Pages:
Author

Topic: früherer Thread des Bitcoin Treffs Franken - page 8. (Read 28186 times)

newbie
Activity: 14
Merit: 0
November 02, 2013, 09:47:17 AM
Also Interesse an so einem Treffen hätte ich.
donator
Activity: 293
Merit: 250
November 02, 2013, 09:43:11 AM
Prinzipiell finde ich's gut wenn möglichst viele Gesichter kommen, egal ob Neulinge aus der Region oder Stammtischler von weiter her. Eine Treffen an einem Samstag oder Sonntag in der Nachweihnachtszeit finde ich deutlich entspannter als jetzt kurzfristig was auf die Beine zu stellen. Bis dahin könnte ich auch einen kurzen Vortrag vorbereiten entweder technische Dinge kurz anreißen, oder kurz etwas zum Geldsystem erzählen... 15 Minuten ist schon sehr kurz für einen Vortrag. 5 -10 Minuten wohl zu kurz...

Zur Fahrt nach München. Wenn drei schlanke hinten sitzen ist noch ein Platz frei. Die Mitnahme kostet euch nix. Ihr könnt jedoch gerne einen bitcent spenden (z.B. hier cryptocharity.org) oder mir n Bier ausgeben.

Cheers,
Philipp

Hi Philipp,
wenn vor Weihnachten, dann wird es wahrscheinlich auf die Woche vom 2-8 Dezember fallen (davor sind ja die ganzen Konferenzen, wahlweise ging es auch noch vor dem 27.11). Ab dem 6. ist ja BTC-Engineer erstmal bis Mitte Ende Januar weg. Nach Weihnachten ist halt so nen Ding, dass ich da noch nicht versprechen kann ob ich da bin. Da eigentlich der Winter sich schon immer anbietet bei Hilfsprojekten oder in einem Ashram in Indien mitzuhelfen.

Ich denke auch, dass wenn wir es nach hinten verschieben eher die Zeit ungenutzt verstreichen lassen. Natürlich könnten wir auch später noch eine zweite Veranstaltung machen wenn Interesse besteht.

Wegen den Vorträgen, ja man könnte natürlich auch sagen so 30 Minuten. Aber wenn man so 20 sagt, dann ist die Chance größer, dass se nur 30 sind Smiley Sollte halt keine ellenlange Dinger sein. Sondern lieber klein aber fein und danach halt offene Diskussion je nach Nachfrage. Man könnte ja auch Themen anreisen in so 5 Minuten. Gibt z.b. beim CCC immer diese Blitzpräsentationen um einfach nur mal kurz was vorzustellen. Aber klar, noch ist alles offen.  
donator
November 02, 2013, 08:34:58 AM
Gibts schon Pläne für ein neues Treffen?

Hallo Jay,
normalerweise treffen wir uns ja alle zwei Wochen abwechselnd in Fürth und Nürnberg. D.h. aller wahrscheinlichkeit ist das nächste Treffen wieder am 13.11 in Der Kofferfabrik. Natürlich könnten wir auch eines der Treffen mal an einen anderen Wochentag, z.b. Dienstag oder Donnerstag legen, was meint ihr?

Bis dann,
Arcurus
newbie
November 02, 2013, 05:03:10 AM
Gibts schon Pläne für ein neues Treffen?
legendary
Activity: 966
Merit: 1000
November 02, 2013, 04:08:23 AM
bekommst ein Bier
  Wink
member
Activity: 210
Merit: 10
November 01, 2013, 04:58:51 PM
Prinzipiell finde ich's gut wenn möglichst viele Gesichter kommen, egal ob Neulinge aus der Region oder Stammtischler von weiter her. Eine Treffen an einem Samstag oder Sonntag in der Nachweihnachtszeit finde ich deutlich entspannter als jetzt kurzfristig was auf die Beine zu stellen. Bis dahin könnte ich auch einen kurzen Vortrag vorbereiten entweder technische Dinge kurz anreißen, oder kurz etwas zum Geldsystem erzählen... 15 Minuten ist schon sehr kurz für einen Vortrag. 5 -10 Minuten wohl zu kurz...

Zur Fahrt nach München. Wenn drei schlanke hinten sitzen ist noch ein Platz frei. Die Mitnahme kostet euch nix. Ihr könnt jedoch gerne einen bitcent spenden (z.B. hier cryptocharity.org) oder mir n Bier ausgeben.

Cheers,
Philipp
donator
November 01, 2013, 02:32:25 PM
Hi all,
mal eine Frage in die Runde, was haltet ihr davon bei anderen Bitcoin-Treffen rumzufragen ob auch wer kommen möchte zu dem Treffen in Franken? So zusagen als kleiner Bitcoin-Community Weihnachtstreff (Süd) Deutschland? Müssten das Treffen dann allerdings wahrscheinlich auf ein Wochenende verlegen.

Je nach Resonanz könnten wir dann entweder ein kleineres lokales Treffen (dann auch unter der Woche) oder ein größeres Community treffen (wahrscheinlich dann an einem Wochenende) veranstalten.

Könnten bei der Gelegenheit auch rumfagen ob wer eine kleinere Präsentation (5-15 min) zu einem Bitcoin - Altcoin Spezifischen Thema machen möchte.

Was denkt ihr?

donator
November 01, 2013, 10:54:30 AM
Ich hatte irgendwas von Kosten die man bezahlen soll gelesen.

Meinst du für die Busfahrt nach München?

Also Philipp meinte, dass er uns mit dem Auto runter nehmen kann, schätze mal, das sein Auto insgesamt 5 Plätze hat. Zur Zeit haben wir denk ich 4 Zusagen soweit ich weiß. Der Preis ist dann halt schätzungsweise Fahrtkosten durch Anzahl der Leute + dann die Bus Tickets zum zurückkommen, da Philipp in München bleibt.
Aber wenn Du näheres wissen willst, dann frag am Besten Philip zu den Fahrtkosten.
Die Busfahrt zurück kostet so 8 Euro pro Kopf.

Bis dann,
Arcurus

newbie
Ich hatte irgendwas von Kosten die man bezahlen soll gelesen.
legendary
von welchen kosren sprichst du?
newbie
Mal schauen Wink
Wie viel hat das ganze ca gekostet?
legendary
das treffen war super !

einfach mit dabei sein, beim nächsten mal.
wir freuen uns immer über neue nette gesichter...
 Grin
newbie
Wie war das Treffen so?
sr. member
Activity: 360
Prima, Ich habe die Bus-Buchung vorgenommen.
Die Buchunsbestätigung habe Ich Euch per eMail eben weiter geleitet.
legendary
...so geklärt

bin am Mittwoch dabei!

bitte für mich den bus mit reservieren.
donator
done Smiley

P.s.: Wer noch mitkommen möchte, nächste Woche Mittwoch fahren 3-4 Leute von Fürth / Nürnberg zum Münchner Bitcoin Treff!

Dann schaun ma mal was die Münchner so treiben  Shocked
member
@Stammtischteilnehmer:

schickt mir bitte alle mal eine bitmessage (die mindestens euren Namen beinhaltet)

Viele Grüße,
Philipp
sr. member
Activity: 360
@Philipp: Danke für den Tipp mit dem Bus. Daran habe ich gar nicht gedacht. Die Abfahrtzeit ist ja geradezu perfekt.

@Arcurus: Ich tendiere ganz stark zum Bus, da man dann mehr Zeit vor Ort hätte.

Bis heute Abend.
donator
@BTC-engineer: es würde auch ein Bus um 23.55 Uhr von München nach Nürnberg fahren (meinfernbus.de). Den Zug jedoch solltest du bald buchen, der Preis wird recht schnell von jetzt 19 Euro auf 49 Euro steigen...

@BTC-engineer Der Bus klingt eigentlich ganz gut oder was meinst? Doch lieber Zug fahren?
member
@BTC-engineer: es würde auch ein Bus um 23.55 Uhr von München nach Nürnberg fahren (meinfernbus.de). Den Zug jedoch solltest du bald buchen, der Preis wird recht schnell von jetzt 19 Euro auf 49 Euro steigen...
Pages:
Jump to: