Pages:
Author

Topic: früherer Thread des Bitcoin Treffs Franken - page 10. (Read 28180 times)

sr. member
Activity: 360
Merit: 250
September 26, 2013, 10:16:19 AM
Laut meinem Kalender sollte das nächste Treffen am 2. Oktober stattfinden und das letzte sollte am 18. September stattgefunden haben. Ob das letzte Treffen tatsächlich zustande gekommen ist weiß Ich allerdings nicht, da ich an dem Tag leider keine Zeit hatte.

Wer sich ärgert das seine USB-Stick Miner (noch) nicht eingetroffen sind, den kann ich vielleicht in sofern etwas trösten, das es wahrscheinlich relativ irrelevant sein dürfte ob man diese nun in der Hand hat oder nicht. Ich habe mittlerweile exakt ein  halbes Terrahash im Keller am Laufen, und demnächst treffen noch ein paar weitere Geräte an. Sogar damit schürft man aktuell nur noch knapp 1.7BTC/Tag. Tendenz sehr stark fallend, alle ca. 10 Tage.

Man sollte das sehr interessante Thema Bitcoin nicht immer nur aus der Miner-Brille betrachten. Auch wenn dieses Thema fast bei jedem Bitcoin Franken Treffen diskutiert wurde, so gab es dort an den Abenden doch immer auch noch andere, viel spannendere Themen.
sr. member
Activity: 280
September 26, 2013, 04:59:33 AM
Jupp.
Vielleicht schaffe ich es auch mal wieder.
Als Miner würde ich aber nur rummjamern ;-)
Ist zur Zeit deprimierend  Roll Eyes
Hab viel Zeugs bestellt und nix bekommen *seufz*
zu:
Als Miner würde ich aber nur rummjamern ;-) -> darf ich mitjammern  Cheesy
habe Zeugs bestellt und leider auch bekommen 20x usb miner 3 tage vor der Preissenkung für die es aber keinen refund gibt
member
Activity: 126
Merit: 11
September 26, 2013, 03:57:01 AM
Jupp.
Vielleicht schaffe ich es auch mal wieder.
Als Miner würde ich aber nur rummjamern ;-)
Ist zur Zeit deprimierend  Roll Eyes
Hab viel Zeugs bestellt und nix bekommen *seufz*

legendary
Activity: 966
Merit: 1000
September 25, 2013, 01:29:34 AM
ist es nicht wieder zeit für ein treffen ?
donator
Activity: 293
September 04, 2013, 04:55:15 PM
Erstmal danke an alle für den guten Stammtisch!

Weil wir ja zuletzt noch auf die Spendenaktion kahmen.

Ich würde mein Spenden Angebot (siehe oben) erweitern auf so ziemlich (gibt immer Ausnahmen ich nicht guten Gewissens unterstützen könnte) jede Bitcoin spende.

Z.b. Könnten wir den Bund Naturschutz Berlin spenden: http://www.bund-berlin.de/index.php?id=2078

Oder dem Kinderdorf:
https://bitcointalksearch.org/topic/spenden-an-das-amani-kinderdorf-46700

oder oder oder....
legendary
September 03, 2013, 09:57:49 AM
klasse !
 Wink
donator
September 03, 2013, 06:44:16 AM
Super!
Damit ist es jetzt offiziell, der 11. Bitcoin Treff Franken findet in Fürth am Mi 4.9 um 19.00 in der Kofferfabrik Fürth statt.

Bis Morgen dann,
Arcurus

Siehe: http://www.kofferfabrik.cc/

P.s.: Habe die Kofferfabrik mal angeschrieben, hoffe das geht so in Ordnung:

Hallo,
seit ca 5. Monaten Treffen wir uns vom Bitcoin Stammtisch für unser Monatliches Fürther Bitcoin Treffen nun bei Euch in der Kofferfabrik, da uns die Kofferfabrik mit ihrem Kultur Angebot gut gefällt. In Nürnberg haben wir inzwischen mit dem griechischen Restaurant  
Ariston einen Ort gefunden wo wir bei unsrem Nürnberger Treffen mit Bitcoins bezahlen können (Bitcoin kann man direkt wieder in Euro oder Dollar wechseln). In Fürth sind wir noch auf der Suche nach einem Ort. Deswegen würde wir gerne einmal bei einem Treffen die Bezahlmöglichkeit mit Bitcoins vorstellen. Bitcoins selber sind ein Opensource Projekt ähnlich wie das Betriebssystem Linux, d.h. es steht keine Firma oder Staat dahinter, sondern eine Open Source Community. Wir selber vom Bitcoin Treffen gehören keiner Firma oder sonstiger Organisation an, sondern sind einfache Individuen die praktische Lösungen für unsere Euro Misere suchen, und / oder einfach nur gefallen an innovativer Technik haben.  

Zum Beispiel Morgen ab 19.00 Treffen wir uns wieder bei Euch. Gerne würden wir bei Gelegenheit Euch die Bezahlmöglichkeit mit Bitcoins vorstellen.

Viele Grüße,

member
Activity: 84
Merit: 10
September 03, 2013, 04:52:48 AM
Bin auch dabei
donator
September 03, 2013, 04:21:35 AM
Hi Pazor,
würde jetzt dann für Morgen einen Platz iin der Kofferfabrik reservieren, auch wenn ich bis jetzt nur von Dir von dir und BTC-Engineer eine Zusage habe, oder was meinst Du?
Würde dann auch versuchen mal den Inhaber von der Kofferfabrick für Morgen einzuladen...

Viele Grüße,
Martin

sr. member
Activity: 360
September 03, 2013, 04:17:59 AM
findet morgen ein treffen in der kofferfabrik statt Huh

Ich werde wahrscheinlich auch kommen, aber leider nicht so lange bleiben können.
legendary
September 03, 2013, 04:10:02 AM
findet morgen ein treffen in der kofferfabrik statt Huh
legendary
Ich würde den Wirt versuchen einfach mal für Mittwoch zu einem Gespräch einzuladen. Vielleicht ist er ja eh da.

Wäre halt super wenn Du dann eventuell kurz demonstrieren könntest wie das gehen würde und wie Deine Erfahrung mit Ariston war.
Natürlich nur wenns Dir recht ist.

gerne... wird bestimmt interessant !
donator
Ich würde den Wirt versuchen einfach mal für Mittwoch zu einem Gespräch einzuladen. Vielleicht ist er ja eh da.

Wäre halt super wenn Du dann eventuell kurz demonstrieren könntest wie das gehen würde und wie Deine Erfahrung mit Ariston war.
Natürlich nur wenns Dir recht ist.
legendary
nein, habe noch nichts in diese richtung unternommen.
wird auch nichts so kurzfristig werden.

vielleicht jemand anderes ?
 Undecided
donator
gut, dann reserviere ich die Tage.
P.s.: Hast du eigentlich schon mal beim Chef von der Kofferfabrik angefragt zwecks Bitcoin Demonstration?

Weil eventuell könnten wir ja mal nachfragen ob der Chef nächsten Mittwoch Zeit und Interesse hätte mit uns drüber zu reden?
Und da Du das damals schon so gut mit Ariston hinbekommen hast Smiley

legendary
nächste woche (Mi. 4.9.) bin ich noch da...
also gerne kofferfabrik !
donator
Hi all,
der Ariston ist jetzt auch Dank levino in der Coin Map eingtragen Smiley
http://www.coinmap.org/

P.s.: Der nächste Bitcoin Treff wäre ja wieder in einer Woche dann in der Kofferfabrick. Ich glaube wenn ich mich richtig erinnere ist Pazor 
im Urlaub. Wollen wir den Treff pausieren, oder wollen wir uns nächste Woche dann Treffen?
donator
Erstmal danke an alle die wieder mal da waren, hat wieder mal richtig Spaß gemacht!

Hatten ja kurz mal das Thema angesprochen ob wir nicht mal in Bitcoin was spenden wollen...

Wie ich gerade den aktuellen Artikel über Seans Outpost im Bitcoinmagazine gelesen hab, da dacht ich mir Seans Outpost könnten wir als Bitcoin Treff Franken doch auch mal unterstützen.

Hier mein Vorschlag:
So oder so werde ich einen Bitcoin an Seans Outpost spenden. Wenn nochmal zwei Bitcoins zusammenkommen, dann werde ich nochmal einen weiteren spenden.*

Laut deren Homepage liefern sie für ca. 50 dollar 40 Essen. So müsste derzeit ein Bitcoin über 80 Essen liefern können...

Auf die Essens Taschen könnten wir dann Bitcoin Metting Germany-Franken oder so drauf schreiben lassen.

Eventuell könnten wir dann auch mal bei den anderen Bitcoin Treffen nachfragen ob sie nicht was mit spenden wollen.

Best regards,
Arcurus

* bei insgesamt 10 gespendeten Bitcoins mindestens einen weiteren Bitcoin, bei 100 Bitcoins mindestens einen weiteren usw... Smiley

Hier die Links:

http://bitcoinmagazine.com/6499/an-interview-with-jason-king-from-seans-outpost/

https://www.smore.com/feux-sean-s-outpost

"When you donate 1 BTC to Sean's Outpost, ALL of the funds received will go directly to feeding the homeless. We are all volunteer. No ridiculous overhead percentages. 100% help.

Once you have donated, Sean's Outpost will...

Email you the date your 40 meals will be distributed
On that date, we will send you a photograph of the specific 40 meals that your donation paid for
We will put a "This Meal donated by (YOUR NAME OR COMPANY HERE) on each of your 40 bags. If you want us to"

Helping the Homeless, Lost and Wayward of Pensacola, FL
Sean's Outpost is dedicated to the loving memory of Sean Dugas. He was a very dear friend, Pensacola treasure, and one of a kind individual who was murdered tragically in August of 2012.

Sean loved Pensacola and Sean loved people. So now, people who loved Sean are doing what we can to help the less fortunate people of Pensacola.

Feed the poor. Love everyone.
donator
Hi all,
hab nun Plätze in Nürnberg beim Ariston diesen Mittwoch den 21.8 um 19.00 Uhr für unseren Bitcoin Treff reserviert.
Freu mich schon Euch mal wieder zu sehen nach einer gefühlten Ewigkeit Smiley

Können dann ja drauf anstoßen, dass wir nun zumindest in Deutschland Besitzer von privatem Geld sind Smiley

See you,
Arcurus

P.s.: ... und Torte nicht vergessen mitzubringen, denn wir haben unseren 10. Bitcoin Treff Smiley

Nürnberg - Der griechische Imbiss und Grillrestaurant "Ariston" in der
Südstadt Nürnberg, Breitscheidstr. 6 am Aufsessplatz, akzeptiert
neuerdings als Zahlungsmittel als erster Gastronomiebetrieb in Nürnberg
Bitcoin, die neue digitale Internetwährung. Gäste können unter anderem
leckeren Gyros und Souvlaki neben Euro auch mit Bitcoin zum aktuellen
Tageskurs bezahlen.

google maps
https://maps.google.de/maps/ms?msa=0&msid=207761494090152081937.0004e0519932abc2c772f&ie=UTF8&ll=49.441237,11.081184&spn=0.000989,0.002411&t=m&z=19&vpsrc=1&iwloc=0004e051993494d8ca00f

...

gruß
pazor

legendary
@geruss
gut gemacht!
Pages:
Jump to: