Die ersten 225 von 740 Sticks für die Rabattaktion sind heute laut YXT verschickt worden, der Rest kommt "im Laufe des Monats" (genauer habe ich es derzeit nicht).
Ich hoffe das ich also meine Schätzung mit dem 15.08. einhalten kann. Sobald die 740 Sticks bei mir sind geht die Rabattaktion los, ich werde DANN alle 1.04er Käufer per PM kontaktieren, mit Info zu Preis, Anzahl der Sticks etc.
Ja, wurden heute DHL übergeben, ebenso 10 Puffergeräte für schnellen Austausch. Genauere Angaben habe ich selber nicht
Ich tausche ab sofort keine weiteren Geräte mehr für dich aus. Wäre schon die ganze Zeit über dein Job gewesen.
Edit:
da ich mich mit meinen 200 sticks bei der Bestellung mit Absicht hinten angestellt habe und 50% davon jetzt mit minus verkaufen durfte werde ich mich bei der Promo-Aktion diesesmal vorne einreihen...
wer dafür kein Verständnis hat kann demnächst ja auch woanders bestellen.
Nur mal so aus Interesse:
Wie konntest du 100 Geräte mit Verlust verkaufen?
Von den 138 die du noch hattest, hast du aus Kulanz für 100 einen refund auf 0,6 bekommen.
Bleiben noch 38, wobei ich mir nicht vorstellen kann dass du die mit Verlust verkaufen mußtest.
Und bei den 640 hast du ja ebenfalls verdient
Alles gut. Warten wir erstmal ab was YXT sagt... würde ja schon reichen wenn er die 138 Refundet die ich noch habe... weil von denen bediene ich wie geschrieben eure Bestellungen.
...
Ich weiß nich wie Polarstorm auf solche immensen werte kommt, weil 600 Sticks ( über 200 habe ich ja selber gekauft) a 0,05 BTC marge = 30 BTC, bei 65€ = 2000 Euro.
(Und ja, bei Ebay habe ich mit meinen 200 Sticks natürlich deutlich mehr verdient, aber das hat ja nichts mit dem Forum hier zu tun ?!?).
erstmal Danke für die Bestätigung das die 235 Sticks (incl. 10 für die Promoaktion) heute versendet wurden Also, wenn Du hier öffentlich sowas diskuttieren willst... kein Problem, dann gehen wir mal in den kleinen Matheexkurs:
840 Sticks: 615 davon Gruppenkauf etc. / 225 davon für "meine" Geschäfte:
615 * 0,05 = 30,75 BTC Marge (ca. 2000€, eher deutlich weniger da der Kurs extrem unten war, Wechselkursverluste dabei waren etc. aber egal).
225 Sticks von mir, davon sind 138 zur Preisänderung noch auf Lager gewesen (100 waren den GB gedachte, damit die Leute nichtlange warten müssen, 125 für meine Geschäfte da die slowakische Quelle den Dienst eingestellt hat bzw. wird)
Mein 225 Sticks habe ich ganz zum Schluss erhalten da ich die Bestellungen aus dem GB bevorzugt habe... was ich nicht hätte tun müssen !
Somit hatte ich zum Zeitpunkt Deine Lieferung Preisänderung noch 138 Sticks auf Lager:
138 von denen Du 100 auf 0.6 refundest, hier für 0,59 verkauft werden.... für mich ist das Verlust ! 38x 0,4 = 15,2 BTC + 100x 0,1 = 1 BTC = 16,2 BTC = 1215€ Verlust
Das ich die Restmenge von 87 Sticks mit Gewinn verkaufen konnte (bzw. damit ebenfalls z.T. den GB bedient habe) habe ich nie abgestritten.
Und da Du ja Mathe kannst: über 200 bei Ebay verkauft... 138 Lagerware... = 338+ Sticks ich habe aber nur 225 bei Dir für mich gekauft.... Ebay waren die slowakischen Sticks
welche halt schneller geliefert wurden als Deine. Meinen Ebay-"Gewinn" verdanke ich also weder Deinen Lieferungen noch Deinen Konditionen, noch hat der irgendwas mit diesem Gruppenkauf hier zu tun.
Und nur weil meine Sticks aus mehr als einen Topf kommen (bei dem der slowakische Topf deutlich schneller kommuniziert hat) bin ich insgesamt im plus und daher sehr relaxed.... das ist absolut nicht Dein
Verdienst.... Zu dem Zeitpunkt als Du angefangen hast du liefern war die Bestellungspipe bereits bei 840 Sticks, und genau nach der Lieferung fällt Dir ein das es von Dir bei 1000 Sticks keinen Refund
geben wird... ein Schelm wer glaubt das Du die Antwort auf diese Frage welche ich Dir im Juli ca. 5x schriftlich gestellt habe mit Absicht so lange verzögert hat....
Bzgl. Austausch:
Das mit dem Austausch macht aber erst Sinn wenn ich Austauschgeräte von Dir habe... das ist aber erst jetzt der Fall, die bisherigen defekte waren aber sowieso in meiner Urlaubswoche hätten
also warten müssen... das ich Austauschsticks bekomme hast Du mir ebenfalls erst am 02.08. miteteilt.... aber das brauchen wir hier nicht weiter zu diskuttieren.
Du bist als Distributor für Europa Monopolist, also benimm Dich einfach gefälligst entsprechend ! Wenn ich schon höre das Du Dein Telefon abstellst um Pakete zu packen, sorry, aber wenn das ganze
von der Umsetzung eine Nummer zu groß ist solltest Du Dir Hilfe dazu nehmen.
Ich bin voll berufstätig incl. 3h Fahrzeit am Tag, stemme hier den GB etc. mit zeitnahmen Versand (also zeitnach nach Liefereingang) und bin trotzdem per PM, Forumsthread und telefonsich für
Forumsmember erreichbar und natürllich auch für meine Kunden aus dem "normalen" Berufsumfeld". Daher brauche ich für Deine Art der zeitversetzten Kommunikation nicht wirklich verständnis zu haben !
Das Friedcat so schlecht erreichbar ist, das ist uns allen bekannt und das können wir auch bedingt akzeptieren, aber: Du bist nicht Friedcat, und statt fünf Tage nichts zu sagen und alles zu ignorieren könntest
Du genauso 1x am Tag ein aktualisieren Status posten... das würde Dir viele PMs und Post ersparen... und uns den Aufwand Dich 10x anzuschreiben.... ALLE beteiligten wären dann deutlich entspannter / weniger genervt.
In meinen Augen und basierend auf Deiner Art der Kommunikation etc. bist Du derzeit mit dem gesamten "Geschäft" absolut überfordert. Ohne Deine Monopolstellung welche Du innehast würde so etwas nie funktionieren !