Pages:
Author

Topic: Große Fußballvereine und Kryptowährungen - page 2. (Read 1399 times)

legendary
Activity: 1988
Merit: 1718
November 21, 2022, 06:58:12 PM
#64
-snip- Die ersten Spiele habe ich nicht gesehen, gab es Kryptowerbung?   
Hab die ersten Spiele auch nicht richtig verfolgen können, konnte nur ab und zu mal rein schauen für ein, zwei Minuten. Was mir dort aber aufgefallen war, das "crypto.com" dort Bandenwerbung geschaltet hat. Das war aber auch die einzige Kryptowerbung, die mir in der Zeit aufgefallen war. Würde mich aber auch interessieren, ob es noch andere gab, die ich nicht gesehen hab.  Smiley
legendary
Activity: 1078
Merit: 1307
November 21, 2022, 06:47:53 PM
#63
Wie viel Krypto bezogene Werbung werden wir denn im Rahmen der Fußball Weltmeisterschaft in Qatar zu sehen bekommen?
Nach dem großen Absturz von FTX und dem damit verbundenem Kursrutsch wird es wohl nicht mehr so viele Unternehmen geben welche riesige Summen für Bandenwerbung übrig haben. Die ersten Spiele habe ich nicht gesehen, gab es Kryptowerbung?   
staff
Activity: 2310
Merit: 2632
Join the world-leading crypto sportsbook NOW!
November 21, 2022, 11:13:20 AM
#62
Quote
NFT statt Panini
Das Milliardengeschäft mit den digitalen Sammelbildern

Quote
Inzwischen hat auch das Sport-Business die Token für sich entdeckt. Immer mehr Sportverbände und Plattform-Anbieter tummeln sich in dem Geschäft – und erzielten teils unglaubliche Preise. Vorreiter sind die amerikanischen Profiligen, insbesondere die Basketballliga NBA, die mit ihrem Projekt Top Shot einzigartige Bilder oder Videos als NFT produziert. Im vergangenen Jahr erwirtschaftete sie damit einen Umsatz von rund einer Milliarde Euro.

Quote
Aber auch im Fußball hat die Technik Einzug gehalten. So wurde beispielsweise im Februar dieses Jahres eine Sammelkarte des norwegischen Stürmerstars Erling Haaland (22) für rund 609.000 Euro verkauft.

Quelle: https://www.manager-magazin.de/finanzen/geldanlage/fussball-wm-in-katar-nft-statt-panini-das-milliardengeschaeft-mit-den-digitalen-sammelbildern-a-d00abc6d-1d5b-4d1f-af4c-7674ab8e393a

In dem Artikel sind einige interessante Infos zu finden und ich denke hier passt es gut rein Smiley
staff
Activity: 2310
Merit: 2632
Join the world-leading crypto sportsbook NOW!
September 05, 2022, 11:13:00 AM
#61
Oh mann! Sind die den verrückt? 500 Millionen für einen Sponsorenvertrag auszugeben ist doch einfach nur crazy?! Soviel hätten die doch gar nicht in den 5 Jahren durch diese Werbemittel eingenommen, sodass sich das rentiert hätte? Ohne zu übertreiben kann ich es echt nicht nachvollziehen wie man solche Verträge eingehen konnte und selbstverständlich werden sie eine ordentliche Ausstiegszahlung leisten müssen. Solch dummen Aktionen schaden nur dem Sektor finde ich  Roll Eyes

Bei diesen Unternehmen werden Summen bewegt die wohl (auch im normalen Support?) immer jenseits von Gut und Böse sind.
Kleiner Funfact aus einem aktuellen Newsletter:

Quote
Eine Frau aus Australien erhielt vom Kundenservice der Börse Crypto.com statt einer Rückerstattung von 100 US-Dollar satte 10,5 Millionen US-Dollar.
So berichtete Ticker News, der Fall habe sich im Mai letzten Jahres zugetragen. Der Fehler sei Crypto.com angeblich erst sieben Monate später aufgefallen, als die Unternehmensbücher geprüft wurden.

Die Kundin hatte zu diesem Zeitpunkt das Geld jedoch schon ausgegeben und sich eine Villa im Wert von mehreren Millionen US-Dollar geleistet. Crypto.com ging rechtlich gegen die Empfängerin vor.
Ein Richter entschied nun für das Unternehmen und ordnete den Verkauf der Immobilie an. Auch müssen die versehentlich verschickten Gelder zurückgezahlt werden.
Quelle: https://tickernews.co/crypto-com-accidentally-transfers-10-5m-to-woman-instead-of-100/
hero member
Activity: 2436
Merit: 892
September 02, 2022, 07:33:24 PM
#60
Ist zwar nicht direkt ein großer Fußballverein aber die UEFA passt auch hier rein.
https://blockchainwelt.de/news/crypto-com-sagt-uefa-champions-league-deal-ab/

Quote
Aktuellen Berichten zufolge hat sich Crypto.com heute aus dem Sponsorenvertrag mit der UEFA Champions League zurückgezogen.

Der 5-Jahres-Vertrag hätte der UEFA ein jährliches Sponsorengeld in Höhe von mehr als 100 Millionen US-Dollar eingebracht.

Wäre interessant zu wissen ob man ohne Pönale aus so einem 500 Millionen (Shocked) Vertrag raus kommt.

Quote
Sunny Singh, der CEO von Van Hawke, einer Agentur für Medienpartnerschaften, sagte dazu, dass die Kryptobörsen gerade ihre Renditen im Sportsponsoring auf den Prüfstand stellen. Dies auch unter Berücksichtigung der aktuell schwierigen Lage in einem kriselnden Kryptomarkt.

Wenn man sich den Artikel durchliest und sieht welche Ausgaben crypto.com für Sponsoring hat zeigt das die unfassbaren Budgets die es dafür gibt Shocked


Oh mann! Sind die den verrückt? 500 Millionen für einen Sponsorenvertrag auszugeben ist doch einfach nur crazy?! Soviel hätten die doch gar nicht in den 5 Jahren durch diese Werbemittel eingenommen, sodass sich das rentiert hätte? Ohne zu übertreiben kann ich es echt nicht nachvollziehen wie man solche Verträge eingehen konnte und selbstverständlich werden sie eine ordentliche Ausstiegszahlung leisten müssen. Solch dummen Aktionen schaden nur dem Sektor finde ich  Roll Eyes
staff
Activity: 2310
Merit: 2632
Join the world-leading crypto sportsbook NOW!
September 02, 2022, 03:51:28 AM
#59
Ist zwar nicht direkt ein großer Fußballverein aber die UEFA passt auch hier rein.
https://blockchainwelt.de/news/crypto-com-sagt-uefa-champions-league-deal-ab/

Quote
Aktuellen Berichten zufolge hat sich Crypto.com heute aus dem Sponsorenvertrag mit der UEFA Champions League zurückgezogen.

Der 5-Jahres-Vertrag hätte der UEFA ein jährliches Sponsorengeld in Höhe von mehr als 100 Millionen US-Dollar eingebracht.

Wäre interessant zu wissen ob man ohne Pönale aus so einem 500 Millionen (Shocked) Vertrag raus kommt.

Quote
Sunny Singh, der CEO von Van Hawke, einer Agentur für Medienpartnerschaften, sagte dazu, dass die Kryptobörsen gerade ihre Renditen im Sportsponsoring auf den Prüfstand stellen. Dies auch unter Berücksichtigung der aktuell schwierigen Lage in einem kriselnden Kryptomarkt.

Wenn man sich den Artikel durchliest und sieht welche Ausgaben crypto.com für Sponsoring hat zeigt das die unfassbaren Budgets die es dafür gibt Shocked
legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
Weil ihr nun danach geschaut habt, habe ich mich mal aufs Impressum gestürzt. Als eingetragener Firmenname ist dort die "emimo GmbH" angegeben. Eingabe in eine Suchmaschine ergibt, dass einige Seiten, die sehr ähnlich aufgebaut sind, das gleiche Impressun haben. Bei moneyhouse steht dann auch:

Quote
Branche
Erbringen von EDV- und Hostingdienstleistungen

Firmenzweck
Entwicklung und Betrieb eines elektronischen Marktplatzes für in der Schweiz gelegene Pflegeheime und Rehabilitationszentren sowie weitere Gesundheitsinstitutionen und dergleichen. Erbringen von Dienstleistungen im Bereich Gestaltung von Internetauftritten.
https://www.moneyhouse.ch/de/company/emimo-gmbh-5198877261

Ich glaube, diese hier vorgestellte Seite wird nicht viel produktiven Inhalt im Hinblick auf Blockchain/NFT generieren.
legendary
Activity: 2086
Merit: 1566
Habe es mir mal erlaubt die Seite genauer anzuschauen , ansich ist die Seite gut gemacht aber vermisse eigentlich das wichtigste dort.
Oder ich habe es einfach nicht gefunden aber es sollte dort dann auch eine Auflistung mit allen Vereinen geben die bereits mit Cryptosachen zusammen arbeiten.

Mir ging es ähnlich, überfordert mit Informationen auf der Home und zusätzlich den vielen Menüpunkte und dort die Verweise zu anderen Pages. Das ist verwirrend und sorgt für hohe Absprungraten. Weniger ist mehr, bitte nicht falsch verstehen @andrealinden. Die User Experience solltest du dir nochmal anschauen und etwas mehr Farbe + Impressionen rein bringen. Ich habe nur grün/schwarz entdeckt und das hat evtl. seine Gründe. Die Animation im Hintergrund kann man deaktivieren, damit die Page schneller läd und nicht vom wesentlichen ablenkt. Der Header auf der Home ist firstview und wirkt nicht einladend, auch hier wäre eine harmonische Impressionen angebracht.

Social Media - Instagram
Das CI passt zwar, aber schaut mal hier: Schrift zu klein, „!“ wirkt negativ/als Fehler, und ein clear Design ist im Fußball langweilig.



Das ist so das Erste was mir auffällt und ich möchte nur Tipps geben, wie man zukünftig mehr Menschen erreicht. Bevor ihr euch ärgert und sehr viel Zeit investiert.
legendary
Activity: 2940
Merit: 3030
Hallo zusammen
Footbloc ist die erste Webseite, welche informativ und übersichtlich die grössten Fussball-Projekte mit Bezug zur Blockchain/NFT vorstellt.
https://footbloc.com/
Willkommen hier im Forum und deutschen Bereich !

Habe es mir mal erlaubt die Seite genauer anzuschauen , ansich ist die Seite gut gemacht aber vermisse eigentlich das wichtigste dort.
Oder ich habe es einfach nicht gefunden aber es sollte dort dann auch eine Auflistung mit allen Vereinen geben die bereits mit Cryptosachen zusammen arbeiten.
Das wäre Informativ , ansonsten werden auf der Seite nur irgend wie Spiele geworben wie Fußball Manager und andere , schade !
staff
Activity: 2310
Merit: 2632
Join the world-leading crypto sportsbook NOW!
Hallo zusammen

Ich hoffe, der Eintrag wird akzeptiert, auch wenn ein wenig Werbung für die eigene Webseite gemacht wird. Aber die Webseite passt gut zum Thema Fussball und Kryptowährungen und könnte weiterhelfen.

Hallo andrealinden,

wie bct_ail schon gesagt hast kannst du dich gerne im verlinkten Thread vorstellen Smiley
Und zusätzlich kannst du für dein Projekt bzw. deine Seite sehr gerne einen eigenen Thread eröffnen und uns mit Updates versorgen.
legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
Hallo zusammen

Ich hoffe, der Eintrag wird akzeptiert, auch wenn ein wenig Werbung für die eigene Webseite gemacht wird. Aber die Webseite passt gut zum Thema Fussball und Kryptowährungen und könnte weiterhelfen.

Hallo Andrea und herzlich willkommen. Du kannst deine Website auch gerne in unserem Board Projektentwicklung vorstellen. Dort können wir besser Feedback geben als in diesem Thread.
Dazu haben wir auch noch den Thread Bist du neu hier? Stell dich bitte vor! Auch dort würden wir uns freuen, wenn du dich vorstellst und hier aktiv mitmachst.
newbie
Activity: 1
Merit: 1
Hallo zusammen

Ich hoffe, der Eintrag wird akzeptiert, auch wenn ein wenig Werbung für die eigene Webseite gemacht wird. Aber die Webseite passt gut zum Thema Fussball und Kryptowährungen und könnte weiterhelfen.

Footbloc ist die erste Webseite, welche informativ und übersichtlich die grössten Fussball-Projekte mit Bezug zur Blockchain/NFT vorstellt.

https://footbloc.com/

Vielen Dank, wenn ihr die Webseiten ansieht oder auch weiter empfiehlt. Das würde mich sehr freuen!

Liebe Grüsse

Andrea
legendary
Activity: 1582
Merit: 4327
Es scheint als hätte Binance wieder einmal alles richtig gemacht. Trotz der aktuellen Krise am Markt, gibt es weiterhin 2000 offene Stellen, während andere Börsen teilweise bis zu 25% ihrer Belegschaft entlassen. CZ Binance deutet an, dass wohl zu hohe Sponsoring-Gelder andere Börsen nun in Bedrängnis bringen. Während Binance sich wohl wieder einmal klug für eine mögliche Krise positioniert hat.



Quelle: https://twitter.com/cz_binance/status/1537013824666095617
legendary
Activity: 1582
Merit: 4327
Für die Börsen ist dies sicher nur "Kleingeld".

Das ist die große Frage. Die Börsen werden hoffentlich auch für einen längeren Bärenmarkt, bei dem ggf. die Umsätze wegbrechen, kalkuliert haben. Ansonsten können üppige Werbekampagnen bei wenigen Neukunden auch schnell nach hinten los gehen.

Ich bin gespannt ob es bei den Kryptobörsen in diesem oder im nächsten Jahr noch zu einigen größeren Übernahmen kommt. Insbesondere Kraken, Coinbase, FTX und Crypto.com liefern sich einen spannenden Kampf um die Marktführerschaft in den USA.
legendary
Activity: 1078
Merit: 1307
In anderen Ligen sind Sponsoren mit einem Zusammenhang zum Kryptoversum schon lange im Vordergrund und schön langsam wird das auch im deutschsprachigen Raum sichtbarer werden. Finde ich Klasse, frage mich aber echt welche Summen sie da reinstecken müssen für solche Verträge  Roll Eyes

Ja, Kryptobezogene Werbung fällt immer mehr auf, auch wenn es noch viele Sportbegeisterte Zuschauer gibt welche noch gar nichts mit diesen Sponsorennamen anfangen können, im Gegensatz zu uns. Billig werden solche Werbeverträge nicht sein, aber trifft ja auch keinen Armen. Für die Börsen ist dies sicher nur "Kleingeld".
legendary
Activity: 1582
Merit: 4327
Neue Nachrichten vom FC Chelsea. Es wurde eine Partnerschaft für ein Trikotsponsoring mit WhaleFin.

Quote
Sponsor bringt Chelsea Millionen

Der englische Topklub Chelsea schließt einen Trikotsponsor-Deal mit "WhaleFin"

Quelle: https://www.n-tv.de/sport/fussball/Wie-der-Fussball-auf-den-Krypto-Zug-aufspringt-article23360337.html

Für die Bundesliga gibt es folgende Nachrichten. Durch NFT-Deals wird mittlerweile über €170m an Lizenzgebühren umgesetzt:

Trotzdem fließt weiter Geld in den Fußball, wie neulich eine Bekanntgabe der Deutschen Fußball Liga (DFL) zeigte. Die Bundesliga und 2. Bundesliga erhalten demnach über 170 Millionen Euro für die Lizenzrechte für Sticker und Trading Cards inklusive NFTs mehrheitlich für den Zeitraum von 2023 bis 2025. Darunter fallen beispielsweise die exklusiven Rechte für sogenannte "NFT Moments", also NFT-basierte Videos aus den Bundesligen und für den Einsatz von NFTs als digitale Spielerabbildungen im Fantasy-Football.

Schon beeindruckend wie viel Geld in diesem Bereich bereits umgesetzt wird.
hero member
Activity: 2436
Merit: 892
Wer unter der Woche das Relegationsspiel der 1. Bundesliga zwischen Hertha BSC und dem Hamburger SV verfolgt hat, konnte im Olympia Stadion eine große Bannerwerbung von Coinbase erspähen.


nicht nur bei diesem relegationspiel war diese bandenwerbung zu sehen, sondern auch beim gestriegen relelgationspiel zwischen kaiserslautern und dresden konnte man in einigen zeitabständen den Coinbase schriftzug bewundern/sehen

In anderen Ligen sind Sponsoren mit einem Zusammenhang zum Kryptoversum schon lange im Vordergrund und schön langsam wird das auch im deutschsprachigen Raum sichtbarer werden. Finde ich Klasse, frage mich aber echt welche Summen sie da reinstecken müssen für solche Verträge  Roll Eyes
legendary
Activity: 1918
Merit: 1397
Beim Spiel Hertha: HSV war ja die Coinbase Werbung zu sehen. Auch bei den Interviews nach dem Spiel auf der Wand.
Wie ihr oben schon geschrieben habt.
Aber auch selbst Hetha hat ein Crypto Projekt als Partner. Ist auch auf der Hertha Homepage zu lesen.
Wenn man verschiedene Vereine anklickt und deren Partner findet man bestimmt etliche weitere Crypto Projekte.
Bei Hertha ist es Bitsons . Kenne ich zwar nicht  aber egal. Beim HSV ,Frankfurt und Köln z.B. eToro . Zwar keine Hauptsponsor aber immerhin.
Im Ausland ist es aber wesentlich mehr. Und es werden weitere Crypto Unternehmen  folgen. Letztes Jahr war ja auch Naga zu sehen.
Im Bitpanda Forum wird ja auch schon darüber getuschelt ob mal was größeres kommt .

https://beyond-the-match.com/diese-unternehmen-werben-in-der-relegation-2021-2022/         
legendary
Activity: 3122
Merit: 7618
🔐Icarus CEO💳
Wer unter der Woche das Relegationsspiel der 1. Bundesliga zwischen Hertha BSC und dem Hamburger SV verfolgt hat, konnte im Olympia Stadion eine große Bannerwerbung von Coinbase erspähen.


nicht nur bei diesem relegationspiel war diese bandenwerbung zu sehen, sondern auch beim gestriegen relelgationspiel zwischen kaiserslautern und dresden konnte man in einigen zeitabständen den Coinbase schriftzug bewundern/sehen
legendary
Activity: 1582
Merit: 4327
Wer unter der Woche das Relegationsspiel der 1. Bundesliga zwischen Hertha BSC und dem Hamburger SV verfolgt hat, konnte im Olympia Stadion eine große Bannerwerbung von Coinbase erspähen.

Mit Popp Feinkost, Coinbase, Noco, Huk24 und Trivago werben in diesem Jahr fünf neue Partner bei den insgesamt vier Relegationspielen der Saison 2021/2022. Im Rahmen der von der Deutschen Fußball Liga (DFL) veranstalteten Relegation sind wie auch in der letzten Saison Homeday, ELTEN Sicherheitsschuhe, Ursapharm mit der Marke Hylo und Mitsubishi präsent.

Quelle: https://beyond-the-match.com/diese-unternehmen-werben-in-der-relegation-2021-2022/

Also bei den Rückspielen noch einmal gut hinschauen. Krypto ist mittlerweile im Sport überall. Wahnsinn.
Pages:
Jump to: