Hallo zusammen, ich würde gerne c.a 15k€ in Altcoins investieren.
Überlegungen sind -> NEO/QTUM/OMG/WAVES und c.a 1-2k€ in ein defi projekt mit geringem marketcap (gambeln?)
Unsicher bin ich mir bei NEO und WAVES, was haltet ihr von den beiden Projekten? Hat NEO noch das Potential zu steigen oder ist der Coin schon zu "alt".
Vielen Dank für eure Hilfe!
Herzlich Willkommen Polaroid90s in der verrückten Crypto-Welt...
Das meiste ich schon gesagt, aber ich will mich anschließen, sofern Du noch kein BTC hast, wären ~50% deines Portfolios dort gut aufgehoben, das ist schon ordentlich gezockt. Dir muss klar sein, dass Projekte hier "schnell" mal im Totalverlust enden oder um -90% rutschen können.
Bei Neo bin ich echt skeptisch, ob die nochmal die Kurve derart bekommen, dass sie ihr ATH und mehr erreichen. Im Vergleich zu vielen anderen Projekten hat NEO sich nicht so stark die letzten Monate entwickelt, ich habe die Entwicklung aber auch nicht wirklich verfolgt...
Waves gehört zu den solideren, strukturierteren Projekten, welches dieses Jahr schon gut an Fahrt aufgenommen hat (wie Buchi-88 schrieb 3x ist schon ein Wort), dennoch könnte Waves eine Überlegung wert sein.
Zu den DeFi Projekten, ja für nen kurzen Zock kann man die sicher nehmen, aber ich wäre da sehr vorsichtig, Einsatz so schnell wie möglich wieder rausholen und an die Steuer denken (weniger als 1 Jahr gehalten heißt z.B. in D = sonstige Einkünfte nach deinem persönlichen Einkommenssteuersatz, und dass können u.U. bis zu ~45% sein). Viele der jetzt neuen DEFI Projekte sind auch mit großer Vorsicht zu genießen, weil hier versucht wird mit Betrug das schnelle Geld zu machen. Wenn ich neue Projekte sehe, die schon DEFI im Namen haben, nur um auf sich aufmerksam zu machen, läuten bei mir schon die Alarmglocken, vielleicht zu Unrecht, aber wer hier lange genug dabei ist, wird automatisch skeptisch bis paranoische

Drücke Dir die Daumen, dass Du eine gute Wahl triffst und das nötige Glück hast, dann können Träume wahr werden. Aber grundsätzlich gilt, Gier frisst Hirn und Geduld und ordentliche Recherche zahlen sich aus.
Natürlich ganz klar keine Investment Tipps und DYOR
edit: zu BNB, klar, die Sorge ist berechtigt, und auch wenn Binance mittlerweile No1 ist, wurden auch sie schon gehackt bzw. sind Dauerziele von Hackern. Ich denke aber, dass die Risiko/Gewinnrelation sich nicht außerordentlich von anderen Projekten unterscheidet, kommt halt jetzt immer darauf an, was man wie vergleicht. Andere Projekte können ebenso gehackt werden oder durch Fehler in der Programmierung oder anderen Sicherheitslücken im Totalverlust enden.
edit2: -> HARDWARE Wallet