Was ich bei all den Artikel und Prognosen immer wieder faszinierend finde ist die Perspektive, die einem selbst das Leben so viel schwerer oder eben auch leichter machen kann.
In der Regel "denken" wir ja in "short" und "long", mal abgesehen von der Crypto eigenen Definition dieser Terms, verbinden wir damit auch automatisch Erwartungen, und quälen uns, früher oder später wenn diese Erwartungen nicht erreicht werden. Je größer das Risiko, das wir eingegangen sind, desto härter wird's.
Eine völlig neue Perspektive ergab sich für mich, als ich das erste Mal von der Betrachtung der Altersvorsorge gelesen habe
Natürlich das Risiko in Relation gesetzt.
Tatsächlich könnte man in Erwägung ziehen, einen kleinen Teil seines Einkommens als Altersvorsorge zu investieren. Nimmt man jetzt den Zeitraum von 10-30 Jahren, dann sieht die Welt ganz anders aus. Natürlich darf man seine Coins und Tokens nicht gänzlich aus den Augen lassen, und per se nimmt man natürlich die Großen, etablierten, aber mit dieser zeitlichen Betrachtung entspannt sich das persönliche Wohlbefinden erheblich
Von der Auswahl ist bei diesem Verwendungszweck weniger mehr und.. nach einem Jahr ist schon alles steuerfrei, nicht wie bei der gesetzliche Rente, bei der wir nochmal Steuern abführen dürfen
Das Credo letztlich ist und bleibt, bei den großen und etablierten Coins, mit einem nicht unerheblichen Prozentsatz des Portfolios, zu HODLn (bis zur Rente), zumindest für die, die noch nicht im Ruhestand sind :::wink::: und die anderen haben die Ruhe ohnehin weg :::noch heftiger wink:::
Bullish BTC price projection
Pantera’s post further featured a Bitcoin (BTC) price chart, tracking the coin’s movements since July 2010. Showing “very consistent exponential growth”, the historical trend line served to support the company’s optimistic projection that BTC will reach $21,000 by the end of this year, and $67,500 by 2019
...with Morehead saying in an interview with Bloomberg in April that crypto market cap could hit $40 trillion within ten years.
https://cryptovest.com/news/pantera-capital-returns-soar-on-5-year-crypto-investments/Jaja ich weiß, die meisten hier arbeiten am Vorruhestand, so wie ich auch, aber mal im Ernst, die paar Jahre früher oder später sind die eigenen Gesundheit nicht wert.
So jetzt habe ich mich mal wieder ganz weit aus dem Fenster gelehnt. Mal sehen, wo wir in 5 Jahren sind, Kickoff für Cryptos war für mich letztes Jahr, da haben sie die weltweite, benötigte Aufmerksamkeit erhalten. Jetzt werden die Möglichkeiten erforscht und die Technik ausgereift, es wird noch gefeilt, gefeilscht und gekämpft (gegen den Verlust der bestehenden Macht (Banken/Regierungen)), aber aufhalten wird das niemand mehr.