Pages:
Author

Topic: Erster großer Essenslieferservice in Deutschland akzeptiert Bitcoins - page 4. (Read 10270 times)

legendary
Activity: 2940
Merit: 1131
Geh doch auf https://www.humblebundle.com und gebe einen Wert ein, den du per BTC bezahlen willst und dann wirste das ja sehen und kannst dir ausrechnen welchen Kurs die nehmen Tongue

da muss ich ja aber auch erst meine daten angeben und bestellen, oder? Cheesy  Naja, warte ich halt noch ein wenig ab, bis ich mir was mit Bitcoins kaufe ^^
hero member
Activity: 728
Merit: 500
Wo sehe ich denn vor der Bestellung deren Wechselkurs? Und wie oft am Tag wird der an den aktuellen Preis angepasst?
Das wird doch über Bitpay abgewickelt...die rechnen immer zum derzeitigen Kurs...denke Bitstamp.
okay... und wo sehe ich den Kurs bei Bitpay? wenns nach Bitstamp geht, wäre ja auch der Wechselkurs zum Euro wichtig... ja ist kleinlich Cheesy  aber ich denke nicht, dass ich in Bitcoin was bezahlen würde, wenn ich dadurch dann durch die ganzen Wechselkurse 20% mehr zahlen muss ^^
Geh doch auf https://www.humblebundle.com und gebe einen Wert ein, den du per BTC bezahlen willst und dann wirste das ja sehen und kannst dir ausrechnen welchen Kurs die nehmen Tongue
legendary
Wo sehe ich denn vor der Bestellung deren Wechselkurs? Und wie oft am Tag wird der an den aktuellen Preis angepasst?
Das wird doch über Bitpay abgewickelt...die rechnen immer zum derzeitigen Kurs...denke Bitstamp.
okay... und wo sehe ich den Kurs bei Bitpay? wenns nach Bitstamp geht, wäre ja auch der Wechselkurs zum Euro wichtig... ja ist kleinlich Cheesy  aber ich denke nicht, dass ich in Bitcoin was bezahlen würde, wenn ich dadurch dann durch die ganzen Wechselkurse 20% mehr zahlen muss ^^
hero member
legendary
member
Activity: 65
Merit: 10
Wohoo! Ein Anfang!
newbie
Activity: 42
Merit: 0
Die  wollen deine IBAN weil sie dir den Rechnungswert in Euro zurück überweisen möchten. Dort hat niemand Zugriff auf Bitcoins.

Wie uncool!
hero member
Ja und wenn dann der Lieferant keine Unterschrift will, kann man ja da super seine BTC in € "waschen" und noch gratis Essen bekommen...toll
legendary
Activity: 2702
Merit: 1261
Bitpay ist garantiert in der Lage, auf Kundenwunsch auch Rücküberweisungen in Bitcoin vorzunehmen. Ansonsten würde ich deren Geschäftsmodell in Frage stellen.
hero member
Activity: 602
Vertrau in Gott
Bitte beim Thema bleiben.

Quote from: Lieferservice.de
um Ihnen Ihr Geld via Bitcoin zurück zu überweisen, benötigen wir Ihre IBAN.
Roll Eyes

Die Antworten sowohl von BitPay als auch von Lieferservice sind schnell. BitPay kompetent und koopoerativ. Lieferservice... mal sehen. Bin mal gespannt wie viel ich wieder sehe von meinen zwei zusätzlichen Transaktionen.

Sorry aber das ist doch verständlich. Lieferservice lässt die BTC sofort in Euro umwandeln und bekommt nur Euro. Weder die Lieferservie mitarbeiter noch die Lieferanten kennen Bitcoin oder bekommen welche.

Die  wollen deine IBAN weil sie dir den Rechnungswert in Euro zurück überweisen möchten. Dort hat niemand Zugriff auf Bitcoins.
legendary
um Ihnen Ihr Geld via Bitcoin zurück zu überweisen, benötigen wir Ihre IBAN Bitcoin Adresse.

So müsste es aussehen. Da ist noch Raum für Verbesserungen.
legendary
Activity: 1708
Merit: 1020
Bitte beim Thema bleiben.

um Ihnen Ihr Geld via Bitcoin zurück zu überweisen, benötigen wir Ihre IBAN.
Roll Eyes

Die Antworten sowohl von BitPay als auch von Lieferservice sind schnell. BitPay kompetent und koopoerativ. Lieferservice... mal sehen. Bin mal gespannt wie viel ich wieder sehe von meinen zwei zusätzlichen Transaktionen.
hero member
Was passiert wenn man mit BTC zahlt und nichts geliefert wird?
Wie kann man beweisen, das nichts geliefert wurde bzw der Lieferdienst das es geliefert wurde?
Bei Kreditkarte oder PP sichern sich die Lieferanten meist mit einer Unterschrift ab.
legendary
Bis jeder einzelne Pizzalieferant von Kaiserslautern bis Chemnitz und von Kiel bis München Bitcoin akzeptiert dauert es wohl noch ein Jahrzehnt Wink bzw. wird das sowieso nie der Fall sein.

Letztendlich spielt das auch keine Rolle. Wenn ein nennenswerter Anteil der Online Essensbestellungen mit Bitcoin bezahlt wird, kommt keiner dieser Anbieter an Bitcoin vorbei. Der Anbieter kann sich dann einem Dienstleister anschliessen, der Bitcoin aktzeptiert, es selbst anbieten oder auf das Geschäft verzichten.
hero member
Activity: 716
Diese Suchmaschinen für Essenslieferservices finde ich extrem praktisch, gerade wenn man viel unterwegs oder neu in einer Stadt ist, mit dem gewohnten Account einloggen, entsprechende Lieferadresse auswählen, Restaurants checken und los gehts, spart viel Zeit in jeder Stadt über die selbe Plattform bestellen zu können.

Bis jeder einzelne Pizzalieferant von Kaiserslautern bis Chemnitz und von Kiel bis München Bitcoin akzeptiert dauert es wohl noch ein Jahrzehnt Wink bzw. wird das sowieso nie der Fall sein. Daher macht es doch gerade bei einer so zentralen Plattform wie Lieferservice, Pizza.de, Lieferheld.de etc. Sinn Bitcoin zu akzeptieren, bin mal gespannt wann die Konkurenten auf den Zug aufspringen.
legendary
Schon klar. Trotzdem kann man ja mal etwas die Werbetrommel rühren und die Leute darauf aufmerksam machen. Vielleicht spricht sich das ja irgendwann rum, dass hier mit diesen tollen neuen Bitcoin bezahlt wurde wenn soundsoviel Kunden das Thema bei der Lieferung angesprochen haben.  Wink
legendary
Activity: 2618
Merit: 1007
So wie ich das verstanden habe, sind die sowieso nur ein "Metainterface" für beliebige Essenslieferanten - die kriegen dann 95% oder so von dem was du an lieferservice zahlst und kriegen dafür gratis Werbung auf deren Plattform aber eben auch ein bisschen Konkurrenz.

Der Auslieferer hat keine Ahnung mit was du gezahlt hast (er würde vermutlich auch nicht Paypal-Trinkgelder annehmen (können)), er kriegt ja nur "Liefer mal X nach Y, ist schon bezahlt!" gesagt.

Auch das mit dem "Essen war gut/schlecht" hat wenig Aussagekraft... Das ist so, wie wenn du den Postler dafür verantworklich machst, weil der Pulli von Amazon die falsche Farbe hat oder ihn lobst weil die bestellen Jeans passen. Wink
legendary
Ist das Essen angekommen oder bist du verhungert? Cheesy

Nein, wir sind gut satt geworden. Das Essen ist ziemlich genau 45min nach der Bestellung angekommen. Die Bestellung für knappe 0,4 BTC war so umfangreich, dass es Getränke Gratis dazugegeben hat. Es war für die meisten Anwesenden ausserdem eine nette Demonstration, dass Bitcoin nicht nur eine theoretische Spinnerei ist. Der Fahrer war aber nicht in der Lage ein Trinkgeld in BTC anzunehmen. Er hat Glück gehabt, dass ich noch ein bischen EUR hatte.  Grin

Fazit: Funktioniert bis auf den falschen Link ohne Probleme. Dann werde ich die Lieferpizza wohl in Zukunft immer mit BTC bezahlen.
newbie
Activity: 42
Merit: 0
Achtung, der Rücklink auf der Bitpay Seite ist falsch - enthält einen Schrägstrich zu viel:

http://www.lieferservice.de//bestellung-bezahlen-bitcoin?trx=xyz

Das Problem ist immer noch da. Man muss den Link kopieren und ohne den '/' einfügen. Allerdings hat Bitpay die Transaktion sofort aktzeptiert und 5min später war erste Bestätigung da (Fee 0.0001 BTC).

Jetzt muss nur noch das Essen kommen.

Ist das Essen angekommen oder bist du verhungert? Cheesy
legendary
Achtung, der Rücklink auf der Bitpay Seite ist falsch - enthält einen Schrägstrich zu viel:

http://www.lieferservice.de//bestellung-bezahlen-bitcoin?trx=xyz

Das Problem ist immer noch da. Man muss den Link kopieren und ohne den '/' einfügen. Allerdings hat Bitpay die Transaktion sofort aktzeptiert und 5min später war erste Bestätigung da (Fee 0.0001 BTC).

Jetzt muss nur noch das Essen kommen.
Pages:
Jump to: