Bitcoin Hyperwave
In Teilen gebe ich dem Autor recht, aber bei den wichtigen Punkten/Aussagen will ich widersprechen, wobei ich auch nicht Wikipedia bin, und wenn wir ehrlich sind, stimmt auch nicht alles, was in Wikipedia steht
Quatsch in meinen Augen ist der BTC Diamant und die Kohle Alts. Man muss diese mMn viel differenzierter sehen. Wer heute noch behauptet, keine andere Währung oder Token hätte eine Daseinsberechtigung außer BTC hat doch, einiges nicht verstanden. Klar gibt es viele BTC Klones deren "vermeintliche" Verbesserungen auf Dauer keinen Bestand haben werden, z.B. diese unsinnige TPS Diskussionen, oder auch das "umweltfeindliche" Mining. Da werden viele Klone vielleicht tatsächlich zu "Asche" verbrennen, aber es werden auch einige Überleben und ihre Nische finden. Vielleicht Monero mit seiner Anonymität, vielleicht IOTA mit seiner IOT und Industrie Zielgruppe. Vielleicht Ethereum mit seinen smart contracts. BNB mit einer Dezentralisierten Börse mit Firmensitz in Malta. Oder auch Token wie Modum oder SmartCointainers, die Transport- und Logistiknischen bedienen. Es gibt Währungen und Token in unterschiedlichsten Prägungen (Utility, Security, Equity...) und hinter vielen Projekten stecken richtig viel Ressourcen und/oder helle Köpfe. Alle Projekte haben noch Probleme zu lösen, aber genau das sind die Chancen und eben auch die Risiken.
Betrachtet man all dies, sind wir uns dennoch einig, dass 90-95% der Projekte auf lange Sicht nicht mehr existieren werden weil...? Sie eben kein Alleinstellungsmerkmal oder eine Nische / Usecase haben. Aber bei den anderen 10% will ich investiert sein Es braucht Jahre, bis man herausfindet, ob ein Projekt sich durchsetzt oder nicht, unzählige Faktoren beeinflussen dies, und bei vielen Projekten wird es im schlechtesten Fall nur die Gelegenheit geben zumindest seinen Einsatz mal auszucachen.
Auch das mit den paper profits... das ist genau das, was uns das Leben schwer macht, und überhaupt nichts bringt. Klar muss man die Dinge im Auge behalten, aber es darf nicht Dreh- und Angelpunkt unseres Lebens werden. Das ist das, was wir "Neulinge" noch lernen müssen, die "Emotionslosigkeit" bezüglich der Invests...
Ein zurückkehren zur Phase One von $1000 USD sehe ich nicht, und sie schreiben ja selbst, dass wenn Phase two mit einem BTC von $5300-5400 USD gehalten wird es zur nächsten Hyperwave gehen kann, und dass ist genau das, was ich auch hoffe, der nächste Zyklus, nur von einer anderen Basis/Boden aus und zwar eben von einem höheren Level beginnen als z.B. letztes Jahr im Januar, als der BTC bei $1000 USD lag.
Und...
Ich persönlich kann mir gut vorstellen, dass "nach der Sommerpause" irgendwann noch eine Herbstrallye beginnt, versprechen kann ich es leider niemandem