Den Denkanstoß mit dem tatsächlichen Nutzen der Privacy Coins muss man in der Tat größtenteils kritisch sehen. 80% der Menschheit ist nun mal verblödet und hat das eigene Denken vollkommen verlernt, nur auf Konsum ausgerichtet und kein wirkliches Interesse am Schutz der eigenen Privatsphäre. Warum sonst stellt man sich einen Müll wie Alexa freiwillig in die eigenen 4 Wände, wählt die Grünen während man mit dem Flugzeug in Urlaub fliegt oder postet jedes kleinste Detail seines Lebens auf Instagram.
Denke auch nicht, dass man Projekte wie XMR, Dash, Pivx oder XVG als Vorbild sehen kann, alle genannten haben das Glück gehabt vom 2017 Hype wie alle Coins massiv zu profitieren, mittlerweile sieht der gesamte Privacy Sektor sehr schwach für mich aus, trotz Usecase wie zB Dash in Venezuela. Zukunft wird zeigen, wie sich das weiterentwickelt
Irgendwie ist da was wahres dran...
Nun ja ob 80% der Menschheit wirklich verblödet ist, mag ich nicht zu beurteilen.
Der (Junge)-Mensch will in meinen Augen alles nur "Einfach" haben und das ganze selbstverständlich Stressfrei. Mit wenig Einsatz viel erreichen bzw. bekommen (Inet, Fressen, Saufen, Glotze,...ach ja Arbeiten muss ja sein sonst kann ich den nötigen Konsum nicht erfüllen oder man kann nicht mehr haben als der unbekannte Nachbar) das ist die Gesellschaft von heute, viele kennen Ihren eigenen Nachbar gar nicht obwohl diese schon jahrelang Tür an Tür wohnen geben aber auf Twitter und Co ihre Privatsphäre bzw alles an/auf, siehe auch hier wo einige mit Preisgabe ihrer Daten bei jeden ICO mit KYC mitmachen.... Hauptsache dabei. Sehe ich im Arbeitsleben eigentlich jeden Tag.... Wasser/Strom/Gas sind egal Hauptsache der Internet Anschluss bzw. Handy funzt. Ohne diesen steht bei den meisten die Welt Kopf und man muss leider mal anfangen miteinander zu reden.(Selbst heute wieder nach einem Unwetter bei uns einige/eventuell viele Inet Anschlüsse ausgefallen, drehen die Leute gleich durch, Handy klingelt ständig... ich nicht mehr....Argumente wie Kids können nicht mehr Online daddeln komm her, mach fertig, gehts noch?) Siehe die heutigen Kids(Zum Glück nicht alle)... sitzen in Gruppen und Chaten/Daddeln nur....Reden=0. Und so sehen es die Leute für einige mit Sicherheit bei den Coins/Tokens auch. Zur Zeit ist die Handhabung einfach zu umständlich (Privacy mir doch egal......die Leute wollen es ja einfach haben One Klick Hit!..... was man natürlich auch sagen muss das die Welt an sich immer bekloppter wird besonders in Deutschland alles muss schneller werden... früher hat man für ein Haus ungefähr 1 Jahr gebraucht, bis wirklich alles fertig ist. Heut zu Tage stöhnen die Kunden schon nach 4 Monaten warum diese nicht einziehen können und wundern sich das die Tapeten von den Wänden fallen oder es anfängt zu schimmeln in der Bude und dann auch noch maulen...... Konsum, Konsum....warum reparieren... kauf ich einfach neu und Müll die Welt zu... Hauptsache die Wirtschaft rollt.... fragt sich nur wohin....
OK einiges OT... man möge mir verzeihen....