Pages:
Author

Topic: Erstes richtiges BLUTBAD 2018 – Wo ist der Boden ?! - page 51. (Read 67801 times)

hero member
Activity: 1008
Merit: 528
The man who shot entire balance
Jetzt eine große Menge Etherem auszucashen wäre bei den aktuellen Preisen nicht wirklich schlau, aber gut man kennt die Gründe dahinter ja nicht. Aber falls hier was passiert würde der Kurs wohl nochmal auf Tauchgang gehen.

Wer weiß? Ether wird sicher irgendwann wieder höher stehen, aber andere Coins sind auch am Boden und wollen wieder hoch. Und in bestimmten Konstellationen kann es sogar Sinn machen, Verluste zu schreiben und umzuschichten. Je nachdem, in welcher steuerlichen Lage man ist  Cool
Das meinte ich mit Gründen dahinter.  Grin Andere Münzen haben vielleicht im Moment mehr Potenzial zu wachsen.
Ich denke sowieso das die ganzen Wale in einem Land gemeldet sind in denen sie keine Steuern zahlen, sowas ist ja heutzutage ziemlich leicht zu machen zumindest wenn man schonmal einem kleinen Berg Geld gemacht hat.
Von daher denke ich das der Faktor Steuern für viele nich relevant ist.

Ich denke auch nicht, dass Steuern für die richtig großen eine Rolle spielen werden

Wenn das so wäre, warum gabs denn diese ganzen Steuerhinterziehungsskandale die letzten Jahre/Jahrzehnte? Richtig Steuern sparen kannst du nämlich erst wenn du viel Kohle und damit mehr Möglichkeiten hast.




Naja, wenn du viel Kohle hast und dein Finanzprodukt auch Futures hat, brauch man nur 1+1 zusammenzählen...
Dumpen und Futures shorten....

Die ganze Kohle hilft dir alles nix wenn du ein sitzt, die Steuerschlupflöcher werden in Zukunft noch kleiner da jeder Staat wegen Misswirtschaft das Geld dringend nötig hat, und sobald wer über treibt wird auf die Fingern geschaut.

Edit:

Kursanalyse, 25. August: Bitcoin, Ethereum, Ripple, Bitcoin Cash, EOS, Stellar, Litecoin, Cardano, Monero, IOTA

https://de.cointelegraph.com/news/bitcoin-ethereum-ripple-bitcoin-cash-eos-stellar-litecoin-cardano-monero-iota-price-analysis-august-24/amp

Schlüße daraus darf jeder für sich selber ziehen, denke aber der große Abwärtstrend ist eventuell vorbei!?

Technische Analyse? Liest sich für mich als Quintessenz immer so: "Wenn BTC über Marke x steigt, dann steigt er wahrscheinlich noch weiter - oder auch nicht"
Auf irgendeine Variante davon läuft es doch immer hinaus Roll Eyes Was steigt, wird steigen, was fällt, wird fallen - falls nicht zutreffend, wird auf das Alternativszenario verwiesen.

Ich glaube allerdings auch, dass es bald weiter geht. Also nach oben. Gründe:
-die 6000 scheinen wirklich ziemlich genau die Marke zu sein, wo niemand mehr sich von seinen BTC trennen will. Hier übernehmen die Käufer die Macht und verteidigen die Stellung.

-die 6000 liegen auch nahezu deckungsgleich mit einem 200G-Gesamtmarketcap

-ich vermeide bewusst das Wort "Widerstände", die angeblich durchbrochen werden müssen. Aber die Existenz gewisser psychologischer Marken ist wohl nicht zu leugnen, und o.g. sind welche

-Google Statistiken:
https://trends.google.com/trends/explore?q=cryptocurrencies
https://trends.google.com/trends/explore?q=bitcoin
https://trends.google.com/trends/explore?q=buy%20bitcoin
https://trends.google.com/trends/explore?q=coinbase
gehen alle in eine Richtung: das Interesse ist um Größenordnungen kleiner als zum Boom. Es ist interessanterweise sogar noch wesentlich stärker gefallen als die Kurse.

-gleiches gilt für das Volumen. den Bären ist einfach die Luft ausgegangen. Ein überverkaufter Markt, bevor der Wind dreht, verhält sich in der Theorie genau so

-Hoffnung am Horizont: ETF (ist mir eigentlich als Konzept relativ wurscht, weil keine Innovation, aber viele fiebern drauf, also wird es den Markt beflügeln - der Grund für den Effekt ist mal wieder lächerlich, aber ich nehme ihn gerne mit) werden früher oder später kommen. Spätestens im Frühling.

_______________________________________________________________________________ _______________________
Ich habe mir jetzt übrigens eine Exitstrategie gemacht!
Konkrete Wenn-Dann Aktionen, mit denen ich im nächsten Bullrun meine Kohle zum Großteil aus Crypto rausziehe.
Das hätte ich schon viel früher machen sollen - einfach HODL und abwarten, das ist keine Strategie. HODL wird gerne als Strategie gepriesen, aber IST keine Strategie. HODL und insbesondere Buy&Forget passen nicht zu Crypto. Jemand, der 2011 eingestiegen ist, wird das vielleicht anders sehen. Aber das Gold liegt nicht mehr auf der Straße. Dass ein Marketcap von wenigen Millionen einer Jahrhundertidee wie BTC nicht gerecht wird, war im Nachhinein betrachtet klar. Aber heute braucht man doch schon viel mehr Kapital, um das nächste Level (z.B. 100k$) zu erreichen. Ich denke zwar schon, dass es möglich ist, aber es gibt auch andere gute Investments.

Bin jedoch optimistisch, dass ich meine Zielmarke im kommenden halben Jahr erreiche - sie ist nicht allzuweit weg und in 3 Monaten sind meine meisten Coins steuerfrei.
Nur Positiv-Marken formuliert - ich bin Optimist und im Crash rausgehen ist einfach suboptimal.

Andererseits will ich nicht länger alles oder nichts spielen. Im Winter war ich noch auf dem Trip: 500k€ müssens schon werden, ich will reich werden, abkassieren... mein Gott. Purer Zock. Null Strategie. Ich gebe es einfach mal zu: Ich hatte verdammt viel Glück bis jetzt, aber ich habe zu viel zu verlieren, dass ich weiter mit der Brechstange reich werden will.
legendary
Activity: 2562
Merit: 1116
Jetzt eine große Menge Etherem auszucashen wäre bei den aktuellen Preisen nicht wirklich schlau, aber gut man kennt die Gründe dahinter ja nicht. Aber falls hier was passiert würde der Kurs wohl nochmal auf Tauchgang gehen.

Wer weiß? Ether wird sicher irgendwann wieder höher stehen, aber andere Coins sind auch am Boden und wollen wieder hoch. Und in bestimmten Konstellationen kann es sogar Sinn machen, Verluste zu schreiben und umzuschichten. Je nachdem, in welcher steuerlichen Lage man ist  Cool
Das meinte ich mit Gründen dahinter.  Grin Andere Münzen haben vielleicht im Moment mehr Potenzial zu wachsen.
Ich denke sowieso das die ganzen Wale in einem Land gemeldet sind in denen sie keine Steuern zahlen, sowas ist ja heutzutage ziemlich leicht zu machen zumindest wenn man schonmal einem kleinen Berg Geld gemacht hat.
Von daher denke ich das der Faktor Steuern für viele nich relevant ist.

Ich denke auch nicht, dass Steuern für die richtig großen eine Rolle spielen werden

Wenn das so wäre, warum gabs denn diese ganzen Steuerhinterziehungsskandale die letzten Jahre/Jahrzehnte? Richtig Steuern sparen kannst du nämlich erst wenn du viel Kohle und damit mehr Möglichkeiten hast.




Naja, wenn du viel Kohle hast und dein Finanzprodukt auch Futures hat, brauch man nur 1+1 zusammenzählen...
Dumpen und Futures shorten....

Die ganze Kohle hilft dir alles nix wenn du ein sitzt, die Steuerschlupflöcher werden in Zukunft noch kleiner da jeder Staat wegen Misswirtschaft das Geld dringend nötig hat, und sobald wer über treibt wird auf die Fingern geschaut.

Edit:

Kursanalyse, 25. August: Bitcoin, Ethereum, Ripple, Bitcoin Cash, EOS, Stellar, Litecoin, Cardano, Monero, IOTA

https://de.cointelegraph.com/news/bitcoin-ethereum-ripple-bitcoin-cash-eos-stellar-litecoin-cardano-monero-iota-price-analysis-august-24/amp

Schlüße daraus darf jeder für sich selber ziehen, denke aber der große Abwärtstrend ist eventuell vorbei!?
sr. member
Activity: 770
Merit: 252
https://twitter.com/iambitboy
Jetzt eine große Menge Etherem auszucashen wäre bei den aktuellen Preisen nicht wirklich schlau, aber gut man kennt die Gründe dahinter ja nicht. Aber falls hier was passiert würde der Kurs wohl nochmal auf Tauchgang gehen.

Wer weiß? Ether wird sicher irgendwann wieder höher stehen, aber andere Coins sind auch am Boden und wollen wieder hoch. Und in bestimmten Konstellationen kann es sogar Sinn machen, Verluste zu schreiben und umzuschichten. Je nachdem, in welcher steuerlichen Lage man ist  Cool
Das meinte ich mit Gründen dahinter.  Grin Andere Münzen haben vielleicht im Moment mehr Potenzial zu wachsen.
Ich denke sowieso das die ganzen Wale in einem Land gemeldet sind in denen sie keine Steuern zahlen, sowas ist ja heutzutage ziemlich leicht zu machen zumindest wenn man schonmal einem kleinen Berg Geld gemacht hat.
Von daher denke ich das der Faktor Steuern für viele nich relevant ist.

Ich denke auch nicht, dass Steuern für die richtig großen eine Rolle spielen werden

Wenn das so wäre, warum gabs denn diese ganzen Steuerhinterziehungsskandale die letzten Jahre/Jahrzehnte? Richtig Steuern sparen kannst du nämlich erst wenn du viel Kohle und damit mehr Möglichkeiten hast.




Naja, wenn du viel Kohle hast und dein Finanzprodukt auch Futures hat, brauch man nur 1+1 zusammenzählen...
Dumpen und Futures shorten....
legendary
Activity: 2698
Merit: 1177
Reflinks und User die solche posten sind Scheisse
Jetzt eine große Menge Etherem auszucashen wäre bei den aktuellen Preisen nicht wirklich schlau, aber gut man kennt die Gründe dahinter ja nicht. Aber falls hier was passiert würde der Kurs wohl nochmal auf Tauchgang gehen.

Wer weiß? Ether wird sicher irgendwann wieder höher stehen, aber andere Coins sind auch am Boden und wollen wieder hoch. Und in bestimmten Konstellationen kann es sogar Sinn machen, Verluste zu schreiben und umzuschichten. Je nachdem, in welcher steuerlichen Lage man ist  Cool
Das meinte ich mit Gründen dahinter.  Grin Andere Münzen haben vielleicht im Moment mehr Potenzial zu wachsen.
Ich denke sowieso das die ganzen Wale in einem Land gemeldet sind in denen sie keine Steuern zahlen, sowas ist ja heutzutage ziemlich leicht zu machen zumindest wenn man schonmal einem kleinen Berg Geld gemacht hat.
Von daher denke ich das der Faktor Steuern für viele nich relevant ist.

Ich denke auch nicht, dass Steuern für die richtig großen eine Rolle spielen werden

Wenn das so wäre, warum gabs denn diese ganzen Steuerhinterziehungsskandale die letzten Jahre/Jahrzehnte? Richtig Steuern sparen kannst du nämlich erst wenn du viel Kohle und damit mehr Möglichkeiten hast.

legendary
Activity: 2618
Merit: 1020
Jetzt eine große Menge Etherem auszucashen wäre bei den aktuellen Preisen nicht wirklich schlau, aber gut man kennt die Gründe dahinter ja nicht. Aber falls hier was passiert würde der Kurs wohl nochmal auf Tauchgang gehen.

Wer weiß? Ether wird sicher irgendwann wieder höher stehen, aber andere Coins sind auch am Boden und wollen wieder hoch. Und in bestimmten Konstellationen kann es sogar Sinn machen, Verluste zu schreiben und umzuschichten. Je nachdem, in welcher steuerlichen Lage man ist  Cool
Das meinte ich mit Gründen dahinter.  Grin Andere Münzen haben vielleicht im Moment mehr Potenzial zu wachsen.
Ich denke sowieso das die ganzen Wale in einem Land gemeldet sind in denen sie keine Steuern zahlen, sowas ist ja heutzutage ziemlich leicht zu machen zumindest wenn man schonmal einem kleinen Berg Geld gemacht hat.
Von daher denke ich das der Faktor Steuern für viele nich relevant ist.

Ich denke auch nicht, dass Steuern für die richtig großen eine Rolle spielen werden... Auscashen würde kein Mensch derzeit, eine Umschichtung kann ich mir da aber durchaus vorstellen Smiley
full member
Activity: 378
Merit: 117
Jetzt eine große Menge Etherem auszucashen wäre bei den aktuellen Preisen nicht wirklich schlau, aber gut man kennt die Gründe dahinter ja nicht. Aber falls hier was passiert würde der Kurs wohl nochmal auf Tauchgang gehen.

Wer weiß? Ether wird sicher irgendwann wieder höher stehen, aber andere Coins sind auch am Boden und wollen wieder hoch. Und in bestimmten Konstellationen kann es sogar Sinn machen, Verluste zu schreiben und umzuschichten. Je nachdem, in welcher steuerlichen Lage man ist  Cool
Das meinte ich mit Gründen dahinter.  Grin Andere Münzen haben vielleicht im Moment mehr Potenzial zu wachsen.
Ich denke sowieso das die ganzen Wale in einem Land gemeldet sind in denen sie keine Steuern zahlen, sowas ist ja heutzutage ziemlich leicht zu machen zumindest wenn man schonmal einem kleinen Berg Geld gemacht hat.
Von daher denke ich das der Faktor Steuern für viele nich relevant ist.
hero member
Activity: 1008
Merit: 528
The man who shot entire balance
Jetzt eine große Menge Etherem auszucashen wäre bei den aktuellen Preisen nicht wirklich schlau, aber gut man kennt die Gründe dahinter ja nicht. Aber falls hier was passiert würde der Kurs wohl nochmal auf Tauchgang gehen.

Wer weiß? Ether wird sicher irgendwann wieder höher stehen, aber andere Coins sind auch am Boden und wollen wieder hoch. Und in bestimmten Konstellationen kann es sogar Sinn machen, Verluste zu schreiben und umzuschichten. Je nachdem, in welcher steuerlichen Lage man ist  Cool
full member
Activity: 378
Merit: 117
Jetzt eine große Menge Etherem auszucashen wäre bei den aktuellen Preisen nicht wirklich schlau, aber gut man kennt die Gründe dahinter ja nicht. Aber falls hier was passiert würde der Kurs wohl nochmal auf Tauchgang gehen.
sr. member
Activity: 770
Merit: 252
https://twitter.com/iambitboy
Gestern hat ein Empfänger von 93.750 ETH aus dem Genesis-Block Wallet 19.999.89936988 ETH auf Bitfinex bewegt

tx-Hash: 0x0f287477b0adddf4612fadd79170bba35d2c3f17e7e0405772eb3e88534eb2e3

Mal schauen, ob der verkauft Wink
Markt ist in Lauerstellung.... mal abwarten

Woher ist bekannt, dass es aus dem Genesis-BLock ist?

Das zugehörige Konto hat aber schon öfters höhere Summe ETH zu Bitfinex geschickt.

Wenn jemand den Preis runterbringen will, dann wird er es auch machen. Vielleicht gibt es ja mal wieder einen Flashcrash auf 10 Cent...  Grin *guckgierig*

Auf reddit, twitter usw wird vom genesis wallet geredet.. jedenfalls gibts mehrere transaktionen


vor 1100 Tagen ( 30.Juli.2015) wurden 314,807.84 Ether vom Genesis Wallet auf diese Adresse geschickt

1 - https://etherscan.io/address/0x7d04d2edc058a1afc761d9c99ae4fc5c85d4c8a6

dieses Wallet 0x7..... (welches ETH vom Genesis Block bekommt) verteile die ETH auf dieses unterhalb...


2 - https://etherscan.io/address/0x0a0fed0ff3495fe93749cde2b692b7e217dc739c

dieses 0x0a0f wiederum sendet die ETH auf eine andere Adresse, welche dann die ETH auf Bitfinex schickt


3 - https://etherscan.io/tx/0x774c9d252049a95e0348a76afff3f7203fb934f148ef90c6c8d2f25dc1177a1c

Wallet 0x774c9 sendet funds auf Bitfinex



auch z.B im Mai
https://etherscan.io/tx/0xf092197efce965635dd764a8082b0f50369099384e97e894d9cbf86a4db4c4c5


Smiley


legendary
Activity: 2660
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
Gestern hat ein Empfänger von 93.750 ETH aus dem Genesis-Block Wallet 19.999.89936988 ETH auf Bitfinex bewegt

tx-Hash: 0x0f287477b0adddf4612fadd79170bba35d2c3f17e7e0405772eb3e88534eb2e3

Mal schauen, ob der verkauft Wink
Markt ist in Lauerstellung.... mal abwarten

Woher ist bekannt, dass es aus dem Genesis-BLock ist?

Das zugehörige Konto hat aber schon öfters höhere Summe ETH zu Bitfinex geschickt.

Wenn jemand den Preis runterbringen will, dann wird er es auch machen. Vielleicht gibt es ja mal wieder einen Flashcrash auf 10 Cent...  Grin *guckgierig*
full member
Activity: 349
Merit: 132
Gestern hat ein Empfänger von 93.750 ETH aus dem Genesis-Block Wallet 19.999.89936988 ETH auf Bitfinex bewegt

tx-Hash: 0x0f287477b0adddf4612fadd79170bba35d2c3f17e7e0405772eb3e88534eb2e3

Mal schauen, ob der verkauft Wink
Markt ist in Lauerstellung.... mal abwarten

Bei dem Preis verkaufen, wenn die Coins schon so alt sind? Wäre mmn nicht verständlich.
Vielleicht hat da jmd Insiderinfos a la Buterin wechselt jetzt doch zu Google und casht vorher aus  Grin
Warten wir mal ab Wink

Das ist ja echt passend zum Thread Titel "Erstes richtiges BLUTBAD 2018"
... und es dachte niemand das es ausgerechnet Ethereum trifft  Grin
sr. member
Activity: 770
Merit: 252
https://twitter.com/iambitboy
Gestern hat ein Empfänger von 93.750 ETH aus dem Genesis-Block Wallet 19.999.89936988 ETH auf Bitfinex bewegt

tx-Hash: 0x0f287477b0adddf4612fadd79170bba35d2c3f17e7e0405772eb3e88534eb2e3

Mal schauen, ob der verkauft Wink
Markt ist in Lauerstellung.... mal abwarten

Bei dem Preis verkaufen, wenn die Coins schon so alt sind? Wäre mmn nicht verständlich.
Vielleicht hat da jmd Insiderinfos a la Buterin wechselt jetzt doch zu Google und casht vorher aus  Grin
Warten wir mal ab Wink

Kann viele Gründe haben, werden wir sehen Cheesy jedenfalls wird sich bei einem Verkauf, das im Preis von ETH usw wiederspiegeln :-)
hero member
Activity: 1974
Merit: 856
Gestern hat ein Empfänger von 93.750 ETH aus dem Genesis-Block Wallet 19.999.89936988 ETH auf Bitfinex bewegt

tx-Hash: 0x0f287477b0adddf4612fadd79170bba35d2c3f17e7e0405772eb3e88534eb2e3

Mal schauen, ob der verkauft Wink
Markt ist in Lauerstellung.... mal abwarten

Bei dem Preis verkaufen, wenn die Coins schon so alt sind? Wäre mmn nicht verständlich.
Vielleicht hat da jmd Insiderinfos a la Buterin wechselt jetzt doch zu Google und casht vorher aus  Grin
Warten wir mal ab Wink
legendary
Activity: 3920
Merit: 2627
Gestern hat ein Empfänger von 93.750 ETH aus dem Genesis-Block Wallet 19.999.89936988 ETH auf Bitfinex bewegt

tx-Hash: 0x0f287477b0adddf4612fadd79170bba35d2c3f17e7e0405772eb3e88534eb2e3

Mal schauen, ob der verkauft Wink
Markt ist in Lauerstellung.... mal abwarten

Bei dem Preis verkaufen, wenn die Coins schon so alt sind? Wäre mmn nicht verständlich.
sr. member
Activity: 770
Merit: 252
https://twitter.com/iambitboy
Gestern hat ein Empfänger von 93.750 ETH aus dem Genesis-Block Wallet 19.999.89936988 ETH auf Bitfinex bewegt

tx-Hash: 0x0f287477b0adddf4612fadd79170bba35d2c3f17e7e0405772eb3e88534eb2e3

Mal schauen, ob der verkauft Wink
Markt ist in Lauerstellung.... mal abwarten
sr. member
Activity: 770
Merit: 252
https://twitter.com/iambitboy
Obwohl die meisten sowieso schon nix mehr vom ETF halten, möchte ich das trotzdem nochmal ansprechen.. da es diesmal meiner Meinung nach ein wenig anders ist
als bei dem ETF von Winklevoss..

Kenn jetzt nicht ganz genau die Details, jedoch sollte dieser ETF Antrag am 23.8 deutlich besser ausgearbeitet sein als der von Winklevoss ( welcher angeblich sowieso schon im vorhinein zum scheitern verurteilt war)

Am 26. Juli wurde der ETF abgelehnt, was in den ersten 3-4 Tagen wohl kaum Auswirkungen auf den Markt gehabt hat, Tage davor sind wir kräftig gestiegen... "BUY RUMOR" ...
SELL THE NEWS hat genau zugetroffen, natürlich wir waren in einem Bärenmarkt und die News waren bescheiden, hat genau mit dem downmove zusammengepasst...

Doch diesmal befinden wir uns genau an einem sehr wichtigen Support Level ... wir haben eigentlich keinen Anstieg in den letzten Tagen gehabt, also entweder ist der Markt sowieso der Meinung das der ETF abgelehnt wird, oder der ETF ist allen scheiß egal...
Trotzdem für mich interessant ist nun folgendes... wird der ETF abgelehnt und der Markt reagiert auf diese Nachricht, dann könnten den Support diesmal knacken, da liegen natürlich ne Menge Stops... dies könnte schon zu einem verstärkten "drop" führen..., fast alle alts sind an Supports.. mit low volume, der bruch dieses Supports beim Bitcoin, könnte dann schon nochmal ein dickes minus bei den Alts bewirken...

Natürlich könnte es auch anders kommen, das der Antrag angenommen wird und der Markt das sehr positiv aufnimmt, und auch der Kurs einiges an Pluspunkten macht... würde Charttechnisch mit einer grünen (wenns geht langen) Kerze perfekt passen um ein wirkliches Reversal einzuleiten... würde diese wöchtenliche "Hammerkerze" auch bestätigt werden, hätten wir so gesehen auch ein "HL - Higher Low"
legendary
Activity: 3920
Merit: 2627
Danke, naja habe Aktien glaube jetzt schon ca. 15 Jahre mit hoch und Tiefs... Den Thread habe ich schon gefunden 😉 da der Kryptomarkt im Vergleich zum stock market so unbedeutend klein ist hat mmn ein stock market Zyklus nicht wirklich einen Einfluss, da können eine Investorengruppe schon eher den ganzen kryptomarkt beeinflussen...
hero member
Activity: 1008
Merit: 528
The man who shot entire balance
Also ich sehe das noch immer ganz gelassen, ich bereinige immer wieder mein Portfolio wenn ein Coin gehypt wird (will noch einiges los werden), setze eher auf POS Coins (XTZ, CLOAK, BLK,...) konzentriere mich auf gute ICOs, und habe viel im Frühjahr verkauft und die letzten Monate wieder langsam einiges zurück.

Versuche mein Portfolio Risikolos mit Sig. Kampagnen oder dann und wann mit einer guten Übersetzung aufzubessern (ist nicht zu verachten was bei Sig. Kampagnen doch rum kommt), und tauche ganz ruhig und gelassen mit Geduld durch den Bärenmarkt. Da ich nicht von Krypto lebe ist das eigentlich kein Problem und seht nicht zu sehr immer auf das Portfolio...

Und wie man aktuell bei Tezos oder auch CLOAK sieht die Jahresrewards von 5 - 10% sind auch einiges, genießt einen normalen schwachen Sommer sitzt euch in die Sonne und trinkt ein Bier  Grin

Und denkt daran der BTC war vor gut einem Jahr bei knapp der Hälfte von jetzt, und der CMC bei 150 Mrd Wink

Klingt nach ner ganz guten Einstellung.
Ich vertiefe mich gerade in Aktien, und bin nun auch Aktionär. Einen entsprechenden Thread findet ihr im Off-Topic.
Grundsätzlich sagt man, dass der Aktienmarkt gerade ziemlich heiß gelaufen (also überbewertet) ist.

Warum ich trotzdem jetzt rein bin? Die Zyklen im Aktienmarkt sind lang. Es kann durchaus noch jahrelang Bullenmarkt geben, bevor es kracht. Wenn es kracht, kann ich eh mit meinem Geld aus Cryptoland auf Shoppingtour gehen. Wenn die Stunde schlägt, habe ich bereits ein Depot und Erfahrungen sowie meine Informationskanäle und Herangehensweisen vorbereitet. Man kann also eine bärische Zeit auch nutzen. Geld verdienen ist eher schwer, aber Wissen eignet man sich schnell an, und es lenkt von der Crypto-Misere ab.

Ob eine Aktien-Baisse (Bärenmarkt) wohl Auswirkungen auf Cryptoland hat? Darüber denkt wohl niemand nach.
legendary
Activity: 3920
Merit: 2627
Also ich sehe das noch immer ganz gelassen, ich bereinige immer wieder mein Portfolio wenn ein Coin gehypt wird (will noch einiges los werden), setze eher auf POS Coins (XTZ, CLOAK, BLK,...) konzentriere mich auf gute ICOs, und habe viel im Frühjahr verkauft und die letzten Monate wieder langsam einiges zurück.

Versuche mein Portfolio Risikolos mit Sig. Kampagnen oder dann und wann mit einer guten Übersetzung aufzubessern (ist nicht zu verachten was bei Sig. Kampagnen doch rum kommt), und tauche ganz ruhig und gelassen mit Geduld durch den Bärenmarkt. Da ich nicht von Krypto lebe ist das eigentlich kein Problem und seht nicht zu sehr immer auf das Portfolio...

Und wie man aktuell bei Tezos oder auch CLOAK sieht die Jahresrewards von 5 - 10% sind auch einiges, genießt einen normalen schwachen Sommer sitzt euch in die Sonne und trinkt ein Bier  Grin

Und denkt daran der BTC war vor gut einem Jahr bei knapp der Hälfte von jetzt, und der CMC bei 150 Mrd Wink
hero member
Activity: 1008
Merit: 528
The man who shot entire balance
Im englischsprachigen Raum ist das DAS Thema und wird als ein riesiger Push und nächster Bullrun-Kick-Off gehandelt.

Ich bin mir recht sicher, dass Herbst/Winter + ETF(s) + aktuelle Preise (und die sichtbarer werdenden Use-Cases) einen dicken Run auslösen werden. Gerade in den USA, wo alle darauf warten, endlich groß in Crypto zu investieren, aber keinen Bock auf den aktuellen Weg über Exchanges haben. Außerdem liegt durch die ganze SEC-Politik ziemlich viel Unsicherheit in der Lust, so dass dieses klassische Instrument ne Menge mehr Vertrauen geniesst.

Und in die ETFs werden sicher auch internationale Gelder fließen, insofern noch mehr Optimismus.

Aber na ja, ich bin nur Amateur...  

Ich denke auch, dass da erhebliche Summen im anrollen sind. Wenn eine große Beteiligungsgesellschaft nur 0.1% ihres Geldes in BTC steckt, kann das schon eine enorme Summe sein.
Die Verteidigungslinie bei 6000 steht außerdem sehr fest (okay, ich will es jetzt nicht zu laut sagen, sonst... Tongue), 4 oder 5 mal war da für die Bärenen kein Durchkommen.
Wie ihr vielleicht wisst, bin ich kein Freund der Charttechnik, aber es gibt gewisse psychologische Marken und bei sehr vielen (mich inbegriffen) juckt doch der Kauffinger ganz erheblich, wenn mal wieder kurz eine 5 vorne steht  Grin
Pages:
Jump to: