Pages:
Author

Topic: Erstes richtiges BLUTBAD 2018 – Wo ist der Boden ?! - page 59. (Read 67801 times)

legendary
Activity: 2590
Merit: 1457
till 25.07
hier mal wieder ein schöner Artikel mit Visualisierung ...

https://howmuch.net/articles/visualizing-the-biggest-economic-bubbles
legendary
Activity: 2590
Merit: 1457
till 25.07
Nach 3 Katzen Abpraller ist schluss mit dem Bären?

so genau hat er sich da noch nicht festgelegt, er hat im Mai aber schon von +- 5.5k USD "irgendwann" als Boden gesprochen, aber ob jetzt nach der toten Katze auch der Bär stirbt ... Tot gesagte leben länger  Wink Für mich nehme ich nur mit, dass es eben nochmal runter gehen kann, bevor es dann richtig losgeht. Es spielt für mich aber derzeit keine Rolle, da ich ohnehin nur warte, egal in welche Richtung es geht. Persönlich komme ich "erst" Ende des Jahres in Zugzwang, wenn ich meine Steuerschuld begleichen muss, weil ich dafür Kryptos in Fiat wechseln muss, und das ziehe ich so lange wie möglich, im Moment träume ich von so 800 -1000Mrd "MC" bevor ich das mache. Mal sehen, ob der Plan aufgeht  Roll Eyes
legendary
Activity: 2660
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
schauen wir mal ob willy woo wieder Recht behält... Wink

Quote
It's tongue & cheek, troops are tired. This is our third dead cat. If rev-HS completes, then 8500 is the likely flat top, then we continue our unwind, good things take time. We're now balancing for a bit, just as much chance that this represents the top of the 3rd dead cat. #IMO
https://twitter.com/woonomic/status/1021024760963248130


Nach 3 Katzen Abpraller ist schluss mit dem Bären?
legendary
Activity: 2590
Merit: 1457
till 25.07
schauen wir mal ob willy woo wieder Recht behält... Wink

Quote
It's tongue & cheek, troops are tired. This is our third dead cat. If rev-HS completes, then 8500 is the likely flat top, then we continue our unwind, good things take time. We're now balancing for a bit, just as much chance that this represents the top of the 3rd dead cat. #IMO
https://twitter.com/woonomic/status/1021024760963248130

Er hat übrigens am Sonntag wieder ein paar lesenswerte Tweets losgelassen...

Quote
Crypto is a great place to learn trade skills, you can trade a tiny balance. Tiny is important, as it'll be your tuition fee... "Your goal is to maximise learnings from the tuition fee, which you are going to lose."
...
This is because our first monster to slay is our own greed, which will turn on us and eat us for breakfast. Good traders are objective, unemotional, do not exhibit fear when the market freaks, they are zen.
https://twitter.com/woonomic
legendary
Activity: 2590
Merit: 1457
till 25.07
Guter Artikel, der die Situation beschreibt und was es bedeutet, wenn dass institutionelle Geld kommt. Auch wird in zwei Nebensätzen beschrieben, wie durch die "accredited investor" Regelung in den USA, die kleinen "raus gehalten" werden. Der Autor ist auch der Meinung, dass es ohne die Finanzdienstleister, welche die Cryptos für die "average soccer mom" verwalten nicht gehen wird, da viele nicht in der Lage sein werden ihre private keys und wallets zu verwalten.

Quote
I just hope Bitcoin doesn’t lose its soul in the process.

https://coinjournal.net/institutional-investors-will-bring-mainstream-money-but-at-what-price/
legendary
Activity: 2590
Merit: 1457
till 25.07
so muss es gemacht werden... Wollte ich euch nicht vorenthalten... So einfach Grin

https://www.reddit.com/r/CryptoCurrency/comments/8zb5w9/possible_best_investor_play_of_the_decade/
tyz
legendary
Activity: 3360
Merit: 1533
Manchmal würde ich mich gerne in eine Zeitmaschine setzen. Würde das HODLen erheblich erleichtern Cheesy

Und auch das Lotto spielen Smiley Dann würde HODLen eh nicht mehr relevant sein  Cheesy
legendary
Activity: 3920
Merit: 2627
Man kann natürlich auch so rum fragen: wenn damals das MC bei 60G lag, und heute etwa beim vierfachen (240G), ist das gerechtfertigt? Ist das noch gesundes Wachstum?
Meine persönliche Antwort: Klares JA, denn es hat sich so viel getan. Etablierte Coins  wurden immer weiter entwickelt (zu dem damaligen Zeitpunkt hatten wir noch nicht mal Segwit!), neue Projekte sind am Laufen, Crypto rückte in den Focus von Wirtschaft und Gesellschaft (stärker jedenfalls als damals). CMC schleppt natürlich viel Ballast mit sich, wenn jeder ICO nur mit ein paar Millionen MC dort hängen bleibt, kommt auch ganz schön was zusammen durch die ganzen Ramsch-Token. Heute gibt es ca. doppelt so viele Cryptos auf CMC wie damals.

Alles in allem komme ich daher zu dem Schluss, dass ein weiterer Absturz nicht gerechtfertigt wäre (was natürlich dem Markt egal ist, wenn er abstürzen will, so wird er es Grin).

Unterschreiben ich mal so, und wie es bis jetzt bei jedem "BTC is Tot" war. Die Mutigen und geduldigen werden belohnt ✌🙋 bin zu lange dabei das ich nur irgendwie pessimistisch bin, vor ein oder zwei Jahren hätte ich jeden Tag auf den kurs gesehen nervös gewesen, kaufen oder doch verkaufen... Jetzt kaufe ich kontinuierlich zu ohne neues Fiat einzusetzen und ärgere mich nicht mehr einmal wenn der Kurs einen Tag später noch mal 10% einbricht... So relaxt war ich schon lange nicht mehr...

Mein Focus liegt 2018, Portfolio zu bereinigen, was für ICOs 2019 auf die Seite bringen und mit Arbeit (zB über setzen, usw.) Projekte unterstützen und dadurch coins zu bekommen ohne sie zu kaufen...

Und natürlich zukunftsprojekte aufzustocken... Vor allem wo man auch Anteilseigner ist und eine Firma dahinter steht, da ist kalt das Ziel bei jedem unter die TOP 50-100 als Holder zu kommen ✌👌
hero member
Activity: 1008
Merit: 528
The man who shot entire balance
Man kann natürlich auch so rum fragen: wenn damals das MC bei 60G lag, und heute etwa beim vierfachen (240G), ist das gerechtfertigt? Ist das noch gesundes Wachstum?
Meine persönliche Antwort: Klares JA, denn es hat sich so viel getan. Etablierte Coins  wurden immer weiter entwickelt (zu dem damaligen Zeitpunkt hatten wir noch nicht mal Segwit!), neue Projekte sind am Laufen, Crypto rückte in den Focus von Wirtschaft und Gesellschaft (stärker jedenfalls als damals). CMC schleppt natürlich viel Ballast mit sich, wenn jeder ICO nur mit ein paar Millionen MC dort hängen bleibt, kommt auch ganz schön was zusammen durch die ganzen Ramsch-Token. Heute gibt es ca. doppelt so viele Cryptos auf CMC wie damals.

Alles in allem komme ich daher zu dem Schluss, dass ein weiterer Absturz nicht gerechtfertigt wäre (was natürlich dem Markt egal ist, wenn er abstürzen will, so wird er es Grin).
legendary
Activity: 2590
Merit: 1457
till 25.07
ich sag doch, nach dem WM Finale, Datum... 15.7! Braucht ihr noch mehr Zeichen und Ohmen?!  Grin
legendary
Activity: 3920
Merit: 2627
Frage an die Optimisten: Von WAS soll sich denn der Bulle ernähren?

Na von der Fantasie der Menschen, aber viele trauen dem Braten eben noch nicht, und das ist nicht unbegründet. Ich denke aber auch, dass jetzt erst das "Sommerloch" kommt, oder vielleicht doch nach der WM, oder, oder, oder (wobei ich nur auf long eher Optimist bin, aber das sind ja alle hier). Ob die Zocker nach dem Sommer noch die Finger still halten können, sodass es auch keine Herbstrallye gibt, glaube ich noch nicht so ganz, aber wer weiß...

Auch auf das viel beschworeren Sommerloch ist nicht unbedingt Verlass. Ich hab das mal recherchiert:

Das enstpricht wohl diesem Jahr Sonntag dem 15.07.18! Der vorläufige Tiefpunkt, nachdem es fast nur noch bergauf geht. Aber glaubt da ernsthaft dran?
Und vor allem: Wer glaubt noch an die 60k von Hosp?

Für mich damals eine harte Prüfung, war noch ganz frisch in Crypto und schnell stand das Barometer auf 3000 Miese. Gegen die heurige Krise ist der Sommer 2017 aber ein Kindergeburtstag gewesen.

Reine Ansichtssache meiner seits, denke ich an 2014/15 bin ich noch immer im siebten Himmel... Ein Minus von 80% waren dazumal halt nur ein paar 100€ pro BTC, und alles haben gejammert halbes Jahr später to the Moon mit 2000€.... Nie und nimmer wird ein BTC mehr als 5000€ wert sein... Rest kennen wir ja...
hero member
Activity: 1008
Merit: 528
The man who shot entire balance
Frage an die Optimisten: Von WAS soll sich denn der Bulle ernähren?

Na von der Fantasie der Menschen, aber viele trauen dem Braten eben noch nicht, und das ist nicht unbegründet. Ich denke aber auch, dass jetzt erst das "Sommerloch" kommt, oder vielleicht doch nach der WM, oder, oder, oder (wobei ich nur auf long eher Optimist bin, aber das sind ja alle hier). Ob die Zocker nach dem Sommer noch die Finger still halten können, sodass es auch keine Herbstrallye gibt, glaube ich noch nicht so ganz, aber wer weiß...

Auch auf das viel beschworeren Sommerloch ist nicht unbedingt Verlass. Ich hab das mal recherchiert:

Das enstpricht wohl diesem Jahr Sonntag dem 15.07.18! Der vorläufige Tiefpunkt, nachdem es fast nur noch bergauf geht (okay, die Chinakrise war auch heftig und hat den BTC für einen Augenblick nochmal unter 3k gedrückt... kommt mir vor wie ne Ewigkeit her Grin). Aber wer glaubt da ernsthaft dran?
Und vor allem: Wer glaubt noch an die 60k von Hosp?

Für mich damals eine harte Prüfung, war noch ganz frisch in Crypto und schnell stand das Barometer auf 3000 Miese. Gegen die heurige Krise ist der Sommer 2017 aber ein Kindergeburtstag gewesen.
legendary
Activity: 2590
Merit: 1457
till 25.07
Frage an die Optimisten: Von WAS soll sich denn der Bulle ernähren?

Na von der Fantasie der Menschen, aber viele trauen dem Braten eben noch nicht, und das ist nicht unbegründet. Ich denke aber auch, dass jetzt erst das "Sommerloch" kommt, oder vielleicht doch nach der WM, oder, oder, oder (wobei ich nur auf long eher Optimist bin, aber das sind ja alle hier). Ob die Zocker nach dem Sommer noch die Finger still halten können, sodass es auch keine Herbstrallye gibt, glaube ich noch nicht so ganz, aber wer weiß...
hero member
Activity: 1008
Merit: 528
The man who shot entire balance
Bin mal gespannt wann das hoffen und raten wirklich ein ende hat... und man mal anzeichen auf eine wende sieht

Manchmal würde ich mich gerne in eine Zeitmaschine setzen. Würde das HODLen erheblich erleichtern Cheesy

Habe für meine Nachkaufaktion NEO ins Visier genommen. NEO liegt wirklich am Boden, geht aber nun erste Schritte Richtung Dezentralisierung. Wenn das durchgezogen wird, fällt der eigentlich einzige Kritikpunkt an der Coin weg. Zukunftsvisionen, Rückendeckung und fähige Köpfe hat das Projekt allemal, und sein Potential außerhalb Chinas noch nicht mal zu 1% ausgeschöpft.
Jetzt muss nur noch meine Asche landen und NEO noch ein bisschen nachgeben... na, ich bin mal optimistisch... also pessimistisch für den Markt am Wochenende Cheesy
sr. member
Activity: 686
Merit: 261
Ich erwarte vor dem Herbst/Winter auch nicht wirklich viel und falls doch kann es mir recht sein.
sr. member
Activity: 770
Merit: 252
https://twitter.com/iambitboy
Bin mal gespannt wann das hoffen und raten wirklich ein ende hat... und man mal anzeichen auf eine wende sieht
legendary
Activity: 2660
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
Frage an die Optimisten: Von WAS soll sich denn der Bulle ernähren?
full member
Activity: 378
Merit: 117
Selbst wenn wir dieses Jahr schon einen Bullenmarkt gesehen hätten würden wir uns wahrscheinlich jetzt gerade im Sommerloch befindem, also ich kann mir schwer vorstellen das sich vor Herbstbeginn groß was tut. Warten wir mal bis September ab vielleicht kommt dann wieder etwas Schwung in den Markt.
sr. member
Activity: 1274
Merit: 319
Ich sag mal, der Btc dippt noch runter bis 5k USD.
sr. member
Activity: 1027
Merit: 316
ja denke ich auch, womöglich ist das ein wichtiger Tag für den BTC
https://coingape.com/bitcoin-etf-august-10th-revival-of-bitcoin-price/

Wie der Vorposter schon schrieb - es ist langweilig zur Zeit. Insofern können wir nur hoffen, dass bald der Tag kommt, ab dem es wieder rund geht. Cheesy
Pages:
Jump to: