Ich frage mich, was dann mit dem Spark Airdrop sein wird?
Der wird wohl zu Beginn heftig gedumped werden, sofern die Coins transferierbar sind. Wenn der überhaupt gelistet wird. Die Exchanges sind da zurecht extrem vorsichtig z.B. mit Coinbase als US-Unternehmen, wissen die genau, dass sie es sich mit der SEC nicht verscherzen dürfen.
Weiterhin kann es gut sein, dass die Hintermänner von Ripple nicht nur Strafe zahlen müssen, sondern auch noch ins Gefängnis, zumindest Larsen und Garlinghouse. Und niemand wird mit solchen Leute kooperieren, die dermaßen Dreck am Stecken haben. MoneyGram hat sich bereits distanziert (Ripple Labs hatte immer wieder damit geworben):
MoneyGram Releases Statement Distancing Itself From Ripple in Wake of SEC ProbeDie Zeit, in der Ripple Labs alle Leute verarscht hat, ist nun endlich vorbei.
Der Hype um Spark ist sowieso nur schwer verständlich, da die Elemente, mit denen Ripple so massiv geworben hatte, größtenteils von Avalanche kopiert sind. Und trotzdem ist es noch ein Shitcoin, weil es mit Elementen von XRP unter einen Hut gebracht werden soll, die dann mit Avalanche nicht mehr viel zu tun haben. Ripple Labs hat lediglich seine Bekanntheit genutzt, um Spark zu pushen.
Und wie bei allen Plagiaten werden die Leute früher oder später merken, was das Original ist und daher zu AVAX wechseln. Das hat auch schon bei Faketoshi nicht funktioniert. Sein Shitcoin BSV versinkt gerade in der Bedeutungslosigkeit.
Aber noch steht XRP sehr hoch, 10 Milliarden Marktkapitalisierung bei so einer Geschichte ist extrem vorteilhaft für Ripple. Der Coin wird die nächsten Wochen ins Bodenlose fallen, wenn die Leute anfangen zu realisieren, was für einen Mist Ripple Labs da verzapft hat. In einen zentralisierten Shitcoin zu vertrauen, ist immer gefährlich. Dementsprechend kommt man selbst jetzt noch mit einem blauen Auge raus, wenn man XRP besessen haben sollte (Preis steht aktuell bei 0,22 USD, also etwa dort, wo er vor etwa eineinhalb Monaten stand).
Verglichen zu
BTC ist das natürlich ein Desaster.