Author

Topic: Hot Coins - page 549. (Read 840169 times)

full member
Activity: 369
Merit: 101
May 11, 2017, 12:16:29 PM
Hi Leute

Bin auf einen interessanten Coin gestossen. Die deutsche eMark. Das Teil ist unterbewertet und spottbillig. Die HP macht einen seriösen, ordentlichen Eindruck. Die Wallet arbeitet auf Windows PC astrein. Der grösste Umsatz des Coins ist auf Cryptopia.
Ich verstehe nicht warum der coin so preiswert ist. Kennt ihn jemand? Sollte man zukaufen?
Das Ding gefällt mir irgendwie.

Cryptopia Link:
https://www.cryptopia.co.nz/Exchange/?market=DEM_BTC

Hompage:
http://deutsche-emark.de/

LG
jr. member
Activity: 43
Merit: 2
May 11, 2017, 10:26:10 AM
ich frage mich noch immer woher diese Kohle kommt...vor 2 Tagen 48mrd, Heute 52mrd. Sind die Big Players aufgesprungen?? Es ist gerade ein bisschen zuviel für mich Cheesy Cheesy


Tante Edit:


Wir haben von 2013 bis 2017 +10mrd an Volumen bekommen....von März 2017 - Mai 2017 +30mrd!!!!

warum Huh WTF is going on Huh Shocked
Hier eine mögliche Erklärung wie das passieren kann, ohne dass dafür Big Player MRD investieren müssen:

https://medium.com/@jimmysong/why-the-bitcoin-dominance-index-is-deceiving-80ae324ee2ac


Quote
Thought Experiment

If that last section was too confusing, consider this thought experiment. Suppose I make a new coin tomorrow called FoolCoin. I premine the whole thing (100,000,000 coins) and only make 10 coins available. Perhaps I create a marketing campaign and even get enough people to desire the coin that Poloniex lists it. I sell just 1 of the coins for $10. FoolCoin now has a $1 Billion market cap. The next coin, I sell for $11 and now FoolCoin has a $1.1 Billion market cap. If there’s enough demand, I eventually end up selling the other 8 coins for $20 each at which point, FoolCoin now has a $2 Billion market cap.

I’ve just added $2 Billion dollars to the cryptocurrency market cap and have reduced Bitcoin dominance by a few percentage points. But did I really take anything out of bitcoin other than perhaps a few hundred dollars worth?


legendary
Activity: 1666
Merit: 1020
expect(brain).toHaveBeenUsed()
May 10, 2017, 02:25:38 AM
Soweit ich sehe brauchst du ne Waves app als Empfänger. Das mein ich mit Infrastruktur...
nein, eben nicht, und das ist auch der Unterschied zu früheren Versuchen bei NXT oder anderen Coins. Im Waves-Client ist die Währungstauschbörse bereits integriert. Wenn Du mit Deiner Waves-Wallet jemandem Euro schicken möchtest, geschieht das über die eingebaute SEPA-Schnittstelle. Das bedeutet, Du kannst mit Deinem Waves-Client an einen Empfänger, der Waves nicht mal kennt und natürlich auch keine Waves-App hat, Euros oder Dollars schicken.

Ich habe mir das vorher mit der LiteWallet mal angeschaut. Da kann man bei Eurozahlungen nur Wavesadressen angeben. Kommt das erst später rein?

Aber:
Wenn du beim Kauf deine Waves in Euro umtauschen musst ist das doch kein Unterschied zu aktuellen Paymentanbietern, die das mit BTC tun. Die SEPA-Schnittstelle wird ja kaum dezentral sein können also gibt es auch hier einen "Paymentanbieter", wohl wie bei Komodo über Masternodes. Das ganze ist ja ganz nett, aber es ist halt nicht Sinn von Crypto, wenn es danach doch wieder über SEPA geht... das wollen wir doch gerade wegoptimieren.
Mir geht es um "Crypto" Akzeptanzstellen und da ist BTC ungeschlagen und wird es vermutlich noch eine ganze Weile bleiben.
full member
Activity: 232
Merit: 100
May 10, 2017, 12:56:59 AM
im Zweifel will ich lieber selber bestimmen, welche Exchange ich nutzen will.
das kannst Du ja trotzdem. Dass die Möglichkeit besteht, heißt ja nicht, dass Du dazu gezwungen bist.
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
May 10, 2017, 12:30:21 AM
Da wird aber eine zentralisierte Exchange dazwischen sitzen müssen (deren API halt ins Wallet integriert ist). Also vielleicht bei der Usability ein Fortschritt, aber ansonsten das gleiche Problem wie immer (die Exchange kann abhauen, in Konkurs gehen usw.). In Ardor soll sowas auch rein. Überzeugt mich nicht wirklich, denn im Zweifel will ich lieber selber bestimmen, welche Exchange ich nutzen will.
full member
Activity: 232
Merit: 100
May 09, 2017, 10:32:22 PM
Soweit ich sehe brauchst du ne Waves app als Empfänger. Das mein ich mit Infrastruktur...
nein, eben nicht, und das ist auch der Unterschied zu früheren Versuchen bei NXT oder anderen Coins. Im Waves-Client ist die Währungstauschbörse bereits integriert. Wenn Du mit Deiner Waves-Wallet jemandem Euro schicken möchtest, geschieht das über die eingebaute SEPA-Schnittstelle. Das bedeutet, Du kannst mit Deinem Waves-Client an einen Empfänger, der Waves nicht mal kennt und natürlich auch keine Waves-App hat, Euros oder Dollars schicken.
tyz
legendary
Activity: 3360
Merit: 1533
May 09, 2017, 06:17:00 PM
Meiner Meinung nach sterben alle Altcoins früher oder später aus. Das einzig wahre Medium ist und bleibt der Bitcoin.

Nenne mir einen angemessenen Zeitraum und ich wette 1 BTC dagegen (Escrow welcome)  Wink

"Wo kann ich mit meinem Altcoin zahlen"
Diese Frage stellt sich bei Waves eben nicht. Denn Waves hat die Tauschbörse bereits integriert. Wenn Du eine Waves-Wallet hast, kannst Du genau so gut mit Euro oder US$ zahlen. Das ist der entscheidende Punkt bei Waves, den wohl auch hier die meisten noch nicht richtig kapiert haben. Der Geldempfänger merkt gar nicht, dass Du mit Waves bezahlt hast.

Das Gleiche ging doch auch schon mit Nxt. Dort gab es über die Asset Exchange und später über Supernet ebenfalls ein Nxt zu BTC und vice versa Handelspaar. Leider nur mit mäßigen Erfolg. Ich habe noch nicht verstanden was Waves da anders macht. Darüber hinaus wäre das grundsätzlich auch ganz einfach z.B. über NEM möglich.
legendary
Activity: 1666
Merit: 1020
expect(brain).toHaveBeenUsed()
May 09, 2017, 05:19:18 PM
"Wo kann ich mit meinem Altcoin zahlen"
Diese Frage stellt sich bei Waves eben nicht. Denn Waves hat die Tauschbörse bereits integriert. Wenn Du eine Waves-Wallet hast, kannst Du genau so gut mit Euro oder US$ zahlen. Das ist der entscheidende Punkt bei Waves, den wohl auch hier die meisten noch nicht richtig kapiert haben. Der Geldempfänger merkt gar nicht, dass Du mit Waves bezahlt hast.

Soweit ich sehe brauchst du ne Waves app als Empfänger. Das mein ich mit Infrastruktur...
hero member
Activity: 725
Merit: 500
May 09, 2017, 02:40:30 PM
https://bitcointalksearch.org/topic/m.18788835

Vorab, ich finde es keineswegs falsch eine Kategorisierung vorzunehmen, für einen Großteil neuer Teilnehmer wirkt der jetzige Markt wie oftmals erwähnt " ein Jungle", mir würde es nicht anders gehen. Insofern ist dies ein guter Ansatz. Ich würde gerne morgen Abend darauf eingehen, sobald ich von meiner Reise zurück bin. Der Link oben führt zum Long Term Thread, dort ist deine Frage passend zum Thread, daher die Bitte nochmals dort zu Posten.

Da du mit der Terminologie des Aktienmarktes vertraut bist, nehme ich mal an das dir die Dotcom Blase Ende99/Anfang2000 noch in Erinnerung ist, wir sind mitten drinn, dies dürfte einer deiner Fragen beantworten.


Ich denke wir sind erst am Anfang, das ganze ist noch nicht so richtig im Mainstream angekommen. So eine Performance muss früher oder später im Mainstream landen.

Beginn der Blase (Marktkapitalisierung aller Alts + BTC):





Und hier sieht man schön wie das ganze von BTC in die Alts (neuen Innovationen--> 3.0 Coins) geht:














ich frage mich noch immer woher diese Kohle kommt...vor 2 Tagen 48mrd, Heute 52mrd. Sind die Big Players aufgesprungen?? Es ist gerade ein bisschen zuviel für mich Cheesy Cheesy


Tante Edit:


Wir haben von 2013 bis 2017 +10mrd an Volumen bekommen....von März 2017 - Mai 2017 +30mrd!!!!

warum Huh WTF is going on Huh Shocked

Bigplayer sehen wie andere Bigplayer bigger werden als sie und bekommen Lust einzusteigen ) .  

Ich denke das hier einige neue Leute aus allen Bereichen der Finanzen Ethereum auch andere Start ups zu entdecken beginnen. Wie du schon sagtest, das ist erst der Beginn. Da stimme ich dir absolut zu, der langfristige Trend ist stets nach oben, die Frage ist nur ob der Anstieg jetzt zu schnell war oder nicht.


Es ist mehr als 100% innerhalb von 3 Monaten, was vorher fast 4 Jahre gebraucht hat...irgendwas ist im Busch, nur weiss ich noch nicht was. Mit wild west kann ich es nicht abstempeln...ich denke: soon on Mainstream, so eine Performance muss doch irgendwo erwähnt werden!!
legendary
Activity: 1447
Merit: 1028
May 09, 2017, 02:30:51 PM

Japan hat soweit ich weiß vor kurzem Bitcoin als offizielles Zahlungsmittel zugelassen, parallel dazu glaube ich das auch durch die Wahl in Frankreich immer mehr Menschen am Euro zweifeln und ein kleiner Teil sich eine Währung sucht dir das kann für was der Euro gedacht war.... ohne lästiges Geldwechseln bezahlen.

...denke auch wenn der ETF der Winkelwos-Brüder vorerstmal gescheitert ist, haben auch dadurch viele Anleger/Bänker/Anlageberater sich das erste mal mit Bitcoin beschöftigt.

Japan hatte definitv einen Effekt. Könnte hier NEM nochmals Auftrieb verschaffen, nur am Rande. Aber ich glaube kaum das die Wahl in Frankreich irgendwas mit dem BTC Kurs zu tun hat, denke eher es war der große Anstieg in Südkorea, am Wochenende hat der BTC Handel dort den Handel auf Coinbase übertroffen.

Der ETF wird nochmals interessant vorallem die auch von ETH.
legendary
Activity: 1447
Merit: 1028
May 09, 2017, 02:26:17 PM
https://bitcointalksearch.org/topic/m.18788835

Vorab, ich finde es keineswegs falsch eine Kategorisierung vorzunehmen, für einen Großteil neuer Teilnehmer wirkt der jetzige Markt wie oftmals erwähnt " ein Jungle", mir würde es nicht anders gehen. Insofern ist dies ein guter Ansatz. Ich würde gerne morgen Abend darauf eingehen, sobald ich von meiner Reise zurück bin. Der Link oben führt zum Long Term Thread, dort ist deine Frage passend zum Thread, daher die Bitte nochmals dort zu Posten.

Da du mit der Terminologie des Aktienmarktes vertraut bist, nehme ich mal an das dir die Dotcom Blase Ende99/Anfang2000 noch in Erinnerung ist, wir sind mitten drinn, dies dürfte einer deiner Fragen beantworten.


Ich denke wir sind erst am Anfang, das ganze ist noch nicht so richtig im Mainstream angekommen. So eine Performance muss früher oder später im Mainstream landen.

Beginn der Blase (Marktkapitalisierung aller Alts + BTC):





Und hier sieht man schön wie das ganze von BTC in die Alts (neuen Innovationen--> 3.0 Coins) geht:














ich frage mich noch immer woher diese Kohle kommt...vor 2 Tagen 48mrd, Heute 52mrd. Sind die Big Players aufgesprungen?? Es ist gerade ein bisschen zuviel für mich Cheesy Cheesy


Tante Edit:


Wir haben von 2013 bis 2017 +10mrd an Volumen bekommen....von März 2017 - Mai 2017 +30mrd!!!!

warum Huh WTF is going on Huh Shocked

Bigplayer sehen wie andere Bigplayer bigger werden als sie und bekommen Lust einzusteigen ) .  

Ich denke das hier einige neue Leute aus allen Bereichen der Finanzen Ethereum auch andere Start ups zu entdecken beginnen. Wie du schon sagtest, das ist erst der Beginn. Da stimme ich dir absolut zu, der langfristige Trend ist stets nach oben, die Frage ist nur ob der Anstieg jetzt zu schnell war oder nicht.
legendary
Activity: 1455
Merit: 1033
May 09, 2017, 02:23:52 PM
Quote


Tante Edit:


Wir haben von 2013 bis 2017 +10mrd an Volumen bekommen....von März 2017 - Mai 2017 +30mrd!!!!

warum Huh WTF is going on Huh Shocked

Japan hat soweit ich weiß vor kurzem Bitcoin als offizielles Zahlungsmittel zugelassen, parallel dazu glaube ich das auch durch die Wahl in Frankreich immer mehr Menschen am Euro zweifeln und ein kleiner Teil sich eine Währung sucht dir das kann für was der Euro gedacht war.... ohne lästiges Geldwechseln bezahlen.

...denke auch wenn der ETF der Winkelwos-Brüder vorerstmal gescheitert ist, haben auch dadurch viele Anleger/Bänker/Anlageberater sich das erste mal mit Bitcoin beschöftigt.
hero member
Activity: 725
Merit: 500
May 09, 2017, 01:54:25 PM
https://bitcointalksearch.org/topic/m.18788835

Vorab, ich finde es keineswegs falsch eine Kategorisierung vorzunehmen, für einen Großteil neuer Teilnehmer wirkt der jetzige Markt wie oftmals erwähnt " ein Jungle", mir würde es nicht anders gehen. Insofern ist dies ein guter Ansatz. Ich würde gerne morgen Abend darauf eingehen, sobald ich von meiner Reise zurück bin. Der Link oben führt zum Long Term Thread, dort ist deine Frage passend zum Thread, daher die Bitte nochmals dort zu Posten.

Da du mit der Terminologie des Aktienmarktes vertraut bist, nehme ich mal an das dir die Dotcom Blase Ende99/Anfang2000 noch in Erinnerung ist, wir sind mitten drinn, dies dürfte einer deiner Fragen beantworten.


Ich denke wir sind erst am Anfang, das ganze ist noch nicht so richtig im Mainstream angekommen. So eine Performance muss früher oder später im Mainstream landen.

Beginn der Blase (Marktkapitalisierung aller Alts + BTC):





Und hier sieht man schön wie das ganze von BTC in die Alts (neuen Innovationen--> 3.0 Coins) geht:














ich frage mich noch immer woher diese Kohle kommt...vor 2 Tagen 48mrd, Heute 52mrd. Sind die Big Players aufgesprungen?? Es ist gerade ein bisschen zuviel für mich Cheesy Cheesy


Tante Edit:


Wir haben von 2013 bis 2017 +10mrd an Volumen bekommen....von März 2017 - Mai 2017 +30mrd!!!!

warum Huh WTF is going on Huh Shocked
hero member
Activity: 556
Merit: 500
May 09, 2017, 01:40:48 PM
Falls Stratis noch nicht erwähnt wurde, meiner Meinung nach einer der hotteren Coins.
legendary
Activity: 1447
Merit: 1028
May 09, 2017, 01:29:29 PM
Meiner Meinung nach sterben alle Altcoins früher oder später aus. Das einzig wahre Medium ist und bleibt der Bitcoin.

Aha,  mich würde es interessieren was dich zu dieser Annahme führt?  bin gespannt, bitte erzähl mehr.
full member
Activity: 232
Merit: 100
May 09, 2017, 01:16:54 PM
"Wo kann ich mit meinem Altcoin zahlen"
Diese Frage stellt sich bei Waves eben nicht. Denn Waves hat die Tauschbörse bereits integriert. Wenn Du eine Waves-Wallet hast, kannst Du genau so gut mit Euro oder US$ zahlen. Das ist der entscheidende Punkt bei Waves, den wohl auch hier die meisten noch nicht richtig kapiert haben. Der Geldempfänger merkt gar nicht, dass Du mit Waves bezahlt hast.
legendary
Activity: 1666
Merit: 1020
expect(brain).toHaveBeenUsed()
May 09, 2017, 01:06:14 PM
Für andere Coins gibt es immer noch zu wenig Infrastruktur.
ja, aber die ist gerade am Entstehen. NEM expandiert massiv im fernen Osten, und bei Waves wird die dezentrale Börse ziemlich schnell die althergebrachten Börsen aufmischen. An Bitcoin denkt in zwei Jahren keiner mehr. Vielleicht kauft dann das Deutsche Museum ein paar.

Das ist schon richtig, aber das geht nicht so schnell. Es wird immer heißen "Wo kann ich mit meinem Altcoin zahlen" und solange BTC nur 2 Akzeptanzstellen mehr hat, bist du erstmal noch raus mit BTC abhängen... allerhöchstens gleichziehen is da drin.
Wie gesagt, natürlich haben Alts die Chance, aber das kann nur dann in naher Zukunft passieren, wenn Segwit nicht durchgeht. Ansonsten wird das so ne lange Geschichte wie die Umstellung TCP/IP 4 auf 6 ... solange es geht, wird das genutzt, was die größte Verbreitung hat.
hero member
Activity: 734
Merit: 500
May 09, 2017, 01:03:48 PM
Für andere Coins gibt es immer noch zu wenig Infrastruktur.
ja, aber die ist gerade am Entstehen. NEM expandiert massiv im fernen Osten, und bei Waves wird die dezentrale Börse ziemlich schnell die althergebrachten Börsen aufmischen. An Bitcoin denkt in zwei Jahren keiner mehr. Vielleicht kauft dann das Deutsche Museum ein paar.

Meiner Meinung nach sterben alle Altcoins früher oder später aus. Das einzig wahre Medium ist und bleibt der Bitcoin.

Ist beides zu extrem, der goldene Mittelweg wird's werden.
jr. member
Activity: 56
Merit: 10
May 09, 2017, 12:52:25 PM
Meiner Meinung nach sterben alle Altcoins früher oder später aus. Das einzig wahre Medium ist und bleibt der Bitcoin.
full member
Activity: 232
Merit: 100
May 09, 2017, 12:51:31 PM
Für andere Coins gibt es immer noch zu wenig Infrastruktur.
ja, aber die ist gerade am Entstehen. NEM expandiert massiv im fernen Osten, und bei Waves wird die dezentrale Börse ziemlich schnell die althergebrachten Börsen aufmischen. An Bitcoin denkt in zwei Jahren keiner mehr. Vielleicht kauft dann das Deutsche Museum ein paar.
Jump to: