Hat man jetzt 35 Personen insgesamt 5.000€ mehr ausgegeben wird es jetzt kein Weltuntergang sein aber es kommt auf die Beträge drauf an.
1.000.000 SVD entsprechen rund 10.000 EUR,
1.000.000.000 SVD sind schlappe 10.000.000 EUR.
Aber auch hier werden wir mal wieder nur raten können, oder wir bekommen demnächst wieder ein Transparenz Video.
Unabhängig vom momentanen Thema: Sie machen die Kommunikation betreffend echt krasse Fehler, u.a. auch sehr aufschlussreiche Fehler. Wenn man sich ihren Blog anschaut - https://medium.com/@ico_8796
Auffällig sind mehrere Dinge:
- Während des ICO's waren sie extrem aktiv und haben genau mit dem ICO aufgehört. Der letzte Artikel ist vom 9. März, vorher teilweise mehrere Artikel pro Tag.
- Unabhängig vom PR-Stunt wäre der Blog das simpelste Mittel um mit der Kommunikation in Kontakt zu bleiben. Videos werden vollkommen überschätzt, v.a. überlange AMA's. Außerdem können geschriebene Artikel besser auf den Punkt gebracht werden und dann zitiert und spezielle Aussagen von Community-Mitgliedern weiterverbreitet werden
- Am auffälligsten finde ich: Sie haben mit ihrem Fake-Exit-Scam so einen Wirbel verursacht und sind dann als vermeintliche Streiter für höhere Standards (inklusive mehr Transparenz) wieder aufgetaucht. Das Ding ging nach hinten los und noch immer werden Artikel verbreitet die Savedroid unter Scam laufen haben.
Und das Verrückte hier ist: Sie haben nicht mal nen offizielles Statement herausgegeben. Nur das Video. Anders gesagt: Der Blog sagt entweder und je nach Informations-Stand "jep, die sind offenbar echt abgehauen", oder "aha, die haben ihr ICO gehyped und danach kam im Grunde nix mehr - außer unnötiger Mist", oder mindestens "die haben null Kommunikations-Strategie".
Die hätten alle Kommunikations-Arten und Kanäle nutzen müssen und das logischerweise fortlaufend, auch um positive News zu erzeugen. Und sie könnten auf alle drängenden und sich wiederholenden Fragen mit nem Artikel reagieren.
Und ich glaube, dass das nicht nur verfehlte Kommunikation ist. Auf mich wirkt das alles wie Überforderung.
ja bei überforderung hätten die sich aber noch hilfe ins bot holen können ,1,2,3 leute wo sich besser damit auskennen die helfen können.
aber einfach mal laufen lassen und denken ach wird schon ihrgendwie ist sehr blöd, wie man jetzt sieht.