Author

Topic: Hot Coins - page 612. (Read 841591 times)

legendary
Activity: 1447
Merit: 1028
September 16, 2016, 07:24:15 PM

Wie sieht das bei euch aus? Sind hier im Forum wirklich nur Leute die Privatinsolvenz anmelden müssten wenn mal ein Projekt scheitert? Oder gibts auch welche wie mich?

Ich glaube hier muss keiner Privatinsolvenz anmelden, wenn mal ein Shitcoinprojekt scheitert.

Tief im Innersten wissen wohl die Meisten hier, dass niemand diese Coins wirklich braucht und was seine Shitcoins ohne Poloniex wirklich Wert wären  Grin



@sofu

Da stimme ich dir (euch) keineswegs zu und ich glaube, dass die Mehrheit im Altcoin Bereich dies ebenfalls anders sieht.
Der Bitcoin kann eben nicht alles!.  Er kann nicht das was Monero kann, er kann nicht das was Lisk kann, er kann nicht das was Iota kann und er kann auch nicht das was NXT mit Ardor können wird. Und wenn du glaubst das er das kann, dann erinnere ich gerne an die Blocksize Debatte und an die Transaktionsgeschwindigkeiten von BTC.

Ich bin der festen Überzeugung das sich viele Alts/UniQs sich neben dem BTC durchsetzen werden da die Usecases andere sind wie der BTC es zu leisten vermag.

Der Bitcoin ist kein Chimär und er wird es niemals sein.

95% der Coins sind überflüssig, nur die welche einen Service bieten, werden langfristig bestehen und dazu zähle ich ein paar mehr wie nur Bitcoin als Zahlungsmittel.

@schnib, die Markkapitalisierung ergibt sich aus Angebot und Nachfrage. Die aktuelle Marktkapitalisierung ist von Erwartungshaltungen getragen und wird weiter steigen sofern diese erreicht wurden. Die Marktkapitalisierung hat absolut nichts zu tun ob damit erst Apps laufen oder nicht. Wenn Apps, Services welcher Art entstehen, bringt dies einen Nutzen eine sogenannte Dienstleistung, und wenn man diese Dienstleistung in Anspruch nehmen möchte, ja dann benötigst du die jeweilige Kryptowährung  um den Dienst in Anspruch zu nehmen, ganz einfach und auch nachzuvollziehen.

Zu Spells of Genesis;

Ja das Spiel ist momentan nicht die Sahne, aber SoG ist zum einen nicht fertig entwickelt und zum anderen wird man die Blockchain Karten Cross over mit Moonga und gegebenenfalls mit vielen weiteren Spielen welche derzeit in Kooperation entstehen spielen können.

Ich komme gleich nochmal darauf zurück, aber führen wir uns mal zunächst ein paar Fakten und Entwicklungen vor Augen, weshalb diese Blockchainkarten ein Erfolg werden.

Fakt.1 :  Mt. Gox war zunächst eine Börse für den Tausch vom  Kartendeckspiel Magic the Gathering daher auch der Name Mt.Gox = Magic The Gathering online Exchange, was möglicherweise noch immer 90% der aktuellen Community nicht weiß. Das heißt, dass ein Markt explizit dafür geschaffen wurde bevor sich dieser dann vollkommen dem BTC gewandt hat.

Fakt.2 : Die Community und Marktteilnehmer rund um Bitcoin und Co. nehmen zu, das impliziert das auch mehr und mehr Leute die bereits mit ihrem Hobby Kartendeckspiel in Kontakt kommen werden.
(Und ich muss zugeben mir macht es momentan komischerweise auch Spaß zu sammeln, obwohl ich darin nie wirklich Interesse hatte.)

Fakt.3 : Es ist das erste Kartendeckspiel seiner Art und die wirkliche wirkliche Besonderheit liegt darin, dass sie von der Cryptocurrency Community getragen wird und jedes der einzelnen Karten mit bekannten Namen/Projekte die Erlaubnis erteilt hat (teils in Kooperation was die Gestaltung der Karten betrifft) diese Karten zu erstellen. In den meisten Fällen sind die Kryptoprojekte die Mehrheitseigner der erstellen Karten, wie z.B. bei Vanbex, Shapeshift, Kraken, Trezor und viele mehr.


Jetzt zu dem Spiel;

Klar, das jetzige Spiel ist nicht das non+ultra, da bin ich bei euch, aber wer sagt denn dass es dabei bleibt? Manchmal habe ich den Eindruck das es zu viele gibt welche den Ist Zustand als Endzustand bewerten. Es ist wie bei vielen Projekten ein laufender Prozess.

Die Blockchainkarten sind nicht in nur in einer digitalen Umwelt eingeschlossen. Jetzt lasst mal eurer Fantasie freien Lauf und stellt euch vor das, diese Blockchain Karten genutzt werden um die einzelnen abgebildeten Karten in einem völlig neuen digitalen Umfeld zum  Leben zu erwecken. Ja man glaubt es kaum, aber es wäre technisch machbar, diese ähnlich wie bei WoW in einer Arena aufeinander losgehen zu lassen, nachdem die Blockchainkarten auf eine Spieleplattform die Echtheit (auf der BTC Chain)verifiziert und dann die Karte zum Leben erweckt werden, die Blockchainkarten wären prädestiniert dafür. Und diese Spieleplattform muss nicht mal vom Publisher Everdreamsoft sein, das Umfeld kann von jedem geschaffen werden (Hejjj Geschäftsidee) ).

Neue Tauschbörsen die in Sekundentakt ähnlich dem Poloniex  Gamingkarten tauschen, kaufen, verkaufen und in der Trollbox kommunizieren könnten/werden entstehen. Turniere werden live zu sehen sein wie es jetzt bei vielen Spielen auch der Fall ist, nur mit dem feinen Unterschied das man hier nicht mit Karten cheaten kann.

Die Leute können weltweit! mit ihrem eigenen Kartendeck (mit ihren digitalen Unikaten!, keine digitalen Kopien,cheats etc.) von überall auf der Welt spielen.

Ich glaube dass es einen Markt und eine Nachfrage geben wird, sicher werden auch andere Blockchainkartenspiele folgen, aber die Kryptospielkarten von SoG werden das BTC in dieser Welt sein.  Und ich glaube das nach und nach einige Fans aus einem bestimmten Klientel Kreis hinzukommen die unbedingt bestimmte Karten besitzen wollen und sich wenig drum schären werden was diese Kosten. In Hinblick auf die Kartenanzahl einiger Karten, ist die Wahrscheinlichkeit recht groß.

Wir sehen hier ein echtes Produkt einen Service, eine Dienstleistung in der Unterhaltungselektronik und wie groß das werden wird kann das vermag auch nicht zu sagen, vielleicht ist meine Prognose sogar kleiner als sie tatsächlich werden könnte, aber mein Gefühl sagt mir, dass uns diese ersten Blockchainkarten lange lange erhalten bleiben werden.  

Und umso mehr die Cryptowährungen an Beliebtheit gewinnen umso mehr wird die Nachfrage auch bei den Karten steigen, davon bin ich überzeugt.

Aber wir werden sehen, vielleicht irre ich mich auch komplett was ich nicht ausschließe, aber mein Bauchgefühl sagt mir was anderes  Smiley .


EDIT 03:55 MEZ:  Das Faszinierende um beim Beispiel "zum Leben erwecken der Karten" zu bleiben ist, das doch die Kartendecksammler sich nicht mehr vorstellen müssten wie die Karten wirken wenn sie gegeneinander ausgepielt werden, sondern das sie es live sehen könnten, und je nach Auslegung des Spiels im Geschehen gegebenenfalls eingreifen können. Das ermöglicht ein völlig neues Spielgefühl in Bezug aufs Kartendeckspiel.
sr. member
Activity: 270
Merit: 250
September 16, 2016, 08:56:33 AM
XCP eine klare Kaufempfehlung, fast alles läuft auf Counterparty.

Danke für den Tipp. Hab mir vor ein paar Tagen ein paar XCP geholt und heute wieder verkauft mit anständigem Gewinn. Smiley
Auf Omni läuft auch einiges (maidsafe, tether, ...)
Da müsste doch auch mal was gehen oder?

Die Frage bei so Coins ist doch, müssen sie überhaupt eine derart "hohe" Marktkapitalisierung haben, damit die Funktionen und Apps darauf laufen können?
Meines Erachtens kann es passieren, dass das langfristig alles zusammenfällt, weil der eigentliche Wert durch die Apps und Programme entsteht aber die Coins an sich eventuell auch sicher und gut laufen mit wesentlich geringeren Marktkapitalisierungen.
Genauso wie bei Ethereum, ist es wichtig, dass das Gas 1 Milliarde Wert ist um die Sicherheit des Systems etc. zu gewährleisten ?

Was denkt ihr darüber?

Ähnlich wie Synereo auch, muss der Coin viel Wert haben um ein dezentrales Netzwerk möglich zu machen ?
Dort frage ich mich unabhängig noch, wie das Geld überhaupt reinkommen soll, also wo der Kunde dann etwas zahlen muss für diesen Service, den er bekommt. Facebook ist ja "gratis"... Ähnlich wie bei Threema , das dann 3 EUR kostet und keiner benutzt.


Dazu kommt noch, dass bei Maidsafe und Synero ja nur ein sehr geringer Teil der Coins bisher auf dem Markt sind.

Die Ideen sind natürlich sehr gut, ich frage mich eben nur , ob der Wert wirklich in den Coins liegt und nicht vielmehr in den Apps die dann auf den Blockchains gebaut werden.

legendary
Activity: 1890
Merit: 1085
Degenerate Crypto Gambler
September 16, 2016, 04:43:27 AM
Zcash futures auf bitmex über  $40  Grin
legendary
Activity: 942
Merit: 1026
September 15, 2016, 04:22:33 PM
XCP eine klare Kaufempfehlung, fast alles läuft auf Counterparty.

Danke für den Tipp. Hab mir vor ein paar Tagen ein paar XCP geholt und heute wieder verkauft mit anständigem Gewinn. Smiley
Auf Omni läuft auch einiges (maidsafe, tether, ...)
Da müsste doch auch mal was gehen oder?
legendary
Activity: 942
Merit: 1026
September 15, 2016, 04:19:20 PM
Ich schmeiß mal Solarcoin in die Runde.
http://www.satnews.com/story.php?number=1544259081
https://bitcointalksearch.org/topic/m.16235615
Die haben mit spacebelt einen Vertrag geschlossen zur zukünftigen satellitengestützen Datenspeicherung/Transaktionsabwicklung im Weltraum Smiley
Bringt wahrscheinlich keinen echten Mehrwert, könnte aber ein netter Marketinggag werden Wink
Bei einer Datenspeicherung im Weltraum sehe ich im Augenblick keinen Mehrwert, auf der Erde sind die Daten wohl sicherer aufgehoben.
Einen Mehrwert seh ich ja auch nicht außer als Vorlage für Memes usw. Smiley
bis zum Mond und noch weiter ...
Stimmt, da bekommt "to da moon" einen ganz anderen Ansatzpunkt.
https://www.bloomberg.com/view/articles/2016-09-14/home-equity-and-bad-apples
http://www.pymnts.com/blockchain/2016/cryptocurreny-in-space/
noch ein bißchen Lesestoff dazu Cheesy
legendary
Activity: 1890
Merit: 1085
Degenerate Crypto Gambler
September 15, 2016, 04:06:36 PM
Ripple ist endlich ausgebrochen heute

Potential für eine Rally ist vorhanden  Smiley

http://www.wsj.com/articles/bitcoin-firm-ripple-gets-55-million-in-funding-1473944401

legendary
Activity: 1260
Merit: 1168
September 15, 2016, 02:12:54 PM
On our internal tests the HEAT server has been capable of achieving an unbelievable rate of 100,000 updates per second on commonly available consumer hardware.

Das kann bitshares schon lange!
full member
Activity: 202
Merit: 100
September 15, 2016, 01:45:35 PM
XCP eine klare Kaufempfehlung, fast alles läuft auf Counterparty.

Danke für den Tipp. Hab mir vor ein paar Tagen ein paar XCP geholt und heute wieder verkauft mit anständigem Gewinn. Smiley
legendary
Activity: 1627
Merit: 1030
September 15, 2016, 02:47:59 AM
Ich schmeiß mal Solarcoin in die Runde.
http://www.satnews.com/story.php?number=1544259081
https://bitcointalksearch.org/topic/m.16235615
Die haben mit spacebelt einen Vertrag geschlossen zur zukünftigen satellitengestützen Datenspeicherung/Transaktionsabwicklung im Weltraum Smiley
Bringt wahrscheinlich keinen echten Mehrwert, könnte aber ein netter Marketinggag werden Wink
Bei einer Datenspeicherung im Weltraum sehe ich im Augenblick keinen Mehrwert, auf der Erde sind die Daten wohl sicherer aufgehoben.
Einen Mehrwert seh ich ja auch nicht außer als Vorlage für Memes usw. Smiley
bis zum Mond und noch weiter ...
Stimmt, da bekommt "to da moon" einen ganz anderen Ansatzpunkt.
legendary
Activity: 942
Merit: 1026
September 15, 2016, 02:41:01 AM
Ich schmeiß mal Solarcoin in die Runde.
http://www.satnews.com/story.php?number=1544259081
https://bitcointalksearch.org/topic/m.16235615
Die haben mit spacebelt einen Vertrag geschlossen zur zukünftigen satellitengestützen Datenspeicherung/Transaktionsabwicklung im Weltraum Smiley
Bringt wahrscheinlich keinen echten Mehrwert, könnte aber ein netter Marketinggag werden Wink
Bei einer Datenspeicherung im Weltraum sehe ich im Augenblick keinen Mehrwert, auf der Erde sind die Daten wohl sicherer aufgehoben.
Einen Mehrwert seh ich ja auch nicht außer als Vorlage für Memes usw. Smiley
bis zum Mond und noch weiter ...
hero member
Activity: 658
Merit: 500
methodic madness
September 15, 2016, 02:12:51 AM
Die haben mit spacebelt einen Vertrag geschlossen zur zukünftigen satellitengestützen Datenspeicherung/Transaktionsabwicklung im Weltraum Smiley
Bringt wahrscheinlich keinen echten Mehrwert, könnte aber ein netter Marketinggag werden Wink

Das ist gefährlich!

Das weckt extraterrestrische Gelüste und am Ende werden die Außerirdischen noch aufmerksam auf uns. Die vernichten uns und nehmen unsere wertvollen Coins als Beute mit.  Grin
legendary
Activity: 1627
Merit: 1030
September 15, 2016, 02:05:38 AM
Ich schmeiß mal Solarcoin in die Runde.
http://www.satnews.com/story.php?number=1544259081
https://bitcointalksearch.org/topic/m.16235615
Die haben mit spacebelt einen Vertrag geschlossen zur zukünftigen satellitengestützen Datenspeicherung/Transaktionsabwicklung im Weltraum Smiley
Bringt wahrscheinlich keinen echten Mehrwert, könnte aber ein netter Marketinggag werden Wink
Bei einer Datenspeicherung im Weltraum sehe ich im Augenblick keinen Mehrwert, auf der Erde sind die Daten wohl sicherer aufgehoben.
legendary
Activity: 942
Merit: 1026
September 14, 2016, 10:42:37 AM
Ich schmeiß mal Solarcoin in die Runde.
http://www.satnews.com/story.php?number=1544259081
https://bitcointalksearch.org/topic/m.16235615
Die haben mit spacebelt einen Vertrag geschlossen zur zukünftigen satellitengestützen Datenspeicherung/Transaktionsabwicklung im Weltraum Smiley
Bringt wahrscheinlich keinen echten Mehrwert, könnte aber ein netter Marketinggag werden Wink
legendary
Activity: 1890
Merit: 1085
Degenerate Crypto Gambler
September 14, 2016, 04:39:02 AM

Wie sieht das bei euch aus? Sind hier im Forum wirklich nur Leute die Privatinsolvenz anmelden müssten wenn mal ein Projekt scheitert? Oder gibts auch welche wie mich?

Ich glaube hier muss keiner Privatinsolvenz anmelden, wenn mal ein Shitcoinprojekt scheitert.

Tief im Innersten wissen wohl die Meisten hier, dass niemand diese Coins wirklich braucht und was seine Shitcoins ohne Poloniex wirklich Wert wären  Grin



Das ist schon arg pessimistisch und gilt nur für Projekte die keinen besonderen Nutzen haben.
Wenn etwas nicht gehandelt wird, hat es auch weniger Wert, klar, gibt ja niemanden der es kauft. Das würde aber auch für Gold oder Immobilien gelten, von dem her stellt Poloniex nur die Liquidität bereit.
Und es gibt eben mittlerweile Projekte die solche besonderen Funktionen bieten, wie Spiele, Content distribution, anonymes Bezahlen, kollektive Rechenleistung, uvm...

Die alle dann pauschal als Shitcoins zu bezeichnen ist einfach falsch. 

Gold und Immobilien wirst du aber überall los. Deine Altcoins kannst du nur auf Poloniex verkaufen (zumindest wenn es große Bestände sind). Poloniex bietet auch nur die Plattform. Die Liquidität kommt aktuell wohl von Leuten, die eine Menge an BTCs haben und die Altcoins letztes Jahr zu einem Zehntel des Preises aufgekauft haben, als die niemand haben wollte. Altcoins würde ich eher mit Pinksheets vergleichen als mit Gold.

Ich will nicht bestreiten, dass in vielen Coins eine Menge an Arbeit reingesteckt wird, aber mir kann keiner erzählen, dass die Preisanstiege auf reale Nachfrage beruhen.

Heute werden mal NXT Clones, wie Burst oder Qora gepumpt, die keiner braucht. Es ist nichts falsches daran, darauf zu wetten und paar BTCs damit zu machen aber denk immer daran, dass es jemanden geben muss, der dir die Coins auch wieder abkauft. Wenn die Leute nämlich auf Dauer ausbleiben, dann ist der Bullenmarkt bei den Altcoins schnell wieder vorbei und die Pumper ziehen weiter.  Wink
legendary
Activity: 1190
Merit: 1000
September 14, 2016, 04:27:41 AM

Wie sieht das bei euch aus? Sind hier im Forum wirklich nur Leute die Privatinsolvenz anmelden müssten wenn mal ein Projekt scheitert? Oder gibts auch welche wie mich?

Ich glaube hier muss keiner Privatinsolvenz anmelden, wenn mal ein Shitcoinprojekt scheitert.

Tief im Innersten wissen wohl die Meisten hier, dass niemand diese Coins wirklich braucht und was seine Shitcoins ohne Poloniex wirklich Wert wären  Grin



Das ist schon arg pessimistisch und gilt nur für Projekte die keinen besonderen Nutzen haben.
Wenn etwas nicht gehandelt wird, hat es auch weniger Wert, klar, gibt ja niemanden der es kauft. Das würde aber auch für Gold oder Immobilien gelten, von dem her stellt Poloniex nur die Liquidität bereit.
Und es gibt eben mittlerweile Projekte die solche besonderen Funktionen bieten, wie Spiele, Content distribution, anonymes Bezahlen, kollektive Rechenleistung, uvm...

Die alle dann pauschal als Shitcoins zu bezeichnen ist einfach falsch. 

Ich stimme da Sofu zu. Ich würde sie auch noch als Shitcoins bezeichnen. Er hat doch recht, wenn Coins die nicht mehr als Spekulationsobjekt herhalten würden, hätten sie momenten keinen Nutzen und auch keinen Nutzer. Viele sind hoch innovativ wie z.B. IOTA, QORA, WAVES usw. Bis auf BTC wird aber in der Realität noch nichts wirklich genutzt. Wenn BTC bei Polo verschwinden würde, würde es immernoch als Wertaufbewahrungsobjekt und Bezahlmittel genutzt werden, da es als dieses schon etabliert ist. Ähnlich wie bei Gold. Wenn kein Gold mehr zu handeln ist, kannst du es immernoch Bunkern oder die paar hübsche Ohrringe draus machen. Wenn du jetzt sowas wie Lisk oder Waves von Polo/trex nimmst, ist es umgehend nichts mehr wert, da es (noch) keine praktische Anwendung hat.
sr. member
Activity: 471
Merit: 250
September 14, 2016, 03:47:23 AM

Wie sieht das bei euch aus? Sind hier im Forum wirklich nur Leute die Privatinsolvenz anmelden müssten wenn mal ein Projekt scheitert? Oder gibts auch welche wie mich?

Ich glaube hier muss keiner Privatinsolvenz anmelden, wenn mal ein Shitcoinprojekt scheitert.

Tief im Innersten wissen wohl die Meisten hier, dass niemand diese Coins wirklich braucht und was seine Shitcoins ohne Poloniex wirklich Wert wären  Grin



Das ist schon arg pessimistisch und gilt nur für Projekte die keinen besonderen Nutzen haben.
Wenn etwas nicht gehandelt wird, hat es auch weniger Wert, klar, gibt ja niemanden der es kauft. Das würde aber auch für Gold oder Immobilien gelten, von dem her stellt Poloniex nur die Liquidität bereit.
Und es gibt eben mittlerweile Projekte die solche besonderen Funktionen bieten, wie Spiele, Content distribution, anonymes Bezahlen, kollektive Rechenleistung, uvm...

Die alle dann pauschal als Shitcoins zu bezeichnen ist einfach falsch. 
legendary
Activity: 1890
Merit: 1085
Degenerate Crypto Gambler
September 14, 2016, 03:20:33 AM

Wie sieht das bei euch aus? Sind hier im Forum wirklich nur Leute die Privatinsolvenz anmelden müssten wenn mal ein Projekt scheitert? Oder gibts auch welche wie mich?

Ich glaube hier muss keiner Privatinsolvenz anmelden, wenn mal ein Shitcoinprojekt scheitert.

Tief im Innersten wissen wohl die Meisten hier, dass niemand diese Coins wirklich braucht und was seine Shitcoins ohne Poloniex wirklich Wert wären  Grin

legendary
Activity: 2971
Merit: 1271
September 14, 2016, 02:17:35 AM
klar, IOTA ist ja auch interessant, nur muss man sagen das es aktuell immer noch nicht so aussieht als ob es mit dem börsengang in nächster zeit oder sogar nächsten wochen/monaten etwas werden könnte. sie kriegen die kinderkrankheiten nur schwer in den griff wie es scheint. TXs funktionieren immer noch nicht zuverlässig und es besteht seit monaten ein problem mit zu grosser netzwerklast welche quasi jeden node auf einem home-PC in stunden lahmlegt.

kaum ist eine sache gefixed tauchen zwei neue auf.

edit: wieviel potential das konzept hat konnte man heute abend wieder einmal beobachten, testweise wurden 250k TXs innerhalb 30min vom netzwerk bearbeitet. das bedeutet eine rate von 138 TXs pro sekunde. erzähl das mal den jungs von bitcoin core und ihren 3 TPS...

Schonmal bei HEAT vorbeigeschaut? Könnte durchaus sehr interessant werden!
Gestern wurden die ersten Screens gepostet der Alpha Wallet.
http://heatledger.com/HEATWhitepaper.pdf

UNLIMITED SCALABILITY

HEAT's unbounded vertical scalability is only limited by the performance of the hardware used. Utilizing not a single blockchain , but a chain of blockchains - and removing embedded databases through the use of off-heap memory mapped binary files, the HEAT blockchain is able to sustain transaction throughput of at least 1000 tps 24/7. On our internal tests the HEAT server has been capable of achieving an unbelievable rate of 100,000 updates per second on commonly available consumer hardware.


Läuft das Netzwerk da schon und kann man die an einer Börse kaufen und auszahlen lassen ?


Kaufen kannst DU derzeit auf C-Cex oder Alcurex. Testnetz  läuft wohl wenn ichs richtig elesen habe, Screens der Alpha Wallet gibt es auch bereits (zu finden im offiziellen HEAT Thread)
Bin sehr gespannt auf das Projekt und die Entwicklung
sr. member
Activity: 303
Merit: 250
September 14, 2016, 12:57:52 AM
mir ist ein rätsel weshalb es kein testnetz gibt sondern und alles live direkt im netzwerk erprobt wird, das ist meines erachtens nicht professionell. auch wären simulationen denkbar um flaschenhälse frühzeitig zu erkennen, anstatt das netzwerk vor die wand zu fahren und dann mit der problemlösung zu beginnen.
Man kann doch mit den 5 Rechnern aus der Firma kein Testnetzwerk aufbauen. Das, was momentan gemacht wird, ist das Testnetz, und zwar ein realistisches. So etwas kann man nicht simulieren.
jr. member
Activity: 69
Merit: 1
September 14, 2016, 12:40:24 AM
Na dann freut es mich für dich,, hatte das Gefühl hier wird mir ein Sockpuppet aufgedrängt. Ungewöhnlich wenn ein Newbi Account sich für 3€ Gewinn bedankt. 3€ sind 3€, ist klar, jedoch fressen die Gebühren das schnell wieder auf.

Darf ich fragen in welche Projekte du die anderen 90% investiert hast?.


Das wird jetzt Offtopic aber weil du gefragt hast und mich das Thema an sich auch bei den anderen Usern hier interessiert will ich kurz antworten. Ich bin zu 98% in Immobilien investiert (zum selber wohnen aber auch zum vermieten), 1% halte ich in EUR um mein tägliches Leben zu meistern, ca. 0,9 % in Aktien, was dann noch übrig bleibt in Digital Währung und selbst davon noch das meiste in BTC. Ist also absolut als Spielgeld (wie WorldCoiner meinte) zu betrachten.
Wie sieht das bei euch aus? Sind hier im Forum wirklich nur Leute die Privatinsolvenz anmelden müssten wenn mal ein Projekt scheitert? Oder gibts auch welche wie mich?
Jump to: