wie ich mein glück kenne, werde ich jetzt für 5 eth go kaufen... go wird langsam steigen aber eth wird sprünge machen:)
die letzten tage macht go große sprünge und eth bleibt auf der linie hängen:) hoffen wir mal, dass go diesen monat noch 0,001 eth macht:) x5 müsste drin sein.
hab gestern für 1-2 eth investiert, werde heute-morgen nochmal 4-5 eth reinschmeißen
Ich glaube nicht, dass ETH im Moment die Coin für große Sprünge ist. Deren Blockchain ist an der Grenze der Belastbarkeit, langsame und teure Tx, Konkurrenz holt rasant auf... es bräuchte schon einen generellen Bullenmarkt, dann würde ETH (wie alle Top10-Coins) wohl sein Stück vom Kuchen abbekommen. Von sich aus kommt da aber im Moment nix. Das ist jetzt auf keine ausgefuchste Analyse basiert, sondern auf meine nunmehr einjährige "Erfahrung"
Aufgrund der o.g. Probleme liegt es eigentlich nahe, ETH zu forken und zu pimpen, wie es bei GoChain gemacht wird. Klassisches ingenieurmäßiges Denken:
Auf bewährte Technik zurückgreifen, die sich als robust erwiesen hat, aber deren Schwächen beseitigen und noch ein paar Extras draufpacken
Spart Entwicklungszeit, bietet den Nutzern etwas Vertrautes... und uns vielleicht eine Spekulationschance
Und siehe da:
Vom Golf in den Seat ist nicht viel Unterschied. Vom Golf in einen Bugatti sicher schon. Bei Etherzero gehen in Kürze die Masternodes Online, dann kann das Netzwerk 10000+ TPS. Ganz ohne TX Fees. Mit Blockoptions gibt es auch bereits den ersten Token. Da läuft übrigens noch der Airdrop.
www.blockoptions.com/airdropEbenfalls großes Internationales Team mit mittlerweile über 30 Leuten, die sehr aktiv sind und von einer Konferenz zur nächsten und von einer Partnerschaft zur anderen eilen. Zur Zeit läuft noch das Masternode Witness Programm, eine Art WarmUp. Wer 20000 ETZ oder ein vielfaches an einen Smartcontract schickt, bekommt eine Dividende, abhängig von der Anzahl der Teilnehmer. Aktuell etwa 15 ETZ/Tag.
Was mit den Transaktionsgebühren passieren kann, konnten wir Ende letzen Jahres beim Bitcoin beobachten. Für mich ist Etherzero darum der Underdog schlechthin, und ein heißer Kandidat für den nächsten Bullenrun.
Der nächste Kandidat, der in die gleiche Kerbe schlägt. Warum auch nicht? Besonders interessant mit der Masternode - das ist ja der INBEGRIFF des Dezentralisierungsgedanken, und ich hätte auch noch einen VPS in der Hinterhand. Schade, dass man gleich 20k Coins dafür braucht. Die zu bekommen könnte schwer werden, die Coin hat sehr wenig Volumen. Hast du noch mehr Infos dazu? Wenn ich das richtig verstehe kann man EtherZero übrigens noch claimen, wenn man im Januar ETH besaß.
Mir kommt Gochain aktuell zu gefährlich vor.
Steigt mir zu schnell aber werde auch mal was investieren.
Ja, man muss mal sehen, wann dieses Eisen zu heiß wird, und ob es wirklich LongTerm ist (ob beständig News und Entwicklung nachkommen). Der MC ist jedoch immer noch sehr klein, also es könnte noch einiges gehen. Mit ein paar Hunnis Profit geh ich aber noch lange nicht raus!!!
danke für den tip LibertValance!!
habe heute 2 BTC in GO investiert - sehe in diesem projekt sehr viel potential und bin von der idee/dem konzept sehr angetan.
es reicht nur aus, wenn GO auf anderen exchanges noch gelistet wird - dann "explodiert" das volumen noch mehr und es geht noch mehr nach oben
erhoffe mir da einen sehr schönen gewinn - nach dem sommer
Immer gerne
2 BTC, das ist mal ne Ansage. Wobei ich natürlich nicht weiß (und auch nicht wissen muss) wie viel Geld das für dich ist. Das bringt mich auf ein anderes Thema:
Wie legt ihr eigentlich fest, wie viel Geld ihr in welche Coin steckt? Ich habe lange Zeit den "Tick" gehabt, immer einen 1/10^x-Anteil vom Gesamt-Marketcap zu kaufen. Also z.B. 17 BTC, oder 100 ETH, oder 650 NEO. Natürlich sind die Sprünge aber sehr groß, ob man 1/100000 oder 1/10000000 einer Blockchain kauft ist ein erheblicher Unterschied.
Inzwischen gehe ich eher dazu über, einen fixen Standardbetrag in eine Coin zu stecken. So brauche ich mir nicht den Kopf zerbrechen.
Natürlich will man nicht in allen Coins gleich viel reinsetzen, aber das mache ich wiederum (wie zuvor) vom MC abhängig: Ich stecke große Beträge in große Coins, und kleine in kleine. Ich würde also für eine Coin zwischen Rang 100 und 200 den einfachen Standardbetrag setzen, Top 100 den doppelten, Top 50 den Vierfachen, Top 25 den 10 Fachen und Top 10 den 20fachen - nur mal als Beispiel. So könnte das System aussehen. Ob man den Standardbetrag dann als konstanten Fiat-Betrag, BTC-Betrag, oder anteilig am Gesamtportfolio ausrichtet, kann man sich ja überlegen.
Es ist ganz einfach so: ETH für 1 Grand kaufen, lässt die Bäume nicht mehr in den Himmel wachsen - wenn auch für den Komfort vermeintlicher Sicherheit. 1 Grand in GoChain, na wer weiß
GoChain kann 10x gehen und steht dann noch nicht mal in den Top 20 (dort waren allerdings schon mehrere absolute Shitcoins ohne Konzept und Innovation). Umgekehrt ist es schlecht, riesige Summen in kleinen Coins zu haben, die einfach nicht das Volumen, schnell und ohne Kurseinbruch auszucashen.
Ach wisst ihr, es macht eben auch einfach Bock, mit ein paar Satoshi zu zocken, und wenn man dann tatsächlich mal den Riecher hatte, und in der Coin drin ist, die von ganz unten durch die Decke geht... unbeschreiblich
Oder wie Kostolany es in seinem Buch "Die Kunst über Geld nachzudenken" beschrieb: die eigentliche Freude des Spekulanten liegt nicht im Profit, sondern darin, dass er die eine Chance gesehen UND genutzt hat, die andere ignorierten oder unterschätzten - dass er Recht hatte.