Ansonsten würde ich generell abraten derzeit irgendwelche Altcoins zu kaufen. Und wenn es sein muss, dann Coins, die "wenig zentral" sind ala Monero, Litecoin, Ether. Mehr Hotcoins habe ich leider nicht.
Also wenn man sich die BTC-Paare ankuckt, gabs fast nie ne bessere Zeit, um sich Alts zuzulegen.
Jap, bin der selben Meinung, es sei denn, dass das lang prophezeite und herbeigebetete Ende der Altcoins durch die BTC Maximalisten/Ultras jetzt eintritt
Sollten die Altcoins aber nicht aussterben wovon ich mal nicht ausgehe, kann es wohl kaum einen besseren Zeitpunkt geben
Meiner Meinung nach ganz einfach:
Bullrun -> Altcoins oiutperformen BTC (siehe 2017)
Bear market -> BTC outperformt Altcoins (siehe 2018 - 2020 oder die Jahre vor 2017)
Der DeFi Hype deutet daraufhin, dass weiterhin auch Shitcoins hypen werden (wenngleich ich nicht irgendwas kaufen würde, solange fast alle Coins und Tokens auf historisch niedrigem BTC-Niveau sind)
Man kann sich lediglich die Frage stellen, ob man dem Bullrun duzt. traut.
Die 2020er Party an den Börsen wird nicht ewig weitergehen und ein zweites März 2020 (sollte es denn kommen, was ich nicht behaupte), würde auch den Kryptomarkt wieder ordentlich in Keller schicken (wenngleich evtl. nur kurzfristig).
Meine Meinung:
Man muss nicht zwingend haufenweise FIAT in den Markt pumpen, hält man allerdings hohe BTC Bestände, warum nicht langsam switchen.
Bestehende Altcoin Positionen würde ich jedenfalls drzt. nicht zwingend abverkaufen bei den niedrigen Kursen.
Happy trading/ investing @all!
Was ziemlich sicher kommen wird ist eine sehr starke Inflation, ein Crash in traditionellen Assets wie Real Estate, Stocks, Crypto, Edelmetalle hingegen nicht, im Gegenteil, die Leute werden ihr FIAT weiterhin da reinpumpen, wenn sie sehen dass sie für Bargeld im Alltag immer weniger bekommen.