Pages:
Author

Topic: früherer Thread des Bitcoin Treffs Franken - page 9. (Read 28112 times)

donator
Activity: 293
Merit: 250
Hi all,
hab jetzt mal Joe angeschrieben zwecks unserem Bitcoin Franken Public Meetup Projekt (wer einen besseren Namen dafür hat nur her damit).
Hoffe das ist auch so in Eurem Sinn:

Quote from: Arcurus
Hi Joe,
wir planen gerade hier in Franken (Fürth) mal ein etwas größeres Bitcoin Treffen zu veranstalten als den üblichen Stammtisch.

Angedacht ist die lokale Presse einzuladen (bzw eine lokale Anzeige zu schalten) und so 2-3 Vorträge je so 15-30 Minuten (nix großes) zu machen.

Wichtig ist vor allem, dass man vor Ort dann in Bitcoins bezahlen und tauschen kann.

Da die Bitcoin Community hier in Franken natürlich weit kleiner ist als bei Euch in Berlin würde ich jetzt nicht von den massen von Leuten ausgehen (wir planen so mit 10-30) (notfalls bring ma auch mehr unter).
Trotzdem würden wir uns natürlich freuen wenn jemand kommen würde der recht aktiv in der Bitcoin Community ist und Lust hat eine kleine am besten witzige Präsentation zu halten.

Natürlich können wir auch gute Ratschläge gebrauchen was man beachten sollte.

Im großen und ganzen gehts erstmal darum ein lokales Projekt hier zu machen und Erfahrungen dabei zu sammeln.

Würden uns freuen wenn wer kommt. Wegen Termin sind wir noch völlig frei.
Unter der Woche wäre es Location technisch einfacher, aber vor allem wenn externe von weiter her kommen können wir das Treffen auch aufs Wochenende legen, brauchen dann halt länger Vorlauf.

Viele Grüße aus dem Sonnigen Franken
Arcurus (alias Martin)

P.s.: Wenn Du Kontakte vom Bitcoin e.V. hast würden wir natürlich da auch gerne drauf zurück kommen.


Hab auch schon eine positive Antwort von Jo Smiley
D.h. unser externer Gast steht schon mal und damit auch der Kontakt zum Bitcoin e.V.



Anbei hier die Ergebnisse von letzten Bitcoin Meeting, sorry für die Verspätung und danke an Pazor, dass er es kurz zusammengeschrieben hat:
Fü, 16.10.2013

Bitcoin Treffen - public Meetup

Ort:
--> UPDATE: Haben die Zusage von der Kofferfabrik, unter der Woche auch kurzfristig möglich, am Wochenende mit entsprechend längeren Vorlaufzeiten möglich. (wenn wir längerfristig (mehrere Monate im Voraus) was planen haben wir auch das Angebot in das Kofferfabrik Programm zu kommen <-- much thx an den Eigentümer!

Termin:
in ca. einem Monat ab jetzt
--> UPDATE ab jetzt Smiley

Einladung von anderen Treffen (München, Berlin, etc.)
--> UPDATE Kontakt mit München hergestellt, nächste Woche Mittwoch fahren wir hin wer mitkommen möchte siehe oben
--> UPDATE Kontakt zu Berlin im Prinzip über Joe vorhanden

Anschreiben an JoeCoin@Room77
--> UPDATE Done, Joe würde kommen und eine kleine Präsentation machen

Vortrag
   Allgemein (Geschichte von Bitcoin / Mining, Bilder, Movies)
--> Wer Lust / Ideen für eine Kleinere Präsentation hat Happy welcome Smiley Sollte halt nichts langatmiges sein, lieber kurz und witzig
   Spezial (Händler, Unternehmer)
--> Vitali um Material bitten oder als Redner --> UPDATE 1.11 Done


Technik
   Notebook



Einladung an NN, lokale Radiosender
--> hat hier wer Kontakte, ansonsten werd ich sie mal anrufen / anschreiben sobald wir einen festeren Termin haben

Anzeige schalten generell


  
Pressebericht



Organisation vor Ort (WICHTIG):
   Bitcoinzahlungen am Abend ermöglichen (Proxyzahler für die Kofferfabrik)
   Bitcoinkauf ermöglichen

Zahlungen in der Kofferfabrik ermöglichen
  PDF Aushang mit Zahlungsaddresse (QR- Code)
  Blockchain auf einem PC/NB einrichten -> eingehende Zahlungen live darstellen <-- Yea thats fun Smiley


UPDATE / IDEEN:
--> Eine Idee wäre auch für die Käufer / Verkäufer von BTC etwas ähnliches zu machen wie die Berliner mit ihren Melonen-hüten und Schiefertafeln.
--> Eine kleine Bitcoin Lotterie wo der Erlös an Soziale Projekte geht wäre auch super, hab da schon paar Ideen Smiley
--> Eventuell könnten wir auch paar Dinge wie z.b. Kuchen, Snacks und Kugelschreiber/ auf Spendenbasis anbieten, sollten wir allerdings zuerst mit der Kofferfabrik Absprechen.  

Wem noch was einfällt nur her damit.

Bis morgen,
Arcurus
sr. member
Activity: 360
Merit: 250
@Philipp: Prinzipiell bin auch Ich interessiert die Münchner Kollegen mal kennen zu lernen. Ich müsste aber am Abend bzw. der Nacht wieder zurück. Um 22:55 Uhr fährt der letzte Zug zurück. Bin mir noch nicht sicher, ob sich das dann überhaupt lohnt. Mal schauen wie lange man vom Münchner Treff zum Bahnhof hat. 

@Arcurus: Hast Du vor den Zug noch am gleichen Tag zu nehmen?
donator
Activity: 293
Merit: 250
Hallo all,
nicht vergessen, diesen Mittwoch (30.10) ist wieder unser Treffen in Nürnberg beim Ariston um 19.00

Bis dann,
Arcurus

P.s.: "für die, die noch nicht dabei waren, hier die lage von ariston

www.ariston-nbg.de "

P.p.s: @Phiipp, werde mitkommen zum Treffen nach München, können die Details dann ja abklären

member
Activity: 210
Merit: 10
Hallo,

ich komme am Mittwoch auch. Ich habe außerdem angeregt, dass wir uns mal mit dem Stammtisch in München zusammenschließen. Der nächste würde am 6. November um 18 Uhr stattfinden. Dazu würde ich um ca. 16 Uhr mit dem Auto nach München fahren und könnte 4 weitere Personen mitnehmen. Da ich in München übernachten werde, müsstet ihr jedoch mit dem Zug oder Bus zurückfahren. Falls ihr mitkommt gebt mir bitte (am besten per bitmessage) Bescheid.

Gruß,
Philipp
sr. member
Activity: 360
Merit: 250
Ich wäre nächsten Mittwoch wieder dabei.
donator
Activity: 293
Merit: 250
Hi all,
wie siehts mit treffen wieder nächsten Mittwoch (30.10) um 19.00 im Ariston aus?

Als Thema würde dann vor allem zu besprechen sein ob wir ein größeres Treffen (Einladung z.B. in der Zeitung) hier organisieren wollen.

Viele Grüße,
Arcurus
sr. member
Activity: 360
Merit: 250
Ich kann heute leider nicht dabei sein. Ich wünsche Euch einen schönen Abend!
legendary
Activity: 966
Merit: 1000
yepp... bereite mich entsprechend vor!
 Wink
donator
Activity: 293
Merit: 250
Hi all,
so habe nun eine Antwort von dem Wirt von der Kofferfabrik:

"dann sehen wir uns am Mittwoch"


@pazor wäre super wenn Du vielleicht eine keine Demonstration machen könntest, wenn nicht auch nicht schlimm.


Bis Mittwoch dann und hoffentlich lern ich dann auch mal die neuen Fürther / Nürnberger / Franken kennen die letztes mal da waren Smiley,
Arcurus


legendary
Activity: 966
Merit: 1000
bin dabei und es sollte das 13te treffen sein (wenn ich mich nicht täusche)
donator
Activity: 293
Merit: 250
Hallo all,
so hab nun wieder einen Platz nächsten Mittwoch den 16.10 in der Kofferfabrik um 19.00 reserviert.

Hab auch mal eine Einladung an den Betreiber der Kofferfabrik geschickt. Mal schauen ob sich was draus ergibt Smiley

http://www.kofferfabrik.cc/

Viele Grüße,
Arcurus

P.s.: Wenns geht Bitte kurz Bescheid geben ob ihr kommt und wie viele ihr mitbringt. Falls mehr kommen müss ma halt nochmal nachreservieren.

P.p.s.: Ist es jetzt eigentlich der 12. oder 13. Treff???

legendary
Activity: 966
Merit: 1000
ansehen kann man sie ja mal...
 Wink

bring sie einfach mit
member
Activity: 126
Merit: 11
Hi Leute,
ich habe hier noch 2 BLF FPGA´s rumliegen.
Die Stammen aus einem Mini Rig und machen je 1,3 Gh´s
Will die einer von auch haben?
Dann würde ich die zum nächsten Stammtisch mitbringen.
Würde z.B. gegen 2 USB Stick Miner tauschen.


Gruß,
Frank
legendary
Activity: 966
Merit: 1000
arcurus... GO !
 Smiley
donator
Activity: 293
Merit: 250
Hi all,
ja war wie schon beim letzten Treffen angekündigt für zwei Wochen offline in Italien.
Bin nun wieder im Lande. Hat sich ja echt viel getan in den zwei Wochen. Silkroad weg, bitconforum gehackt, ripple open source, neuer Bitcoin Fond usw usw usw...
In der Summe eigentlich ganz gute Nachrichten.

Leider bekomme ich auch gerade keine Nachrichten mehr wenn hier ein Beitrag geschrieben wurde, geht Euch das auch so?


Und wie war der letzte Treff?

Für den nächsten würde ich dann Mittwoch den 16 in Der Kofferfabrik vorschlagen und versuchen ein Gespräch mit dem Wirt zu bekommen wenn Euch das recht ist.

Viele Grüße,
Arcurus
sr. member
Activity: 360
Merit: 250
ich wäre dabei...
ariston geht in ordnung.
so ab 19:15Uhr, ok ?

für die, die noch nicht dabei waren, hier die lage von ariston

www.ariston-nbg.de

Sehr schön, dann sind wir schon mindestens zwei und damit steht der Termin.
Ich werde auch so gegen 19 Uhr versuchen dort zu sein.

Bis heute Abend.
legendary
Activity: 966
Merit: 1000
ich wäre dabei...
ariston geht in ordnung.
so ab 19:15Uhr, ok ?

für die, die noch nicht dabei waren, hier die lage von ariston

www.ariston-nbg.de
sr. member
Activity: 360
Merit: 250
ich empfinde z.z. dass sich bitcoin immer mehr etabliert, bitcoin wird erwachsen.

...und deshalb tritt das mining auch immer mehr in den hintergrund.

also nächstes treffen -> 2.oktober ?
wo ?

Arcurus hat sich leider noch nicht wieder gemeldet und scheint auch schon längere Zeit "offline" zu sein.

Falls sich mindestens noch ein anderer Teilnehmer findet, werde ich morgen wieder dabei sein.
Hat das Treffen vor zwei Wochen im Ariston stattgefunden oder nicht? Falls nein, schlage Ich der Einfachheit halber diesmal ein Treffen im Ariston vor.

Wer kommt morgen noch zum Bitcoin Treffen Franken?
member
Activity: 126
Merit: 11
September 27, 2013, 04:22:14 AM
Ja ja keine Sorge Jungs.
Das "Miner gejammer" war nur als kleiner lustiger zwischen Ruf gedacht ;-)
Das was bei mir rumsteht macht eben nur noch warme Luft, aber so gut wie keine BTC
Bitcoin an sich ist natürlich trotzdem eine feine Sache.
 Grin

legendary
Activity: 966
Merit: 1000
September 26, 2013, 02:47:40 PM
ich empfinde z.z. dass sich bitcoin immer mehr etabliert, bitcoin wird erwachsen.

...und deshalb tritt das mining auch immer mehr in den hintergrund.

also nächstes treffen -> 2.oktober ?
wo ?
Pages:
Jump to: