wie bei mir.
legendary
Irgendwie erinnert mich das an die vorherige Diskussion mit meinem Lieferanten, der btc bis zum Schluss für paypal hielt und immer was von Käuferschutz faselte und dass ich auf deren page auch mit paypal zahlen kann.  Roll Eyes

Also wenn Bitpay ein ernstzunehmender Anbieter bleiben möchte, tun sie gut daran, die Rückabwicklung (in BTC) zu übernehmen, wenn eine Transaktion eindeutig nicht vollständig durchgegangen ist. Dem Anbieter Fiat auszahlen und das Problem auf ihn abwälzen geht gar nicht!
hero member
Fünf Minuten später nochmals der Rückruf, dass der lieferservice Support nur bis 23 Uhr erreichbar ist und es erst morgen weitergeht.  Roll Eyes
So mit Telefon? Gib mal bitte die Nummer.

Der Chinese hat mich immer angerufen, nachdem er mit denen telefoniert hat., bzw das allererste Mal hab ich ihn angerufen, ob er eine Bestellung von mir erhalten hat, da Lieferservice und bitpay sich nicht gemeldet haben.

Bitpay bis jetzt noch nicht.  Angry

Aber es wird noch besser, hab ne mail von lieferservice.at erhalten:
Sehr geehrte xxxxxxx,

da ich Sie telefonisch nicht erreichen konnte, schreibe ich Ihnen diese Email. Leider muss ich Ihnen auf diesem Weg mitteilen, dass Ihre Bestellung bei Goldene Schwalbe - Chinarestaurant storniert wurde.

Bitte teilen Sie uns Ihre Bankverbindung mit, damit wir Ihnen das Geld zurück buchen können.

Es tut mir leid, dass es für Sie zu solchen Unannehmlichkeiten gekommen ist, aber hoffe, dass Sie auf Lieferservice.at ein weiteres Restaurant finden, welches Ihren Wünschen entspricht.

Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Philip

Lieferservice.at

Grin Cheesy Grin

Ich bekam keinen Anruf von lieferservice.at.   Roll Eyes
Er hatte wohl keinen Bock um 23 Uhr nochmal zu telefonieren, weil seine Schnitte draußen wartete.
legendary
Fünf Minuten später nochmals der Rückruf, dass der lieferservice Support nur bis 23 Uhr erreichbar ist und es erst morgen weitergeht.  Roll Eyes
So mit Telefon? Gib mal bitte die Nummer.
hero member
Haha. Das Schauspiel geht weiter.  Cheesy

Habe jetzt um Punkt 23 Uhr die E-mail erhalten, dass die Bezahlung erhalten wurde und der Zustelldienst beauftragt wurde.

Gleich darauf der Anruf des Chinesen, dass er bei lieferservice.at den Auftrag storniert hat, da ich ja schon telefonisch bei ihm bestellt, beliefert wurde und bar bezahlt habe.
Ich sagte ihm er solle mir das als Guthaben verbuchen und auf sein Konto überweisen lassen, was er wiederum dankend annahm und versprach sich darum bei lieferservice zu kümmern.

Fünf Minuten später nochmals der Rückruf, dass der lieferservice Support nur bis 23 Uhr erreichbar ist und es erst morgen weitergeht.  Roll Eyes
hero member

Cheesy

Derjenige Chinese, mit dem ich vorher telefoniert habe, hat den Unterschied von selbst gesehen und war eben auch interessiert daran.
legendary

hero member
Bei mir sind jetzt 10 Tage seit dem die meine IBAN haben...

Verstehe aber ehrlich gesagt nicht, warum es nicht möglich wäre, das als Guthaben auf lieferservice.at/de zu verbuchen.
Ich habe dafür jetzt meinen Chinesen auf bitcoin angefixt bzw er hat mich ganz interessiert gefragt, mit was ich da immer bezahle und er überlegt sich, es jetzt ernsthaft selbst zu implementieren.
legendary
Bei mir sind jetzt 10 Tage seit dem die meine IBAN haben...
hero member
Mir ist schon zum Kotzen, noch bevor ich gegessen habe, denn das Geld(eh klar in €) bekomme ich dann in 2-4 Wochen(!) aufs Konto überwiesen.
Sind das Erfahrungswerte?

Hat die Dame des Supports von lieferservice.at gesagt, da bitpay vollkommen überlastet ist. bitpay hat sich bis jetzt noch gar nicht gemeldet.
Pages:
Jump to: