Bei COSS (zentralisierte (!) Börse) bin ich selbst schon seit Jän. angemeldet und trade auch ab und zu dort, find ich jetzt nicht schlecht, hat meiner Meinung nach durchaus das Potenzial, dass die Börse künftig die Massen erreicht (vielleicht passiert's ja nochmal, dass die großen Börsen durchglühen und alternative Börsen sich selbst durch irrsinnig hohe Gebühren für trades/ withdraws etc. aus dem Rennen nehmen).
Weiters soll die Website / Exchange bald einige neue Features bieten, habe hierzu vor 12h eine Mail von COSS erhalten, hier ein kurzes Auszug davon:
Our work on the website updates is in full swing at the moment. You can expect to see a series of tremendous improvements in the UI and exchange shortly.
Wenn's wem näher interessiert, einfach den Newsletter abonnieren oder wer nicht will, ich leite das Mail (mit einigen Videos) auch gern weiter.
Hat jemand eine Meinung zu
COSS?
Für mich ist das nach wie vor eine der besten Chancen auf weit >x10.
(Will hier keine Euphorie verbreiten (!!!), also nicht kaufen und blind darauf spekulieren; aber es gibt immerhin eine funktionierende Exchange mit aller Hand voll Coins/ Tokens drauf und einem lukrativen "weekly dividend" Programm, das mit einer Bewertung von 12mio$.)Könnt mir schon vorstellen, dass früher oder später ein Hype ausbricht und zb plötzlich alle auf die "weekly dividend" aus sind oder tragen weil wo anders gebühren höher sind/ das Netzwerk überlastet ist etc. etc.? Oder haben noch nicht etablierte zentrale Exchanges künftig wenig/ keine Chancen sich durchzusetzen, wenn dezentrale Börsen wie Kober etc. durchstarten?
Generell sehe ich bei zentralisierten Exchanges weniger Potenzial als bei Dezentralisierten. Zudem sprießen Exchanges seit dem Hype der letzten Monate aus dem Boden wie Unkraut. Der einzige USP, den ich aus deinen Beiträgen rauslese ist die "weekly dividend". Allerdings auch nur unique, wenn es tatsächlich bei keiner anderen Exchange eine Dividende gibt, sei es in Form von Proof of Stake oder was auch immer. Da bin ich persölich überfragt, da ich generell noch nicht in Börsen investiert habe. Generell bin ich aber ein großer Fan von Coins bei denen man eine Art von "Dividende" verdient, solange sie im Rahmen ist. (d.h. für mich irgendwo zwischen 0-15% im Jahr).
Nun bleibt die Frage, ob es noch andere Alleinstellungsmerkmale gegenüber den anderen Projekten gibt? Falls du darauf nähern eingehen magst würde ich mich freuen.
Allein aufgrund der Dividende, einer funktionierenden Börse und der Hoffnung, dass die anderen Börsen bei einem Hype wieder komplett überfordert sind, würde ich persönlich nicht investieren. Das wären für mich zu wenig Argumente um daran zu glauben, dass COSS andere Coins outperformen würde.