Aber ist wohl wirklich unwahrscheinlich weil sie gar nicht mehr das nötige Geld dazu haben
EDIT: BTW kennt jemand die Studie von David Dunning und Justin Kruger? Die passt so perfekt zu BFL...
sucht mal nach Dunning-Kruger-Effekt sollte schnell zum Ziel führen
Mir war das bisher auch noch nicht bekannt. Danke für diesen geistigen Erguss, ich habe mich köstlich amüsiert und dabei stets BFL im Hinterkopf gehabt
Was mir persönlich auch schon aufgefallen ist: In einer Sache eher inkompetente Menschen finden immer sehr schnell einen Schuldigen wenn sie Fehler machen. Das liegt vielleicht daran, daß sie den Fehler der gemacht wurde garnicht verstehen (bzw. sich nicht vorstellen können wie der Fehler hätte vermieden werden können) und ihn so auch nicht bei sich selbst nachvollziehen können. Da muss also wohl woanders was schiefgelaufen sein... mal suchen... aha: da is ja der Übeltäter: wenn der das nicht so sondern anders gemacht hätte, dann wäre das nicht passiert. Folglich ist er schuld.
Schuld ist nie nur ein einzelner, denn die anderen hätten ja mit seinem fehlverhalten rechnen können.
Auch dieses lässt sich vielleicht auf bfl beziehen.