Pages:
Author

Topic: Erstes richtiges BLUTBAD 2018 – Wo ist der Boden ?! - page 54. (Read 67801 times)

legendary
Activity: 3262
Merit: 8492
icarus-cards.eu
Schon harter Anblick alles wieder auf Rot heute, wann das wohl ein Ende hat..mit so einem Tiefstand haben wir wohl alle nicht gerechnet.
Zum Glück scheint die Sonne und ich habe besseres zu tun aber zum Herbst hin sollte es dann mal wieder Aufwärts gehen.  Cheesy

Genau einfach das Wetter genießen und nicht zu viel darüber nachdenken, hatte gestern beim GCR pump meine restlichen endlich los bekommen und heute gleich wieder reinvestiert  Grin... diese Zeiten werden noch öfters kommen nur sehe ich die schon gelassener als 2016/17.

ich sehe das auch als eine chance in gute projekte, "billig" einzusteigen. ich hab gestern zum beispiel mir 2 masternodes (BTDX und ABS), durch einen verkauf eines airdrop coins/tokens, gegönnt. auch dort sind die kurse im keller

wenn jetzt noch eine andere sell-order bei mir greifen sollte, dann werde ich den erlös komplett in IOTA reinvestieren
legendary
Activity: 3920
Merit: 2627
Schon harter Anblick alles wieder auf Rot heute, wann das wohl ein Ende hat..mit so einem Tiefstand haben wir wohl alle nicht gerechnet.
Zum Glück scheint die Sonne und ich habe besseres zu tun aber zum Herbst hin sollte es dann mal wieder Aufwärts gehen.  Cheesy

Genau einfach das Wetter genießen und nicht zu viel darüber nachdenken, hatte gestern beim GCR pump meine restlichen endlich los bekommen und heute gleich wieder reinvestiert  Grin... diese Zeiten werden noch öfters kommen nur sehe ich die schon gelassener als 2016/17.
full member
Activity: 378
Merit: 117
Schon harter Anblick alles wieder auf Rot heute, wann das wohl ein Ende hat..mit so einem Tiefstand haben wir wohl alle nicht gerechnet.
Zum Glück scheint die Sonne und ich habe besseres zu tun aber zum Herbst hin sollte es dann mal wieder Aufwärts gehen.  Cheesy
legendary
Activity: 3920
Merit: 2627
und jetzt haben wir doch recht deutlich neue Tiefs im total market cap erreicht, aktuell $209bn. Tiefer waren wir zuletzt Mitte Nov 2017. Lange wird es nicht mehr dauern und wir erreichen das hoch von Anfang Sep 2017 bei ca $170bn, evtl sogar wieder Anfang Sep, aber diesmal von oben Wink.
Das könnte auch so ungefähr die Zeit sein wenn wir zum ersten mal seit sehr langer Zeit auf 12-Monatssicht im Minus stehen Smiley

und wenn es den Bären dann immer noch nicht reicht: Mitte Juni 2017 waren wir bei $72bn market cap Cheesy

Der andere Trend kann aber auch schneller kommen als man denkt, da du genau Nov 2017 ansprichst.... da ist man auch den ganzen Sommer durchgedümpelt. Da der Kryptomarkt noch winzig ist, sind wir teilweise einfach der Spielball großer Investoren  oder Investment pools Tongue
sr. member
Activity: 770
Merit: 252
https://twitter.com/iambitboy
und jetzt haben wir doch recht deutlich neue Tiefs im total market cap erreicht, aktuell $209bn. Tiefer waren wir zuletzt Mitte Nov 2017. Lange wird es nicht mehr dauern und wir erreichen das hoch von Anfang Sep 2017 bei ca $170bn, evtl sogar wieder Anfang Sep, aber diesmal von oben Wink.
Das könnte auch so ungefähr die Zeit sein wenn wir zum ersten mal seit sehr langer Zeit auf 12-Monatssicht im Minus stehen Smiley

und wenn es den Bären dann immer noch nicht reicht: Mitte Juni 2017 waren wir bei $72bn market cap Cheesy

Ja wo die Reise hingeht kann keiner sagen Smiley
Die ganzen Analysen und Meinungen basieren entweder auf Hoffnung oder auf Chartanalyse.. ( Support / Resistance Levels usw) das hat aber alles wenig bestand, der Markt reagiert nach wie vor sehr bearish auf negative News.. ETF Thema usw, ist ja eh alles Schnee von gestern.. trotzdem ist nicht wirklich eine Umkehr in Sicht bzw eine Besserung, bin mir Mittlerweile 100% Sicher, dass der Kurs auf 4500 geht, vorerst mal..


Dow Theorie ...
Bärenmarkt -> abwärtsgerichteter Primary Trend ..
Distribution -> Enttäuschungen fangen an
Panikphase -> beschleunigter Kursverfall und Übertreibung nach unten .. Entmutigung bis hin zur Aufgabe...

demnach dürften wir in der Panikphase sein.. denn die Enttäuschungen sind ja schon lange da Wink
mal schauen, könnte auch gut sein, dass wir die Zone von 5700-6000 durchbrechen und einen kurzen, aber beträchtlichen Spike nach unten sehen... denn da dürften schon viele Stops liegen.. wär ein Szenario das ich mir gut Vorstellen kann.. aber alles nur Gedankenspiele Smiley schönen Samstag euch allen
hero member
Activity: 1974
Merit: 856
und jetzt haben wir doch recht deutlich neue Tiefs im total market cap erreicht, aktuell $209bn. Tiefer waren wir zuletzt Mitte Nov 2017. Lange wird es nicht mehr dauern und wir erreichen das hoch von Anfang Sep 2017 bei ca $170bn, evtl sogar wieder Anfang Sep, aber diesmal von oben Wink.
Das könnte auch so ungefähr die Zeit sein wenn wir zum ersten mal seit sehr langer Zeit auf 12-Monatssicht im Minus stehen Smiley

und wenn es den Bären dann immer noch nicht reicht: Mitte Juni 2017 waren wir bei $72bn market cap Cheesy
hero member
Activity: 1008
Merit: 528
The man who shot entire balance
Ich wollte mal nach der aktuellen Stimmungslage fragen ;-) Wer von Euch glaubt noch daran, dass wir bis Ende 2018 beim Bitcoin 25.000 oder mehr sehen werden ?!
Aktuell stocke ich jeden Monat auf, ignoriere die Fiat Verluste und freue mich das ich jeden Monat mehr für den gleichen Geldbetrag bekomme. Wir sehen dieses Jahr keine 25.000, sondern erst nach dem nächsten Halving  Cool eigentlich bin ich fest davon überzeugt!

So mach ich es auch... jeden Monat 50/50 BTC und Aktien ab sofort. So bau ich mir ein zweites Standbein auf und kann vom Bärenmarkt profitieren. Und sollte BTC wirklich radikal crashen, kann ich die Aktien verschachern und rebalancen.
full member
Activity: 349
Merit: 132
Ich wollte mal nach der aktuellen Stimmungslage fragen ;-) Wer von Euch glaubt noch daran, dass wir bis Ende 2018 beim Bitcoin 25.000 oder mehr sehen werden ?!
Aktuell stocke ich jeden Monat auf, ignoriere die Fiat Verluste und freue mich das ich jeden Monat mehr für den gleichen Geldbetrag bekomme. Wir sehen dieses Jahr keine 25.000, sondern erst nach dem nächsten Halving  Cool eigentlich bin ich fest davon überzeugt!
hero member
Activity: 1974
Merit: 856
Ich wollte mal nach der aktuellen Stimmungslage fragen ;-) Wer von Euch glaubt noch daran, dass wir bis Ende 2018 beim Bitcoin 25.000 oder mehr sehen werden ?! Theoretisch kann auch mal alles ziemlich schnell gehen, wie wir letztes Jahr gesehen haben. Innerhalb von 3 Wochen ist damals der Bitcoin von 7.000 auf knapp 20.000 Dollar gestiegen.
Oh ja, das koennte interessant werden, evtl mach einen neuen Thread mit Umfrage auf Wink

Dein 3 Wochen BTC-Rally Beispiel finde ich nicht sehr passend, weil BTC rueckwaerts betrachtet eigentlich 2 Jahre fast nur gestiegen ist und du nur die letzten 3 Wochen als parabolische Phase rausgegriffen hast. Aber generell hast du natuerlich Recht dass es relativ schnell gehen kann wenn die Hammelherde erstmal laueft  Grin

Ich denke nicht mehr, dass wir 2018 eine groessere Rally sehen werden. Evtl gehts auch nochmal ein paar Wochen nach oben als Baerenmarktrally aber das wars dann wohl. Eher gehts noch nach ein Stueck nach unten, wobei vieles schon ziemlich ausgebombt scheint.
jr. member
Activity: 53
Merit: 23
Ich wollte mal nach der aktuellen Stimmungslage fragen ;-) Wer von Euch glaubt noch daran, dass wir bis Ende 2018 beim Bitcoin 25.000 oder mehr sehen werden ?! Theoretisch kann auch mal alles ziemlich schnell gehen, wie wir letztes Jahr gesehen haben. Innerhalb von 3 Wochen ist damals der Bitcoin von 7.000 auf knapp 20.000 Dollar gestiegen.

Und die meisten haben den Altcoin-Run im Mai 2017 auch schon vergessen, da ging es plötzlich und unerwartet mit fast allen Atcoins innerhalb von 2 Wochen extrem nach oben.

Vom Gefühl her würde ich sagen, die Durststrecke am Markt wird sich noch durch das "Sommerloch" ziehen, bis im Herbst die Stimmung auch an den Börsen wieder anzieht.

Unabhängig von meinen Vermutungen stochere ich ja damit auch nur im Nebel. Keiner weiß, wie es weiter geht. Gefühlt ist es derzeit der härteste Bärenmarkt für mich, auch wenn ich schon einige mitgemacht habe. Doch wenn man denkt es geht nicht mehr, kommt von irgendwo her ein Lichtlein her ... hoffen wir es.

Was dafür spricht, dass es im Herbst wieder aufwärts gehen könnte, ist die extrem negative Stimmung bezüglich Bitcoin und Kryptowährungen. Im Gegensatz dazu sind die Bitcoin und Blockchain Nachrichten extrem Bullish, wie ich finde. Doch keinen interessiert es derzeit, die Preise bleiben davon unbeeindruckt, obwohl die Marktkapitalisierung aller Kryptowährungen zusammen mit 200 Milliarden nur 1/5 von Apples Börsenwert ist ... Lachhaft klein ...
hero member
Activity: 1008
Merit: 528
The man who shot entire balance
Ich überlege zur Zeit, ob ich einige Shitcoins, die ich nunmal habe, mit Verlust rausscheiße und damit die sinnvollen Coins aufstocke...  Huh

 Shocked Ich meinte, rausschmeiße  Grin

Na, wenn sie schon Shitcoins sind, dann ist der Name auch Programm...

Nein, im Ernst... du kannst ja Verlust "schieben", d.h. du realisierst durch den Kauf Verluste (gut für die Steuer) und hältst die erworbene (Qualitäts-)Coin mindestens 12 Monate lang.
legendary
Activity: 2660
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
Ich überlege zur Zeit, ob ich einige Shitcoins, die ich nunmal habe, mit Verlust rausscheiße und damit die sinnvollen Coins aufstocke...  Huh

 Shocked Ich meinte, rausschmeiße  Grin
legendary
Activity: 2590
Merit: 1457
till 25.07
Interessanter Artikel bzgl. Nachkaufung:
https://www.kryptovergleich.org/bitcoin-crash-gute-gelegenheit-um-bitcoin-ripple-xrp-ethereum-eos-litecoin-und-andere-coins-nachzukaufen/

Ich warte sehnsüchtig auf mein nächstes Gehalt.

Von dem Schwachsinn, den Erichsen (https://www.youtube.com/watch?v=EK6fWHPYfgk) und einige andere z.B. auf Youtube verbreiten, halte ich gar nix:
Der BTC muss nicht eine bestimmte Marke durchbrechen, um ein "Kaufsignal" zu setzen.
Scheinausbrüche haben wir schon genug gehabt. Und wer hat dann genau das Zwischenhoch gekauft?
Richtig, die Leute die auf TA vertrauen, und nie annähernd den Boden treffen, weil an diesem ja angeblich noch der bärische Trend vorherrscht.

Sorry, das ist so verkehrtherum gedacht... da wird die Kutsche vors Pferd gespannt, weil das einmal laut wiehert, aber dann doch in die andere Richtung losgaloppiert.

Also wenn ich schon kein Geld aus dem Bärenmarkt mitnehme (shorten ist nicht so mein Ding), dann 2 Erkenntnisse:
-TA jeglicher Art kann man in der Pfeife rauchen. Punkt. Der einzige Fall, in dem sie doch zutreffen kann ist, wenn so sehr viele Menschen daran glauben und dadurch exakt so handeln, dass sie sich schließlich erfüllt.
Beispiel: 5.8k gilt als kritische Marke, wenn die gerissen wird, wird es laut TA wesentlich tiefer gehen. Okay, 5.8k fällt tatsächlich, nun springen alle ab, die an die Analyse glauben. Das sind so viele, dass der Kurs tatsächlich wegbricht auf 3k.

-So tief wie möglich versuchen zu kaufen, das isses...wenn man an eine Coin denn glaubt.

ich stimme Dir bis auf einen Punkt völlig zu, nämlich dem, dass der BTC tatsächlich erst wieder die 10k knacken muss, damit eine "Gesamtrallye" mit Altcoins möglich wird. Denn das radikale Bluten der Altcoins basiert mitunter auf der Ausdehnung der BTC Dominanz. Es verhält sich ähnlich wie die 5.5-5.8k im Abwärtstrend, wird eine dieser psychologisch wichtigen Marken durchbrochen, kommt die Herde, entweder als Lemminge oder als Marsmenschen Grin
hero member
Activity: 1008
Merit: 528
The man who shot entire balance
Interessanter Artikel bzgl. Nachkaufung:
https://www.kryptovergleich.org/bitcoin-crash-gute-gelegenheit-um-bitcoin-ripple-xrp-ethereum-eos-litecoin-und-andere-coins-nachzukaufen/

Ich warte sehnsüchtig auf mein nächstes Gehalt.

Von dem Schwachsinn, den Erichsen (https://www.youtube.com/watch?v=EK6fWHPYfgk) und einige andere z.B. auf Youtube verbreiten, halte ich gar nix:
Der BTC muss nicht eine bestimmte Marke durchbrechen, um ein "Kaufsignal" zu setzen.
Scheinausbrüche haben wir schon genug gehabt. Und wer hat dann genau das Zwischenhoch gekauft?
Richtig, die Leute die auf TA vertrauen, und nie annähernd den Boden treffen, weil an diesem ja angeblich noch der bärische Trend vorherrscht.

Sorry, das ist so verkehrtherum gedacht... da wird die Kutsche vors Pferd gespannt, weil das einmal laut wiehert, aber dann doch in die andere Richtung losgaloppiert.

Also wenn ich schon kein Geld aus dem Bärenmarkt mitnehme (shorten ist nicht so mein Ding), dann 2 Erkenntnisse:
-TA jeglicher Art kann man in der Pfeife rauchen. Punkt. Der einzige Fall, in dem sie doch zutreffen kann ist, wenn so sehr viele Menschen daran glauben und dadurch exakt so handeln, dass sie sich schließlich erfüllt.
Beispiel: 5.8k gilt als kritische Marke, wenn die gerissen wird, wird es laut TA wesentlich tiefer gehen. Okay, 5.8k fällt tatsächlich, nun springen alle ab, die an die Analyse glauben. Das sind so viele, dass der Kurs tatsächlich wegbricht auf 3k.

-So tief wie möglich versuchen zu kaufen, das isses...wenn man an eine Coin denn glaubt.

legendary
Activity: 2562
Merit: 1116
Wenn ich mich Recht erinnere hatte Binance eine Kaufanfrage erhalten für 500.000 BTC.
Leider finde ich den Artikel nicht mehr. Kann das jemand hier bestätigen oder hat nen Link?

bestimmt nur gerede. wieso sollte es nach außen dringen?!
Ja gute Frage Smiley Ich bin mir sicher ich habe es irgendwo gelesen...
Da ich keine Quelle habe kann man von "nur Gerede" ausgehen.

Aber gehen wir mal davon aus es gibt Anfragen in solchen Größenordnungen.
Wie würden Binance oder andere Börsen darauf reagieren?
Wenn jemand oder eine Gruppe sagen wir 50.000 BTC so käuflich erwerben kann ohne den Kurs zu beeinflussen,
könnte dieser jemand anschließend alle seine Coins auf den Markt schmeißen, evtl. eine Panik auslösen
und diese zu seinem Vorteil nutzen... oder habe ich was übersehen?

Dürfte eine Übernahme überhaupt  mit BTC vollzogen werden?


Zu deiner Frage. Mit kleinem Volumen über längere Zeit wird der Kurs kaum beeinflusst. Wenn jemand schnell verkauft, dann fällt der Kurs; siehe Mt.Gox Insolvenzverwalter -> Panik.

Grundsätzlich kann man etwa für "Steine" verkaufen, in dieser Größenordnung wird die Finanz aber genau ein Auge darauf haben...
legendary
Activity: 2660
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
Wenn ich mich Recht erinnere hatte Binance eine Kaufanfrage erhalten für 500.000 BTC.
Leider finde ich den Artikel nicht mehr. Kann das jemand hier bestätigen oder hat nen Link?

bestimmt nur gerede. wieso sollte es nach außen dringen?!
Ja gute Frage Smiley Ich bin mir sicher ich habe es irgendwo gelesen...
Da ich keine Quelle habe kann man von "nur Gerede" ausgehen.

Aber gehen wir mal davon aus es gibt Anfragen in solchen Größenordnungen.
Wie würden Binance oder andere Börsen darauf reagieren?
Wenn jemand oder eine Gruppe sagen wir 50.000 BTC so käuflich erwerben kann ohne den Kurs zu beeinflussen,
könnte dieser jemand anschließend alle seine Coins auf den Markt schmeißen, evtl. eine Panik auslösen
und diese zu seinem Vorteil nutzen... oder habe ich was übersehen?

Dürfte eine Übernahme überhaupt  mit BTC vollzogen werden?


Zu deiner Frage. Mit kleinem Volumen über längere Zeit wird der Kurs kaum beeinflusst. Wenn jemand schnell verkauft, dann fällt der Kurs; siehe Mt.Gox Insolvenzverwalter -> Panik.
full member
Activity: 349
Merit: 132
Wenn ich mich Recht erinnere hatte Binance eine Kaufanfrage erhalten für 500.000 BTC.
Leider finde ich den Artikel nicht mehr. Kann das jemand hier bestätigen oder hat nen Link?

bestimmt nur gerede. wieso sollte es nach außen dringen?!
Ja gute Frage Smiley Ich bin mir sicher ich habe es irgendwo gelesen...
Da ich keine Quelle habe kann man von "nur Gerede" ausgehen.

Aber gehen wir mal davon aus es gibt Anfragen in solchen Größenordnungen.
Wie würden Binance oder andere Börsen darauf reagieren?
Wenn jemand oder eine Gruppe sagen wir 50.000 BTC so käuflich erwerben kann ohne den Kurs zu beeinflussen,
könnte dieser jemand anschließend alle seine Coins auf den Markt schmeißen, evtl. eine Panik auslösen
und diese zu seinem Vorteil nutzen... oder habe ich was übersehen?
full member
Activity: 554
Merit: 175
Wenn ich mich Recht erinnere hatte Binance eine Kaufanfrage erhalten für 500.000 BTC.
Leider finde ich den Artikel nicht mehr. Kann das jemand hier bestätigen oder hat nen Link?

bestimmt nur gerede. wieso sollte es nach außen dringen?!
full member
Activity: 349
Merit: 132
Wenn ich mich Recht erinnere hatte Binance eine Kaufanfrage erhalten für 500.000 BTC.
Leider finde ich den Artikel nicht mehr. Kann das jemand hier bestätigen oder hat nen Link?
legendary
Activity: 2660
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
Es wurde nicht nur 1x geschrieben, dass 2018 das Jahr des Aussiebens sein wird. Das sieht man zur Zeit echt gut. Wenige investieren in ICOs und viele Projekte machen keine Fortschritte. Es gab doch mal einen Bericht darüber, dass nach 15 Monaten der Break Even (Erfolg ja/nein) eintritt.
Wenn man mal den Spike Ende letzten Jahres und die Steigung so ab Juli 2017 aus dem Chart rausnimmt, kann man das zweite Halbjahr 2017 auch als Ausrutscher betrachten. Von der Steigung her stehen wir dann völlig normal da.

Dieser ganze ETF Hichhack hat sich so in die Köpfe eingebrannt, dass nur selbiger den Bären besiegen kann

Ich überlege zur Zeit, ob ich einige Shitcoins, die ich nunmal habe, mit Verlust rausscheiße und damit die sinnvollen Coins aufstocke...  Huh
Pages:
Jump to: