Pages:
Author

Topic: GB "cointerra TerraMinerIV" - 20Th/s - Versand ! Lieferung bis 28.02.2014 - page 8. (Read 45710 times)

legendary
Activity: 910
Merit: 1000



Es fehlen: Headrix, Foofighter, Freedom24, razerrr

Headrix ist gerade in Klärung, er wollte ggf. das Stornorecht in Anspruch nehmen welches eingeräumt hatte.... die anderen drei lesen das hoffentlich kurzfristig und reagieren Wink

Gruß Menig
legendary
Activity: 910
Merit: 1000
und vor allen Dingen WANN ist Bescherung  Huh

ich verliere gerade die Gelduld mit den Leuten die scheinbar keine Auszahlung wollen........................................................................

ich gehe nochmal durch meine PMs um sicherzustellen das ich keine BTC-Adresse übersehen habe, dann poste ich hier die aktuelle Tabelle zur Prüfung.

Morgen werde ich diese Tabelle bei ghash.io entsprechend hinterlegen damit dier Autopayout startet..............

Es sind übrigens derzeit 11.74564839 BTC auf der Wallet welche durch sieben Cointerras mit Insgesamt 280 Shares erwirtschaftet wurden bzw. werden.

Die erste Stromabrechnung werde ich am Wochenende durchreichen......
full member
Activity: 385
Merit: 100
Zwei dicke Daumen nach Oben lieber Menig. Smiley

In meinen Augen ist mit den Cointerras bzw. den Neptuns der Punkt erreicht an dem normale Privatleute auch nicht mehr vernünftig selber hosten können, ich hab mir gestern einen Rittal-USV-Schrank
bestellt welcher bis 125 kVA bzw. 100KW Stromlast modular erweiterbar ist.... das wird auch für die Neptunes etc. reichen. Aber welche Privatverson ist schon so bekloppt? Cheesy Cheesy Cheesy

Die Frage bleibt, ob eine solche Anschaffung noch lohnt. Wenn sich der BTC Kurs nicht großartig nach oben bewegt, sind di Stromkosten im Herbst höher als die Mining Ausschüttungen....

naja, ich bin der festen Überzeugung das der Kurs diesees Jahr noch vierstellig wird ! Aber: jedem seine persönliche Meinung der Glaskugel ! Smiley


lol, in der Hoffnung sind wir jedenfalls vereint. Ab Sommer wird es so oder so spannend mit dem Mining.
legendary
Activity: 910
Merit: 1000
Zwei dicke Daumen nach Oben lieber Menig. Smiley

In meinen Augen ist mit den Cointerras bzw. den Neptuns der Punkt erreicht an dem normale Privatleute auch nicht mehr vernünftig selber hosten können, ich hab mir gestern einen Rittal-USV-Schrank
bestellt welcher bis 125 kVA bzw. 100KW Stromlast modular erweiterbar ist.... das wird auch für die Neptunes etc. reichen. Aber welche Privatverson ist schon so bekloppt? Cheesy Cheesy Cheesy

Die Frage bleibt, ob eine solche Anschaffung noch lohnt. Wenn sich der BTC Kurs nicht großartig nach oben bewegt, sind di Stromkosten im Herbst höher als die Mining Ausschüttungen....

naja, ich bin der festen Überzeugung das der Kurs diesees Jahr noch vierstellig wird ! Aber: jedem seine persönliche Meinung der Glaskugel ! Smiley
full member
Activity: 385
Merit: 100
Zwei dicke Daumen nach Oben lieber Menig. Smiley

In meinen Augen ist mit den Cointerras bzw. den Neptuns der Punkt erreicht an dem normale Privatleute auch nicht mehr vernünftig selber hosten können, ich hab mir gestern einen Rittal-USV-Schrank
bestellt welcher bis 125 kVA bzw. 100KW Stromlast modular erweiterbar ist.... das wird auch für die Neptunes etc. reichen. Aber welche Privatverson ist schon so bekloppt? Cheesy Cheesy Cheesy

Die Frage bleibt, ob eine solche Anschaffung noch lohnt. Wenn sich der BTC Kurs nicht großartig nach oben bewegt, sind di Stromkosten im Herbst höher als die Mining Ausschüttungen....
legendary
Activity: 910
Merit: 1000
Zwei dicke Daumen nach Oben lieber Menig. Smiley

In meinen Augen ist mit den Cointerras bzw. den Neptuns der Punkt erreicht an dem normale Privatleute auch nicht mehr vernünftig selber hosten können, ich hab mir gestern einen Rittal-USV-Schrank
bestellt welcher bis 125 kVA bzw. 100KW Stromlast modular erweiterbar ist.... das wird auch für die Neptunes etc. reichen. Aber welche Privatverson ist schon so bekloppt? Cheesy Cheesy Cheesy
sr. member
Activity: 279
Merit: 250
Zwei dicke Daumen nach Oben lieber Menig. Smiley
legendary
Activity: 910
Merit: 1000
zwischen 12-15 Uhr wird Minutenweise die Performance einbrechen da ich die Racks basierend auf der neuen USV etwas umbaue bzw. die Stromverkabelung ändere, also bitte keine Panik bekommen wer einen Performancedrop bemerkt Wink

so, alle 8 Cointerras laufen dann jetzt mit Powersetting "9" (max): wir sind dann jetzt bei 1,6 Th/s die wir scheinbar stabel haben ! also grob 12,8 Th/s..... im Vergleich zu den 11,6 Th/s vorher doch deutlich besser Wink
Über den Kostenaufwand für die Änderung bzw. Umbau der gesamten Elektrik wollen wir an der Stelle mal lieber nicht reden Cheesy

Gruß Menig
fhh
legendary
Activity: 1206
Merit: 1000
die ~25% fehlende Leistung finde ich auch schon sehr ärgerlich!
Weiter geht das ganze mit im Vergleich zu Lieferzeitpunkt und Leistung auch wieder mit dem üblichen unbedeutenden Problem das die Amis nicht in der Lage sind Euro Stromstecker mitzuliefern...

Hab mal Powerstepping 7 getestet: liefert knapp 1,4 TH laut Pooloberfläche bei 1,5KW

Stromverbrauch wird mit ner Fritz!DECT Dose gemessen.

Firmwareupdate voom 03.03. hast drauf ?

NEin Huh Danke für den Hinweis!
Dienstag Abend war die aber noch nicht online!
Da hatte ich nach neuer FW gesucht

gibts Verbesserungen?

das ganze wirkt jetzt etwas stabiler, gefühlt ist am verbrauch geschraubt worden (USV hatte vorher 86% Auslastung, jetzt 82%).
Habe gestern Abend um 22:36 auch kurz Timo Hanke erreicht, Aussage ist "Firmware upgrade coming"... er ruft mich aber heute nochmal an Wink

Danke dann wage ich mich auch mal ran...
Powergrade 9 läuft auch?
legendary
Activity: 910
Merit: 1000
die ~25% fehlende Leistung finde ich auch schon sehr ärgerlich!
Weiter geht das ganze mit im Vergleich zu Lieferzeitpunkt und Leistung auch wieder mit dem üblichen unbedeutenden Problem das die Amis nicht in der Lage sind Euro Stromstecker mitzuliefern...

Hab mal Powerstepping 7 getestet: liefert knapp 1,4 TH laut Pooloberfläche bei 1,5KW

Stromverbrauch wird mit ner Fritz!DECT Dose gemessen.

Firmwareupdate voom 03.03. hast drauf ?

NEin Huh Danke für den Hinweis!
Dienstag Abend war die aber noch nicht online!
Da hatte ich nach neuer FW gesucht

gibts Verbesserungen?

das ganze wirkt jetzt etwas stabiler, gefühlt ist am verbrauch geschraubt worden (USV hatte vorher 86% Auslastung, jetzt 82%).
Habe gestern Abend um 22:36 auch kurz Timo Hanke erreicht, Aussage ist "Firmware upgrade coming"... er ruft mich aber heute nochmal an Wink
fhh
legendary
Activity: 1206
Merit: 1000
die ~25% fehlende Leistung finde ich auch schon sehr ärgerlich!
Weiter geht das ganze mit im Vergleich zu Lieferzeitpunkt und Leistung auch wieder mit dem üblichen unbedeutenden Problem das die Amis nicht in der Lage sind Euro Stromstecker mitzuliefern...

Hab mal Powerstepping 7 getestet: liefert knapp 1,4 TH laut Pooloberfläche bei 1,5KW

Stromverbrauch wird mit ner Fritz!DECT Dose gemessen.

Firmwareupdate voom 03.03. hast drauf ?

NEin Huh Danke für den Hinweis!
Dienstag Abend war die aber noch nicht online!
Da hatte ich nach neuer FW gesucht

gibts Verbesserungen?
legendary
Activity: 910
Merit: 1000
die ~25% fehlende Leistung finde ich auch schon sehr ärgerlich!
Weiter geht das ganze mit im Vergleich zu Lieferzeitpunkt und Leistung auch wieder mit dem üblichen unbedeutenden Problem das die Amis nicht in der Lage sind Euro Stromstecker mitzuliefern...

Hab mal Powerstepping 7 getestet: liefert knapp 1,4 TH laut Pooloberfläche bei 1,5KW

Stromverbrauch wird mit ner Fritz!DECT Dose gemessen.

Firmwareupdate voom 03.03. hast drauf ?
fhh
legendary
Activity: 1206
Merit: 1000
die ~25% fehlende Leistung finde ich auch schon sehr ärgerlich!
Weiter geht das ganze mit im Vergleich zu Lieferzeitpunkt und Leistung auch wieder mit dem üblichen unbedeutenden Problem das die Amis nicht in der Lage sind Euro Stromstecker mitzuliefern...

Hab mal Powerstepping 7 getestet: liefert knapp 1,4 TH laut Pooloberfläche bei 1,5KW

Stromverbrauch wird mit ner Fritz!DECT Dose gemessen.
legendary
Activity: 910
Merit: 1000
1.55TH laut Weboberfläche des Miners
knapp 1.5 (1.46-1.48) kommen im Pool an

im höchsten Powerstepping bricht die Hashleistung regelmäßig ein.
Überlege sogar mal PS 7 oder niedrigere zu testen;)
Die teile sind echt laut - ähnlich zu den Avalons nur fast noch unangenehmer von der Tonlage

ja, mit der Performanceproblematik könnte ich ja übergangsweise leben, war ja bei KNC auch in den ersten Wochen etwas schwierig, aber die Cointerras
sind jetzt seid drei Wochen in der Auslieferung und Support bzw. neue Firmware: tote Hose !

Also klar, immer noch mehr Reaktion als Avalon und BFL... aber von dem Service von KNC millionen Kilometer entfernt !

Bin sehr entäuscht und insofern weder Ravi noch Timo auf meine Anfragen reagieren welche ich gestellt habe bin ich ernsthaft am überlegen
ich zu Rechtsmitteln in der USA gegen Cointerra greife....

Klare Aussagen: Lieferung "Early Januar" sowie "mindestens 2Th/s" - Early Januar ist natürlich interpretierbar, muss aber in den ersten 50% liegen, also spätestens 15.01.... 6 Wochen zu spät
Selbst wenn man vom 28.01. ausgeht haben wir etwas über vier Wochen zu spät die Ware erhalten.....

Ich kann mir gut vorstellen das sich Cointerra damit rechtlich durchaus das eigene Grab geschaufelt hat..... Mag mal einer bitte bezogen auf 8 Cointerras unseren Verlust in BTC bei vier / sechs Wochen
ausrechnen, basierend auf dem kurs vom 01.03. ?

Gruß Menig
 
fhh
legendary
Activity: 1206
Merit: 1000

FHH - die 8 Cointerras bei mir laufen bei Powerstepping 8 mit im Schnitt je 1,4 Th/s..... wie sieht das bei Dir aus ?

Gruß Menig

siehe:
für jeden Terraminer müssten sie eigentlich mindestens nen GSX I kostenlos on top geben...

mit dem höchsten Powerstepping nuckelt son Terraminer mal locker 2kW bei eher instabilen 1.6TH/s
mit 8er stepping sinds 1,75kW und anscheinend recht stabile 1.5TH


1.55TH laut Weboberfläche des Miners
knapp 1.5 (1.46-1.48) kommen im Pool an

im höchsten Powerstepping bricht die Hashleistung regelmäßig ein.
Überlege sogar mal PS 7 oder niedrigere zu testen;)
Die teile sind echt laut - ähnlich zu den Avalons nur fast noch unangenehmer von der Tonlage
legendary
Activity: 910
Merit: 1000

Laut Calculator kommt ihr mit den Kisten aktuell auf 0.18 btc pro Tag (http://screencast.com/t/ZhUVvnpaXNC)
...
Ich hatte vor ein paar Tagen das Beispiel mit dem MYR Coin ausgerechnet, bei einem Preis von 130 Satoshi waren wir mit 1.2 Th/s bei 0.1536 btc, bis heute ist der Preis schon gesund auf 223 Satoshi gestiegen, was bei gleicher Rechenleistung aktuell 0.2676 btc machen würde.....


laut dustcoin komme ich mit den 1.55TH gut auf 0.2 BTC / Tag
wenn Du meinst dein komischer Coin bringt dir einen Gegenwert von 0.26 kannst du meine 1.55TH gern für 0.23 für 24h mieten
Zahlung per Vorkasse und es ist Dein Problem wenn der Pool abkackt - nach 24 h ist schluß

FHH - die 8 Cointerras bei mir laufen bei Powerstepping 8 mit im Schnitt je 1,4 Th/s..... wie sieht das bei Dir aus ?

Gruß Menig
fhh
legendary
Activity: 1206
Merit: 1000

Laut Calculator kommt ihr mit den Kisten aktuell auf 0.18 btc pro Tag (http://screencast.com/t/ZhUVvnpaXNC)
...
Ich hatte vor ein paar Tagen das Beispiel mit dem MYR Coin ausgerechnet, bei einem Preis von 130 Satoshi waren wir mit 1.2 Th/s bei 0.1536 btc, bis heute ist der Preis schon gesund auf 223 Satoshi gestiegen, was bei gleicher Rechenleistung aktuell 0.2676 btc machen würde.....


laut dustcoin komme ich mit den 1.55TH gut auf 0.2 BTC / Tag
wenn Du meinst dein komischer Coin bringt dir einen Gegenwert von 0.26 kannst du meine 1.55TH gern für 0.23 für 24h mieten
Zahlung per Vorkasse und es ist Dein Problem wenn der Pool abkackt - nach 24 h ist schluß
sr. member
Activity: 308
Merit: 250
ok ich frag mal anders, kann ich son ding mal nen tag bei euch mieten damit mein pool mehr Schwung bekommt ?

Würde ich sehr begrüßen. Du kannst dann bestimmt die BTC im Vorfeld überweisen.



Habe noch 2 Avalons bei mir herumstehen die kann er abholen kommen in Dortmund gegen Euros .

Keine Ahnung was der Grund ist auf meine Anfrage so überheblich zu reagieren. Die Vermietung von Hashes ist doch Heute nichts besonderes mehr ?

Laut Calculator kommt ihr mit den Kisten aktuell auf 0.18 btc pro Tag (http://screencast.com/t/ZhUVvnpaXNC)
Ob ihr nun selber für euch die Kisten rennen habt oder nicht, ist doch egal. 0.18 btc sind der Preis.
Allerdings in 90 Tagen nur noch 0.06 btc, also sollte ich wohl besser warten.

Ich hatte vor ein paar Tagen das Beispiel mit dem MYR Coin ausgerechnet, bei einem Preis von 130 Satoshi waren wir mit 1.2 Th/s bei 0.1536 btc, bis heute ist der Preis schon gesund auf 223 Satoshi gestiegen, was bei gleicher Rechenleistung aktuell 0.2676 btc machen würde.....

Naja, wir sprechen uns dann in 90 Tagen, evtl. wird dann nicht so auf meine Anfrage reagiert.

Zum Gruße
full member
Activity: 155
Merit: 100
ok ich frag mal anders, kann ich son ding mal nen tag bei euch mieten damit mein pool mehr Schwung bekommt ?

Würde ich sehr begrüßen. Du kannst dann bestimmt die BTC im Vorfeld überweisen.



Habe noch 2 Avalons bei mir herumstehen die kann er abholen kommen in Dortmund gegen Euros .
hero member
Activity: 535
Merit: 500
ok ich frag mal anders, kann ich son ding mal nen tag bei euch mieten damit mein pool mehr Schwung bekommt ?

Würde ich sehr begrüßen. Du kannst dann bestimmt die BTC im Vorfeld überweisen.

Pages:
Jump to: