Die kommt, dürfen wir aktuell aber noch nicht bekannt geben.
Was wäre denn ein Grund, warum man nicht bekanntgeben darf, mit welcher exchange man sich in Verhandlungen befindet. Bei valid z. B. steht doch schon ewig fest, dass das Erstlisting bei lykke erfolgt.
Das hängt von der Exchange ab, bei Binance z.B. weiss ich, dass die es nicht gerne sehen, wenn die News zuerst woanders bekanntgegeben wird als von denen selber.
Bei anderen großen Exchanges dürfte es wohl genauso sein
Ich habe gestern abend nen ziemlich langen Post über die Börsen-Situation geschrieben. Wollte den erst auf deutsch schreiben und hier posten, hab mich dann aber für englisch entschieden:
https://bitcointalksearch.org/topic/m.35591368Edit: Meine Schlussfolgerung, bzw. was ich für wahrscheinlich halte ist in etwa das:
Sie haben die Top5-Exchange während des ICO's angekündigt bzw. vier Tage vor dessen Ende. Intention war m.A.n. dem ICO einen letzten Push zu geben. Ich halte das für Hype. Das bedeutet nicht das es eine Lüge sein muss, aber was ich insgesamt denke ist das:
- Ich glaube nicht, dass die ein Listing auf einer Top5-Börse bekommen ohne das sie dafür zahlen müssen.
- Es ist denkbar, dass sie sich während und kurz vor Ende (als sie schon wussten das sie viele Millionen eingesammelt haben) dafür entschieden haben das bei einer der Top-Börsen zu tun.
- Dann haben sie ihre PR-Show abgezogen und den eigenen Ruf damit in die Tonne getreten.
- Das hat die Situation in vielerlei Hinsicht verändert, für sie selbst möglicherweise mit unabsehbaren Folgen was die rechtliche und damit einhergehend auch finanzielle Seite angeht. Es ist denkbar das sie selbst nicht so sicher sind ob sie nicht doch Refunds werden leisten müssen.
- Außerdem: Auch Börsen listen ja nicht einfach Projekte die sich als Reputations-Problem herausstellen könnten. Und Savedroid ist zumindest in Deutschland mittlerweile toxisch.
- Yassin sagte während des AMA's das er dagegen sei für Börsen-Listings zu bezahlen.
Schlussfolgerung: Ich halte diese Aussage für die Vorbereitung einer Ausrede und glaube momentan nicht das die Top5-Börse kommen wird.
Logischerweise ist das nur ein mögliches Szenario... in dem englischen Post habe ich das alles ausführlicher dargestellt.