Hallo Leute,
ich habe heute zufällig mitbekommen, dass der FC Barcelona eine Kryptowährung ausgegeben hat, was natürlich sofort mein Interesse geweckt hat. Nach einer kurzen Recherche bin ich auf die Webseite Socios gekommen, welche bereits mit diversen anderen großen Vereinen Tokens rausgebracht hat.
Anscheinend hat man mit den Tokens Privilegien wie z.B. VIP-Tickets oder die Möglichkeit bei diversen nicht besonders wichtigen Entscheidungen des Clubs miteintscheiden zu dürfen. Die Einnahmen von Barcelona sollen 1.2 Mio € gewesen sein, da frage ich mich was es dem Verein denn bringen soll? Die Summe ist für einen Verein dieser Größenordnung gar nichts, mit dieser Summe können sie nicht einmal einen Spieler aus ihrem Kader bezahlen also wozu das ganze, welchen Vorteil haben die Vereine?
Weitere Clubs die bereits eine Kooperation mit Socios haben sind z.B.: PSG, Galatasaray, Atletico Madrid, Juventus, ... also tatsächlich große Player
Was erhoffen sich die Investoren? Hat jemand schon mehr Erfahrung mit der Webseite und den Tokens, diese werden wohl nicht gelistet?
Hoffe die Sektion "Altcoins" stimmt