Ist Byteball nicht schon gnadenlos überbewertet ? Wie seht ihr das ?
Bei 0.07BTC/Gbyte -> 1M GByte -> 70000 BTC Marketcap ( 70 Millionen US$ )
Ich mein das Potantial ist da, keine Frage, wahrscheinlich sogar auf Etherium-Level. Aber gleich ein Top10 Crypto ?
Es ist allein schon deshalb da, da alle großen bald mitmischen werden hier. und ja, byteball ist neben IOTA wohl ein Milliardenmarkt. Das Potential ist unglaublich riesig.
Und bedenke, um die volle Marktkapitalisierung zu erreichen, sind da noch viele Distributionsrunden vonnöten. Somit steht der Coin erst bei 7 Millionen!
Die 1.000.000 Gbyte sind erst mit der letzten Verteilung erreicht!
Ja aber im Prinzip sind sie ja schon da ... nur nicht verteilt.
Ich mein es wird bestimmt noch bessere Einstiegsmöglichkeiten geben als jetzt, gehe ich mal von aus.
Der Punkt ist, dass sie verteilt werden gegen vorhandene GBytes.
Wenn der Kurs in einem jahr immer noch 0.07BTC/GB ist , dann hast du recht mit deinen 70 Millionen. Aber da dazwischen ja noch viele Verteilungsrunden sind, sollte er sofern der Markt die Situation jetzt korrekt einschätzt bei jeder Runde eben die Inflation wieder ausgleichen.
D.h. 10% neue Coins, Preis 10% runter etc. etc.
D.h. in einem Jahr werden wir bei 0.007BTC/GB sein und du hast aber mit deinen JETZT gekauften Coins trotzdem kein Verlust gemacht, weil du ja dafür 1000% mehr Coins hast.
Ist natürlich nicht ganz korrekt, weil auch ein kleiner Teil noch an BTC Holder geht, aber so vom Prinzip.
Da ich aber denke, dass der Kurs in einem Jahr > 0.007BTC/GB sein wird ist es für mich +EV jetzt GBytes zu kaufen und zu halten.
Langfristig denken zwar wenige im Cryptobereich, lohnt sich aber defintiv
Ich hätte es nicht besser als Coinling hier ausdrücken können.
Selbst wenn der Kurs für Byteball in einem Jahr nur bei 0.03 liegen sollte, hat man als Halter, der seine Byteball gehalten hat + ein paar verlinkte Bitcoin, vermutlich ein Vielfaches dessen in BTC zur Verfügung als Heute. Und nicht vergessen: Blackbytes gibt es noch Gratis obendrauf, auch dort sollten sich mit der Zeit attraktive Kurse bilden. Aktuell leiden Blackbytes noch darunter, da sie nicht ausschüttungsberichtigt sind. Das wird sich am Ende der Ausschüttungen ändern.
Hey Hugo & Coinling,
eins versteh ich leider noch nich ganz, wahrscheinlich mach ich bei der rechnung was falsch.
Wenn ich jetzt mit 6gb bei 0,08Btc pro Gb einsteige (Investment 0,5btc) und für 12 monate jeden monat *1,1 rechne also immer 10% auf mein Investment müsste ich nach dem 12. Monat ca. bei 20gb sein.
Dann eines Kurseinbruch wegen den Ausschüttungen zb auf 0.03 BTC per GB erwarte ist mein investment von 0,5BTC nur auf 0,6BTC gewachsen nach einem jahr.
Rechne ich was falsch?
Du vergisst, dass die Verteilung nicht nach 12 Monaten vorbei ist sondern erst wenn alle GB Verteilt sind.
Aktuell sind es ca. 118k .
Nehmen wir nun an, dass GB Holder von den verbleibenden 882k GB ca. 50% bekommen.
Bekommst du das 442k/118k = ~3,75 fache deines Investments an GB.
Bei deiner Rechnung 6GB * 3,75 = 22,5GB
Im Endeffekt müsste der Kurs dann nur noch 0,075/3,75 = 0,02 sein damit du breakeven bist.
Nun kann jeder selbst entscheiden ob ein Kurs von 0,02 was derzeit ca. 20 Mio Marketcap bedeutet, realistisch ist oder nicht.
Ich sehe Byteball defintiv über 100 Mio kurz-mittelfristig ohne Pump/Dump.
Eines der wenigen Projekte die mich wirklich faszinieren und sofort auf Anhieb eigentlich alles perfekt funktioniert.
Total benutzerfreundlich.
Super Dev
Sehr freundliche und offene Community.
Gutes Verteilungsmodel, wenn man es mit den ganzen ICO's oder Instamine Coins vergleicht.
Ich kenne keinen Altcoin, der so eine gute Verteilung hat bei nur 10% der Ausschüttungssumme bisher.
Wenn Lisk nun noch seine Coins auf die Lisk Community verteilt, was sie meiner Meinung nach auch in irgendeiner Form machen werden und Iconomi sowieso durch ihren Fond, alle Teilhaber daran teilhaben lässt, dann haben wir wirklich eine breite Verteilung.
IOTA und NXT und viele andere Coins hatten am Anfang 10-100 Investoren. Das ist hier ein komplett anderes Bild.