Author

Topic: Helfe dem Bitcoin und der Ukraine! (Read 61 times)

legendary
Activity: 2114
Merit: 6618
Currently not much available - see my websitelink
May 12, 2023, 05:44:12 PM
#4
Vielen Dank für die Übersetzung dieses Themas von mir. Vielleicht können auch deutsche Nutzer dem ukrainischen Volk helfen, indem sie Bitcoin mehr und mehr nutzen und ihn so mehr und mehr stärken, damit Bitcoin auch der Ukraine helfen kann!
Ja vielen Dank, auch ich hoffe natürlich dass Bitcoin die Not der Ukrainer etwas lindern kann. Wir haben ja bereits viele Beispiele gesehen, bei denen Bitcoin ganz klar eine Hilfe ist und selbst im Forum mit den Aktionen von icopress oder derBowler kann man das sehen.
So hat Bitcoin das Potential, dort eine Hilfe zu sein aber auch Bitcoin nützt den Leuten nicht viel, wenn die russischen Truppen den Ukrainern die Häuser kaputt bomben.  Cry

Man sollte Bitcoin daher als willkommene, zusätzliche Option sehen, die die Not der Ukrainer etwas lindern kann, denn auch eine kleine Hilfe kann eine Hilfe sein.  Smiley
hero member
Activity: 574
Merit: 663
Top Crypto Casino
May 12, 2023, 04:29:06 AM
#3
Mal wieder ein sehr schöner Artikel von GazetaBitcoin.

Danke für's übersetzen cygan. Eigentlich wollte/sollte ich ihn ja machen aber bei uns ist gerade so viel los, da fand ich einfach nicht die Zeit für eine ordentliche Arbeit. Umso schöner dass du es übernehmen konntest.

Wie wir leider alle wissen ist diese Thema nach wie vor super aktuell und sobald wird sich, ausser es geschieht ein Wunder, auch nicht so viel daran ändern.

Hier im Forum habe wir in unterschiedlichen Spendensammlungen sowie anderen Bitcoin basierten Aktionen ja schon gut sehen können dass auch mit Bitcoin ein Beitrag zum Helfen der Ukraine beigesteuert werden kann.

Ich hoffe diese Unterstützung wird auch beibehalten damit die Freiheit in der Ukraine erhalten werden kann.
legendary
Activity: 1680
Merit: 6524
Fully-fledged Merit Cycler|Spambuster'23|Pie Baker
May 12, 2023, 03:57:55 AM
#2
Es ist eine große Freude für mich zu sehen, dass dieses politische Abhandlung von mir mehr und mehr Menschen erreicht, aus der ganzen Welt, in ihrer Sprache. Vielen Dank für diese Mühe, cygan!

Zusammen mit 1miau habe ich versucht, etwas für dieses unterdrückte ukrainische Volk zu tun. Ich bin absolut gegen Kriege, gegen Unterdrückung, gegen Gewalt jeglicher Art, und ich habe mit diesem Artikel versucht, dem armen ukrainischen Volk irgendwie zu helfen. Ich danke 1miau, der mir vorgeschlagen hat, dieses Thema zu schreiben, und ich bin froh, dass ich es am 24. Februar veröffentlichen konnte, genau an dem Tag, an dem der Krieg ein Jahr alt wurde.

Vielen Dank für die Übersetzung dieses Themas von mir. Vielleicht können auch deutsche Nutzer dem ukrainischen Volk helfen, indem sie Bitcoin mehr und mehr nutzen und ihn so mehr und mehr stärken, damit Bitcoin auch der Ukraine helfen kann!
legendary
Activity: 3122
Merit: 7618
Cashback 15%
May 12, 2023, 02:38:20 AM
#1
Autor: GazetaBitcoin
Original Thema: Help Bitcoin help Ukraine!




Vor genau einem Jahr ist Putin in die Ukraine einmarschiert -- am 24. Februar 2022. Es ist ein trauriger Jahrestag für alle Ukrainer und auch für die gesamte Menschheit.

Ein Artikel aus dem Bitcoin Magazine, der mir von 1miau empfohlen wurde, erregte kürzlich meine Aufmerksamkeit. Das Bitcoin Magazine ist eine großartige Quelle für viele informative Artikel über Bitcoin, aber es veröffentlicht auch ein großes Spektrum an philosophischen und libertären Abhandlungen.

Dieser Artikel ist lang, vielleicht einer der längsten, die ich je gelesen habe, mit fast 14.000 Wörtern. Es hat mich einige Zeit gekostet, ihn zu lesen, aber am Ende hat er mich noch mehr dazu gebracht, die Sache der Ukraine zu unterstützen. In dem Artikel geht es um die stürmische Vergangenheit des ukrainischen Volkes, seine Kämpfe aus der Vergangenheit, die auch in der Gegenwart noch andauern. Die Ursachen für diese Kämpfe haben sich im Laufe der Zeit verändert, doch der Schmerz ist derselbe geblieben.

Wir werden auch über die Einführung von Bitcoin in der Ukraine informiert und der Bericht erzählt uns die Geschichten von wahren Kriegshelden oder ukrainischen Bitcoinern. Eine Geschichte, die in dem Artikel geschildert wird, ist wirklich rührend. Sie stellt uns Naumenko vor, einen engagierten Bitcoiner und einen Helden:

Quote
Im Jahr 2018 bekam Naumenko die Chance, als Praktikant bei Blockstream mit Bitcoin Giganten wie Greg Maxwell und Pieter Wuille zusammenzuarbeiten und war schließlich Co-Autor eines Papiers mit Maxwell und Wuille über eine vorgeschlagene Bitcoin Verbesserung namens Erlay, die das Netzwerk effizienter und widerstandsfähiger machen könnte. Im Jahr 2021 und Anfang 2022 näherte sich Naumenkos Arbeit am Bitcoin Protokoll einem neuen Meilenstein.

Nur wenige Tage vor der Invasion veröffentlichte Naumenko "CoinPool", eine neue Bitcoin-Implementierung, die es vielen Nutzern ermöglichen würde, denselben "UTXO" oder ausgabefähigen Bitcoin zu teilen. CoinPool ist eine Ergänzung zum Lightning Network und könnte Bitcoin helfen, besser zu skalieren und die Privatsphäre zu schützen. CoinPool war das Ergebnis jahrelanger Arbeit mit dem befreundeten Entwickler Antoine Riard. Die Veröffentlichung wäre unter allen Umständen eine beeindruckende Leistung, aber es war eine erstaunliche wissenschaftliche Leistung eines Landes, das sich am Rande des Krieges befindet.

Am 24. Februar wurde Naumenko durch das Summen seines Telefons aus einem Traum geweckt. Seine Freunde schrieben ihm verzweifelt an: Die Invasion hatte stattgefunden. Er hatte in seinem Kopf eine kleine Wahrscheinlichkeit dafür angegeben, aber nur eine winzige. Nur 12 Stunden zuvor war er mit seinem neuen Elektroroller zu einem Café gefahren, um ein Buch zu lesen. Das Wetter war grau und deprimierend. Es war niemand auf der Straße. Ein seltsames Gefühl überkam ihn. Erst als er um 5:00 Uhr morgens wachgerüttelt wurde, wurde ihm klar, dass der Krieg ausgebrochen war. Er schnappte sich einen Rucksack und eilte zu einer nahe gelegenen U-Bahn Haltestelle, wo er in einen Bunker aus der Sowjetzeit hinabstieg, der für den Fall eines Atomangriffs gebaut worden war.

Er verbrachte drei Tage und zwei Nächte in dem Bunker. Als er die U-Bahn Station betrat, forderte ihn eine alte Frau am Drehkreuz zunächst auf, eine Maske zu tragen. Er schaute sie verwirrt an. COVID-19 war vorbei, und der Krieg hatte begonnen. Immer mehr Menschen und Familien mit Kindern stießen zu ihm, brachten Kissen und Lebensmittel mit und bereiteten sich darauf vor, dort zu leben. Der anfängliche Schock des Krieges trieb die Menschen in den Untergrund, aber nach ein paar Tagen kehrten die Menschen notgedrungen zu ihrem irdischen Leben zurück.

Als Naumenko schließlich die Unterkunft verließ, traf er sich mit Freunden und beschloss, die Stadt in einem rosa BMW zu verlassen. Der Wagen war zwar auffällig, aber das einzige verfügbare Auto. Sie befürchteten, dass ihre Fahrt zu viel Aufmerksamkeit erregen könnte, beschlossen aber, damit nach Westen aufzubrechen. Die russische Armee war in den Vororten außerhalb von Kiew und tötete Zivilisten, und sie konnten das Feuergefecht hören. Die Zeit drängte.

Naumenkos Freunde verschwanden in Rumänien, aber er bat darum, in einer ukrainischen Stadt abgesetzt zu werden, kurz bevor sie die Grenze überquerten. Er wollte bleiben und helfen.

Putins Truppen haben so viel Leid über die Ukraine gebracht, wo russische Truppen die Häuser vieler ukrainischer Zivilisten bombardiert und zerstört haben. Einige ukrainische Städte wurden vollständig zerstört, und Mariupol, eine Stadt, in der einst 500.000 Menschen lebten, ist völlig ruiniert. Satellitenbilder zeigen sogar, dass die Russen Massengräber ausgehoben haben, höchstwahrscheinlich um sich der Bürger von Mariupol zu entledigen, was ein Kriegsverbrechen darstellen würde.
Putin hat fast allen Menschen in der Ukraine den Krieg gebracht, und selbst die Menschen in den westlichen Teilen der Ukraine müssen Schutz suchen, wenn Russland neue Raketenangriffe startet. Es ist furchtbar, denn jedes Mal, wenn man eine Luftangriffswarnung erhält, hofft man, dass die Rakete nicht das eigene Haus trifft.

Aber Putin brachte auch Leid über sein eigenes Land. Als er mehr Truppen an die Front schickte, um die Ukraine zu erobern, kündigte er die Mobilisierung von 300.000 jungen Männern an und schickte sie meist unvorbereitet an die Front für seinen grausamen Krieg. Das ist es, was Militärstrategen "Kanonenfutter" nennen.
Viele Russen versuchten, das Land zu verlassen, wurden aber von russischen Wachen an der Grenze aufgehalten. Sie wurden inhaftiert und an die Front geschickt.

Es ist wirklich eine Schande, was Putin da tut: Er hat den größten Landkrieg seit dem Zweiten Weltkrieg begonnen, als Hitler Polen und später mehrere andere Länder angriff. Es ist völlig gerechtfertigt, Putin als "Putler" zu bezeichnen, denn er steht in der Tradition von Hitlers Aktionen im Zweiten Weltkrieg.
Die Menschen leiden, weil der verrückte Putin die Sowjetunion 2.0 schaffen und sein kommunistisches Drecksloch wieder errichten will.

Wie kann Bitcoin helfen, Putins Diktatur zu überwinden?

Wie Alex Gladstein in seinem Artikel Währung der letzten Instanz beschrieben hat, wie Bitcoin den Menschen hilft, die unter Putins blutigem Krieg leiden, wäre es interessant zu untersuchen, wie Bitcoin uns helfen kann, Putins Diktatur zu überwinden oder zumindest seine Position zu schwächen, dass er Zugeständnisse machen muss.
Sicher, es ist nicht einfach und Bitcoin allein kann Putin nicht davon abhalten, in die Ukraine einzumarschieren, aber Bitcoin kann ein Teil der Lösung sein, um Putins Regime buchstäblich in den Gulag zu schicken  Cheesy

Wie kann Bitcoin dazu beitragen?

  • Die Russen sollten Putins Krieg mit Hilfe von Bitcoin ablehnen. Wie wir alle wissen, hat Putin Angst, seine Macht zu verlieren. Er ist ein Diktator und kann nicht auf demokratische Weise abgesetzt werden, daher müssen die Menschen die demokratische Entscheidungsfindung zurückgewinnen. Bitcoin ist ein solches demokratisches Instrument, und er kann es nicht verbieten, wenn die Menschen beschließen, es anstelle seines Rubels zu verwenden.
  • Wir, als Verbündete der Ukraine, sollten helfen, den russischen Rubel, die nationale Währung Russlands, zu schwächen. Das würde den russischen Rubel, die Landeswährung Russlands, schwächen. Und ein schwacher Rubel würde Putins Fähigkeit schwächen, mehr Waffen zu kaufen oder herzustellen = weniger Menschen werden in der Ukraine durch russische Raketen getötet und die Ukraine kann die russischen Truppen aus der Ukraine zurückdrängen.
  • Wenn Putin weiterhin autoritär regiert, sollten sich die Russen weigern, Steuern zu zahlen, denn das Zahlen von Steuern in Ländern, in denen keine fairen und freien Wahlen stattgefunden haben, sollte freiwillig sein. Auf diese Weise könnten die Menschen eine demokratische Wahl erzwingen und Putin von der Macht abwählen. Ostdeutschland (die DDR) ist auf ähnliche Art und Weise zusammengebrochen.
  • Bitcoin kann uns helfen, Hilfe in die Ukraine zu schicken, wie Initiativen von icopress oder JohnnyUA bewiesen haben.



Vor einiger Zeit habe ich über das folgende Thema geschrieben Bitcoin kann ein bisschen helfen, die Verbreitung des Coronavirus zu reduzieren. Es gab eine kleine Hilfe, die Bitcoin bringen könnte, indem man kein physisches Geld verwendet, welches das Virus übertragen könnte.

Jetzt gibt es eine weitere Hilfe, die Bitcoin bringen kann: Hilfe für die Menschen in der Ukraine, die vielleicht keine Fiat-Spenden erhalten können, aber Bitcon ist unaufhaltsam. Die G7-Länder haben Russland sanktioniert, aber es war nicht genug, weil ihre Währung zu sehr wackelte; Bitcoin kann auch hier helfen. Es ist nicht viel, aber es ist immerhin etwas! Und indem wir Bitcoin mehr und mehr nutzen, machen wir ihn alle mächtiger und seine Kräfte kommen zurück, um uns zu helfen. Es ist nicht viel, aber zumindest können wir alle etwas tun, um der Ukraine durch Bitcoin zu helfen.

Helft also dem Bitcoin und der Ukraine!



Jump to: