Pages:
Author

Topic: Große Fußballvereine und Kryptowährungen - page 2. (Read 2288 times)

legendary
Activity: 2198
Merit: 1663
September 20, 2024, 08:46:01 AM
Die nächste Exchange gibt nun ordentlich Geld aus für PR im Fußball. Also mittlerweile sollte in der starken Liga irgendwo/irgendwie im Bezug zu Bitcoin Werbung zu sehen sein. Jetzt seit über 6 Jahren auf dem Markt und hinter der Exchange steckt wohl die Börse Stuttgart, die auch mit der DZ Bank zusammenarbeiten um Kryptos anzubieten. Als ob alle Insider-Informationen haben, dass der Bullrun bald startet und jetzt vorgesorgt wird  Cool

Bitget schließt Multi-Millionen-Dollar-Deal mit LALIGA ab, um Krypto-Sport-Synergien zu fördern
Bitget arbeitet mit La Liga in einem Multi-Millionen-Dollar-Deal zusammen, um die Synergie zwischen Krypto und Sport zu erkunden. Die Partnerschaft wird die Einführung von Kryptowährungen fördern und Web3-Lösungen in Schwellenländern anbieten. Die Zusammenarbeit zielt darauf ab, die nächste Milliarde Nutzer für die Zukunft des Finanzwesens zu begeistern.
https://coinmarketcap.com/community/de/articles/66ec00933c48d50cb6c6e54f/
legendary
Activity: 3136
Merit: 3213
September 18, 2024, 01:07:57 PM
Wenn man dann die Werbung jedes Wochenende beim Bundesliga schauen auf der Bande sieht und dazu ab und an noch einmal eine Instagram Story,
dann kann ich mir schon vorstellen, dass viele sich einen Account erstellen.
Das kann auf jeden Fall schon gut möglich sein das durch die Bandenwerbung der ein oder andere sich das anschaut und eventuell auch einen Account auf Coinbase erstellt hat.
Durch vieles Werben erreicht man doch mehr als nur hin wieder wo was zu schreiben.

Spätestens dann wenn Bitcoin über $100k steigt und anschließend in allen Zeitungen Artikel erscheinen, ob man jetzt nicht doch noch einsteigen sollte.
Das kann ich mir wirklich gerade sehr Bildlich vorstellen das dies so sein wird , musste gerade wirklich schmunzeln als ich das gelesen hatte , Danke  Smiley
Auch ich sehe ich das ahnlich oder fast so wie auch Lakai01.
legendary
Activity: 2296
Merit: 2721
September 18, 2024, 12:55:27 PM
[...]
Spätestens dann wenn Bitcoin über $100k steigt und anschließend in allen Zeitungen Artikel erscheinen, ob man jetzt nicht doch noch einsteigen sollte. Alles in allem sind wir einfach viel weiter als 2017/2018 oder 2020/2021. Dementsprechend ist es auch nur eine der Frage der Zeit bis sich das in den Kursen widerspiegelt.
Das sehe ich tatsächlich ganz genauso, ja.
Hier wirkt vor allem die unterbewusste Werbung, auf die Bandenwerbungen oder auch die Schilder auf Autobahnen abzielen. Max Mustermann denkt lange nicht über Crypto und co. nach, geschweige denn, sich einen Account zu eröffnen. Ist Crypto aber wieder groß in den Medien weil der BTC die Marke von xyz knackt, dann kommt Herrn Mustermann als erstes Coinbase oder Bitpanda in den Sinn, da er diese Werbung jedes Mal am Wochenende im Stadion sieht. Die Wahrscheinlichkeit, dass er dort einen Account eröffnet, ist also deutlich größer wie z.B. bei Binance, auf welche er erst durch Google und co. stoßen würde.

Ich finde daher auch den Zeitpunkt der Werbung durchaus sehr gut, sowohl bei Coinbase als auch bei Bitpanda. In einem drohenden Bärenmarkt bringen solche Werbeeinschaltungen deutlich weniger, da sich der Ottonormalverbraucher bei sinkenden Kursen kaum über den Einstieg bei Bitcoin und co. Gedanken macht.
legendary
Activity: 1624
Merit: 4417
September 18, 2024, 05:46:21 AM
Viele Leute befassen sich eventuell durch solche Werbungen wie bei Dortmund nun auch mit Krypto.

Zumal Coinbase durch den Börsengang auch deutlich an Popularität gewonnen hat. Auch wenn man bisher zu Bitcoin und Co. noch keinen Zugang gefunden hat, sich aber sonst bereits mit Aktien beschäftigt hat, wird man ungefähr wissen, dass man auf Coinbase Kryptos kaufen bzw. verkaufen kann.

Wenn man dann die Werbung jedes Wochenende beim Bundesliga schauen auf der Bande sieht und dazu ab und an noch einmal eine Instagram Story, dann kann ich mir schon vorstellen, dass viele sich einen Account erstellen.

Spätestens dann wenn Bitcoin über $100k steigt und anschließend in allen Zeitungen Artikel erscheinen, ob man jetzt nicht doch noch einsteigen sollte. Alles in allem sind wir einfach viel weiter als 2017/2018 oder 2020/2021. Dementsprechend ist es auch nur eine der Frage der Zeit bis sich das in den Kursen widerspiegelt.
legendary
September 17, 2024, 10:14:27 AM
Kann man hier auch nochmal nachlesen: Borussia Dortmund erweitert Partnerschaft mit Coinbase
Weis ich , hab den Link oder fast den selben schon in einem meiner vorherigen Beiträge mal geschrieben aber Danke bullrun2024bro

Sieht dann im Stadion etwa so aus:

Quelle: Coinbase

So etwas macht mich immer irgendwie froh. Als viele von uns angefangen sind, war Krypto noch verpönt und war in den Medien ein Tabuthema. Nun will jeder mitmischen und Krypto wird in der Gesellschaft immer präsenter.
Danke für das Bild , war schon auch am Überlegen ob ich einen Screenshot mache aber war dann mehr damit beschäftigt mir das Spiel anzuschauen.
Da hast du aber mal sowas von Recht wie alle oder viele am Anfang wie Bitcoin ein bisschen bekannter geworden ist wurde man schon fast wie ein Aussenseiter angeschaut.
Deswegen finde ich auch gut das nun das ganze etwas mit einer anderer Ansicht gesehen wird und viele von früher nun sagen man hat recht gehabt.
Viele Leute befassen sich eventuell durch solche Werbungen wie bei Dortmund nun auch mit Krypto.
legendary
September 17, 2024, 10:08:48 AM
[...]
So etwas macht mich immer irgendwie froh. Als viele von uns angefangen sind, war Krypto noch verpönt und war in den Medien ein Tabuthema. Nun will jeder mitmischen und Krypto wird in der Gesellschaft immer präsenter.
Prinzipiell hast du natürlich recht, ja. Nur kommt jetzt bei der Auswahl der Börse, über die man handeln möchte, noch ein weiterer Faktor dazu: Mit welchem Verein ist die Börse eine Partnerschaft eingegangen.

Coinbase ist nun somit unten durch, Konto dort wird umgehend geschlossen und alles Richtung Bitpanda abgezogen Wink

Spaß beiseite, ist schon enorm, wie sich das werbetechnisch die letzten Jahre entwickelt hat. Erst zaghafte Partnerschaften kleinerer (englischer) Vereine mit Crypto-Diensten, kurz darauf prangen die Logos bekannter Börsen schon bei CL-Spielen von der Bande.
legendary
September 17, 2024, 04:17:20 AM
Da wir hier ja vor einiger Zeit darüber geschrieben haben das Dortmund seinen Vertrag mit Coinbase verlängert hat habe ich mal mehr darauf geachtet.

Kann man hier auch nochmal nachlesen: Borussia Dortmund erweitert Partnerschaft mit Coinbase

In der abgelaufenen Saison hat Coinbase über das Sponsoring über 30 Millionen BVB-Fans erreicht. Neben den LED-Perimeter-Bannern und den Cam Carpets im Stadion haben Spieler per Videobotschaften auf dem Instagram-Kanal des BVB für Coinbase über Krypto aufgeklärt

Bandenwerbung und Cam Carpets im Stadion + Videobotschaften auf Instagram.

Sieht dann im Stadion etwa so aus:

Quelle: Coinbase

legendary
September 16, 2024, 09:36:35 AM
Da wir hier ja vor einiger Zeit darüber geschrieben haben das Dortmund seinen Vertrag mit Coinbase verlängert hat habe ich mal mehr darauf geachtet.
Und siehe da beim Bundesliga am vergangenen Wochenende ist mir nun auch die große Bandenwerbung ins Auge gestochen.
Komisch das mir das nicht schon eher aufgefallen ist , den diese ist nicht zu übersehen , wirklich groß und in blau gehalten.
legendary
September 06, 2024, 07:34:02 AM
[...]
Hohe Beliebtheit, oder kaum Regularieren und darum keine Überprüfung auf Washtrading und Fake-Volumen? Ich bin bei einigen Handelsplätzen mit diesen gigantischen Volumina immer ein wenig skeptisch.
Oder hohe Beliebtheit WEIL kaum Regularien Wink
Das hat mir ja bspw. bei Kraken bisher auch wesentlich besser gefallen als bspw. bei Bitpanda: Es gab selbst für größere Auszahlungen kaum Nachfragen hinsichtlich Herkunftsnachweise, Mittelherkünften und co. Da wählt man dann selber schneller den Weg des geringeren Widerstandes.

Aber grundsätzlich hast du sicher Recht: Washtrading und co. ist bei weniger (stark) regulierten Börsen definitiv ein Thema, ebenso das Fake-Volumen um potenziellen Nutzern eine hohe Verfügbarkeit vorgaukeln zu können.
legendary
September 06, 2024, 06:42:04 AM
Dabei gehts zwar nicht vorrangig um Fußball, aber Bitpanda ist jetzt auch Sponsor in der NFL:

Schön, dass Bitpanda nun neben dem FC Bayern München auch bei der NFL einsteigt. Interessant vor allem weil der US Markt ja für Bitpanda mWn bisher noch kein großer Faktor war.

Oder machen die das für die europäischen Zuschauer? Ich meine mit RTL und DAZN werden die Spiele ja auch hier übertragen.

Ah kann mir die Frage selbst beantworten, denn hier im BTC Echo Artikel steht folgendes:

Das sind allen voran asiatische Exchanges ... bzw. Exchanges mit asiatischen CEOs und Sitz auf den Seychellen.
Diese erfreuen sich gerade in asiatischen Ländern sehr großer Beliebtheit, was auch deren sehr hohes tägliches Volumen erklärt.

Hohe Beliebtheit, oder kaum Regularieren und darum keine Überprüfung auf Washtrading und Fake-Volumen? Ich bin bei einigen Handelsplätzen mit diesen gigantischen Volumina immer ein wenig skeptisch.
legendary
September 05, 2024, 11:18:40 PM
Bitpanda hat auch etwas neues veröffentlicht [...]

Dabei gehts zwar nicht vorrangig um Fußball, aber Bitpanda ist jetzt auch Sponsor in der NFL:

Zu der Zusammenarbeit ist leider noch nicht soo viel bekannt, Möglichkeiten gäbs natürlich unglaublich viele. Angefangen von NFTs bis hin zur Abwicklung von Saisonkarten und co.

obwohl da noch 2-3 Exchanges dabei sind, die mir nicht wirklich etwas sagen.
Kurzer Offtopic-Einschub:
Das sind allen voran asiatische Exchanges ... bzw. Exchanges mit asiatischen CEOs und Sitz auf den Seychellen.
Diese erfreuen sich gerade in asiatischen Ländern sehr großer Beliebtheit, was auch deren sehr hohes tägliches Volumen erklärt.
legendary
Activity: 2198
Merit: 1663
September 05, 2024, 03:14:27 PM
Heue mal wieder ne fette Mail von Coinbase bekommen :
Ist das evtl. passiert, weil crypto.com angeblich mehr Volumen haben soll wie Coinbase? Laut coinmarketcap steht crypto.com auch über Coinbase, obwohl da noch 2-3 Exchanges dabei sind, die mir nicht wirklich etwas sagen. Aber gut so, dass sich die BIG Player mit den wertvollsten Sportveranstaltungen und Teams zusammen tun und Bitcoin und Co. noch bekannter machen. Bitpanda hat auch etwas neues veröffentlicht, jetzt Coinbase und crypto.com wird sicher bald auch etwas publizieren. Irgendwann kommen sie vieleicht auch zu den Hardcore hodlern wie uns hier im Forum zurück.
legendary
September 05, 2024, 12:32:59 PM
Danke Soonandwaite für die Info und Update , na sieht ja doch so aus als ob Krypto und die Bundesliga Fortschritte machen.
Habe auch zu dem Thema mit Coinbase und Dortmund auf der Hauptseite bei Dortmund etwas dazu gefunden.
Aber irgendwie bekommt man das als normal Verbraucher nicht so recht mit obwohl ich eigentlich schon recht viel Lese was die Bundesliga betrifft.

Borussia Dortmund und Coinbase haben ihre Partnerschaft verlängert:
Coinbase ist seit August 2022 Partner des Klubs und hat bisher die Marke und die Medien des BVB hauptsächlich in Deutschland genutzt.
Nun wurde die Zusammenarbeit geografisch um Europa und Singapur erweitert.
Source : https://www.bvb.de/de/de/aktuelles/news/news.html/2024/8/28/Borussia-Dortmund-erweitert-Partnerschaft-mit-Coinbase.html
legendary
Activity: 2114
Merit: 1444
September 05, 2024, 12:02:12 PM

Höher, schneller, weiter! Letzte Saison haben wir über 30 Millionen BVB-Fans erreicht und Krypto auf neue, spannende Weise erlebbar gemacht.
Jetzt bauen wir die Zusammenarbeit mit dem Traditionsclub weiter aus und planen noch mehr Aktionen. Gewinnen Sie in dieser Saison:

VIP-Tickets zu Top-Spielen gegen Bayern München, VfB Stuttgart oder Borussia Mönchengladbach
    Von Spielern signierte Trikots
    Meet & Greet mit einem BVB-Spieler

Wir sind der erste Krypto-Anbieter, der mit einem Bundesligaverein zusammenarbeitete. Dass wir nun zum zweiten Mal verlängern, zeigt einmal mehr, dass wir gekommen sind, um zu bleiben - an der Seite des BVB und an Ihrer Seite als die sicherste und zuverlässigste Krypto-Plattform.       
Quelle : Coinbase
legendary
September 05, 2024, 09:46:31 AM
Zumindest bei Bayern-Heimspielen leuchtet ja Bitpanda von der Bande und wird auch immer mal wieder prominent in Einblendungen beworben und es gibt auch in der Halbzeit bzw. vor/nach dem Spiel immer mal wieder Bitpanda-Werbungen.
Ganz so weit weg sind wir hier also nicht, auch wenn Max Mustermann den reinen Bitpanda-Schriftzug wohl noch nicht sofort mit Bitcoin und co. in Verbindung bringt - noch nicht.
Ich rede und meine ja hier eher mehr die Werbung direkt auf dem Trikot was in anderen Ligen ja schon extrem hoch ist.
Das bei und mit den Bayern Heimspielen habe ich nicht so wirklich darauf geschaut aber werde dies auf jeden Fall explizit machen wenn sie wieder daheim spielen.
Andere Länder sind uns da schon Meilen voraus was dies betrifft , aber danke für die Info zwecks Bitpanda wußte zwar das die Partner sind aber nicht das mit der Bandenwerbung.
legendary
September 04, 2024, 11:46:26 PM
Keine Ahnung wie verbreitet das ganze in Österreiche oder anderen Ländern ist und wie lange es noch dauert bis auch wir hier so etwas haben in DE.
Zumindest bei Bayern-Heimspielen leuchtet ja Bitpanda von der Bande und wird auch immer mal wieder prominent in Einblendungen beworben und es gibt auch in der Halbzeit bzw. vor/nach dem Spiel immer mal wieder Bitpanda-Werbungen.
Ganz so weit weg sind wir hier also nicht, auch wenn Max Mustermann den reinen Bitpanda-Schriftzug wohl noch nicht sofort mit Bitcoin und co. in Verbindung bringt - noch nicht.
legendary
September 01, 2024, 09:45:32 AM
Allgemein sehe ich mittlerweile bei fast jedem Spiel irgendwo einen Bezug zu Kryptos. Manchmal sind es nur kleine Sponsorings auf irgendwelchen Trikotsteilen aber oft sind es dann doch größere Aufschriften die man sieht wie bei crypto.com. Die Tendenz steigt immer mehr und es fehlen nur noch ein paar top Clubs die auch eine Kooperation eingehen und dann ist eigentlich der ganze Markt voll mit Krypto-Werbung.
Das trifft aber nur auf Vereine und andere Ligas zu ausserhalb von Deutschland soweit ich das mitbekommen habe.
In der Englischen , Spanischen und Französischen ist das bereits ganz normal und sehe dort ständig Werbung auf den Trikots und der Bandenwerbungen.
Keine Ahnung wie verbreitet das ganze in Österreiche oder anderen Ländern ist und wie lange es noch dauert bis auch wir hier so etwas haben in DE.
legendary
Activity: 2660
Merit: 1021
September 01, 2024, 09:27:42 AM
Allgemein sehe ich mittlerweile bei fast jedem Spiel irgendwo einen Bezug zu Kryptos. Manchmal sind es nur kleine Sponsorings auf irgendwelchen Trikotsteilen aber oft sind es dann doch größere Aufschriften die man sieht wie bei crypto.com. Die Tendenz steigt immer mehr und es fehlen nur noch ein paar top Clubs die auch eine Kooperation eingehen und dann ist eigentlich der ganze Markt voll mit Krypto-Werbung.
hero member
Activity: 2912
Merit: 604
CoinMetro
OneFootball führt das Belohnungssystems „OneFootball Club“ ein.
Mit einer Community von mehr als 200 Millionen Fans ist der OFC die weltweit größte Gemeinschaft von Fußballfans.

https://sports.yahoo.com/onefootball-launches-onefootball-club-partnership-133900808.html
member
Activity: 127
Merit: 70
Vielleicht ist hier ja auch etwas interesanntes dabei. Wenn wir aus Fussball "Sport" machen, finden wir sicher mehr zusammenhänge.

https://x.com/vib3s_com

https://vib3s.com/
Pages:
Jump to: