Ich glaube das ist schon wieder hinfällig. Habe grad folgendes gefunden, als ich meine Google Bewertung bei denen angesehen habe, da ich auch meine Zweifel zum Doktortitel angedeutet habe, wie im Post darüber.
Schnappt euch vorher etwas Popcorn.
Artikel von heute.
Erstes deutsches Fintech meldet wegen Corona Kurzarbeit an
Das auf Krypto-Geschäfte spezialisierte Frankfurter Fintech Savedroid hat Kurzarbeit angemeldet. Entsprechende Informationen von Finanz-Szene.de bestätigte das Startup am Mittag auf telefonische Nachfrage. „Es gibt für diesen Schritt keine Savedroid-spezifischen Gründe“, sagte uns Gründer und CEO Yassin Hankir und ergänzte unter Bezugnahme auf die Corona-Krise: „Wir sind von dem gesamtwirtschaftlichen Phänomen da draußen genauso betroffen wie praktisch jedes andere Unternehmen auch.“
Ob auch andere deutsche Fintechs im Zuge der Corona-Pandemie Kurzarbeit angemeldet haben, ist unklar. Fest steht: Savedroid ist das erste hiesige Finanz-Startup, bei dem dieser Schritt öffentlich wird. Interessanterweise hatte Savedroid erst letzte Woche mit einer „COVID Soforthilfe“ genannten Aktion für Schlagzeilen gesorgt. Auf einer eigens aufgesetzten Webseite war unter der Überschrift „Wir helfen Kleinstunternehmen und Selbständigen zu überleben“ zu lesen:
„Wir helfen betroffenen Unternehmern/innen dabei, die überlebensnotwendigen Corona-Soforthilfen einfach zu erhalten und dabei gleichzeitig Menschen zu unterstützen, die durch die Corona-Krise in Kurzarbeit oder Arbeitslosigkeit geraten sind.“
Zugleich wurden mit folgendem Versprechen neue Mitarbeiter angeworben:
„Du bist der/die Lebensretter/in und stehst den betroffenen Unternehmer/innen mit Rat und Tat zur Seite, um ihnen zu helfen die überlebensnotwendigen Corona-Soforthilfen einfach zu erhalten – und Du profitierst dabei von ihrer Solidarität: für jede vermittelte Corona-Soforthilfe bekommst Du eine Erfolgsprovision in Höhe von 3% der effektiv auf ihr Konto ausgezahlten Corona-Soforthilfe.“
Die entsprechende Webseite ist nach wie vor live.
Quelle:
https://finanz-szene.de/fintech/erstes-deutsches-fintech-meldet-wegen-corona-kurzarbeit-an/ von Von Heinz-Roger Dohms
Wollen Unternehmen helfen das Kurzarbeitergeld zu bekommen (und einen Teil abzukassieren) und melden ein paar Tage später selbst Kurzarbeit an.
Machen die das eigentlich extra, so dumm kann doch keiner sein?
Ich hau mich weg vor lachen.