Pages:
Author

Topic: früherer Thread des Bitcoin Treffs Franken - page 4. (Read 28183 times)

member
Activity: 84
Merit: 10
February 18, 2014, 10:06:16 AM
Hi,

der Text ist noch nicht sehr lang. Habe die Einleitung verfasst und etwas über die Entstehung des Bitcoins bzw. kurz über die Funktionalität geschrieben.
Ich versuche heute noch weiter daran zu arbeiten und wenn es doch noch etwas mehr wird, dann verschicke ich die vorab Version morgen per PDF.

Ansonsten freue ich mich, dass wir schon mindestens zu viert sind Smiley. Gibt ja auch viel Diskussionsstoff dank den letzten Wochen.

Gruß
Geruss
donator
Activity: 293
Merit: 250
February 18, 2014, 07:30:05 AM
Hi Geruss,
ja der nächste Treff ist diesen Donnerstag im Ariston!

Schön Dich mal wieder zu sehen!

Bis dann,
Martin
legendary
Activity: 966
Merit: 1000
February 18, 2014, 03:11:37 AM
@geruss
verteil doch mal deinen text an einige leute hier, so kann jeder etwas vorbereiten und wir können uns darüber ausführlicher unterhalten.

ich suche schon mal meine lesebrille
 Wink
member
February 17, 2014, 04:11:00 PM
Donnerstag ist sogar noch besser.

Wie schaut es bei den anderen aus?
sr. member
Activity: 360
February 17, 2014, 03:00:45 PM
Hallo Geruss,

der Bitcoin Treff findet meines Wissens diese Woche am Donnerstag (20.02.) statt. Falls Ich mich irren sollte bitte Ich um Korrektur.
Ich hoffe bei Dir klappt es auch am Donnerstag?

Deine Arbeit wird sicher auf großes Interesse stoßen. Ich persönlich habe auch schon hier und da meine Erfahrung bei Händlern die Ich kurz auf Bitcoin angesprochen habe sammeln dürfen. Viele schreckt u.a. die Volatilität ab, und zu meinem Erstaunen fällt es vielen offensichtlich schwer die bekannten Gegenargumente (bitpay etc.) in der Kürze der Zeit zu verstehen. Da wäre es dann schon gut auf etwas zum Einstieg, zugeschnitten auf Händler, verweisen zu können. Bin sehr gespannt.

Ich hoffe man sieht sich!
member
February 17, 2014, 01:03:52 PM
Hi,

findet am 19.02 ein Treffen statt? Wenn ja, wer ist denn alles anwesend?

Habe schon einige Zeilen für meine Arbeit geschrieben. Thema ist: "Der Bitcoin im (inter-)nationalem Handel". Sie dient dem (Online-) Händler als Einstieg in die "Bitcoin-Wirtschaft".

Primär soll die Arbeit die jetzige "Bitcoin-Wirtschaft" beschreiben (mit Blick auf die Volatilität und deren Gründe), etwas über Dienstleister im Bitcoin-Sektor (z. B. Bitpay) aussagen können und natürlich die Vorteile des Bitcoins für den Händler bzw. für den Kunden aufzeigen.
Eine detaillierte Beschreibung der Funktionalität des Bitcoin (in technischer Hinsicht, also alles über das Mining, digitale Signaturen, Aufbau der Blockchain etc.) würde den Rahmen meiner Arbeit sprengen.

Ich hoffe, dass wir uns beim Treffen etwas über die Arbeit unterhalten können. Eventuell gibt es noch ein paar Punkte die verbessert gehören, bzw. ergänzt werden müssen.

Gruß
Geruss
donator

Danke fürs posten!

by the way, der nächste Treff ist wie schon angekündigt am 1. Mittwoch im Monat in der Kofferfabrik.

Also bis zum 5. Februar dann,
Arcurus
member
Activity: 88
Test
legendary
endlich eine wissenschaftlich fundierte Meinung zum online-handeln mit bitcoin, geruss wir warten auf dich!

zum Beitrag über Bitcoin-franken in der Fürther Nachrichten

im interview, welches ein 10min telefongespräch war, kamen fragen auf, wie

- wer ist bitcoin-franken
- was will bitcoin-franken
- wie kann sich bitcoin entwickeln
- wie sehen leute bitcoin
- wie ist der handel und die gastronomie bitcoin gegenüber eingestellt
ich hatte den reporter allerdings explizit gebeten auch mit Martin zu sprechen und auch seine Meinung anzuhören.

und eben die fotos am donnerstag

schade, daß der reporter so wenig zeit am donnerstag mitgebracht hatte.
ich denke er hätte viel mehr an wissen und erfahrugen rund um bitcoin mitgenommen...

bin mal gespannt was im zeitungsartikel stehen wird.
(hoffentlich werde ich später nicht vom stammtisch gesteinigt)
member
Super, das E-Commerce Studium ist genau das richtige für mich. Durch den Stoff habe ich nun einen besseren Durchblick im Online-Handel.
Wenn die Prüfungen bald vorbei sind und ich wieder mehr Zeit habe erstelle ich eine Zusammenfassung für die Akzeptanz von Bitcoins im Handel. Diese bringe ich dann im Februar zum Stammtisch mal mit.
donator
Hi Geruss,
ja Gestern war der Reporter da, allerdings wollte er nur paar Bilder machen. Hatte anscheinend schon vorher mit Pazor bischen geredet. Bin mal gespannt was raus kommt.

Wie gehts sonst so?

Bei the way,
hast Du Lust paar Informationen für Händler auf unsere bitcoin-franken.de Seite zu stellen?

Alles Gute,
Arcurus
member
Hi,

mich würde mal interessieren, wie es gestern denn so war? Habt ihr ein Interview gegeben?
sr. member
Ich werde später doch vorbei kommen und auch ein paar Bitcoin Münzen mitbringen. 

Bis gleich.
donator
Es hat sich ein Reporter der Fürther Nachrichten für unseren Stammtisch angekündigt.

lol, da kommt endlich mal ein Reporter vorbei und fast keiner kann kommen  Roll Eyes

Bis heute Abend dann!
sr. member
Activity: 345
Wenn jemand Bitcoin Münzen mitbringen kann, dann können Bitcoins auch im Bild zum Artikel, der bald erscheint, zu sehen sein.
Ich bring mal ein paar USB Miner mit.
Sicker shit .. wenn jemand den auschnitt aus den FN einscannen könnte, wär super .. ich krieg die FN nicht ..
legendary
Es hat sich ein Reporter der Fürther Nachrichten für unseren Stammtisch angekündigt.

Wenn jemand Bitcoin Münzen mitbringen kann, dann können Bitcoins auch im Bild zum Artikel, der bald erscheint, zu sehen sein.
Ich bring mal ein paar USB Miner mit.

bis heute Abend

Gruß
Pazor
sr. member
Activity: 345
Bin Dank der aktiven reddit community ( http://www.reddit.com/r/Bitcoin/ )
auf einen Artikel der cnn gestoßen. Was mich immer wieder stört, ist dass in der Öffentlichkeit bitcoins häufig einfach als neu(artig)e Währung dargestellt werden in die man toll investieren kann. Das mag nicht falsch sein, aber was mich fasziniert, ist dass zugrunde liegende Protokoll das so viel mehr als nur Geldaustausch ermöglicht. CNN hat das endlich auch erkannt und einen Artikel dazu verfasst der durchblicken lässt, dass auch einige schlauen Köpfe in der Finanzwelt so denken und sich das zu nutze machen wollen. Ich glaube das ist der eigentliche Schritt den wir benötigen um durchdringende Verbreitung zu erreichen, denn diese Möglichkeiten sind wirklich neue Konzepte und nicht nur Alternativen zu bestehenden Währungen oder Payment Providern.
+1

Leider kann ich am Donnerstag auch nicht
sr. member
Sehr schade, aber es sieht so aus als ob ich am Donnerstag leider nicht dabei sein kann.
newbie
Activity: 5
Merit: 0
Gute Idee, so kann man sich das fest in den Kalender legen.

Bin Dank der aktiven reddit community ( http://www.reddit.com/r/Bitcoin/ )
auf einen Artikel der cnn gestoßen. Was mich immer wieder stört, ist dass in der Öffentlichkeit bitcoins häufig einfach als neu(artig)e Währung dargestellt werden in die man toll investieren kann. Das mag nicht falsch sein, aber was mich fasziniert, ist dass zugrunde liegende Protokoll das so viel mehr als nur Geldaustausch ermöglicht. CNN hat das endlich auch erkannt und einen Artikel dazu verfasst der durchblicken lässt, dass auch einige schlauen Köpfe in der Finanzwelt so denken und sich das zu nutze machen wollen. Ich glaube das ist der eigentliche Schritt den wir benötigen um durchdringende Verbreitung zu erreichen, denn diese Möglichkeiten sind wirklich neue Konzepte und nicht nur Alternativen zu bestehenden Währungen oder Payment Providern.

Würde gerne mit euch darüber diskutieren, aber ich schaffe es leider diesen Donnerstag nicht.

http://finance.fortune.cnn.com/2014/01/21/bitcoin-platform/
legendary
finde ich gut!
Pages:
Jump to: