Soweit ich sehe brauchst du ne Waves app als Empfänger. Das mein ich mit Infrastruktur...
nein, eben nicht, und das ist auch der Unterschied zu früheren Versuchen bei NXT oder anderen Coins. Im Waves-Client ist die Währungstauschbörse bereits integriert. Wenn Du mit Deiner Waves-Wallet jemandem Euro schicken möchtest, geschieht das über die eingebaute SEPA-Schnittstelle. Das bedeutet, Du kannst mit Deinem Waves-Client an einen Empfänger, der Waves nicht mal kennt und natürlich auch keine Waves-App hat, Euros oder Dollars schicken.
Ich habe mir das vorher mit der LiteWallet mal angeschaut. Da kann man bei Eurozahlungen nur Wavesadressen angeben. Kommt das erst später rein?
Aber:
Wenn du beim Kauf deine Waves in Euro umtauschen musst ist das doch kein Unterschied zu aktuellen Paymentanbietern, die das mit BTC tun. Die SEPA-Schnittstelle wird ja kaum dezentral sein können also gibt es auch hier einen "Paymentanbieter", wohl wie bei Komodo über Masternodes. Das ganze ist ja ganz nett, aber es ist halt nicht Sinn von Crypto, wenn es danach doch wieder über SEPA geht... das wollen wir doch gerade wegoptimieren.
Mir geht es um "Crypto" Akzeptanzstellen und da ist BTC ungeschlagen und wird es vermutlich noch eine ganze Weile bleiben.