Pages:
Author

Topic: [GB] USB ASIC miner - closed and completed - page 75. (Read 151442 times)

member
Activity: 94
Merit: 10
10 Stück würde ich nehmen, ist aber knapp kalkuliert - also mehr als 2.1/stick + 1 mal versandkosten geht sich nicht aus
yxt
legendary
Activity: 3528
Merit: 1116
friedcat wird keinen Mengenrabatt geben, deshalb zähle ich die 10 jetzt so nicht mit.

Und ich werde für 300 Stück sicherlich nicht die Verpackungs und Versandkosten aus eigener Tasche zahlen.
Genausowenig werde ich zig std kostenlos umpacken und verwalten.

Wird also definitiv teurer als 1,99BTC
Denke das sollte aber klar sein.
Das genau zu planen macht aber imho erst Sinn wenn überhaupt Interesse für 300 zusammen kommt.

full member
Activity: 151
Merit: 100
Wenn der Preis durch etwas größere Abnahmemengen sinkt würde ich 10 Stück nehmen.
sr. member
Activity: 588
Merit: 252
Quote
ja und wieviel kosten vergleichbare FPGA Module? mit 300Mh/s im Bereich von 800USD
800 USD für 300 MH/s sind etwas übertrieben. Wenn man sich z.B. den Lancelot ansieht, kostet dieser 350 USD bzw. 300 USD bei >10 Stk.
Die Verfügbarkeit würde ich als ähnlich einstufen (ich gehe jetzt einmal davon aus, dass die den nächsten Batch im Laufe der nächsten Woche versenden werden). Lancelots schaffen ~380 MH/s, sind 0,79 USD pro MH/s (bei >10 Stk).
Im Vergleich kostet der Stick 2 BTC (jetzt gerade rund 230 USD). Sind 0,77 USD pro MH/s.
Vom Preis her also sehr ähnlich, mit dem Unterschied, dass ein Lancelot wesentlich mehr Strom und auch Platz benötigt als die Sticks.

Rechnet man den USB Stick auf das Erupter Blade (10 bzw. 12 GH/s) auf, kommt ein Stick-Rig auf 67 (ausgehend von 10 GH/s) bzw. 80 BTC (ausgehend von 12 GH/s). Sieht man sich die erzielten Preise der 1. Blades Auktion an (= 75 BTC), liegt der Preis nicht weit daneben.
Der Preis bei der 2. Auktion war aufgrund der stückzahl deutlich geringer. Ob der Verkäufer nochmals eine Auktion mit so großer Stückzahl macht, halte ich eher für fraglich, da er sich damit ins eigene Fleisch schneidet.

Ich wollte mir ansich ein paar Lancelots anschaffen, werde aber wohl zu den USB Sticks umschwenken. Außer es gibt demnächst noch eine Erupter Blade Auktion...bei der 2. Auktion bin ich leider knapp leer ausgegangen.

Ich würde gut finden, die Sticks in FIAT auszupreisen und nicht in BTC.
sr. member
Activity: 350
Merit: 250
Und was ist, wenn wir 600 zusammen bekommen?
Da müsste sich dann doch noch was machen lassen, am Preis. Cool
newbie
Activity: 20
Merit: 0
bei dem preis nur 1 zum spielen.
besteht die möglichkeit das bei wesentlich höheren stückzahen auch ein preis von <1BTC erreicht wird. und wenn wie sähe das dann mit der lieferzeit aus?
member
Activity: 79
Merit: 10
Ich hätte interesse an einem... Smiley
Ich erhöhe um einen weiteren, also bisher insgesamt 2. Smiley
hero member
Activity: 709
Merit: 500
Gridcoin Foundation
3 Stück
aXe
newbie
Activity: 33
Merit: 0
2 schonmal für mich
yxt
legendary
Activity: 3528
Merit: 1116
ist ja eh noch alles unverbindlich.
Nur wenn es da schon keine 300 reicht brauch ich mich gar nicht erst nach antistatischem Verpackungsmaterial etc umzusehen um mal genauer planen zu können

Code:
min/max/avg 107 120 113,5  von min. 300
sr. member
Activity: 404
Merit: 250
2 Stück
sr. member
Activity: 406
Merit: 250
bis jetzt 106.5 ohne Polarstorm, wenn ich richtig gezählt habe.
Bei Spannen habe ich das arithmetische Mittel genommen

EDIT: ohne Polarstrom nur weil ich ka habe ob ich die jetzt mitzählen kann oder nicht



Wie gesagt, Interesse ist da. Ich zweifle nur dran das wenn es zb zu einem Kurssturz der BTC kommt der Preis auch wirklich bei ~2BTC bleiben würde.

Also "ja" zähl mich mal besser erstmal nicht mit, ich werde aber mal herumfragen ob ich nicht ein paar Leute die nicht von hier sind dafür begeistern kann. Vielleicht ergibt sich da etwas.
hero member
Activity: 602
Merit: 500
Vertrau in Gott
hat wer ne ahnung wieviel davon ich an einem Rasperry pi betreiben könnte? oder macht ihr das über nen Laptop?

Raspberry -> USB HUB -> USB ASICs

 Dürfte so viel gehen wie der USB Hub an Ports hat und Strom bietet.
full member
Activity: 222
Merit: 100
Ich nehme 5.
member
Activity: 112
Merit: 10
Der Preis in BTC ist absolut nichtssagend. Da es gut sein kann das zum Zeitpunkt der Bestellung der BTC Kurs grad bei 10$ liegt oder auch bei 1000$.

Ja, ehm, naja ... es ist halt ein Bitcoin Produkt in einem Bitcoin Forum.... Naja, lassen wird das. Ich finde es konsequent Smiley
yxt
legendary
Activity: 3528
Merit: 1116
bis jetzt 106.5 ohne Polarstorm, wenn ich richtig gezählt habe.
Bei Spannen habe ich das arithmetische Mittel genommen

EDIT: ohne Polarstrom nur weil ich ka habe ob ich die jetzt mitzählen kann oder nicht
newbie
Activity: 17
Merit: 0
Ich nehme auch 2.
full member
Activity: 168
Merit: 100
ich nehme auch einen.
yxt
legendary
Activity: 3528
Merit: 1116
zu BFL sag ich gar nichts mehr... zumindest hier

Ich sehe des auch eher als ein Gadget an. Des muss sich nicht in 3 Wochen abbezahlen.


EDIT:
Direkt an einem Raspberry Pi gar nicht. Mit einem powered USB hub dazwischen würde ich auf einige tippen.
Aber ohne Gewähr
hero member
Activity: 882
Merit: 547
BTC Mining Hardware, Trading and more
ja und wieviel kosten vergleichbare FPGA Module? mit 300Mh/s im Bereich von 800USD

Es rechnet einfach keiner damit das BFL so schnell liefert, und solange rentiert es sich wohl.

BTW: hier der englische THread zur ankündigung:
https://bitcointalksearch.org/topic/announcement-block-erupter-usb-195004
Pages:
Jump to: